Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fussball Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 02:15
@jacki-cola

Ich wurd auch noch nie gemobbt weil ich mich nicht schminke oder nägel lackiere um es rumzudrehen..


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 02:18
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Was ist da anders? Ich kenne viele Männer die sich nicht für Fussball intressieren und werden deswegen nicht gemobbt...
Ach komm... Ich hab in vielen Städten und Dörfern gelebt. Und überall wo ein Mann keinen Fußball mochte und sich nicht mal ansatzweise damit auskannte, wurde in den ersten 2 Minuten skeptisch beäugt.

Man geht erstmal davon aus, dass ein Mann Fußball guckt. Und wenn er das nicht tut, wird erstmal skeptisch nachgefragt. Mindestens.

Ähnlich wie bei einer Frau. "Wie du gehst nicht gern shoppen" oder "Wie du hast nur 2 Paar Schuhe"...


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 02:20
@Saturius
Ich habe keine Ahnung wo du lebst, aber ich habe ein Cousin der mag kein Fussball sondern ist eher der F1 Fan und der wird deswegen nicht gemobbt. Obwohl ich persönlich Fussball mag und F1 überhaupt nicht mag...


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 02:29
@Flatterwesen
Wie ich schon sagte
Zitat von SaturiusSaturius schrieb: Ich hab in vielen Städten und Dörfern gelebt.
Es war überall das gleiche. Ich habe in 7 Städten und Dörfern gelebt. 4 Davon waren alles andere als "in der Nähe". Und überall wurde ich "komisch" beäugt, als ich sagte "Ich kann Fußball nix abgewinnen und kenn mich damit Null aus".

Mal davon ab... Warum schreit man "WIR sind... " ?
Wenn ein Deutscher den Marathon gewinnt, schreit auch keiner "WIR haben den Marathon gewonnen". Und der Marathonläufer hat nen paar Kilometer mehr auf den Sohlen hinter sich als einer von den Nationalelftypen... Wobei ich mich auch frage, was an der National noch "national" ist. Wieviele sind davon Deutscher Abstammung? Und kommt mir nicht mit Deutscher Staatsbürgerschaft. Die bekommen Nationalspieler direkt ohne Wartezeit oder Aufenthaltszeit geschweige denn Sprachkenntnissen. (Nein, hat nix mit Nationalsozialismus zu tun)

Ich find es nur traurig und vor allem peinlich, wie sich die Fans aufführen.
Joa, es mag ein paar geben, die sich "normal" benehmen dabei. Aber Mittlerweile gehört es zum guten Ton bei der WM hupend durch die Straßen zu fahren, zu gröhlen, zu saufen und die anderen auszulachen. Welch sportives Engagement.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 02:52
@Saturius
pseudo nationalstolz, der eigentlich sehr unangebracht ist.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 02:59
kein fußball für mich
geh mir bloß weg mit dem unsinn
wieso soll ich 90 minuten zugucken wie 20 leute hinter nem ball herrennen, einer aufpasst ob die sich nicht die fresse eintreten, n paar aufpassen das der ball nich über die falsche linie rollt und 2 die versuchen den ball dran zuhindern in n netz zu fliegen

und das Public viewing hab ich auch gefressen
wäre es eine veranstaltung, wie sie früher unter diesem ausdruck verstanden wurde, wäre ich sofort dabei, aber da es nur kollektives fußball gucken ist und keine öffentzliche leichenschau iss mir das egal

ich seh das wie norbert, das ist alles nur gehirnwäsche
Youtube: Kloß und Spinne - Teil 18: Fußballfieber! von Volker Strübing
Kloß und Spinne - Teil 18: Fußballfieber! von Volker Strübing



melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 03:11
Also ich habe was besseres zu tun, als zuzusehen, wie sich 22 durchtrainierte schwitzende Männer in hautengen Trikots und kurzen Hosen 90 Minuten lang befummeln...

Nicht.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 03:14
@Draiiipunkt0
dafür dürfte es sicher ausreichend angebote im internet nur ohne die ablenkung durch kommentatoren, zuschauer, lederbälle und bemalten rasen


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 04:03
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb: DIe können im Vergleich zu den Frauen eh nix
jetzt wirds lächerlich... wir wissen alle das frauen aus genetischen gründen unfähig sind fußball zu spielen.

@papierwesen der kevin und der lukas werden traurig sein wenn du ihnen nicht beim spielen zusiehst...


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 04:11
@Drakon Ist deine Aussage ernst gemeint? Kann ich mir fast nicht vorstellen... aufgrund von ein paar Bildern mit vereinzelten Fußballern und Personen eine derart allgemeine Aussage treffen!? Schlechter gehts ja schon gar nicht mehr.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 04:43
@Saturius
Es ist noch gar nicht mal lange her das schrieb eine deutsche Boulevard-Zeitung:
"WIR sind Papst!"
also ist dieses Phänomen nicht allein auf Fußball beschränkt und ist bis in klerikale Kreise verbreitet :-)


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 06:00
Normalerweise schaue ich kein Fussball. Bei der WM allerdings.. wird mitgefiebert.
Hm.. mein Land hat sich auch qualifiziert. :D Nun ja.. ehrlich gesagt sind sie keine guten Spieler, aber sie sind Kämpfer. :)


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 06:13
@Hornisse
ich zitiere mal Kloß
"ich bin ja auch kein Nazi, auer am Führergeburtstag, iss ja schließlich was besonderes"
ich find die WM iss nix besonderes, ich meine alle vier jahre ungefähr die gleichen mannschaften die um den gleichen Goldklotz streiten


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 06:18
@Blutfeder

Was mir daran gefällt ist einfach..die Menschen fröhlich sind.. und wenigstens da an einem Strang ziehen.
Warum gibt es immer nur dann so eine Verbundenheit ?


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 06:21
Die WM wäre ein Grund mir einen neuen TV uu kaufen wenn ich nicht schon einen neuen hätte :D
Ich versuche es dann mal mit 3D :D


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 06:29
@Hornisse
weil das die einzige zeit ist, zu der man wegen seinem patriotismus nicht schief angegugt wird
ich mein, zur WM sieht man überall deutsche flaggen
wann sonst passiert das schon
zur WM werden die wenigen Fahnenmasten, die privatpersonen mit schwarz-rot-gold bestückt, sonst stehen die einfach nur in der gegend rum und stören den blick


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 06:33
@Blutfeder

Ein ehemalIger Nachbar hatte seine Fahne garnicht mehr reingehängt... nun ja.. mit dem hatte ich auch Streit. Das musste ich ihm gleich vorhalten.^^

Es sind ja nicht nur die Deutschen..es sind ja alle Länder.. und alles sind fröhlich.


Nun das mit den Fahnen..wenns schä macht.

Wir haben keine dran.^^ :D


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 06:39
Ups..

alle sollte das heißen.. :)


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 06:45
@Saturius
Erstens Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt und Fußball ist in Deutschland Sport nr 1.
Zweitens hast du in fast jeder Nationalmannschaft Spieler mit Migrationshintergrund, frag mal in Frankreich, Niederlande oder England nach.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 07:27
Ich freue mich auf die WM und werde so viele Spiele schauen, wie möglich.


1x zitiertmelden