Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol Drogen Sucht Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:01
Nö, ich finde früher wurde mehr gesoffen.
Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, so vor 25 / 30 Jahren...
Da wurde doch bei jeder Gelegenheit der Alk ausgepackt, sei es zu Weihnachten, Kommunion, Ostern, Kirmes.....usw.
Und nicht nur Bier, da stand auch immer ne Flasche Korn mit auf dem Tisch.
Das macht doch heute keiner mehr, sich bei der Kommunion oder beim Geburtstag vom kleinen Sohnemann sich die Kante geben.
Oder wenn die Väter Sonntags zum "Frühschoppen" gegangen sind, auch tabu mittlerweile.
Bei den Minderjährigen bin ich mir nicht ganz so sicher.
Bei uns damals gab es ja "nur" Bier was man dann mit Cola oder Limo gemixt hat.
Die ganzen "Alcopops" gab es ja nicht, wo vielleicht sogar Vodka drin ist. Die halte ich auch für Überflüssig.
Aber im Prinzip ist jeder für sich und sein tun selber verantwortlich und muß mit den konsequenzen daraus leben.
Das Sag ich unserer 16 Jährigen Tochter auch immer, wenn sie bei Freunden übernachtet.

Anzeige
melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:10
Oh tempora, oh mores, oh Zeiten, oh Sitten. Die Römer jammerten auch schon über den Verfall der Gesellschaft und es wird immer die geben, die sich nur beklagen und die, die tatsächlich einfach etwas tun.

Egal, is jedenfalls meine lateinische Lieblingsphrase. Sie passt nämlich so gut, wie immer... :D


melden
Denkschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:19
Diese Gesellschaft braucht viel stärkere Überwachung. Alkoholverbot ist wichtig. Schon was ich an Fastnacht gesehen habe, reicht mir. Reihenweise junge Mädels die noch nicht einmal 17 waren, liegen völlig weggetreten in der Gegend rum und haben nichts als irgend einen Fummel an der einer Mischung aus kurzem Mini und Schuhen mit hohen Absätzen entspricht.

Für Pädophile und Vergewaltiger ein gefundenes Fressen. Euch scheint das vielleicht nicht zu stören, weil ihr ja alle ziemlich cool seid und so aufgeschlossen, aber stellt euch doch einmal vor ihr habt eine Tochter die 15 oder 16 ist und die hat weibliche Kumpels und dann gehen die an Fastnacht feiern!

Du meine Güte! Also ich als Daddy würde, wenn dort so ein Möchtegern-Cooler "Ey Alta ich bins! Ich bin so scheiß cool drauf! Ich bin voll der Alpha Boss Alta!" rumlungern würde mit Bier in der Hand, also ich würde ich "Hallo" sagen, ja aber mit dem Baseballschläger...

Merkt ihr es nicht? Das alles hängt zusammen. Wer weiblich und jung ist, dazu noch Männer aufgeilend rumläuft wie es bei Mädels üblich ist, dazu noch betrunken ist weil es üblich ist betrunken zu sein, der zieht irgendwann einmal Pädophile und Vergewaltiger an und spätestens DANN finden Erwachsene das nicht mehr cool und locker und normal und richtig Alkoholkonsum zu tolerieren! Und das ist das Problem dass hier überhaupt nicht verstanden wird und einfach cool runtergespielt wird.

Es geht mir nämlich darum dass es zu viele Verbrecher gibt und nicht nur das, es ist auch dümmer machend, sich Alkohol reinzupfeifen und die neuronalen Vernetzungen lösen sich auf. Folge:

Der Mensch wird mehr Tier als Geist und ich glaube mittlerweile immer mehr dass der gemalte Baphomet, halb Ziege, halb Mensch, genau DAS symbolisieren soll und wir leben ja in der Zeit des Antichristen und ich meine genau das findet alles gerade statt aber keiner durchschaut das wirklich und deshalb spreche ich es an.

Alkohol ist gefährlich weil das die Gesellschaft in den Dreck zieht und neue Regelungen zur Überwachung nötig macht. Wenn ich das schon sehe, Regale über Regale, voll mit 20 verschiedenen Sorten allein für Vodka, dann 20 Sorten Wein und der Likör + Bier nicht mitgerechnet. Die Geschäfte gehören wirklich einmal als Konzept wegen gesellschaftlichem Schaden politisch überarbeitet.


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:25
Hahahaha.

So so, wir leben also in der Zeit des Antichristen, wa'?

Wenn du als 'Daddy' nicht willst das deine Tochter mit 15/16 besoffen und halb-nackig auf irgend 'nem Dorffest rumrennt, kann ich nur eine gute Erziehung nahe legen; aber lass uns doch bitte den Alkohol, denn man KANN mit Alkohol auch durchaus vernünftig umgehen.

Ich möchte nicht auf meine 2-3 Rum-Cola-Rohrzucker-Limette Cocktails im Monat verzichten, nur weil du hier 'nen Wahn schiebst und die erziehende Rolle von Eltern auf den Überwachungsstaat umlenken willst. Da passe ich.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:28
Im übrigen dürfen sich Frauen so kleiden wie sie es wollen, und 'Mädchen' so wie es ihre Eltern ihnen gestatten (bis zu einem gewissen Alter ab dem sie selbst bestimmen) - und das auch bitte ohne das man Gefahr läuft vergewaltigt zu werden. Die gesamte Last der Schuld liegt da immer noch beim Vergewaltiger, und das auf die Kleidung zu schieben... nunja, sagen wir so haben vielleicht ultra-Konservative Richter vor 40-50 Jahren argumentiert, dieser Abschaum der meinte die Frauen seien selbst Schuld. Fuck that.


melden
Denkschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:30
Der Staat wird bald die Kontrolle der Eltern übernehmen weil die Eltern ja selbst nichts gebacken bekommen so wie es aussieht oder sieht es so aus als ob mir hier irgendwer Recht gibt?

Nein, also braucht die Gesellschaft mehr Überwachung und weniger freien Willen und Politiker werden das durchsetzen denn ihr gebt ihnen die Bestätigung dafür durch euren eigenen Hang zur gesellschaftlich etablierten Idiotie.

Erwachsene benehmen sich nicht wie sich Erwachsene benehmen sollten. Es müsste Denkschulen geben die jedem Elternteil das Kind wegnehmen dürfen, wenn das Elternteil im Test versagt. Es muss so viel mehr Überwachung geben. Schaut euch nur einmal an was auf YouTube alles zu sehen ist an gesellschaftlichem Durcheinander.

Schaut euch die Schulen an. Das Schulsystem ist schon eine Pleite. Lehrer die Angst haben mit Messer abgestochen werden zu können auf dem Schulhof und dann wollt ihr noch das es Alkoholkonsum in der Gesellschaft gibt? Das führt zu nichts denn Opfer und Täter werden beide lediglich einen Ausweg im Alkohol sehen.


3x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:31
@Denkschrift
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Merkt ihr es nicht? Das alles hängt zusammen. Wer weiblich und jung ist, dazu noch Männer aufgeilend rumläuft wie es bei Mädels üblich ist,
Du dürftest ein schwerwiegendes Problem mit dir herumschleppen.
Such dir einen guten Psychotherapeuten.

Das, was du hier von dir gibst, ist nichts anderes als Hetze.

Auch zu meiner Zeit wurde von Jugendlichen Alk konsumiert und das nicht wenig.
Sind im Erwachsenenalter alles ordentliche, arbeitsame und normale Leute geworden.

Der Alkoholkonsum am Arbeitsplatz ist drastisch zurückgegangen, weil es fast überall Alkoholverbot während der Arbeitszeit gibt.

Du machst hier einen auf Moralapostel, sonst nichts.
Gehst auf keinen einzigen Kommentar ein.

Alkohol ist gefährlich...
auch arbeiten und Autofahren ist gefährlich.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:33
@Denkschrift
Ach, immer diese scheiss Frömmler mit ihren 'die Jugend geht vor die Hunde'-Threads, fürchterlich, inkl. Pädo, der Jagd auf betrunkene Teenys macht, obwohl betrunkene Kinder für einen Pädophilen eindeutig interessanter wären. Kerl, du bist echt kaputt, vielleicht täte der Staat gut daran, dich mal ein wenig zu überwachen, rein zur Prävention.

@RobbyRobbe
Also ich finde, dass stimmt alles gar nicht, denn alle haben keinen Bock, alle haben einen Job, ich hab lange weile, keiner will mehr saufen, kiffen, feiern.

..so ist das hier im Block, Tag ein, Tag aus, halt zwei Finger an den Kopf und peng, peng, peng, peng.
---

Zum Abschluss: Tatsächlich säuft die Jugend immer weniger.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:34
@Denkschrift

Jetzt ist bei dir aber komplett der Damm gebrochen, wie? Wenn du jetzt schon so 'nen Wahn schiebst, dann unterlasse ich es lieber hier weiter zu diskutieren. Das macht einem ja Angst, macht das ja.

*gähn* Oder auch nicht.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:35
@Denkschrift
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Nein, also braucht die Gesellschaft mehr Überwachung und weniger freien Willen
Jo, bin ich auch dafür.
Weniger freien Willen... vor allem, was diese Hetze hier auf Allmy soll.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:35
@Denkschrift

Schonmal daran gedacht nach Saudiarabien auszuwandern? Sonne, Sand, mittlealterliche Moralvorstellungen und Gesetze aus dem vorletzten Jahrtausend. Alkohol ist da übrigens ebenso verboten wie freizügige Kleidung bei Frauen. Da is sogar noch viel mehr verboten und wird hart bestraft. Es sollte eigentlich das gelobte Land für Dich sein, wenn ich Deine Beiträge so lese. Also wie wäre es?


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:37
Ich finde diesen Gedankensprung einfach nur geil.
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:oder sieht es so aus als ob mir hier irgendwer Recht gibt?
Führt zu:
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Nein, also braucht die Gesellschaft mehr Überwachung und weniger freien Willen.
Besser geht's nicht.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:39
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Schonmal daran gedacht nach Saudiarabien auszuwandern?
Das ist doch das Land, das die vergewaltigten Frauen verurteilt und einsperrt, aber die Vergewaltiger laufen läßt, oder?


melden
Denkschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:40
@ Casa_blanca

Ich soll mir eine Psychologen suchen weil ich die Probleme dieser Gesellschaft anspreche? Warum gleich so beleidigend? Warum so emotional aufgewühlt deinerseits? Was hast du uns zu verheimlichen?

Weil ich ein Problem mit männlichen Straftätern habe die Frauen vergewaltigen und auf minderjährige Mädels abfahren? Weil ich ein Problem mit Alkoholkonsum habe? Weil ich auf Moralapostel mache?

Du spielst etwas runter was dich beunruhigt und es stört dich deswegen weil ich es kritisiere.

Du scheinst es aber nicht so wollen dass Pädophilie kritisiert wird. Liege ich da richtig? Deshalb gleich einem Mensch der sich für Moral und gegen Pädophilie und gegen Vergewaltigung einsetzt zum Psychologen schicken zu wollen, sagt lediglich, dass du Projektion nötig hast und das sagt mir schon alles über dein wahres Wesen.

Deshalb sage ich es dir noch einmal. Diese Gesellschaft muss besser überwacht werden um sie vor so manchen zu schützen. Es wäre besser wenn du das respektierst.


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:43
das ist das land, wo Frauen auch nicht autofahren dürfen. nur letztes jahr gab es eine Protestaktion, wo Frauen sich ans steuer saßen und dies filmten, aber das ging ziemlich in die hose, manche wurden verhaftet und so. das soll ihnen mal eine @Denkschrift sein. hahah ne.

es ist nicht neu, viel Alkohol zu konsumieren, es ist nur so auffällig weil die leute heutzutage alles kritisieren müssen.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:44
@Casa_blanca

Du meinst sicher die unseelige Sitte im arabisch, muslimischen Raum, vergewaltigte Frauen, mit dem Vergewaltiger zu verheiraten. Also das die Frau wenigstens einen Mann hat, wenn er sie schon vergewaltigt hat. Das Gesetz wird in Marocko angewandt, ich glaube in Tunesien und da Saudi Arabien das Epizentrum der Hirnrissigkeit ist, dort bestimmt auch.


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:46
Achtung, achtung, ein Demagoge is answesend.

Ist echt unterhaltsam hier. Was kommt wohl als nächstes?

Übrigens, @Denkschrift bist du auch nicht so zimperlich was Beleidigungen aushändigen angeht.
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:denn ihr gebt ihnen die Bestätigung dafür durch euren eigenen Hang zur gesellschaftlich etablierten Idiotie.



melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:48
als unter 20-jähriger gehört es zum guten ton, sich freitags (samstags) abends unter die Theke zu saufen.


2x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:49
@Denkschrift
Du setzt dich gegen Vergewaltigung ein? Was machste denn? Überall Kameras aufhängen und Betrunkene, weil vermeintlicher Pädo, anschwärtzen? Self-made Horch&Guck, oder was... bist du ein Troll? :D


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:49
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:als unter 20-jähriger gehört es zum guten ton, sich freitags (samstags) abends unter die Theke zu saufen.
Pauschale Aussagen wie diese finde ich einfach super.


Anzeige

melden