weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

H.R.Giger ist tot!

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Alien, Hrgiger
melden
Anzeige
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 12:29
muss man den kennen? alle 3 sekunden stirbt jemand, dann kommt das auf den auch nicht mehr an


melden

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 12:32
@heizungsrohr
kennst du den film Alien?

dan solltest du ihn kennen.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 12:34
@heizungsrohr
Ja, einigemaßen gebildete Leute kennen ihn !

Schade, wieder ein toller Künstler weniger !
RIP H.R.


melden
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 12:34
nee kenn ich nicht :( ich hab einmal einen alienfilm geguckt und da war zu viel grünes zeug am ende und zu viel alien innereien :( das war in einem uboot aber mehr weiss ich nicht :(


melden
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 12:35
@Desmocorse

für hochgebildet reicht es bei dir nicht ganz oder wie :D


melden

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 12:45
Schade, habe seine Bilder und Skulpturen sehr gemocht. Immer wenn ich seine Kunst ansehe, überkommt mich die Gewissheit dass da noch etwas dunkles in jedem von uns steckt. Und dieses ist immer irgendwie anziehend und abstoßend zugleich. Faszinierend...

HR Giger auf seine bescheidene Mitarbeit bei Alien zu reduzieren passiert den Medien immer wieder. Wer einmal seine Werke gesehen hat, vergisst Ihn auch als Künstler so schnell nicht wieder.

RIP Hansruedi :-(


melden

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 12:50
z8mcHhAQQ5PG0FqCYcBFpePA2C2


@heizungsrohr

das war in einem uboot aber mehr weiss ich nicht :(

Auweia!


melden

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 12:52
@heizungsrohr
du musst auch nicht ein alien film kennen sonder Den Alien Film.

Alien
Aliens
Alien3
Alien4
AVP Alein vs. Predator
AVP 2
Prometheus


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 13:06
Jap schade um ihn!
Ich war vor ein paar Jahren in seinem Museum in der Schweiz.
Eine tolle Ausstellung mit einem Coolen Aliencafé neben dran, und herrliche Gegend zum hinfahren.
Lohnt sich mal vorbeizuschauen!


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 13:15
CIMG1695.JPG

Deckenstuck im Café.. im Museum darf man keine Fotos machen!
(Geht auch nicht, ist zu dunkel, und Sensoren reagieren auf Fotoblitz!)


melden

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 13:18
Joa finds auch schade, war n interessanter Künstler....

8b794e722296e2aa9d43275cbd1c2213


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 13:21
Wäre das Thema nicht besser im Bereich UNTERHALTUNG oder FILME aufgehoben?


melden

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 13:53
hr-giger-alien-erfinder-schweizer-chur-b


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 14:18
@JohnRambo
JohnRambo schrieb:Prometheus
oder meintest Du "Pandorum" ?


melden

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 14:31
Prometheus – Dunkle Zeichen (Originaltitel: Prometheus) ist ein US-amerikanisch-britischer Science-Fiction-Film von Ridley Scott aus dem Jahr 2012.

Der Film setzt zeitlich vor Scotts 1979 erschienenem Film Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt an: Ende des 21. Jahrhunderts geht eine Forschungsgruppe mit dem Raumschiff „Prometheus“ Hinweisen auf außerirdische Ursprünge des menschlichen Lebens nach.

Ursprünglich war Prometheus – Dunkle Zeichen als Prequel zum 1979 erschienenen Film Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt gedacht. Allerdings entwickelte sich das Drehbuch zu einer eigenständigen Geschichte und ist somit ein Neuanfang der Reihe

Am Film war auch der Künstler H. R. Giger beteiligt, der zuvor das Alien und das außerirdische Raumschiff für Ridley Scotts gleichnamigen Film entworfen hatte.


Ende des Films Prometheus...

"Nachdem Shaw und David den Mond verlassen haben, bricht aus dem Brustkorb des toten Konstrukteurs eine menschenähnliche Kreatur mit extrem langem Hinterkopf und komplexem Kieferbau hervor - ein „Alien“. Das hufeisenförmige Raumschiff der Konstrukteure ist beim Aufprall nicht zerbrochen, sondern in der Position liegen geblieben, in der es 28 Jahre später die Besatzung der Nostromo vorfinden wird."


melden

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 14:47
Einer der besten und größten Künstler ist gegangen, der Hieronymus Bosch unserer Zeit. RIP


melden

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 14:49


melden

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 14:52
abyss2307 schrieb:Das hufeisenförmige Raumschiff der Konstrukteure ist beim Aufprall nicht zerbrochen, sondern in der Position liegen geblieben, in der es 28 Jahre später die Besatzung der Nostromo vorfinden wird."
Will ja nicht kleinlich sein, aber Prometheus spielt auf LV-223, während die Nostromo auf dem Planeten LV-426 landet.


melden
Anzeige

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 15:13
@5X5
wäre das thema bei unterhaltung hiesse es warum ist das thema nicht dort oder anderswo.
;) darüber lässt sichs steiten.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden