Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

23.04.2014 um 12:46
Zitat von MondbusMondbus schrieb:Ich habe seit Langem die Befürchtung, das es ganau deswegen nicht gemacht wird. Schliesslich wollen die bei einer Hinrichtung im Beobachtungsraum Sitzenden auch "was sehen".
Ja, ganz bestimmt. Deswegen ist ja geplant, wieder vermehrt mittels des elektrischen Stuhls hinzurichten - weil es da schön spektakulär zugeht. Oder vielleicht wird auch wieder das Kreuzigten eingeführt? Nein? Seltsam. Muss wohl doch andere Gründe haben, als die Schaulust der Beobachter ....

Anzeige
melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

23.04.2014 um 16:20
Hallo IHfL,
schön, das du den Fall nochmal so ausführlich geschildert hast.
Ich habe mich schon intensiv mit der Website beschäftigt und auch die Aussage der Augenzeugin gelesen (auf deutsch).
Auch habe ich mir die CD von Peter bestellt, aber noch nicht reingehört, da ich mich so in den Fall reingesteigert habe, dass wenn es mit Musikalischer Begleitung sicher zum Tränenmeer ausartet.

Was du schreibst, mit den Prominenten, ist eine sehr gute Idee an der ihr dran bleiben solltet. Am besten wäre natürlich wenn jemand prominentes aus den USA, noch besser Florida sich für Lance einsetzen würde.
Aber auch die Öffentlichkeit sollte auf solche Fälle aufmerksam gemacht werden.
Es ist einfach unmenschlich. Niemand möchte wohl ein solches Schicksal (unschuldig zum Tode verurteilt) auferlegt bekommen.

Wenn hier jemand mitliest, der über die Medien auf den Fall aufmerksam machen kann und möchte, kann sich gerne bei der
Initiative Hilfe für Lancelot melden. ( http://www.lancelot-armstrong.de/kontakt.htm )


1x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

23.04.2014 um 16:49
@kleinundgrün

Man könnte Hinrichtungen auch einfach ganz bleiben lassen.
Meine Meinung.



Die Todesstrafe hat nur einen einzigen Nutzen und Grund: Rache.

Gesellschaften, die sich ,,Rechtsstaat¨nennen und ,,zivilisiert¨, ist meiner persönlichen Meinung nach eine Hinrichtung aus Rache unwürdig.

Die USA sind ohnehin schon immer ein zweischneidiges Schwert gewesen, was Moral und Menschenrechte angeht. Allein schon aus der Tatsache heraus, dass die einzelnen Staaten eine Menge eigene Macht haben, was Gesetzgebung angeht. Darf man in manchen Staaten mit der Pistole sichtbar im Gürtel einkaufen gehen, ist es in anderen verboten, Schusswaffen mitzuführen.

Und auch die Todesstrafe ist nur noch bei einer Minderheit von US-Staaten in Betrieb.


Ein besonderes Problem der amerikanischen Gesellschaft, zumindest Teilen, ist ein weit verbreitetes ,,law and order¨-Denken, gepaart mit rigoroser Leistungsgesellschaft.

Kurz gesagt:,,Mach keine Scheiße! Egal, unter welchen Umständen!¨
Und wer es doch tut, muss möglichst hart bestraft werden, damit er es nicht wieder tut.
Plain and simple.

Leider widerspricht es jeglichen, modernen Erkenntnissen über Kriminalität und Wirkungen von Strafen sowie Prävention.

Harte Strafen verhindern keine Verbrechen, der Abschreckungseffekt wirkt sich kaum aus.
Denn es gibt immer stärkere Gründe für den Kriminellen, kriminell zu werden.
Gute und schlechte Gründe, aber auf jeden Fall Gründe, die oftmals stärker sind, als die Angst vor Strafe.

Bei Wiederholungstätern kommt ab einem bestimmten Punkt noch hinzu, dass sie ohnehin nichts mehr zu verlieren haben, denn ihre Chancen sind, je nach Staat und persönlichen Umständen, verdammt gering, wieder legal Fuß zu fassen.

Die meisten, amerikanischen Justizvollzugssysteme sind rigoros auf Strafe ausgelegt.

Der berühmte ,,härteste Sherriff der USA¨, Joe Arpaio, hat es mal so formuliert:,,Ich will, dass es den Gefangenen hier so mies, wie möglich geht! Dir gefällt es hier nicht?
Schön, dann komm nicht wieder!¨

Arpaio gehört nebenbei bemerkt meiner Meinung nach selbst in den Knast für die Art und Weise seines Strafvollzugs.


Resozialisierung kommt nur sehr marginal vor, wenn überhaupt.

Wahrscheinlicher ist es eher, dass man in den Knast kommt, seine Strafe absitzt und dann wieder rauskommt. Das war`s.

Was macht also der Drogendealer Dave Johnson, der mit 18 für drei Jahre in den Knast gewandert ist, deshalb keinen Schulabschluss hat und keine Ausbildung, kein Geld und nun noch einen fetten Eintrag im Strafregister?
Kann er noch eine Lehre in einer Bank anfangen? Anwalt werden? in einer wohlsituierten Firma arbeiten?

Wahrscheinlicher ist, dass man ihm einfach die Tür vor der Nase zuhaut.

Die einzige Möglichkeit ist zu oft für diese Leute, das zu machen, was sie können: Drogen verkaufen, Raubüberfälle, Schmuggel...
Bis sie wieder hinter Gittern landen.


Mit Sicherheit kann jeder Gefängniswärter, der etwas länger dabei ist, von Knastkarrieren erzählen, von den Leuten, die immer wieder wegen gleicher oder ähnlicher Straftaten im Knast landen oder wegen immer schlimmerer, bis sie nicht mehr gehen.


Würde man ihnen allerdings eine PERSPEKTIVE abseits der Kriminalität bieten, dann würde das nachweislich immens die Chance erhöhen, dass die Knastkarrieren gar nicht erst Karrieren werden!


Resozialisierung gehört zu den besten Schutzmechanismen vor Kriminalität überhaupt - und hat übrigens nicht im Geringsten etwas mit Weichheit oder gar Belohnungen der Kriminellen zu tun, wie der einfach gestrickte ,,law and order¨-Mensch denkt.


Noch kurz direkt zur Todesstrafe:

-sie macht nicht die Tat ungeschehen

-Opfer, sofern tot, werden nicht zurückgebracht

-jegliche Chance auf Besserung wird den Menschen genommen

-der Abschreckungseffekt ist bedeutungslos bis nicht vorhanden


Todesstrafe dient nur der Rache, einem niederen Instinkt.


2x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

23.04.2014 um 16:52
Zitat von KcKc schrieb:Man könnte Hinrichtungen auch einfach ganz bleiben lassen.
Meine Meinung.
Meine auch.


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

23.04.2014 um 17:19
@Inyourmind
@IHfL

Ich hoffe, dass es hier ähnlich ausgeht, wie im Falle Debbie Milke. Auch sie hatte deutsche Unterstützer, mit deren Hilfe sie es nun geschafft hat, das Gefängnis zu verlassen.
Zitat von KcKc schrieb:Die USA sind ohnehin schon immer ein zweischneidiges Schwert gewesen, was Moral und Menschenrechte angeht.
Leider wahr...


1x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

24.04.2014 um 07:01
@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Keiner Oma über die Straße helfen, aber sich für Mörder in der Todeszelle einsetzen.
Ne, das ist nichts für mich.
Zuerst Guten Tag :),

Darf ich sie was fragen ? Warum diese Agression ?

Und woher wissen sie, das ich keiner Oma über die Strasse helfe ?

Auch wenn ich mich natürlich nicht rechtfertigen muss,
ja, ich habe auch schon Omas über die Strasse geholfen, in meiner Kindheit, Jugendzeit und auch in der jetzigen Erwachsenen Zeit... Habe sogar mal Wohnungslose aufgenommen, bis sie eine eigene Wohnung hatten, damit diese nicht auf der Strasse landen.

Und weshalb ich mich nun für Lancelot Armstrong einsetze, hat folgenden grund :
Er wurde zu einen Freund, und Freunden steht man bei. Ich würde mich für jeden Freund so stark einsetzen, wenn er im Todestrakt sitzen würde... :-) DAS ist dann wahre Freundschaft, und die zeigt sich meist erst in der Not.

Mit freundlichen grüßen

Kai (IHfL)

@Kältezeit,
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn du selbst in solch einer Todeszelle stecktest - unschuldig - (hast du überhaupt was über diesen Fall gelesen und darüber, dass es eigentlich keinerlei Beweise für seine Schuld gibt?) - dann wärst du über so viel Zivilcourage froh...
Das wurde passend gesagt ! :) Vielen dank für diese Aussage :)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich hoffe, dass es hier ähnlich ausgeht, wie im Falle Debbie Milke. Auch sie hatte deutsche Unterstützer, mit deren Hilfe sie es nun geschafft hat, das Gefängnis zu verlassen.
Ja, das hoffen wir auch. Leider ignorieren uns die TV-Sender und alle Zeitungen und Radio Sender, bis auf die "HNA". Dennoch kämpfen wir weiter für Lance. :)

Liebe Grüße

Kai (IHfL)


@Inyourmind
Zitat von InyourmindInyourmind schrieb:Hallo IHfL,
schön, das du den Fall nochmal so ausführlich geschildert hast.
Ich habe mich schon intensiv mit der Website beschäftigt und auch die Aussage der Augenzeugin gelesen (auf deutsch).
Wow, das finde ich toll.
Zitat von InyourmindInyourmind schrieb:Auch habe ich mir die CD von Peter bestellt, aber noch nicht reingehört, da ich mich so in den Fall reingesteigert habe, dass wenn es mit Musikalischer Begleitung sicher zum Tränenmeer ausartet.
Das ist aber schön. Vorallem das dich (ich schreib jetzt mal "Du, weil du mir mit "Du" geantwortet hast) Lance Schicksal so berührt. Das du noch nicht in die CD reingehört hast, ist zwar schade, aber natürlich absolut verständlich. Die Musik ist ja Thematisch an Lance Schicksal angelegt, auf der CD "Freiheit für Lancelot". Dennoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das es sich lohnt die CD anzuhören, so kann man sich noch mehr in die Lage von Lance einfühlen, zumal die Texte und die Musikstücke auch sehr Melancholisch sind.

Übrigens das Lied "Freund" auf der CD, hat Peter damals direkt nach der Doku "14 Tage im Mai" geschrieben, diese Doku war der auslöse für diesen Song. Sofern du dich also in der Lage sieht dir die CD anzuhören, kann ich mir vorstellen das es dich sehr bereichen könnte. :)

Ich schreibe dir gleich auch nochmal eine Direkte Nachricht...
Zitat von InyourmindInyourmind schrieb:Was du schreibst, mit den Prominenten, ist eine sehr gute Idee an der ihr dran bleiben solltet. Am besten wäre natürlich wenn jemand prominentes aus den USA, noch besser Florida sich für Lance einsetzen würde.
Ja, da hast du absolut recht. Wir versuchen natürlich alles, denn in gewisserweise sind wir ja auch verzweifelt. Wir haben schon Prominete und Politiker angeschrieben, leider kommt man an die Adressen der Prominetnen nicht dran, sondern lediglich die Adressen der Agenturen usw... Die Politiker hingegen reagieren meist gar nicht auf Mails, und wenn es mal eine antwort gibt, wie z.b bei der Aktuellen Spenden Suche (das die Mutter von Lance ihn einmal wiedersehen kann), in der ich mich z.b an Frank Walter Steinmeier gewendet habe, teilte man mir mit das er ja nur in seinen Wahlkreis hilft. Wir haben sogar zwei Soap Stars angeschrieben, (mit kostenloser CD, mit dem Soli-Comic, mit Postkarten von Lance usw...), bis heute keine Reaktion, nichtmal ein ein Danke oder so. Schade, aber die Realität...

Auch einen Offenen Brief an den Bundespräsidenten hatte ich geschrieben, im Fall Lance, aber bis heute keine Antwort erhalten. Sehr ermüdend und anstrengent, dennoch geben wir nicht auf... :)
Zitat von InyourmindInyourmind schrieb:Aber auch die Öffentlichkeit sollte auf solche Fälle aufmerksam gemacht werden.
Du hast wieder recht, und das versuchen wir auch jeden Tag.
Wir machen ein Nachrichten Blog zum Thema Todestrafe in Florida und zu Lance,
Siehe hier: http://lancelotarmstrong.wordpress.com/

Schreiben immer die Zeitungen an, HNA. Spiegel, Stern usw..usw...
Alle Zeitungen bis auf die HNA, ignorieren uns...

Wir schreiben auch das TV an,"Brisant" "Stern TV" usw... Bei Stern TV sogar an die "Storybox-Darüber müsst ihr mal was machen", wo Leute Themen mit Menschen vorschlagen über die es sich zu berichten lohnt. Aber auch hier Nix.
Zitat von InyourmindInyourmind schrieb:Es ist einfach unmenschlich. Niemand möchte wohl ein solches Schicksal (unschuldig zum Tode verurteilt) auferlegt bekommen.
Ja.. Das ist es...
Zitat von InyourmindInyourmind schrieb:Wenn hier jemand mitliest, der über die Medien auf den Fall aufmerksam machen kann und möchte, kann sich gerne bei der
Initiative Hilfe für Lancelot melden. ( http://www.lancelot-armstrong.de/kontakt.htm )
Deine Engegement für Lance verdient nach wie vor meine vollste anerkenung ! Nicht jeder ist so couragiert. Meinen, unseren, Herzlichsten Dank ! :)

Liebe Grüße

Kai (IHfL)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

24.04.2014 um 08:01
@IHfL
Mit der Oma ist natürlich niemand persönlich gemeint. Aber solche Leute gibt es.
Wer sich für den einsetzen will, kann das gerne machen. Ich nicht.


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

24.04.2014 um 10:01
Man muss sich mal überlegen, das selbst Menschen, die keine US-Staatsbürger und vielleicht als Touristen dorthin gekommen sind, von der Justiz zum Tode verurteilt worden sind.

Hier: http://www.welt.de/vermischtes/article114489848/Sitzt-eine-Deutsche-unschuldig-in-der-Todeszelle.html

Und wenn hier irgendwelche Initiativen ergriffen werden, dann juckt das im Amiland niemanden. Die wollen, genau wie im 18. jhd. die Menschen hängen sehen um ihre niederen, unzivilisierten Triebe zu befriedigen.


1x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

24.04.2014 um 10:31
@DerFremde

Hallihallo :-)
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und wenn hier irgendwelche Initiativen ergriffen werden, dann juckt das im Amiland niemanden.
Also die Todeskandidaten juckt es schon und manche US-Bürger juckt es ebenfalls, denn nicht alle US-Staaten haben die Todesstrafe bzw. haben diese Abgeschafft. Das zeigt, das es richtig und wichtig ist von so Inititiaven ein Zeichen gegen die Todesstrafe und für die Solidarität bei den Todeskandidaten zu stezen. :-)

Zudem ist es natürlich auch nicht zu untershcätzen das so Todeskandiaten wie unser Lancelot Armstrong seelisch unterstützt werden und z.b besseres Essen durch die Spenden bekommen usw...

Jeder Mensch in der Todeszelle, der von uns erreicht wird, ist ein Universum für sich,
und somit unser engagement wert, zumindest aus meiner sicht. :-)

Liebe Grüße

Kai (IHfL)


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

24.04.2014 um 10:35
@IHfL

Ich meinte eher Initiativen aus Europa. Da wird Amerika bockig und sagt: Nein die können mir da hinten gar nichts vorschreiben.

Natürlich sind es nur noch wenig Bundesstaaten die noch Todesstrafe anwenden. Aber die, die sie anwenden werden vom Gesetz unterstützt. Juristisch legitimierter Mord und das in einem Land in dem Freiheit doch so groß geschrieben wird.


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

24.04.2014 um 10:39
@DerFremde,

da hast du leider recht, dennoch dürfen wir, was den Kampf gegen die
Todesstrafe betrifft, "niemals aufgeben, niemals Kapitulieren" (zitat aus Galaxy Quest)...

Liebe Grüße

Kai (IHfL)


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

24.04.2014 um 11:10
@kleinundgrün:

Nein? Ja dann mal los: Warum wird nicht erschossen? Begründungen bitte!
Es ginge schnell und schmerzlos. Ja man hört nicht mal den Schuss.

Mittels Vorrichtung bei dem mehrere Personen einen Knopf drücken müssten, aber bloss einer davon der wirkliche Auslöser ist, wäre die Problematik des psychischen Drucks des waren Hänkers ebenso weitestgehends beiseite.


2x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

24.04.2014 um 12:25
Zitat von MondbusMondbus schrieb:Warum wird nicht erschossen? Begründungen bitte!
Weil auch beim Erschiessen ein schneller, schmerzloser Tod nicht garantiert ist. Das Erschiessungskommando steht um einiges vom Todeskandidaten entfernt. Wer garantiert, dass die erste Salve gleich toedlich ist? Es gibt Selbstmoerder, die einen direkten aufgesetzten Kopfschuss ueberleben.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso die Giftspritze ein solches Problem verursacht! Wieso verabreicht man nicht einfach zuerst eine Betaeubung wie bei einer OP und spritzt dann, nachdem man sicher ist, der Todeskandidat schlaeft, den Giftcocktail? Da koennte doch im Grunde kein Fehler wie im Fall Dennis McGuire passieren!


1x zitiertmelden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

24.04.2014 um 12:56
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich verstehe allerdings nicht, wieso die Giftspritze ein solches Problem verursacht! Wieso verabreicht man nicht einfach zuerst eine Betaeubung wie bei einer OP und spritzt dann, nachdem man sicher ist, der Todeskandidat schlaeft, den Giftcocktail? Da koennte doch im Grunde kein Fehler wie im Fall Dennis McGuire passieren!
Ich denk mal, der zum Tode Verurteilte soll im vollen Bewusstsein die Ausführung der Strafe mitbekommen.


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

24.04.2014 um 12:57
@Ocelot
Das ist Quark, denn am Anfang der Hinrichtung durch die Spritze steht normalerweise der Bewusstseinsverlust. Also warum ist das mit dem neuen Cocktail jetzt nicht so?


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

24.04.2014 um 13:31
Bevor das hier zu einer Methoden Diskussion verfällt:
Es geht hier nicht darum wie man einen Menschen möglichst sanft umbringt, sondern wie man solche Taten erst gar nicht begeht.
Um es kurz zusammenzufassen:
Es geht um einen Menschen, der unschuldig im Knast sitzt.
Der dort unmenschlichen Umständen ausgesetzt ist.
Der unschuldig hingerichtet werden soll.

Das es auch hier Menschen gibt, die die Todesstrafe befürworten ist in einem freien Forum nun mal so. Ich werde aber nicht über Diejenigen urteilen. Jeder hat eben seine Meinung. Die wird sich wohl schnell ins Gegenteil ändern, wenn er/sie selbst davon betroffen sein sollte.

Das es immer wieder Justitzirrtümer und Fehlurteile gibt sollte auch jedem bewusst sein.
Wenn man durch einen solchen Irrtum aber Menschen umbringt, dann ist eine Grenze überschritten, die tierischen Instinkten folgt.

Hier sind Beispiele, die die freilassungen von unschuldig inhaftierten dokumentieren:
http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/todesstrafe-in-der-welt/usa/unschuldige/2001-2008.html (Archiv-Version vom 04.04.2017)

Um den ganzen Fall von Lance besser zu verstehen, hat mir die Aussage der Augenzeugin sehr geholfen. Hier das Interview als detsche Übersetzung:
http://www.lancelot-armstrong.de/lancelot_armstrong_documents/aussage_kay_allen_1994_deutsche_uebersetzung.pdf


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

24.04.2014 um 14:02
@Inyourmind

Besonders eindrucksvoll finde ich persöhnlicht die Ausage von der Augenzeugin Kay Allen mit einem Privat Detektiv, da die Augenzeugin hier unter keinerlei Druck Frei erzählen konnte, u.a auch, wie sie von der Polizei mit "Leichenbildern" unter Druck gesetzt wurde um Lance zu schaden:

Hier ein ganz, ganz kleiner Auszug (den das Gespräch mit ihr ist eigentlich länger):

ÜBERSETZT von PETER KOCH (dem Brieffreund von Lancelot Armstrong)

Allan: Ich ging in Broward County durch die Hölle. Da sie meinten ich würde ihnen den Fall versauen, zeigten sie mir Bilder von Greeny im Leichenhaus. Bilder die ich bis heute noch vor mir sehe.

Stacy: Als sie sagten, sie versauten den ganzen Fall, was meinten sie damit ?

Allan: Wenn ich sagte, das Lance keinen Schuß abgegeben hat, dann sagten sie, es würde nicht stimmen was ich sage... wie hätte es sonst passieren können. Was ich glauben würde wie es hätte sonst passieren können usw... Und das während sie mir die Bilder von Greeny in der Leichenhalle zeigten... Wenn ich durch Broward gehe, dann sehr schnell, denn diese Bilder werden mich bis zu meinem Tod verfolgen.
...Nichts schien sie umzustimmen, dieser Kerl hat das nicht getan, aber dieser Kerl hat es getan, das war die Grundlage dessen was ich zu sagen hatte, ich will damit sagen, sie wollten einfach nichts anderes hören. Und sie wollten hören, das er es getan hat und das war es was sie wollten... Sie wollten einen Schuldigen für den Tod ihres Kollegens, das hatte ich verstanden und ich würde mit dem Blut dieses Kerls auf mir leben müssen bis ich sterbe...

Stacy: ...sie sagten die Broward County Sherrif's setzten sie massiv unter Druck, wenn sie ihnen sagten, dass Coleman der Aggressor war, was waren ihre Reaktionen.

Allan: Das wollten sie einfach nicht von mir hören, das war ihre Reaktion... es war so wie, als wollten sie einfach nicht, das er es gewesen ist, sie wollten alle Schuld auf Lance abladen...

Stacy: ...sie sagten die Broward County Sherrif's setzten sie massiv unter Druck, wenn sie ihnen sagten, dass Coleman der Aggressor war, was waren ihre Reaktionen.

Allan: Das wollten sie einfach nicht von mir hören, das war ihre Reaktion... es war so wie, als wollten sie einfach nicht, das er es gewesen ist, sie wollten alle Schuld auf Lance abladen...

Stacy: Nun erheben sie Meineidanklage gegen sie ?

Allan: Ich widerrief alles, das ich ausgesagt hatte, ich widerrief es. Ich erkannte, dass ich ihre Sau war, unabhängig davon wie ich damit klar käme, für den Rest meines Lebens, mit all dieser Schuld, in diesem Prozess andere Leben zu zerstören, ich konnte das einfach nicht weiter mitmachen, ich konnte einfach nicht weiter tun was sie verlangten.

Stacy: Und was verlangten sie ?

Allan: ...das einzige was sie verlangten war, das ich sagte, dass Lance der Aggressor war...


Das längere Gespräch findet man hier:
http://www.lancelot-armstrong.de/startframe_kay_allen_aussage.htm (Archiv-Version vom 02.03.2014)


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

24.04.2014 um 18:53
@keyl
Immer dieses Argument: "sag das mal den Eltern dessen Kind vergewaltigt wurde" zb.
Ich entgegne dann immer: "sag mal den Eltern dessen Sohn oder Tochter unschuldig in der Todeszelle sitzt, das die Todesstrafe gerecht ist"


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

25.04.2014 um 05:55
@McMurdo

Gut gesagt. :)

@Inyourmind

ist meine PN bei dir angekommen ?


melden

Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong

25.04.2014 um 10:17
@McMurdo
Es ging nie darum das ein Unschuldiger zurecht die Todesstrafe bekommt...
Es ging darum, das einige vorposter meinte, das es in Keinem Falls zu einer Todesstrafe kommen soll, egal ob schuldig oder unschuldig.

Das ein Unschuldiger sowas nicht verdient hat ist schon klar, aber darum ging es auch nie


Anzeige

melden