Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnung ohne Kleiderschrank?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Vermieter, Kleiderschrank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 20:54
Guten Abend an alle,

das ist eher eine persönliche Frage: Wohnt eine junge Frau Mitte 20 in einer Wohnung ohne Kleiderschrank?

Hintergrund: Vor 4 Jahren habe ich eine 1,5 Zimmer Eigentumswohnung in einem Komplex mit ca. 200 1-Zimmerwohnungen, hauptsächlich vermietet an Studenten, gekauft und an Herrn X vermietet. Der war in einer Scheidungssituation und wollte eine Ausweichmöglichkeit in der Nähe seiner Firma. (Firma existiert, oder hat zumindest existiert.)

Mietzahlungen kamen immer zögerlicher, dann über das Konto seiner Mutter. Wasserverbrauch in der Wohnung war vergleichsweise sehr hoch, auf mein Nachfragen wegen Ablesefehler meinte er, seine Tochter und ihr Freund würden jetzt in der Wohnung wohnen, also zu zweit normal.

Die Hausverwaltung wollte die Wohnungen auf Undichtigkeiten in den Bädern überprüfen, da hat sich Herr X nicht gemeldet. Er war sowieso nicht erreichbar (mehrere E-Mail-Adresssen). Dann hat sich aber die Tochter bei mir gemeldet, und heute hatte ich einen Besichtigungstermin.

Die Mutter war auch dabei (die kannte ich schon von der Besichtigung von Herrn X, ist aber nur die Mutter der Tochter, nicht seine Lebensgefährtin). Alles so weit so gut, die Miete von der Oma soll dann per Dauerauftrag laufen, die Tochter macht noch woanders ne Ausbildung. (Wegen temporärer Abwesenheit war nämlich der Strom abgestellt, sie hätte die Rechnungen nicht bekommen.) Die Wohnung war über die Maßen aufgeräumt. In der Küche gibt es kaum Platz in den Schränken für Geschirr, es stand aber auch nichts rum. Keine Klamotten in der Diele, und eben: KEIN KLEIDERSCHRANK IM SCHLAFZIMMER! Neben dem Bett stand lediglich eine leere Sporttasche. Ich weiß nicht, ob im Bad Handtücher oder Kosmetika waren, aber mir kommt nur in den Sinn, das ist keine bewohnte Wohnung!

Die Tochter hat betont, dass sie da gerne wohnt, und wenn sie nicht mehr da wohnen würde, würde Herr X die Wohnung gerne behalten.

Es kann mir eigentlich egal sein, wenn demnächst die Miete pünktlich kommt. Aber bei der letzten Eigentümerversammlung wurde angesprochen, dass im Haus womöglich Matratzenlager sind, also eine kleine Wohnung an 3 oder 4 Leute zeitweise vermietet.

Hat einer eine Idee? Mich beschäftigt das schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:01
Naja, etwas seltsam klingt das zwar schon. Aber ich muss ehrlich sagen: Zu Beginn des Studiums habe ich in meinem WG Zimmer auch nur ein Bett und einen Schreibtisch gehabt. Da ich eh jedes Wochenende zu meiner Familie heim gefahren bin, hat eine Reisetasche für die Kleidung gereicht und ich habe eh zu Hause die Waschmaschine genutzt. Ich will damit nur sagen: Gerade wenn die Tochter deines Mieters noch in der Ausbildung ist, kann das bei ihr ähnlich laufen, wie bei mir anfangs.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:01
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:KEIN KLEIDERSCHRANK IM SCHLAFZIMMER!
Das ist bestimmt gar keine menschliche Tochter sondern ein Reptiloide aus der Hohlwelt und die brauchen keine Klamotten.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:05
Ich hab auch keinen Kleiderschrank ;) bin Mitte 20 und weiblich

Dafür aber eine Kommode .. Die langt mir, ich mag keine hohen Schränke

Seltsam klingt das allerdings schon. Meinst du die vermieten die Wohnung an mehrere Personen weiter?
Ich würd mich ja mal auf die Lauer legen


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:13
Günther Wallraff einschleusen. Da werden sie geholfen!


1x zitiertmelden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:14
Zitat von martialismartialis schrieb:Günther Wallraff einschleusen.
Dieses mal als 22 Jährige Austauschstudentin aus Singapur infiltriert Günther Wallraff die Matratzenlager der Nation...


1x zitiertmelden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:15
@littleJune
Naja, aber da war auch keine Kommode. Meine Idee, die zu den vielen Geschäftsideen meines Mieters x passen, (er hat mal ein Solarium aufgemacht, ein Café mit exklusiven Schokoladen, einen Fahrservice zum Flughafen), dass er die Wohnung als Stundenhotel vermietet.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:16
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Dieses mal als 22 Jährige Austauschstudentin aus Singapur infiltriert Günther Wallraff die Matratzenlager der Nation...
Yupp, demnächst bei RTL. ;)


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:17
@martialis
Es ist eine Sache, die mich beschäftigt, bitte werde konkret.


1x zitiertmelden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:18
@hyetometer

Ruf bei den Trovatos an die übernehmen deinen Fall gerne


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:18
@hyetometer
Drogenumschlagplatz?


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:19
Spionkamera anbringen, und schauen wer da rein und raus geht. Natürlich außerhalb der Wohnung, auf die Wohnungstür gerichtet. Ist 'ne 50 euro Ausgabe und du hast Gewissheit. Stell nur sicher das sie auch klein genug ist das man das nicht sofort merkt - braucht auch nur 1-2 Tage dort befestigt sein. :)


2x zitiertmelden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:19
@hyetometer

Mein Mann sagte auch gerade, er vermutet etwas rotlichtiges ;)

Mach dich mal schlau, nicht dass du dann mirt in der Misere sitzt..
Einfach mal Nachbarn befragen, die wände werden ja nicht so dick sein.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:19
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Es ist eine Sache, die mich beschäftigt, bitte werde konkret.
Na, was erwartest du denn hier im Allmy für eine Lösung oder Antwort deines Problem?
Die wenigsten kennen die besagte Wohnung oder ihre Bewohner und noch weniger den fehlenden Kleiderschrank.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:20
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Stell nur sicher das sie auch klein genug ist das man das nicht sofort merkt - braucht auch nur 1-2 Tage dort befestigt sein
So ist es illegal. Er muß die Mieter informieren. Oder sich selbst respektive die Sopranos auf die Lauer legen.


2x zitiertmelden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:23
@Kursordner
Zitat von KursordnerKursordner schrieb:So ist es illegal. Er muß die Mieter informieren. Oder sich selbst respektive die Sopranos auf die Lauer legen.
So what? Du hast noch nie etwas illegales getan? xD Ich hab' ja nicht dazu geraten, das Ding IN der Wohnung anzubringen. Moralisch völlig unbedenklich, für mich jedenfalls. Ist halt einfacher als sich den ganzen Tag in den Flur zu stellen. Illegal, pft.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:23
Ich kann gerade nur für mich sprechen, und ja ich lebe gerade ohne Kleiderschrank bin mitte 20ig aber Männlich.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:24
ich kenne so einige, ohne Kleiderschrank. Ich selbst hatte auch ne Zeit lang keinen.


melden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:26
OMG... Kein Kleiderschrank bei ner Frau? Ich bin auch mitte 20 und hab sogar ganze 2 - einen für meine Winter- und den anderen für meine Sommersachen, plus Jacken und Mäntel, plus Schuhe... Ne, also für mich ist das ganz und gar unvorstellbar, als Frau GAR keinen Schrank für seine Klamotten zu besitzen. Frau muss was zum Anziehen haben! Und i.d.R. haben wir nie genug davon ^^
Also wenns in der Bude keinen Kleiderschrank gibt, dann stimmt da was bestimmt nicht... xP


1x zitiertmelden

Wohnung ohne Kleiderschrank?

30.04.2014 um 21:29
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Also wenns in der Bude keinen Kleiderschrank gibt, dann stimmt da was bestimmt nicht... xP
Vielleicht ziehen sie sich im Keller um?


Anzeige

melden