Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mein Verhältnis zu den USA

221 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Amerika, NSA, Skandal, Abhören, Verhältnis, America, United States Of America
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:26
@hAmMeLbeIn
hAmMeLbeIn schrieb:Deutschland und Japan haben in den letzten 10 Jahren Millionen Menschen ermordert?!
Dein erstes posting sagte nichts von zeiträumen ;)

@Piorama
Piorama schrieb:Dann empfehle mir doch mal bitte die "rein objektive" Seite, die alles(nach deinem Geschmack) in Betracht zieht -mit den genauen Daten und Opfern!
hm? was willste?


melden
Anzeige
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:26
@interrobang
interrobang schrieb:Und wie gesagt. Die denkfehler werden auf wiki wiederlegt. ^^
Du meinst: "auf der Fed-Seite widerlegt." ;) Denn das macht schon einen Unterschied. :D

@BortuM
BortuM schrieb:Ihr habt mal wieder beide Recht.^^ Eine staatliche Einrichtung ABER in privatem Besitz.
@interrobang sagt aber, dass sie auch staatlich gelenkt wird und NICHT privat. Und da irrt er sich. ;)


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:27
@interrobang

Und es war auch nicht ersichtlich das ich mich bei meinem post auf die Quelle von eben bezog, is klar! :D


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:28
@Scox
Ich glaube er weis es auch besser, allerdings kann er das schlecht schreiben, da er für seine Beiträge bezahlt wird. :) Nur so ne Vermutung will ihm ja nicht zu nahe treten. :D


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:28
@interrobang
interrobang schrieb:Ist deutschland auch. Russland auch China auch Japan auch....
Und nochmal. Was soll das für ne argumentation sein?


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:29
@Scox
Das ist schon klar, dass du die "0815"-Bürger meinst. ;) Dennoch siehst du das alles einfach viel zu kurz.

Um das mal anhand von Facebook & Co. zu verdeutlichen:
Egal, was du liest, schreibst, diskutierst oder suchst, wird automatisch ausgewertet und für ewig auf deinem Profil gespeichert. Persönliche Dinge, die niemanden etwas angehen wie Krankheiten, wirtschaftliche Probleme, Lebenslauf, Beruf, Geld, soziale Vernetzung, Steuern usw. sowie persönliche (Ab)Neigungen, Sexualität, Risikobewusstsein, Konsumverhalten, politische Gesinnung, Religiösität, also praktisch alles über dich, wird ermittelt und zusammengefügt. Im Falle von sozialen Netzwerken wie Facebook werden diese Informationen im Profil zusätzlich mit Klarnamen und Fotos hinterlegt. Verbinde das noch mit den Kommunikationsdaten, die z.B. von WhatsApp (welches kürzlich von FB geshoppt wurde) kommen -> die Nutznießer (oder Firma) besitzen ein perfektes Identifikationsprofil von dir, kennen dich besser als du dich selbst.

Mit diesem Profiling kannst du nicht nur direkt durch die Firma manipuliert werden, weil sie schon weiß, was du als nächstes anklicken wirst. Google macht das ähnlich, indem dir in der Suchmaschine die Seiten als am wichtigsten angezeigt werden, die zu deinem Profil passen. Somit wird nicht nur das Netz für dich heimlich zensiert, sondern du wirst auch in einem kleinen auf dich abgestimmten Informationsbereich gehalten, ohne, dass du es merkst. Ab diesem Punkt gibt es auch keine freie Meinung mehr, weil dir Vergleichsinfos vorenthalten werden -> deine Meinung wird gemacht. Werden die Profildaten nun weiter verwendet/verkauft für z.B. Werbung (was noch harmlos ist), Banken, Versicherungen, Behörden, Polizei oder sonstige Unternehmen, bist du komplett ausgeliefert. Es existiert kein neutrales Bild mehr von dir, da deine Geheimnisse keine mehr sind.

In Zukunft wird sogar daran gearbeitet, dass Big Data, also der gesamte Datensammelkomplex mit allen Vernetzungen und Ergebnissen, deine Handlungen exakt vorausberechnen kann. Damit wirst du deiner natürlichen Unnahbarkeit edgültig beraubt (nachdem vorher deine Individualität geraubt wurde) und zur totalen Marionette der Interessen der Nutznießer.

Was denkst du, wohin diese Macht über Milliarden (!) Menschen führen könnte und/oder wird? Google, Facebook und die anderen Datensammler stehen nicht alleine da, sondern sind eng verknüpft mit dem Weißen Haus und selbstredend auch mit der NSA. Letztere hat sich mit dem Bau des Utah Data Centers einen Albtraum für Freiheitsaffine geschaffen und weitere Serverfarmen werden folgen.

Der prognostizierte Speicherplatz der Anlage variiert je nach Angaben zwischen einem Yottabyte (siehe Spiegel[12] - das entspräche beim genannten Anlagenpreis ca. 0,17 cent pro Terabyte), 5 Zettabyte[13] oder nur ca. 3 - 12 Exabyte (siehe Forbes, etc.[14] mit einem Preis von ca. 170 Dollar pro Terabyte). Umgerechnet auf die Weltbevölkerung entspräche dies einem Datenvolumen von etwa 140 Terabyte - 1,4 Megabyte pro Person. Damit wird der Schritt in die komplette Überwachung und Speicherung der weltweiten Kommunikation möglich.


Wikipedia: Utah_Data_Center#Technik_und_Ausstattung

Lesetipp: George Orwell - 1984
Ich bin da ganz deiner Meinung.


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:30
@aseria23

Hör auf Inter Fragen zu stellen, er hat irgendwo ne Seite mit nem Random Quote Generator gefunden und trollt uns nun :D


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:31
hm? was willste? Wie gesagt sind es bei mir bisher nur vermutungen aber objektiv ist die seite auf jeden fall nicht.
Nur wenn es denn -laut deinen Vermutungen- nich objektiv is,
dachte ich du hast zu dem Thema ne objektive oder vielleicht ne persönliche Meinung


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:32
@Scox
Scox schrieb:@interrobang sagt aber, dass sie auch staatlich gelenkt wird und NICHT privat.
Hm? wo hab ich das gesagt? Im artikel den ich gepostet habe steht was anderes.

@aseria23
Das alle Länder im grunde gleich sind.

@Piorama
Piorama schrieb:dachte ich du hast zu dem Thema ne objektive oder vielleicht ne persönliche Meinung
Zu welchen jetzt? Hier sind zig themen.


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:35
@interrobang

Alle Länder sind gleich?!

Aha....

Bitte führe mit Quellen an:

1. Deutschlands Verbrechen im Datenschutz der letzten 10 Jahre - international.
2. Deutschlands Gefangenen Lager in dem gefoltert, gequält wird.
3. Deutschlands Angriffskriege der letzten 10 Jahre.
4. Deutschlands Drohnen Attacken zur gezielten Tötung von "Handys" - die leider manchmal an Zivilisten gegeben werden.

etc...

Bin ja gespannt wie Deutschland den USA gleicht in dem Fall.


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:35
interrobang schrieb:Hier sind zig themen
Schöne Ostern!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:36
@hAmMeLbeIn
Schön das du ein zeitlimit setzt um deutschland auszuschliesen :D

@Piorama
Piorama schrieb:Schöne Ostern!
Und ne menge blaue eier.


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:37
@interrobang

Du meinst Deutschland ist also nicht gleich den USA?

Seltsam... hat sich vorhin anders gelesen.... kurios.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:37
@hAmMeLbeIn
:troll:


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:38
@interrobang

Immer dasselbe mit dir, trollen bis der Rücken an die Wand knallt und dann verziehen! :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:40
@hAmMeLbeIn
Ich streiche die segel und überlasse den rassisten das Feld. :) Viel spass. ^^


melden
Xyrnsystr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:40
Werden deutsche Gesetze nicht eigentlich heimlich von US verabschiedet? Dass viele Sicherheitsvorkehrungen und bürokratische Systeme in Deutschland in Wirklichkeit Evolutionsbremsen sind, damit andere Länder wirtschaftlich überlegen sind.


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:40
Ich habs doch gesagt die Nazikeule kommt gleich wenn der Rücken an der Wand steht. :D


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:41
Xyrnsystr schrieb: damit andere Länder wirtschaftlich überlegen sind.
Nenne mir 1 Land in Europa das uns wirtschaftlich überlegen ist.

Und nenne mir 1 Land der Welt das uns im wirtschaftlichen Export überlegen ist.


melden
Anzeige

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:42
hAmMeLbeIn schrieb:und dann verziehen
...und sich im
Halbschlaf neue Einzeiler für morgen zusammenreimen.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt