Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 16:41
Hi Leute !!!

Ich hab mal letztens aus Langeweille ein bischen bei google.moon vorbeigeschaut naja und nach ein bischen hin und her schwenken ist mir etwas sehr Interessanes auf einem Krater aufgefallen es sieht eindeutig aus wie ein Gesicht ich weiss nicht ob das ein Lichtreflex ist oder das Gestein ich kann es mir auch nicht erklären wie es dahingekommen sein könnte ??

Ihr könnt das selber nachprüfen (müsstet aber ein bischen suchen) auf http://www.google.com/moon/ es ist wirklich da !!!
Da hat wohl die nasa/google vergessen etwas weg zu retuschieren lol.

Was meint ihr dazu ???

Sorry wenn ich so komisch geschrieben hab das ist erst meine 2 Diskussion :-)

P.S Ich hab die Bilder ein bischen dunkler gemacht und mehr Kontrast damit man das besser erkennen kann.


Aus weiterer Entfernung !!
/dateien/,1280932880,egt3jn9wOriginal anzeigen (0,3 MB)
Bischen näher dran !!
/dateien/,1280932880,crsg5b7kOriginal anzeigen (0,2 MB)
Noch näher dran !!
/dateien/,1280932880,jvhpla7v

Viel Spaß :-)


2x zitiertmelden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 16:43
1. Wo ist da bitte ien Gesicht?
2. Schonmal was von Zufall gehört?
3. Gibts hier nicht schon viel zu viele "Gesicht-auf-Mond" Threads?


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 16:46
hab mir nur mal das letzte bild vorgenommen:
# Software/Firmware Version = Adobe Photoshop Elements 8.0 Windows
# Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2010:08:04 16:28:33
da hast du wohl eher aus langeweile dein photoshop ausprobiert...


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 16:49
Ich hab doch hingeschrieben das ich die Bilder einbischen dunkler gemacht hab und mehr Kontrast oder ??? Dan kann man das doch besser erkennen O_O

Ausserdem könnt ihr das selber nachprüfen wenn ihr auf google moon draufgeht ist unter dem großen weissen Krater oder was das sein soll


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 16:50
@KittyMambo
TE hatte aber gesagt:
Zitat von radioactiveradioactive schrieb:P.S Ich hab die Bilder ein bischen dunkler gemacht und mehr Kontrast damit man das besser erkennen kann.
@radioactive
Trotzdem wayne!
Sowas sieht man alle tage mal!
Aber das sind Schattenspiele die sehen nunmal irgendwie so aus wie...


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 16:51
und wieso sollten die was wegretuschieren was nicht vorhanden ist?

der thread is sinnlos...


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 16:53
@radioactive
Wir haben genug doller Gesichter hier auf der Erde ^^
Ich such die dir mal raus!


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 16:56
@radioactive


okay, mein fehler, sorry.

trotzdem bin ich eh der meinung, dass man immer versucht, etwas "sinnvolles" zu erkennen, für ein gesicht ist da wirklich nicht viel erforderlich; 2 punkte, hier und da ne schattierung und eventuell etwas strichartiges...auf schaumstoff-strukturierten tapeten kann man das z.b. auch sehr gut versuchen, wie auf etlichen ähnlichen wirren strukturen.das gehirn ist dazu bestimmt, etwas sinnvolles, etwas bekanntes zu erkennen.


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 16:59
@ Wiwawakli

Also ich weiss nicht was du dir unter ein Gesicht vorstellst aber man kann deutlich erkennen (Augenhölen,Nase ,der Mund angewinkelt nach unten und darunter der weisse Kinn)

Ja sorry wenn es für euch nicht so Interessant ist wie bei den anderen Themen ich hab mir nur gedacht ich teill das mit mein allmystery freunden :-(


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 17:02
jaja is ja klar... es gibt auch einen speziellen begriff dafür dass man überall gesichter reininterpretiert... irgendwas mit matrix... naja aufjeden fall sind das nur ein paar mondkrater die Schatten werfen


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 17:07
@radioactive
/dateien/uf64684,1280934467,dogbuttjesus

Reine Fantasie1
Du kannst ALLES sehen wenn du willst!


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 17:09
@Thermometer

Hahahah na das ist ja mal ein tolles Bild looool


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 17:10
@Thermometer

LOL
Wie recht du hast.

@radioactive

Ähmm, ich denke du hast da gar nichts gefunden.


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 17:11
hier mal ein erklärungsversuch, stellvertretend für diverse mars-, mond-, toast-, schimmel-, tapeten-,teppich-, fliesen-, klecks- und rauchgesichter:
Eine Folge der Informationsverarbeitung

Das Phänomen der Gesichtserscheinung hängt schlicht und einfach mit der Art und Weise zusammen, wie unser Gehirn die Informationen verarbeitet, die über unsere Augen hereinkommen.

Was wir zu sehen meinen, ist kein exaktes Abbild der Realität, sondern eine Interpretation der einlaufenden Daten. Und die Interpretation ist von Mensch zu Mensch nicht völlig unterschiedlich, sondern erfolgt nach bestimmten Mechanismen.

[...]

Demnach ergänzen wir, was wir sehen, ständig, und zwar auf der Grundlage von angeborenen Wahrnehmungs- und auch Lernprozessen. Das gilt auch für Gesichter.

Gerade Gesichtszüge sind für uns extrem wichtig. Ein großer Teil unserer Kommunikation findet mit Hilfe von Gesichtsausdrücken statt. Und je schneller und genauer wir sie zu interpretieren in der Lage sind, umso besser können wir darauf reagieren.
quelle: http://www.sueddeutsche.de/wissen/frage-der-woche-warum-sehen-wir-ueberall-gesichter-1.832103


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 17:15
@KittyMambo
So isses!
Wir erkennnen auch im Nebel irgendwelche Geister oder Gesichter!
Oder Wolken sehen aus wie Elefanten^^

Aber das ist nur unser Gehirn was drauf spezialisiert ist überall altbekannte Muster zu finden!


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 17:18
Auch wenn wieder Wikihasser heulen (zugegeben der Artikel ist kein Ruhmesblatt)...

Wikipedia: Pareidolie


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 17:32
Also bitte... Beim Mars-Gesicht vor einigen Jahren haben wir alle noch gestaunt. Das das hier ist wirklich lächerlich.

Ich weiß zwar nicht, was die hellen Flecken auf dem Mond nun sind... Aber es hat auf jeden Fall eine natürliche Erklärung. Möglicherweise auch (wie beim Mars-Gesicht) ein Zusammenspiel von Licht und Schatten; Höhenunterschiede ect.

Euer Lord Bär


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 17:35
Hier noch sowas typisches:
/dateien/mg64684,1280936148,Allah Name On Hand
Ist nix mit Allah!
Weil wenn ich mir so meinen Fuss angucke :D

Was sagen die Affenhände dazu?
Und Maulwürfe?
Weil dann müsste überall soas draufstehen!


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 18:11
Diese Reportage habe ich vor einiger Zeit mal angeschaut und...ich muss gestehen, es als Schwachsinn abgestempelt zu haben.

Dort wurde auch bewiesen, dass sich diese Pareidolie hauptsächlich im menschlichen Kopf abspielt und man auch mit berechnungen sich sonstwohin rechnen kann.
So...von wegen 23 und Konsorten.

Iz zwar gut für die Person, die es dadurch öffentliche Aufmerksamkeit zu bekommen, aber...für den Rest kommt mir das ziemlich überflüssig vor.


melden

Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...

04.08.2010 um 18:55
hier hätt ich angst beim reinbeißen ;-)
/dateien/mg64684,1280940905,granny-smith


1x zitiertmelden