Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Werbung, Illusion, Marken
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:09
Werbung machen Werbeagenturen. Für die Unternehmen. Die Unternehmen machen ihre Werbung nicht selbst.

Ich habe das Gefühl, besonders Jugendliche, wissen das nicht.

Wenn eine Werbung cool gemacht ist, glauben sie sofort, das Unternehmen sei genauso "cool".

Aber es kann sein, dass nur die Werbeagentur "cool" ist, die völlig unabhängig und extern bloß für das Unternehmen und auch noch für viele andere Unternehmen tätig ist!

Die Werbung steht also in gar keiner Verbindung zur "Coolness" eines Unternehmens!



"Ich finde Nike voll cool, DIE machen voll coole Werbung!" - Die Person glaubt, Nike würde seine Werbung in Handarbeit quasi selbst machen.

"Der neue Werbespot von Porsche ist echt geil, die sind echt ne geile Marke." - Eine Marke ist eine Illusion, die durch Werbung die von Werbeagenturen gemacht wird, geschaffen wurde.

Glaubt ihr an Werbung? Ist sie für euch ein Teil des Unternehmens?


melden
Anzeige
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:11
Da die meisten Werbungen ziemlich käsig sind,
machen sie das Produkt/ die Firma für mich eher unsympathisch :troll:


melden

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:11
Meine Güte, die Leute wissen es halt nicht besser.


melden

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:12
@inspiratio
Werbung machen Werbeagenturen. Für die Unternehmen. Die Unternehmen machen ihre Werbung nicht selbst.

Stimmt so nicht.

Wenn eine Werbung cool gemacht ist, glauben sie sofort, das Unternehmen sei genauso "cool".

Ist Sinn und Zweck der Werbung, besonders bei Imagekampagnen.

Eine Marke ist eine Illusion, die durch Werbung die von Werbeagenturen gemacht wird, geschaffen wurde.

Informiere dich mal, was ein 'Pitch' ist, dann dürfte es wie Schuppen von den Augen fallen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:14
inspiratio schrieb:Aber es kann sein, dass nur die Werbeagentur "cool" ist
dann macht der Staat/die Partein seine/ihre Wahlwerbung definitiv selbst ^^


melden

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:14
FRUUUUCHTALAAAAAAAAAAAAARM


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:15
@univerzal
Ich weiß, dass das der Zweck von Imagekampagnen ist. Aber es ist eine Form der Täuschung. Warum sollte man die Leute nicht über solche Täuschungsmethoden aufklären?


melden

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:18
@inspiratio
Ist es nicht, denn irreführende Werbung ist verboten. Und wer glaubt, dass ihm durch Cola Zero die Schlampen nachlaufen, dem ist nicht zu helfen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:20
@univerzal
Cola Zero? War das nicht so ein duschgel oder ein sprühduft?


melden

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:20
inspiratio schrieb:Ich habe das Gefühl, besonders Jugendliche, wissen das nicht.
Und du weißt nicht, wie man Kommas setzt. Hat eben jeder seine eigenen Bildungslücken. ;)
inspiratio schrieb:"Ich finde Nike voll cool, DIE machen voll coole Werbung!" - Die Person glaubt, Nike würde seine Werbung in Handarbeit quasi selbst machen.
Ist ja zweitrangig. Das Unternehmen segnet die Werbung ja ab, ergo gehört sie ja doch zum Produkt/dem Unternehmen. Nur weil jemand anderes den Ranz schreibt und abdreht, gibt es ja dennoch einen Bezug.


melden

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:20
@interrobang
Das ist der Feind, du Punk. :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:21
@univerzal
Was is der feind? Duschgel oder frauen?


melden
rosette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:30
Wenn man richtig gute Werbung haben will, geht man zu ErhardVobel.


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:31
@löm
Für mich ist ein Unternehmen aber noch nicht cool, wenn es bloß eine Werbeagentur beauftragt, einen coolen Spot für sie zu schaffen.

Und genau darum geht es ja.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:32
Worüber sich manche hier so Gedanken machen^^


melden

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:37
inspiratio schrieb:"Ich finde Nike voll cool, DIE machen voll coole Werbung!"
Ich glaube, der Spruch bezieht sich dann auf den "coolen" Artikel. Welcher Jugendliche macht sich denn heutzutage Gedanken darum, wer jetzt genau die Werbung macht?!
Im Grunde ist es doch auch völlig egal. Sie verfehlt das Ziel nicht und alles andere ist egal.


melden

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 18:40
@inspiratio
Geht es dir jetzt darum, dass Unternehmen nicht ihre eigene Werbung machen oder um die "Versprechen", die die Werbung macht?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 19:12
@rosette
Verstehe ich auch nicht. Werbung von ErhardVobel ist doch die hochwertige Werbung überhaupt.
Was der schon an Preisen abgeräumt hat.


melden

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 19:23
@inspiratio

Ich glaub ich weiss, was du meinst, aber du hast es wahrscheinlich etwas komisch ausgedrückt.

Abgesehen davon ist es dem jugendlichen meistens relativ panne, ob nun das unternehmen die werbung gemacht hat oder ne agentur. er sieht halt einfach das es um nike geht. Mehr interessiert ihn nicht. Die werbung ist ja so und so teil des unternehmens. Es gibt feste vorgaben die erfüllt werden müssen, das unternehmen führt gespräche darüber, was grob enthalten sein soll, gibt teilweise sogar konzepte bzw. konzeptscripte raus etc. Manchmal sind die agenturen extrem eingeschränkt in ihrer kreativität, so dass die werbung abgesehen von den technischen möglichkeiten eindeutig die handschrift des unternehmens trägt.


melden
Anzeige

Warum glauben viele, dass Unternehmen ihre Werbung selbst machen?

30.04.2014 um 19:30
inspiratio schrieb:Werbung machen Werbeagenturen. Für die Unternehmen. Die Unternehmen machen ihre Werbung nicht selbst.

Ich habe das Gefühl, besonders Jugendliche, wissen das nicht.

Wenn eine Werbung cool gemacht ist, glauben sie sofort, das Unternehmen sei genauso "cool".
Klingt ja so, als wenn ein Unternehmen von einer Werbeagentur für sich Werbung machen lässt , und darauf keinen Einfluss hat.

Das letztendliche "JA" gibt das Unternehmen für das was die Agentur zusammenbastelt.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden