Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußfetisch

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußfetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußfetisch

03.05.2019 um 13:45
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:bei einer Domina küsst der Kunde ja auch die Füße, bzw. Lackstiefel...... vielleicht hängt das ja etwas zusammen, die Sklaven küssten früher dem Herrscher ja auch die Füße um ihre Untergebenheit zu zeigen....... oder liege ich da ganz falsch???
Ein Fussfetisch hat mit Unterwerfung per se nichts zu tun. Es gibt auch dominante Fussfetischisten.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:weil es auf -philie endet? Aber -philie bezeichnet doch nur eine Vorliebe zu etwas.
Nein, weil es aehnlich klingt wie Paedophilie!


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 13:47
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:weil es aehnlich klingt wie Paedophilie!
ach Mensch.

Erinnert mich an so blöde Straßenumfragen, in denen Leute gefragt werden, was sie von Heterosexuellen halten.


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 13:49
@Bishamon
Ich finde auch ganz ehrlich den Begriff "philie" da nicht unbedingt so sehr passend, weil er nicht zwingend Sexualitaet mit einschliesst.


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 13:50
@Alarmi
Danke für Deine Belehrung, jetzt hab ich wieder was gelernt, lach! 😉😀


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 13:53
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:den Begriff "philie" da nicht unbedingt so sehr passend, weil er nicht zwingend Sexualitaet mit einschliesst.
er passt sogar prima, da er nur eine Vorliebe/Liebe zu etwas beschreibt.
Ein Podophiler kann sich zB nur am Anblick erfreuen. Wie weit er geht, hängt vom einzelnen Menschen ab.

Mit Sex hat das leider nur für Menschen etwas zu tun, die nur Pädophilie (oder ähnliches) kennen.

Anglophilie, die Liebe zum Englischen (Land, Kultur, Sprache, Menschen).

-philie (altgriechisch φιλία philía, deutsch ‚Freundschaft‘, von φίλος philos, deutsch ‚Freund‘)


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 14:01
Zitat von BishamonBishamon schrieb:er passt sogar prima, da er nur eine Vorliebe/Liebe zu etwas beschreibt.
Jemand, der sich als Fussfetischist beschreibt, wird aber normalerweise von Fuessen erregt und findet sie nicht nur schoen. Genau das meine ich ja damit.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Mit Sex hat das leider nur für Menschen etwas zu tun, die nur Pädophilie (oder ähnliches) kennen.
Paedophilie hat strenggenommen auch keine sexuelle Komponente, das waere dann die Paedosexualitaet!


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 14:06
Ich mag Füsse mit Nagellack , wenn ich welche sehe , werfe ich kurz einen Blick, drauf , und finde es angenehm, und das wars.

Richtigen Fetish hab ich dafür eher net.

Wenn ich als Mann hier meine Füße zeigen würde, würde ich wahrscheinlich Spott oder Ablehnung erfahren .


Einige Frauen hier , die sich häufiger im Selbstporträt Such Thread zeigen , und die häufiger Lob für ihr Äußeres von anderen Allmy Usern bekommen, bei denen kann ich mir vorstellen , das man es denen eher Verzeihen würde, wenn sie ihre Füße zeigen, selbst wenn die Nägel nicht lackiert sind.

Ich glaube sowieso allgemein, das nackte Frauenfüsse von den meisten mehr akzeptiert werden, als nackte Männerfüsse .


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 14:08
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:bei denen kann ich mir vorstellen , das man es denen eher Verzeihen würde, wenn sie ihre Füße zeigen,
Ich würds nicht verzeihen, ich finde Füße eklig :{


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 14:18
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Jemand, der sich als Fussfetischist beschreibt, wird aber normalerweise von Fuessen erregt und findet sie nicht nur schoen.
Hm.
Also irgendwie kann ich das jetzt nicht begrifflich erfassen bzw einordnen.

Für mich ist ein Fetisch:
Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung
Wikipedia: Sexueller Fetischismus

Wenn ein Fussfetischist seinen Fetisch nicht zur Befriedigung verwendet, ist er kein Fussfetischist.
Ja?


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 14:24
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wenn ein Fussfetischist seinen Fetisch nicht zur Befriedigung verwendet, ist er kein Fussfetischist.
Jemand, der seinen "Fetisch" nicht zur Befriedigung verwendet, wuerde sich nicht Fetischist nennen. Jemand, der Fuesse nur schoen findet und gerne anschaut, hat keinen Fetisch. Da waeren wir dann bei der "philie". Deswegen finde ich, dass man Podophilie eben nicht als Synonym fuer Fussfetisch verwenden kann, weil es meiner Meinung nach nicht dasselbe ist.


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 15:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Synonym
ich persönlich würde Kink verwenden.

Wikipedia: Kink (sexuality)

Für mich hat Fetisch nur mit leblosen Gegenständen und Materialien zu tun.

Jemand der devot (submissive) ist, und dadurch sexuell erregt wird, hat das als Kink.
Und nicht einen Demutsfetischismus.

Ich würde jemanden, der sich Fussfetischist nennt, als "der hat Füße als Kink" beschreiben.

https://www.merriam-webster.com/dictionary/kink
unconventional sexual taste or behavior



1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 15:27
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich würde jemanden, der sich Fussfetischist nennt, als "der hat Füße als Kink" beschreiben.
Das versteht doch kein Mensch! :D

Und im Grund genommen sind Fuesse ja auch ein "Gegenstand". Gut, er haengt am Menschen, aber trotzdem handelt es sich nicht um eine Handlung, sondern um ein "Ding".


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 15:29
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das versteht doch kein Mensch! :D
im englischsprachigen Raum jeder.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:im Grund genommen sind Fuesse ja auch ein "Gegenstand"
als HeteroMann hat man die Frau ja auch nicht als Fetisch.
oder ist jeder Mann ein Frauenfetischist?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußfetisch

03.05.2019 um 15:34
Ich werde diesen Fußfetisch nie wirklich verstehen und finde Füße sowieso an sich ekelig, egal wie gepflegt sie sind :D Zumindest alles da ganz unten :D Ich mag es nicht mal wenn man was mit meinen Füßen vorhat, erst recht nicht wenn es um fremde Füße geht :D
Pfui! :D


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 15:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich werde diesen Fußfetisch nie wirklich verstehen
Gottes Garten ist vielfältig und groß.
Wusstest du, dass manche Menschen von einem Nasenloch begeistert sind?

Wie solche Kinks entstehen, ist völlig ungeklärt.
Bei manchen rate ich, dass sie bereits in den Genen liegen, zb Busen und Wackelpo beim Mann.
Und große Männer (mit großen starken Händen) bei Frauen.


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 16:00
@Bishamon
Deine fachliche Kompetenz in allen Ehren Kybela, aber meinst Du nicht dass die Masse der Schreiberlinge hier eher auf gut deutsch diskutieren wollen? Wir hinterfragen einen Fetisch der sich auf weibliche Füße beschränkt....... es sind doch wahrscheinlich nur Männer, die diesen Fussfetisch haben, oder auch Frauen? Und Alari hat recht, auch ich habe bei dem Original Ausdruck sofort an Pädophile gedacht, sorry, ist ja wieder extrem aktuell das Thema......


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 16:08
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:hier eher auf gut deutsch diskutieren wollen
ich hab halt nachgefragt, weil ich nicht verstand.
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:oder auch Frauen?
aber natürlich haben ihn auch Frauen.

zB als Quelle:
Brief Encounters: The Women's Guide to Casual Sex.


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 16:16
@Bishamon
Oha! Auch Frauen, ist ja ein Ding! Mir scheint ich kriege nix mit von der Welt....... tja, aber eine Sache ist mir bei ganz übel aufgestoßen : da ich selber in 3 Beziehungen mich angepasst habe und mir Zuviel zugemutet habe, tat es mir so leid dass Averses die Schuld bei sich gesucht hat...... das führt zur Aufgabe des eigenen ich‘s und das darf nicht sein...... wenn er sie liebt, dann bitte auch mit Schuhgröße 41, sie verfällt in Schwermut und hat Komplexe, die werden im Alter schlimmer, sie soll ihre Vorzüge erkennen und nicht die Schuld bei sich suchen....


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 16:44
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:bitte auch mit Schuhgröße 41
das vermutet sie nur.

ich rate, dass nicht der Kink das Problem ist, sondern die fehlende (offene) Kommunikation.
Und/oder fehlender Mut und Ehrlichkeit.

Die meisten Kinks kann der Partner ohne größere Umstände erfüllen.
Die Frau zieht High Heels für den Mann an, und der Mann begleitet die Frau bei ihrem Nude in Public

Wikipedia: Exhibitionismus#Nude in Public


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 16:51
@Bishamon
Tja, das nennst Du einen fairen Deal? Ich glaube dieses krasse Beispiel ( Nude in Public ) würden die wenigsten Männer akzeptieren....... High Heels kein Thema, aber die Nude-Nummer echt Crazy...... meine Männer waren alle drei scheissend eifersüchtig, nicht einer von denen hätte zugelassen dass ich mich öffentlich entblöße....... schick verpackt finde ich eh reizvoller....


1x zitiertmelden