Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsgeile Amys?!

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mensch, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fierna geschlossen.
Begründung: Da hier offenbar sowieso nicht diskutiert werden soll und die Hälfte der Beteiligten schon "raus" ist, kann hier auch zu.

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:17
Hallo zusammen,

ich hab mich mal vor einiger Zeit mit amerikanischer Geschichte beschäftigt. Was mir noch krasser auffiel als ich es so schon wusste war, dass die Amys wirklich überall einfallen, auch da wo es für viele überhaupt keinen Sinn macht. Die Liste der angegeben Kriege (Kleinkriege) auf Wikipedia ist sehr lange und zeigt uns eigentlich die unschönste Seite. Mal abgesehen vom Unabhängigkeitsskrieg, ist kein Krieg auf amerikanischem Boden gewesen (die Eroberung des Landes und somit Ausrottung der Indianer halte ich da mal raus).

Ist das wirklich normal? Woher kann das kommen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:25
Zitat von Almanci10Almanci10 schrieb:ist kein Krieg auf amerikanischem Boden
Damit wird erreicht, dass die US-Amerikaner ins Ausland schauen und sich nicht mit den Problemen im Inland beschäftigen.


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:26
@Almanci10
Grund: Military–industrial complex

Milliarden an Lobbyausgaben um die Waffenindustrie am laufen zu halten


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:30
@Almanci10
Kurze zusammenfassung: Die Militärausgaben der USA belaufen sich ca auf eine Billion (1 000 000 000 000) Dollar jährlich, davon geht ein sehr sehr großer teil an die Waffenindustrie und ihren Dunstkreis.


1x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:32
@SergeyFärlich
Daumit meinst du wohl, Amys haben Angst vor ihren eigenen Problemen und deswegen suchen sie sich gerne wo anders Probleme?

@Adrianus
Ja gut mit der Industrie war mir bewusst, aber ist es denn noch normal, dass die Amys die kriege so rechtfertigen können?


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:33
@Almanci10
Vor wem bitte sollen/wollen sie das rechtfertigen?


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:34
@Adrianus
Das mit is schon heftig, wenn man sich das mal ausmalt. Da sind wir ja noch gar nichts gegen, wobei wir auch kleiner sind, aber denke nicht dass es auch bei gleicher Popularität dran kommen würde.


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:35
@Adrianus
Vor sich selber, Ihrem eigenen Gewissen :D oder sind die Amys so engstirnig und Arrogant zugleich?


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:37
@Almanci10
Es ist das einfachste. Es fängt bei einem selbst an und erstreckt sich in den USA auf eine Nation:
Wer ist schuld, dass es mir schlecht geht? Der andere. Im Fall einer Nation ist es halt das andere Land. Und das muss bekämpft werden.


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:38
@SergeyFärlich
Von dem ganzen Öl mal ganz zu schweigen :)
Also sind wir uns da einig dass das nicht normal ist? :D


1x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:39
@Almanci10
Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, ja, es gibt genug Amerikaner die sich und ihr Land für den Höhepunkt der Schöpfung halten.
Für diese Leute, unabhängig der Tatsachen, sind die USA in allen belangen "Nr. 1"

Ich hatte ein längeres Streitgespräch mit einen Ami über die Tatsache das sie "Das beste Gesundheitssystem in der Welt" haben.
Er war davon schlicht und ganz überzeugt während ich mir kaum das lachen verkneifen konnte.


1x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:42
Zitat von Almanci10Almanci10 schrieb:Also sind wir uns da einig dass das nicht normal ist? :D
Das habe ich nicht gesagt. Es ist schließlich (fast) jedem von uns innert, das eigene Versagen auf jemand anderen zu schieben.


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:42
@Adrianus
Ja das hört man immer wieder, die Amys sind so von sich überzeugt, dass sie sich ja selbst als Weltpolizei bezeichnen.

Wo ich das lese muss ich auch schmunzeln.. :D ist das nicht schon fast Gehirnwäsche ?


1x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:43
@SergeyFärlich
Gut, der Mensch ist in vielen ja verschieden, aber von Grund auf gleich :)


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:43
@Almanci10
Ich muss auch dazu sagen, es sind nicht alle Amis so. Aber leider gibt es genug von der Sorte "USA Nr 1"


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:47
Zitat von Almanci10Almanci10 schrieb: ist das nicht schon fast Gehirnwäsche
Jedwedes Staatshandeln ist in gewissem Sinne Gehirnwäsche dem eigenen Volk gegenüber, um dieses ruhig zu halten. Das schlimmste, was einer Regierung passieren kann, ist die Revolution.


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:50
@Adrianus
Natürlich nicht, ich würde niemals alle über einen Kamm scheren. Wir haben ja trotz der schlimmen Vergangenheit noch ein paar Leute die meinen sie müssten in der rechten Szene aktiv sein:)

@SergeyFärlich
Dazu wird es in den Staaten aber wohl nie kommen..


1x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:54
Zitat von Almanci10Almanci10 schrieb:Dazu wird es in den Staaten aber wohl nie kommen..
Die letzte Revolution, die ich (als kleines Kind) live mitbekommen habe, war 1989/90. Gar nicht solange her und gar nicht so weit weg.

Da kann man sehen, was Staatsversagen für Auswirkungen haben kann.


melden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:56
@SergeyFärlich
Worum ging es da? Interessiert mich jetzt, mir reicht es aber wenn ich einfach nur ein link bekomme :)


1x zitiertmelden

Kriegsgeile Amys?!

10.06.2017 um 00:57
Zitat von Almanci10Almanci10 schrieb:Worum ging es da?
Alldaaa...

Wikipedia: Wende und friedliche Revolution in der DDR


Anzeige

melden