Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußfetisch

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußfetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußfetisch

03.05.2019 um 12:25
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Ach so hast Du das gemeint......... da gebe ich Dir recht, regelmäßig waschen hilft....... 😉
Fuesse kann man auch waschen. :) Ich sehe also immer noch nicht, warum die ekliger sein sollten als jedes andere Koerperteil.
Zitat von AversesAverses schrieb:war wohl eher so das er mit den anderen attributen einer Frau nichts anfangen kann .
Wenn jemand einen Fussfetisch hat, bedeutet das nicht automatisch, dass er NUR auf Fuesse steht und mit allem anderen was eine Frau ausmacht nichts anfangen kann. Er kann durchaus auch einfach zusaetzlich Fuesse erregend finden.


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 12:30
@Averses
Also dann kannst Du nicht wirklich glücklich sein mit ihm, entweder er liebt Dich so wie Du bist, oder ihr gehört einfach nicht zueinander....... es ist doch sehr traurig wenn Du draußen gucken musst ob er in eine andere Richtung schielt.... das verletzt Dich nur......


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 12:32
@Alarmi
Ich finde Füße ja gar nicht eklig und ich kann es mir auch nicht leisten mit ungepflegten Füßen rumzulaufen...... verstand einfach nur diesen Hype um Füße nicht!


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 12:35
@fantesy88

Es ist ja nicht seine schuld wenn ich seinen Vorstellungen nicht gerecht werden kann . ist das nicht etwa mit dem ich klarkommen muss ?


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 12:37
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Ich finde Füße ja gar nicht eklig und ich kann es mir auch nicht leisten mit ungepflegten Füßen rumzulaufen...... verstand einfach nur diesen Hype um Füße nicht!
Welchen Hype um Fuesse? Es gibt Menschen, die von Fuessen erregt werden. So what? Von einem Hype um Fuesse wuerde ich nicht sprechen. Dann doch eher von einem Hype um Brueste. Die werden sogar chirurgisch veraendert, wenn sie nicht den Vorstellungen der Besitzerin oder der Gesellschaft entsprechen. Auf die Idee kaeme bei Fuessen wohl keiner.


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 12:38
@fantesy88
@Averses

Eine Beziehung scheitert ja nicht an einem Fussfetisch des Partners, es gehört ja mehr zum gesamt Paket dazu, oder. Man kann trotzdem glücklich sein und reden hilft, wenn er sich schämt, vielleicht im Dunkelen Bett, da ist Mann entspannter und Bettgeflüster ist doch im geschützten Rahmen.😉 viel Spaß


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 12:40
Füße kriegen nicht die Anerkennung die sie verdienen aber eklig finde ich sie trotzdem :|


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 12:41
@Averses
Oh sorry, Du wirst seinen Vorstellungen nicht gerecht! Warum hat er Dich dann vor 7 Jahrengenommen als Frau??? Sorry, aber bei dem Thema reagiere ich entsetzt..... Du bist doch wohl wertvoll genug als Mensch, warum sonst seid ihr zusammen?


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 12:42
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Oh sorry, Du wirst seinen Vorstellungen nicht gerecht! Warum hat er Dich dann vor 7 Jahrengenommen als Frau???
Echt jetzt? Nur weil vielleicht ihre Fuesse nicht seiner Idealvorstellung entsprechen (was wir nicht einmal sicher wissen!) wird sie seinen Vorstellungen nicht gerecht? Besteht sie nur aus Fuessen oder wie muss ich das verstehen?


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 12:43
@Alarmi

Gut gefragt!!!!


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 12:43
@fantesy88
Ich habe mich immer gefragt wieso wir kein richtiges Intimleben haben . als er es mir gebeichtet hat mit seinem Fetisch ging mir ein Licht auf . klar er liebt mich aber anscheinend kann ich ihm nicht das bieten was er braucht um in fahrt zu kommen .


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 12:45
@Averses
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber aus Deinen anderen Posts ergibt sich insgesamt doch eher das Bild, dass eure Probleme wohl kaum allein daran haengen, dass er auf Fuesse steht und Deine nicht schoen findet. Aber da jetzt naeher drauf einzugehen waere doch ordentlich off topic.

Wie schon gesagt - ein Fussfetischist ist nicht auf Fuesse beschraenkt! Es sei denn es ist schon eine pathologische Form eben diesen Fetischs.


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 12:50
@Alarmi
natürlich da hast du recht . das war nur ein zweig der Beziehung was neu für mich ist und ich nicht genau weiß wie er in der Hinsicht so tickt.


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 12:51
@Alarmi
Warum hast Du mir das geschrieben......... ich war doch entsetzt, dass averses so unterwürfig schreibt, sie werde ihm nicht gerecht! Er ist ja wohl nicht aus Spaß 7 Jahre mit ihr zusammen.....


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 13:02
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Warum hast Du mir das geschrieben......... ich war doch entsetzt, dass averses so unterwürfig schreibt, sie werde ihm nicht gerecht! Er ist ja wohl nicht aus Spaß 7 Jahre mit ihr zusammen.....
Jetzt sehe ich wie Du den Post gemeint hast. Er ist etwas missverstaendlich ausgedrueckt.
Zitat von AversesAverses schrieb:natürlich da hast du recht . das war nur ein zweig der Beziehung was neu für mich ist und ich nicht genau weiß wie er in der Hinsicht so tickt.
Fuehr Dir einfach eins vor Augen: egal worauf ein Mann steht, es wird immer Frauen geben, die genau das besser oder schoener haben als Du. Das bedeutet gar nichts. Man ist mit einem Menschen ja nicht nur aus einem einzigen, womoeglich noch optischen Grund zusammen (wenn man es ist, wird die Beziehung ohnehin in die Brueche gehen). Eine Beziehung setzt sich aus so vielen einzelnen Facetten zusammen, da muss man sich um solche Kleinigkeiten wirklich keine Gedanken machen.


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 13:26
Im medizinischen Sinne ist ein Fußfetisch kein Fetisch, denn ein Fetisch richtet sich nur auf Gegenstände.

Die korrekte Bezeichnung ist Podophilie, die Liebe zu Füßen.
Fußfetischismus laut medizinischer Definition kein Fetischismus ist
Wikipedia: Fußfetischismus


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 13:30
@Alarmi
Alles gut! Denke nur, die Zeiten wo Frau sich anpassen und fügen muss sind schon lange vorbei.......


melden

Fußfetisch

03.05.2019 um 13:31
@Bishamon
Umgangssprachlich hat der Begriff sich aber einfach so eingebuergert. Ich denke schon, dass man den so auch verwenden kann. Landlaeufig versteht man heute unter einem "Fetisch" eine Vorliebe, die sich von der Masse abhebt.

Mal ganz davon abgesehen, dass den Begriff "Fussfetisch" jeder kennt, waehrend die meisten bei Podophilie erstmal nachschlagen muessten, wenn sie nicht schon beim Klang des Wortes ein ungutes Gefuehl bekommen!


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 13:39
@Alarmi
Da gebe ich Dir vollkommen recht, das Wort „ Fussfetisch“ ist wohl irgendwie geläufig, zumindest erahnt jeder worum es geht, auch wenn diese Neigung viele nicht nachvollziehen können..... bei einer Domina küsst der Kunde ja auch die Füße, bzw. Lackstiefel...... vielleicht hängt das ja etwas zusammen, die Sklaven küssten früher dem Herrscher ja auch die Füße um ihre Untergebenheit zu zeigen....... oder liege ich da ganz falsch???


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.05.2019 um 13:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:wenn sie nicht schon beim Klang des Wortes ein ungutes Gefuehl bekommen!
aber warum denn?

weil es auf -philie endet?
Aber -philie bezeichnet doch nur eine Vorliebe zu etwas.

Xerophilie ist die Vorliebe für trockene Lebensräume.


1x zitiertmelden