weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Horror, Schmerz, Todesstrafe, Hinrichtung, Exekution, Delinquent
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 15:53
Diese Frage quält mich schon sehr, sehr lange. Ich beschäftige mich viel mit diesem Thema - aber darauf konnte ich bis jetzt noch keine Antwort finden!

Das muss doch purer Horror sein, wenn man weiß, dass man in den nächsten Minuten sterben wird. Auch die Tage & Wochen davor - unvorstellbar schrecklich. Wie kann die Psyche so etwas aushalten?

Was denkt ihr dazu?

LG Kroko :)


melden
Anzeige

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 15:54
Die Pysche hält das net aus


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 15:55
Klar - aber was denkt man in dieser schrecklichen Zeit? Wie fühlt man sich?


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 15:55
Ich denke doch dass sie Beruhigungsmittel bekommen


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 15:56
Krokogator schrieb:Das muss doch purer Horror sein, wenn man weiß, dass man in den nächsten Minuten sterben wird.
Ich war mal in einer solchen Situation als Kind. Das war damals für mich nicht schlimm, der Gedanke daran war erlösend.
Zu schade, dass... es doch nicht so gekommen ist.


Wie andere sich fühlen, wenn sie wissen, dass sie sterben?
Weiß ich doch nicht, da geht wohl jeder anders mit um.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 15:57
@Krokogator
Ich denke, dem geht es besser als manchem Patienten, der erfahren hat, das er unheilbar krank ist und der sich, im Gegensatz zu den meisten Todeszelleninsassen, zusätzlich noch mit Schmerzen und/oder schleichendem Organversagen herumplagen muss.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 15:58
@Morena
Das glaube ich kaum... Wenn man sich mal ansieht, wie unmenschlich manche Wärter in besagten Ländern mit den Häftlingen umgehen - denke nicht, dass da für Beruhigungsmittel Geld ausgegeben wird!

@AthleticBilbao
AthleticBilbao schrieb:Ich war mal in einer solchen Situation als Kind. Das war damals für mich nicht schlimm, der Gedanke daran war erlösend.
Das ist ja schrecklich :O ... Willst du konkreteres erzählen?


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 15:59
@emanon

aber der schwerkranke Patient weiss kein konkretes Datum, keine konkrete Uhrzeit, wann er sterben wird!


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:00
@Krokogator
Krokogator schrieb:Das ist ja schrecklich :O ... Willst du konkreteres erzählen?
Es war ein Gewaltverbrechen und mehr will ich dazu nicht sagen..
Es hat ja mit dem Thema an sich wenig zu tun, höchstens mit der Situation zu wissen, dass man sterben wird...


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:01
@AthleticBilbao
Klar - kein Problem. Hoffe du kannst es so gut wie möglich verarbeiten! Wollte dir auch nicht zu nahe treten ;)


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:06
Ich denke, erst fühlt man Panik, nach einer gewissen Zeit Resignation und irgendwann kommt das Gefühl der Erlösung.
So stelle ich es mir vor.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:06
@Krokogator
Ein konkreter Termin kann doch ganz hilfreich sein.
Ich fände es besser, als in auswegloser Lage als Patient vor sich hin zu vegetieren und nicht zu wissen, wie lange das Elend noch dauert.
Ich denke, es fällt schwerer zu gehen, wenn man ein eigentlich intaktes/geliebtes Leben und liebende Angehörige hat, als wenn man schon seit Monaten als überführter Gewalttäter in seiner Zelle hockt und die Wände anstarrt.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:09
emanon schrieb:Ich denke, es fällt schwerer zu gehen, wenn man ein eigentlich intaktes/geliebtes Leben und liebende Angehörige hat, als wenn man schon seit Monaten als überführter Gewalttäter in seiner Zelle hockt und die Wände anstarrt.
Klar - das ist zweifellos. Aber ich persönlich denke, dass ich NIE mein genaues Todesdatum erfahren wollen würde...


melden
melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:12
@Cesair

Danke für die Links! http://www.deadmantalking.com/index.htm habe ich mir vor einiger Zeit schon komplett durchgelesen! Sehr empfehlenswert und interessant! Das Video - und alle anderen Teile habe ich mir auch schon angeschaut. Jedoch findet sich NIRGENDS eine Antwort auf meine Frage!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:16
Menschen wurden und werden ja aus den verschiedensten Gründen exekutiert;
da ist der verurteilte Schwerverbrecher oder ein politischer Gegner, ein gefangener
Soldat oder ein Mafiamitglied.

Ich nehme mal an, sie werden auch über den Sinn oder Unsinn ihrer Exekution
nachdenken und je nach Mentalität damit umgehen - oder auch nicht.

Allen aber dürfte eines gemein sein - die Ohnmacht, nichts dagegen tun zu können.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:18
ramisha schrieb:Allen aber dürfte eines gemein sein - die Ohnmacht, nichts dagegen tun zu können.
und genau DAS ist denke ich das Schlimmste daran!

Eine kleine Anmerkung übrigens: Trotz dass ich das Ganze so schlimm und schrecklich finde - ich bin ein Befürworter der Todesstrafe! Allerdings nur in Fällen, die zweifellos bewiesen sind z.B. der Fall Josef Fritzl...


melden

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:22
Irgendwie war das klar... wenn man sich schon mit einem solchen Thema so ausführlich beschäftigt... urggss... mir kommt's hoch...


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:34
@moric
ich denke, da scheiden sich die Geister >:D


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?

18.07.2011 um 16:34
@Krokogator
Fritzl ist doch kein Mörder und trotzdem würdest du ihn zum Tode verurteilen?

Ich bin nicht für die Todesstrafe, sondern für lebenslängliches Wegsperren unter
schwersten Bedingungen und genügend Zeit ohne jede Ablenkung, um sich mit der
Tat auseinander zu setzen.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden