Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ahmadinedschad, eine Explosion und viele Fragen

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Anschlag, Ahmadinedschad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ahmadinedschad, eine Explosion und viele Fragen

04.08.2010 um 23:04
Was soll man dazu sagen. Da will schon mal jemand diesen Kerl von der Weltbühne schicken und es geht nach Iran Angaben schief. Die Iranische Regierung dementiert auch völlig das es überhaupt einen Anschlag gegeben haben soll. Jedoch berichten freie Pressen etwas völlig anderes.

"Als Quelle der Nachricht nannte Reuters den libanesischen Satellitensender Future TV, der dem westlich orientierten Ministerpräsidenten Saad Hariri nahesteht. Und Reuters schrieb auch, ein Mitarbeiter des Präsidialamtes habe den Anschlagsversuch bestätigt. Dann meldete der arabische Fernsehsender al-Arabija, ein Mann habe einen Sprengsatz nach dem Präsidenten geworfen, ihn aber verfehlt und stattdessen ein Pressefahrzeug getroffen."

Klingt zwar makaber, aber ich hätte mir gewünscht das es sogar geklappt hätte. Dann hätten wir diesen Brandherd im Iran vielleicht nicht mehr.

Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article8821234/Ahmadinedschad-eine-Explosion-und-viele-Fragen.html


melden

Ahmadinedschad, eine Explosion und viele Fragen

04.08.2010 um 23:13
Die meldet die Nachrichtenseite der Tagesschau (Archiv-Version vom 06.08.2010)!!


Auszug aus dem Link!
Alles nur Inszenierung?

Sicher ist: In der iranischen Stadt Hamedan ereignete sich in unmittelbarer Nähe von Präsident Ahmadinedschad eine Explosion. Unklar ist aber, was dort detonierte. Ein Feuerwerkskörper oder eine Handgranate?

Von Ulrich Pick, ARD-Hörfunkstudio Istanbul

Nach wie vor ist die Situation noch nicht vollständig geklärt, doch es mehren sich die Hinweise, dass es sich nicht - wie anfangs angenommen - um einen Anschlag auf den iranischen Präsidenten gehandelt hat.

So sprechen der arabisch-sprachige iranische Sender "Al Alam" sowie die iranischen Agenturen ILNA und ISNA von Feuerwerkskörpern, die explodiert sein sollen. Auch das englisch-sprachige iranische Programm "Press TV" dementiert einen Attentatsversuch.

[...]

Hetze gegen Israel

Die Nachricht über den - wahren oder angeblichen - Anschlagsversuch auf den iranischen Staatspräsidenten kommt allerdings zu einem interessanten Zeitpunkt. Vor zwei Tagen nämlich hatte dieser öffentlich den Verdacht geäußert, dass er Opfer eines Attentats werden könne. Als möglichen Auftraggeber nannte er "das zionistische Regime", gemeint ist: Israel.
Wohl nur etwas Schmierentheater um etwas Öl ins Feuer zu giessen !!


melden
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ahmadinedschad, eine Explosion und viele Fragen

04.08.2010 um 23:28
@Jofe

Aha .... ein geschickter Schachzug also. Nicht schlecht.
Dennoch bleiben Zweifel. Wenn er es doch sooo großartig ankündigt, dürfte doch die Iranische Presse eher einen Propaganda Feldzug starten anstatt alles Anfangs zu dementieren ... schon seltsam.


melden
SamaelCrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ahmadinedschad, eine Explosion und viele Fragen

05.08.2010 um 00:41
TEHERAN: Widersprüchliche Berichte über einen angeblichen Anschlag auf den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad haben für Verwirrung gesorgt. Arabische Sender und eine iranische Internetseite berichteten, bei einem Besuch Ahmadinedschads in der Stadt Hamadan sei ein Sprengsatz auf seinen Fahrzeugkonvoi geschleudert worden. Der Präsident sei unverletzt geblieben. Die staatlichen Medien dementierten diese Angaben. Vielmehr habe ein junger Mann aus Begeisterung über den Besuch Ahmadinedschads einen Feuerwerkskörper gezündet. - Jedoch meldet auch die Agentur Reuters unter Berufung auf einen Vertreter des Präsidalamtes in Teheran, Ahmadinedschad sei Ziel eines Attentatversuchs gewesen.

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_5866763,00.html

Stand: 5. August 2010 00:10 Uhr


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ahmadinedschad Interview im ZDF
Politik, 439 Beiträge, am 02.01.2013 von Fabs
1.21Gigawatt am 20.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
439
am 02.01.2013 »
von Fabs
Politik: "Scarface" nährt Zweifel an US-Terrortheorie
Politik, 5 Beiträge, am 14.10.2011 von Fusselkater
Legion4 am 14.10.2011
5
am 14.10.2011 »
Politik: Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust
Politik, 1.011 Beiträge, am 09.10.2009 von Glünggi
hype am 09.12.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.011
am 09.10.2009 »
Politik: Ahmadinedschad vs. Deutschland
Politik, 285 Beiträge, am 16.07.2009 von Fedaykin
DaveRaven am 13.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 16.07.2009 »
Politik: Bush soll zum Islam übertreten
Politik, 294 Beiträge, am 13.10.2008 von wecandoit
Chepre am 09.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 13.10.2008 »