Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gericht, Anwalt, AMT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 04:37
@Bonnie
Das sie alles bezahlen, gibt ihnen noch lange nicht das Recht,
sich ihm gegenüber als Mensch schlecht zu verhalten und seine psychischen Probleme
nicht wahrzunehmen. Genau dafür sollten die eigentlich da sein, ihm zu helfen auf die Beine
zu kommen und ihn nicht runterzumachen.

Anzeige
melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 04:44
Ich glaube es ist auch nicht grad einfach als Angestellte/r des Arbeitsamtes für jede Existenz Empathie zu empfinden und sie ernstzunehmen, wenn man von zig anderen verarscht wird. Nein damit meine ich nicht @tic aber er wird wohl drunter zu leiden haben. Und wer Verständnis fordert, sollte auch versuchen Verständnis für das Gegenüber aufzubringen.

@tic
Kannst du die komplette Situation eventuell mal erläutern? Was genau empfindest du als ungerecht, was sagte man dir wann und in welchem Zusammenhang? Das geht aus dem Thread nicht hervor.
Deine psychischen Probleme werden nicht ernstgenommen. Genauer Wortlaut? Was verlangt man von dir oder hab ich das überlesen? Hab mir grad 3x alles durchgelesen.


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 04:46
Wenn er schon einem extra Team zugeordnet wird, dass die Aufgabe übernimmt,
Menschen mit besonderen Ansprüchen/Problemen zu helfen und selbst dieses sich
abwertend verhält, kann das eigentlich nur bedeuten, dass was nicht mit rechten
Dingen abläuft...


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 04:53
Manchmal ist so eine Droge alles was man hat,
@Bonnie

Ich hoffe für dich, dass Du niemals, aber auch wirklich niemals, psychische Probleme haben wirst.
Bete zu Gott, dass er DICH davor bewahrt!


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 04:55
@hawaii
Bevor ich irgendwas mit Drogen "löse", können Schweine fliegen. :)

Sorry, aber Drogen sind nicht lebensnotwendig. Lebensmittel hingehen schon und dafür ist eben das Geld gedacht. Aber er hat doch schon erläutert, dass dafür nur n 10er drauf geht, also ist das Thema damit auch abgehakt und dein Gelaber von der Seite kannste behalten um diese Uhrzeit.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:02
wenn sie mir nicht glauben dann sollen sie dafür sorgen das ichs beweisen kann @Bonnie

das Ungerechte in diesem Fall ist das Stromkosten nicht überwiesen wurden die normal direkt an den Versorger überwiesen werden, ohne Grund.. Auskunft vom Amt "das is bestimmt die Umstellung" und ich solle es selbst bezahlen was einer Sanktion von einmalig 50,- gleicht und Sanktionen dürfen nur bei Fehlverhalten verhängt werden.. das is die Kurzfassung..

beim letzten Besuch sagte sie "Psychisch Krank .. hahh"

was man von mir verlangt ist nicht viel, ich hab mitte Februar geäußert das ich ne Behandlung Therapie etc machen will, sollt blos Psychodocs abtelefonieren, dies konnte ich nicht da kein Geld für Telefon vorhanden war..

wie kushsmoke schon sagte, ich bin in nem extra Team "für Sonderfälle" musst mich vorher schon nicht bewerben oder so, ich steh sogar freiwillig auf ner Warteliste für nen 1,- Job, bräuchte ich auch nicht wenn ich sagte "ich will nicht" ich erwarte ja nur etwas verständnis und statt äußerungen wie "sie müssen sparen" Hilfestellungen oder zumindest kein abwertendes Verhalten..


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:02
Achja und das mit den Tonbandaufnahmen würd ich lassen. Ich glaub das bringt dir mehr Ärger als dass es helfen soll.

Das mit der Begleitung find ich auch ne gute Idee. Vielleicht von ner relativ neutralen Person, wenn ihr da zu zweit sitzt, bleiben größere Unverschämtheiten wahrscheinlich auch eher aus.

Wenn du Gerechtigkeit willst, musste eben mal alles auseinanderklamüsern (existiert das Wort?) und aufzeigen, dass du solche Extra-Faxen nunmal NICHT bezahlen kannst, weil du soundsoviele andere Ausgaben hast (mit Belegen). Dass das eklig ist sich da quasi nackig zu machen, kann ich nachvollziehen, aber musste vielleicht mal durch, damit die es einsehen? I don't know.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:05
hab ich teilweise alles schon geklärt @Bonnie hab zwar noch keine zusage/Auskunft erhalten aber höchstwahrscheinlich bekomm ich ab nächsten Monat minimal mehr Kohle ...

Termine konnt ich auch machen da ich mir ja Kohle leihen konnte, mir gehts quasi nur ums Prinzip..


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:06
@tic
Hast du Atteste von Psychologen, dass du eben psychisch krank bist? Wenn nicht, klar dass das keiner glauben will, wenn du dich dort relativ normal verhältst. Psychische Krankheiten sind eben schwer nachzuvollziehen, weil es nichts "Greifbares" ist.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:08
war nie in Behandlung oder sowas @Bonnie im Februar als ich 117,- glaube warns fürn Monat hatte sollte ich es quasi "beweisen" unter anderen das ich halt Termine mache etc.. konnt ich nicht, ich war nicht bereit von 117,- noch 15,- ab zu ziehen um Telefonieren zu können, 100,- für Lebensmittel is mehr als zu wenig und da einkaufen bei mir etwas anders abläuft erst recht nicht möglich..

durch diese nichtbereitschaft die 15,- noch von mein Lebensmitteln ab zu ziehen entstand die misshaltung meiner Sachbearbeiterin..


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:10
@Bonnie

Reg dich wieder ab! :nerv:

@tic

Es hilft alles nichts, aber ohne Zeuge wird das Alles ganz schwer zu belegen. Eine richtig gute Vertrauensperson zu finden, ist sowieso ziemlich schwer; also versteif dich nicht darauf.

Sobald die Kasperköppe beim Amt eine zweite Person beim Gespräch vorfinden, wird das Gespräch auch ganz anders ablaufen.
Ich weiß, dass es dir mit Menschen schwer fällt und so, aber Du musst einen Begleiter finden, der dich bei deinen Amtsterminen unterstützt.
Und wenn Du diese helfenden Menschen bei der Kirche findest, ist doch egal, Hauptsache Du hast erstmal einen, der dich begleitet.


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:11
@tic
Puuuuh, ja also wenn du nie bei jemandem warst, dann wirst du doch verstehen können, dass die das nicht glauben? Was meinste wie oft ich auf der Arbeit von Kunden angelogen werde wegen totalen Nichtigkeiten. Was meinste wie viele dann erst beim Amt, wenns ums die eigene Existenz geht, lügen? Die glauben dort niemandem, der nichts beweisen kann. Und das kann ich sogar gut verstehen.
Kümmer dich echt mal um die Termine und beiß für den Moment in den sauren Apfel, damit du endlich was nachweisen kannst. Vielleicht hören damit dann auch die Frechheiten auf.

@hawaii
Quak mich halt nich immer dumm an. :nerv:


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:13
@tic

Warst Du nicht schonmal beim Psychosozialendienst?
Die machen auch die Telefonate und alles für Dich, wenn Du es alleine nicht schaffst und die sind völlig kostenlos, war damals nach meiner AU Schreibung auch die erste Anlaustelle, die sind wirklich gut und empatisch.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:22
ob die mirs glauben juckt mich herzlich wenig, ich steh grad am Anfang, klar das da noch nix Schriftliches vorhanden ist was dies belegt.. aber dann grundlos um 50,- Sanktionieren so das ich für garnix mehr Kohle hab, mir dann vorwerfen ich würde nix tun und dem Amt die Schuld geben ist doch völliger Schwachsinn, sie haben doch dafür gesorgt das ich nicht zb Telefonieren konnte, warum werfen sie mir dann vor das ich nicht zb Telefoniert habe? @Bonnie

sie wollen Beweise, dann sollen sie mir so viel Zahlen das ich nicht gezwungen bin Geld für die Beschaffung dieser von mein Lebensmitteln ab ziehen zu müssen.. ich hab nur gearbeitet und ich finde zumindest das sollte mir gegönnt sein, das ich normal fressen kann..


@cucharadita aber erstmal zum Psy.dienst kommen, das geht (bei mir) nur mit Termin, ich werd nicht irgend wo herum stehen und warten oder mich zb durchs ganze Gebäude fragen wo denn dieses und jenes ist..
mir gings in erster Linie um nen Termin dort zur erneuten Beratung und um die Liste der Psychodocs zum ab telefonieren..


melden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:26
@tic

Die vergeben doch Termine?!
Langsam versteh ich Dich echt nicht mehr :(

Und wo stehst Du am Anfang, DAS hör ich doch schon seit zwei Jahren von Dir.

Und wie gesagt, die vom Psychodienst erledigen auch Anrufe für Dich!


2x zitiertmelden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:27
Finde es so unfair, wenn psychische Krankheiten immer so rintergespielt und nicht ernstgenommen werden. Gerade diese Leute fühlen sich dann immer noch viel schlechter. Aber man kann sonst auch wirklich nichts von so Amtfutzis erwarten- da muss man schon Glück haben um jmd. nettes zu finden.

Als ich am Anfang meines Studiums beim Bafög amt war, haben die mixh dermaßen angemotzt weil bei dem Dokument 2 Zeilen falsch/leer waren (über meinen vater mit dem ich seit 10 jahren nix zu tun hab,auch nicht finanziell mit unterhalt etc. da er nach asien abgehauen ist), dass ich tatsächlich flennen musste.
"ja hier nix ausfüllen aber geld kassieren gibt et nicht" usw.

hammerhart. naja also 150 zum leben sind nicht viel & wenn man daran gewöhnt ist mehr zu haben weil man schon "richtig" arbeiten war erst recht nicht. aber sei unbesorgt, ich hab auch nur so viel wie du & das als Frau, die immer neue Klamotten & Luxus-Makeup will hahaha :)
sei froh, dass dir dieser drang erspart bleibt(hoffentlich) :D


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:28
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Die vergeben doch Termine?!
ja wenn man dort anruft, dieses konnt ich ja nicht..


1x zitiertmelden

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:31
@tic

Sorry, hatte edditiert.
Zitat von tictic schrieb:ja wenn man dort anruft, dieses konnt ich ja nicht..
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und wo stehst Du am Anfang, DAS hör ich doch schon seit zwei Jahren von Dir.
Echt....langsam bin ich da echt mit meinem Latein am Ende mit Dir!


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:34
ich steh am Anfang ne Therapie an zu gehen und mit Anfang war eigentlich gemeint es beim Amt bekannt zu geben das ich eine machen will.. der Gedanke war ja schon länger da @cucharadita


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tonaufnahmen bei Amtsgängen, vor Gericht wirksam?

24.03.2014 um 05:40
hm, weiß nich.. könnt ja quasi dicht der Thread..


Anzeige

melden