Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol Drogen Sucht Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:18
@Denkschrift

Sag mal, hast du Gedächtnislücken? Ich hab' dich lachhaft als Antichristen bezeichnet weil du erst ankamst und unser Zeitalter als 'Antichristlich' bezeichnet hast, und dann 'ne 180° Kehrtwende vollzogen hast hin zu 'man sollte Religion auch verbieten'. Also derjenige der hier am rumspinnen ist, bist immer noch du.

Anzeige
melden
Denkschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:19
@ newking

Ich und Feinde? Quatsch. Jeder ist begeistert von mir. Weil ich eine eigene Meinung habe und kein auf allen Vieren rumkriechender Mitläufer bin. Und ich brülle wann immer ich Lust dazu habe und es ist mir scheiß egal ob damit jemand ein Problem hat.


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:20
Wie beeindruckend du doch bist.

Oh man oh man, bin dann mal weg hier.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:22
Kokser fallen nicht so auf, wie besoffene. Dazu ein Zeitungsbericht:

Koks auf deutscher Kohle



Auf fast allen deutschen Euro-Noten finden sich Spuren von Kokain. Einer Studie Nürnberger Wissenschaftler zufolge gehen die Scheine regelmäßig durch die Hände von Koksern, die die Droge durch die gerollten Scheine schnupfen.

Dabei haben sich die Kokain-Spuren auf den Euro-Noten innerhalb eines halben Jahres schnell ausgebreitet. So hatten die Wissenschaftler das Rauschgift im Januar 2002, kurz nach der Währungsumstellung, nur auf zwei von 70 Scheinen gefunden.

Im August 2002 dagegen ließ sich schon auf neun von zehn Euro-Scheinen Kokain nachweisen, berichtet Professor Fritz Sörgel vom Institut für Biomedizinische und Pharmazeutische Forschung in Nürnberg.

Für Sörgel spiegeln die Ergebnisse der Studie das Ausmaß wieder, in dem in Deutschland Kokain konsumiert wird. Der Forscher spricht von einem "Detektor für die Gesellschaft". Die deutschen Werte seien inzwischen mit denen der USA vergleichbar. "Das ist schon beunruhigend," so der Wissenschaftler.

Insgesamt haben die Forscher 700 Noten untersucht. Der Mittelwert an Kokainspuren bewegt sich ungefähr bei 0,4 Mikrogramm (millionstel Gramm) pro Schein. Auf größeren Banknoten im Wert von 100, 200 und 500 Euro wurde weniger Kokain gefunden.


http://www.sueddeutsche.de/panorama/euro-scheine-koks-auf-deutscher-kohle-1.681245

Weißt Du was ich glaube, @Denkschrift, Du lebst in einem biederen Spießbürger-Paralleluniversum. Sorry aber wenn sich jemand über die armen Schweine von Pfandflaschensammlern brüskiert, mokiert, sie als Verbrecher denunziert, dann hat er wohl keinen blassen Schimmer davon, was sonst noch so Alltag geworden ist, die letzten 50 Jahre über. Der Zeitungsartikel sollte verdeutlichen, was ich damit meine..


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:23
Wie beeindruckend du doch bist.

Finde ich schon, so ne eigene Meinung, puuh, die hat nicht jeder. :D


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:25
Geht es hier noch um Alkoholkonsum?


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:28
@CthulhusPrison

Der Diskussionsleiter hat doch gemeint, es geht ihm um den gesellschaftlichen Verfall der Sitten, im allgemeinen. Also lautet die Antwort klar: Ja und Nein :troll:
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Es gibt zu viele Verbrecher und mit Kritik am Alkoholkonsum meine ich nicht nur den Alkohol selbst als Problem zu sehen, sondern das miteinander in der Gesellschaft noch dazu, denn denkt nur einmal an die Drogendealer, Zuhälter, Taschendiebe und Pfandflaschensammler.



melden
Denkschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:29
@ Banana Joe

Pfandflaschen sammeln IST eine Straftat!!!

Pfandflaschensammler sind Straftäter weil sie einfach an Mülltonnen rumlungern und sich Produkte nehmen die ANDERE bezahlt haben!!

Dann gehen sie mit diesen Produkten zum nächsten Geschäft und bekommen noch Geld dafür weil Pfand darauf war, für den der die Flasche kaufte und bezahlte, aber das Geld geht dann einfach zu irgendeinem Pfandflaschensammler der sich einfach verbrecherisch des Gegenstandes bedient der in der Mülltonne oder sonst wo rumlag.

Das geht nicht und gehört unter Strafe gestellt. In meiner Stadt ist es deshalb sogar VERBOTEN Leute noch ins Geschäft zu lassen die Pfandflaschen sammeln.

Bei uns ist das eine reguläre Straftat und einmal wurde die Polizei geholt und ein Pfandsammler mitgenommen im Polizeiauto weil er aus dem Mülleimer Pfandflaschen in den Automaten warf und dafür Geld verlangte. Die Frau an der Kasse weigerte sich und holte die Leiterin und die rief die Polizei und erteilte ihm Hausverbot und Polizeianzeige.


4x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:33
i-dont-want-to-live-on-this-planet-anymo


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:33
@Denkschrift

Wie alt bist du?

Sorry, die Frage kommt irgendwann immer auf wenn Leute so 'nen blanken Unsinn schreiben.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:33
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Pfandflaschen sammeln IST eine Straftat!!!
Also jetzt wirds lächerlich.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:35
Pfandflaschensammler sind Straftäter weil sie einfach an Mülltonnen rumlungern und sich Produkte nehmen die ANDERE bezahlt haben!!

Kannst du das auch iwie belegen? Normalerweise gibt man die Eigentumsrechte ab, wenn man einen Gegenstand im öffentlichen Mülleimer entsorgt, Stichwort herrenloser Gegenstand. @Denkschrift

@CthulhusPrison
Es gibt da schon gewisse Fallstricke, aber seine Darstellung ist tatsächlich Unsinn.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:38
@Denkschrift
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Pfandflaschen sammeln IST eine Straftat!!!

Pfandflaschensammler sind Straftäter weil sie einfach an Mülltonnen rumlungern und sich Produkte nehmen die ANDERE bezahlt haben!!
Das meinst Du nicht ernst. Oder doch?
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Dann gehen sie mit diesen Produkten zum nächsten Geschäft und bekommen noch Geld dafür weil Pfand darauf war, für den der die Flasche kaufte und bezahlte, aber das Geld geht dann einfach zu irgendeinem Pfandflaschensammler der sich einfach verbrecherisch des Gegenstandes bedient der in der Mülltonne oder sonst wo rumlag.
Wenn Du Dich hier nicht bewusst satirisch, in einer Parodie auf Dich selbst äußerst, dann ist es eine Realsatire.
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Bei uns ist das eine reguläre Straftat und einmal wurde die Polizei geholt und ein Pfandsammler mitgenommen im Polizeiauto weil er aus dem Mülleimer Pfandflaschen in den Automaten warf und dafür Geld verlangte. Die Frau an der Kasse weigerte sich und holte die Leiterin und die rief die Polizei und erteilte ihm Hausverbot und Polizeianzeige.
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Also wenn ich, eine Pfandflasche in den Mülleimer oder in die Pampa werfe, dann habe ich nicht das geringste Problem damit, wenn sie jemand nimmt und die 25 Cent, die 8 oder 15 Cent dafür kassiert. Je nach Flasche, Dose eben. Ich kann nicht verstehen, warum das eine Straftat sein soll und weshalb ein Supermarkt, die Flaschen nicht annehmen sollte.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:55
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Du meinst sicher die unseelige Sitte im arabisch, muslimischen Raum, vergewaltigte Frauen, mit dem Vergewaltiger zu verheiraten. Also das die Frau wenigstens einen Mann hat, wenn er sie schon vergewaltigt hat. Das Gesetz wird in Marocko angewandt, ich glaube in Tunesien und da Saudi Arabien das Epizentrum der Hirnrissigkeit ist, dort bestimmt auch.
Es sind mir speziell zwei Fälle in Erinnerung, beide Ausländerinnen, eine war, so glaub ich, sogar Österreicherin. Ist noch gar nicht so lange her, im letzten Jahr war das.

Ob es wirklich in Saudi Arabien war, könnte ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:59
@Denkschrift

Man bekommt doch ständig überall vermittelt, wie toll es ist, sich zu besaufen.

Keine Party ohne Alk, kein Spaß ohne Alkohol, hübsche, junge Männer und Frauen (je nach Präferenz des Zielobjektes der Werbung) werden angezogen von dem/der mit der Flasche, der ,, Coolnessfaktor" steigt nach Meinung vieler proportional mit der konsumierten Menge und der Hangover gehört eben auch dazu.

Muss dir leider Recht geben, ich find es auch negativ - zumal auch Erwachsene ja das Gesaufe vorleben.

Am Lustigsten finde ich immer, dass ein Rauschmittel, welches weitaus weniger Schaden anrichtet und noch nie nachweisbar zum Tode gefüh hat (abgesehen von einer mehr als dubiosen Aussage einer deutschen Klinik vor kurzem) im Gegensatz dazu streng verboten bleibt.
Cannabis ;)

Wofür sich übrigens GERADE die Konservativen sehr stark aussprechen, die fröhlich Bier und Wein kippen :D


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:03
@Denkschrift
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Ich und Feinde? Quatsch. Jeder ist begeistert von mir. Weil ich eine eigene Meinung habe und kein auf allen Vieren rumkriechender Mitläufer bin. Und ich brülle wann immer ich Lust dazu habe und es ist mir scheiß egal ob damit jemand ein Problem hat.
Eine eigene Meinung hat hier jeder, wie du siehst. Nur müssen diese Meinungen nicht zwangsläufig mit deiner konform sein.

Du brüllst also, wann immer du Lust dazu hast? Muss richtig angenehm sein für die Menschen in deiner nächsten Umgebung.

Und wie schön, dass dir das scheißegal ist, wenn jemand ein Problem hast.
Scheinst ein richtig angenehmer Zeitgenosse zu sein.

Und DU regst dich über den angeblich starken, übertriebenen Alkkonsum dieser Gesellschaft auf?
Also, mal ehrlich, ich mag zwar Angesoffene nicht, aber die sind mir allemal lieber als ein brüllender Mitmensch.
Weil die sind meist am nächsten Tag wieder nüchtern und normal.


melden
Denkschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:04
Wenn ich einen 100 Euro-Schein auf den Boden werfe, dann ist das Geld einem anderen, wenn es dieser aufhebt.

Wenn ich eine Pfandflasche in den Mülleimer werfe oder rumliegen lassen, dann ist das ebenfalls dem, der es aufhebt.

Aber das politische Konzept für Pfand ist so ausgelegt worden dass es dem dient der es bezahlte und wenn irgendein Landstreicher sich eine Pfandflasche nimmt und dafür 25 Cent von einem Geschäft will, für dass er eventuell nicht einmal Steuern zahlt, dann ist das gerechtfertigt wenn Mitarbeiter angepisst auf die ganzen Pfandflaschensammler reagieren, die mit gelben Säcken ins Geschäft kommen und jeden Tag 30 Flaschen einwerfen und die Automaten verkleben und alle Leute mit Job erst einmal warten müssen bis Herr Landstreicher fertig ist. Hast du das Konzept jetzt verstanden?

Und bitte komme mir nicht mit einem Spruch wie was ich sage ist Arbeitslosenfeindlichkeit oder Wohnungslosenfeindlichkeit. Es gibt keinen Platz für Mitleid in dieser Gesellschaft. Jeder entsorgt seinen eigenen Müll, aber dann bitte ohne Pfanddiebstahl.

Ich bin dafür dass ein neues Wort im Duden aufgenommen wird: "Pfanddiebstahl"

Dann ist es einfacher Gesetze zu realisieren um Pfandflaschenammler an den Kragen zu gehen.

Die Gesellschaft braucht mehr Überwachung und ich bin dafür dass Kameras an den Mülltonnen angebracht werden und sich Mülltonnen nur noch dem öffnen der einen gültigen Personalausweis und eine Berechtigung dafür hat.


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:06
Du, das wird jetzt ziemlich Menschenfeindlich hier.... und dumm. Persos bei Mülltonnen, aber sicher.


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:07
@Denkschrift

Die meisten Pfandsammler machen das wohl kaum, weil es ihnen riesig viel Spaß macht, ihre Nase ständig in stinkende Mülltonnen zu stecken, sondern viel eher, um irgendwie über den Tag zu kommen.

Ein Verbot wäre alleine aus diesem Grund schon sehr hart gegenüber allen, die vom Staat hängen gelassen werden und darauf angewiesen sind.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 15:07
@Kc

Hast du noch nie in deinem Leben über den Durst getrunken?
Sei bitte ehrlich. ;)


Anzeige

melden