Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fussball Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 07:31
Sogar Ailton guckt sich die WM kaum an.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 07:52
Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Ich werde auf diese WM voraussichtlich verzichten. Nicht, will ich keinen Fußball mag, ganz im Gegenteil.

Aber mir fiel es schon bei der WM in Südafrika ausgesprochen schwer, dass negative Drumherum auszublenden. Meinem Empfinden nach ist es bei dieser WM noch schlimmer. Die enormen Kosten für die WM gehen in Brasilien zu Lasten einer dringend notwendigen Sanierung von Infrastruktur und öffentlichen Dienstleistungen. Und stehen, soweit es sich mir erschließt, in keinem Verhältnis zum erwarteten materiellen oder immateriellen Gegenwert:

http://www.stern.de/news2/aktuell/tausende-demonstrieren-gegen-fussball-wm-in-brasilien-2112690.html (Archiv-Version vom 28.05.2014)
http://www.zeit.de/sport/2014-05/fussball-weltmeisterschaft-brasilien-wirtschaft-fifa
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fussball-wm-in-brasilien-proteste-in-sao-paulo-gegen-hohe-kosten-a-971227.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article128098055/Die-Scharfmacher-gegen-die-Fussball-WM-in-Brasilien.html

Wenn sich jemand an der WM begeistern kann, gönne ich ihm das von Herzen. Aber ich vermag
den begleitenden Kontext nicht soweit auszublenden, um entspannt die Spiele verfolgen zu können.


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 09:04
Ich bekomme es mit, ob ich will oder nicht, keine Chance, mich dem zu entziehen, also versuche ich, das beste daraus zu machen.

Ich finde es nicht richtig, wegen der WM die Nachtruhezeiten aufzuheben, und somit alle Bürger zur Teilhabe zu zwingen.
Abgesehen davon, dass es viele arbeitende Menschen gibt, die morgens um 5 Uhr aufstehen müssen.
Wie das funktionieren soll, weiß ich nicht.

Wer es haben will, soll es haben, aber public Viewing bis nachts um zwei: NO!!


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 09:12
Ich schaue mir alle Spiele an. Muss man noch genießen, bevor man bei der nächsten WM vermutlich ein Arbeitssklave der Regierung sein wird. :)


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 09:12
Die Deutschland- und Italienspiele (zweite Heimat :D) sind von der Zeit absolut gut. Die werde ich auf jeden Fall anschauen, die anderen nach Zeit und Interesse!


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 09:17
@Lalaburg
Zitat von LalaburgLalaburg schrieb:Aber mir fiel es schon bei der WM in Südafrika ausgesprochen schwer,
...den krach dieser scheiss "Vuwuselas"(?) zu ertragen.
ich bin für WMs mit verhaltenem fangetöse.
man kann sich auch kontrolliert freuen.

:-))


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 09:21
Da ich Fußball nicht leiden kann, habe ich keinen Zwang die WM anzusehen.
Und zum Glück kenne ich fast nur Leute die genauso denken. Für mich total sinnlos und unintressant :)


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 10:09
Für mich auch nicht.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 10:21
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:http://images.zeit.de/sport/2012-11/fans-aachen/fans-aachen-540x304.jpg
Ich bin mir grad nicht sicher, ob du nur ein Troll bist oder ob du das alles ernst meinst. Aber bei diesem Bild ist dir schon klar, dass die da ne "La Ola-Welle" machen? Oder hast du das Bild einfach gefunden, weil du "Fußball + Nazis" eingegeben hast?


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 10:51
Bin zwar Fußballfan (Bundesliga), aber die Nationalmannschaft interessiert mich kein bisschen. Da sind ja nur Spieler aus Vereinen dabei, die ich entweder nicht mag oder die mich nicht interessieren. ;)


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 10:53
Aber sowas von.. grillen und bier trinken. Ja, und dieses komische Fußballding dazu.. :D


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 10:59
@topfenknödel

Guckst nur die 2. Liga?

Mesut vor, noch ein Tor!! :D


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 11:07
Guck lieber Kochshows mit Nelson Müller :D
Da lernt man was.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 11:07
@Schnaki

Bin Fan von zwei Vereinen, einer ist in der ersten und einer in der zweiten Bundesliga. Würde es eventuell gucken, wenn 1-2 Spieler davon dabei wären und eine wichtige Rolle hätten. ;)


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 11:12
@topfenknödel

Ich gebe natürlich zu, dass die meisten Spieler aus den einschlägigen Vereinen kommen. Fänd auch cool wenn ein Spieler aus Mainz 05 dabei wäre. Ist er aber leider nicht. Trotzdem finde ich die Nationalmannschaft immer wieder grandios.

Wenn sie es nur ein klein wenig verstehen miteinander zu spielen, könnten wir evtl. auch noch über das Achtelfinale hinaus kommen. Allerdings fürchte ich, dass Hitze und Luftfeuchte den Europäischen Spielern sehr zu schaffen machen. Darum versteh ich auch nicht, das Trainingslager in Tirol ..

Aber ich hab ja nichts zu sagen! :D


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 15:39
Nein, für mich kein Fußball. Kann ich nicht leiden ^^


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 17:18
Mich interessiert die Fußball WM nicht die Bohne. Ich mach lieber selber Sport bevor anderen dabei zusehe.


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 17:52
Bin absolut kein Fan.

Über den aufgeblasenen Fußballzirkus ist man ja zwangsinformiert, aber ich könnte gut ohne leben.

Hänge keine Wimpel ans Auto und führe keine Listen, wer gegen wen spielen muss.

Ich lass es auf mich zukommen. Es gibt wirklich wichtigere Dinge.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 17:54
Fußball hat mich nie interessiert. Und jetzt, weil ein tolles Turnier beginnt, soll ich damit anfangen? :D


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

27.05.2014 um 17:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich freue mich auf die WM und werde so viele Spiele schauen, wie möglich.
Mach ich auch so... allerdings gibt es auch bestimmt wieder Spielbegegnungen, bei denen mich einfach die Mannschaften nicht interessieren werden... das war bis jetzt immer so.

Auch wenn ne Mannschaft wiederholt grottenschlecht spielt, kann ich auf manche Begegnungen verzichten... ich gebe auch zu, dass ich gerne Spiele auslasse, in denen es dann wirklich um nichts mehr geht... beispielsweise in der Gruppenphase zum Schluss, wenn schon vorher feststeht, wer weiter ist (und der Gegner schon raus ist).

Am langweiligsten finde ich immer das Spiel um den 3. Platz... irgendwie habe ich da so gut wie keinen Bock drauf, das zu gucken. Selbst wenn die Deutschen das sind, muss ich mich jedes Mal dazu aufraffen, mir das anzusehen.

Eigentlich gerade, wenn es die Deutsche Nationalmannschaft ist, die um den 3. Platz spielt, bin ich immer irgendwie total enttäuscht, dass sie nicht noch weiter gekommen ist. Das ist dann immer irgendwie so, als wenn einem kurz vor der Ziellinie die Puste ausgegangen ist.

Von mir aus könnten sie das Spiel um den 3. Platz ganz weglassen (und das irgendwie mit einer Punkteregelung bestimmen, wer es jetzt auf den 3. Platz geschafft hat, wenn das geht).

Ansonsten darf von mir aus jeder Weltmeister werden, der das Zeug dazu hat (also guten und vor allem spannenden Fussball gespielt hat).


1x zitiertmelden