weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

H.R.Giger ist tot!

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Alien, Hrgiger

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 15:18
@ jimmybondy

Das ist nicht kleinlich, du hast einfach Recht...aber vielleicht liegt es auch nur daran das Prometheus ein eigenständiges Prequel ist...

bezeichnet eine Erzählung, die im Zusammenhang mit einem zuvor erschienenen Werk steht, deren Handlung (die erzählte Zeit) aber vor diesem angesiedelt ist. Hierbei handelt es sich also nicht um eine Fortsetzung im eigentlichen Sinne, da die bereits bekannte Handlung nicht fortgeführt wird, sondern ihr ein zusätzlicher Teil der Geschichte vorangestellt wird.


melden
Anzeige

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 16:06
RIP und Danke für das Amiga 500 Spiel "Dark Seed" !


melden

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 21:38
so endlich habe ich mal zeit. ich renoviere gerade das badezimmer.

Ich hatte mal das vergnügen bei Giger ein interview zu begleiten. ein freund von mir schrieb seine Lehrabschluss arbeit über ihn, so machte ich mit Giger einen termin bei ihm zuhause aus, ich schoss die fotos. 2001 oder 02.
spannend für mich war das ganze auch desshalb, weil ich selbst zeichne ;) zwar mehr comics und karikaturen, aber auch anderes.
sehr freundlicher mann, etwas schusselig, er wusste nicht mehr das donnerstag war. aber sehr freundlich, katzen liebhaber. aber auch sehr offen, ...wie als wir ihn nach einem film fragten bei dem er mitwirkte, "bei diesem mist hätte ich lieber nicht mit machen sollen." (ich sage hier mal nicht um welchen es sich handelt, Alien war es NICHT.)
er führte uns noch in seinen garten, und führte uns seinen Tierkreiszeichenbrunnen vor, ein riesiges teil.
seinen Oskar haben wir natürlich auch gesehen. in seinem Museum steht ein abguss davon.
zum abschluss signierte er uns noch die alien filme, und schenkte und signierte uns noch je eines seiner bücher. ich habe das Skizzenbuch bekommen.

ichmitgiger2

nur gut, dass man den stuhl drehen kann, der wiegt 300 kilo ;)


melden

H.R.Giger ist tot!

13.05.2014 um 22:00
Das Sterben gehört zum Leben dazu Beileid für die trauernden..

Aber seine "Erschaffung" wird nie vergessen werden.


melden

H.R.Giger ist tot!

14.05.2014 um 08:29
ein grandioser Mann war das. R.I.F


melden

H.R.Giger ist tot!

14.05.2014 um 19:48
@JohnRambo

das ist sehr schön...ich war auch schon bei ihm zuhause :)

gigers kunst war auch auch teilweise sehr erotisch:

Dune:

images

Alien:

images


species:

HR Giger - Species.JPG


....machs guet hansruedi


melden

H.R.Giger ist tot!

14.05.2014 um 19:55
JohnRambo schrieb: "bei diesem mist hätte ich lieber nicht mit machen sollen." (ich sage hier mal nicht um welchen es sich handelt, Alien war es NICHT.)
ich vermute mal.. poltergeist?


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.R.Giger ist tot!

14.05.2014 um 20:07
Wenn sich sein Museum lohnt, gehe ich da auch mal hin.
Alien & Aliens sind tolle Filme. Alien 3 war schon schwach.

Die anderen Filme existieren einfach nicht. Die hat es nie gegeben!


melden

H.R.Giger ist tot!

14.05.2014 um 21:47
@Witt
im museum war ich bislang nicht. aber von freunden weiss ich, dass sich das auf alle fälle lohnt ;)


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.R.Giger ist tot!

14.05.2014 um 21:56
@JohnRambo
Danke für die Information. Habe bisher auch bloss Gutes vernommen.
Da bin ich mal gespannt.


melden

H.R.Giger ist tot!

14.05.2014 um 22:15
Die Alien-Filme fand ich nie besonders gut,aber es ist schade um den Menschen.
Seine Kunst dagegen finde ich gut.


melden
Eierschmatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.R.Giger ist tot!

14.05.2014 um 23:42
nomysterie schrieb:RIP und Danke für das Amiga 500 Spiel "Dark Seed" !
Krass noch nie was davon gehört. Gerade man gegoogelt schaut ja sehr interessant aus gibt sogar einen zweiten Teil.


melden

H.R.Giger ist tot!

15.05.2014 um 00:30
JohnRambo schrieb:
"bei diesem mist hätte ich lieber nicht mit machen sollen." (ich sage hier mal nicht um welchen es sich handelt, Alien war es NICHT.)


ich vermute mal.. poltergeist?
Bestimmt "Kondom des Grauens"


melden

H.R.Giger ist tot!

15.05.2014 um 16:51
@Eierschmatz

das waren noch die guten alten Point & Click Adventure ala Monkey Island usw. Da hat das Zocken
mir noch Spaß gemacht ^^


melden

H.R.Giger ist tot!

15.05.2014 um 17:10
Schade um ihn, Giger hatte einen absolut einzigartigen Stil den viele zu kopieren versuchten, die meisten aber kläglich scheiterten.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.R.Giger ist tot!

16.05.2014 um 00:47
Komisch, hab die Nachricht über seinen Tot voll verpennt!

Schade, ich liebe seine Werke, organisch, fantastische Kunst...R.I.P. H.R....


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.R.Giger ist tot!

16.05.2014 um 07:59
heizungsrohr schrieb:nee kenn ich nicht
naja. als heizungsrohr kommt man wenig ans tageslicht und sieht nicht viel von der welt.


melden

H.R.Giger ist tot!

16.05.2014 um 20:06
Während viele um den Trauern, sterben dutzende Kinder in Entwicklungsländern 😥

Aber nein ein Hollywoodschauspieler ist wichtiger als mehrere Hundert Kinder 😥

Traurig


melden

H.R.Giger ist tot!

16.05.2014 um 21:26
@KönigDerPirate
Hollywoodschauspieler????!!! auf welchem planeten lebst du den?
die hunderte von kindern abhängig von hilfsgütern zu machen ist auch keine lösung, ein fass ohne boden. wenn sich die politik dieser länder nicht ändert, wird sich nie etwas ändern.


melden
Anzeige

H.R.Giger ist tot!

16.05.2014 um 22:42
Einer der grossen modernen Künstler. Waren echt bizzare kunstwerke von ihm. Kein besseren airbrush künstler und designer bis jetzt gesehen.
R.I.P.


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
neu in der Schule47 Beiträge
Anzeigen ausblenden