weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ampelmännchen wird weiblich?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Ampel

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 22:50
Was haltet ihr von der Gleichberechtigung im Sinne von dem:
Seit neuem will eine feministische Gruppe das "ampelmännchen" durch eine frau ersetzten (in der Schweiz) und die Chancen stehen nicht schlecht)
Ist dass nötig, oder was will damit genau erreicht werden?
Brauche nur eine klare Antwort, da ich auf diesem Gebiet nicht besonders belesen bin.


melden
Anzeige

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 22:51
Sie haben den Vogel schon abgeschossen, seitdem wir Radfahrende sagen sollen und nicht mehr Radfahrer. :shot:


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 22:52
Schwachsinn, gibt ja nix wichtigeres...


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 22:52
@theLuca142
Das ist keine Gleichberechtigung, sondern Umkehrung der "Diskriminierung".


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 22:52
theLuca142 schrieb:Was haltet ihr von der Gleichberechtigung im Sinne von dem:
Seit neuem will eine feministische Gruppe das "ampelmännchen" durch eine frau ersetzten (in der Schweiz) und die Chancen stehen nicht schlecht)
Ist dass nötig, oder was will damit genau erreicht werden?
Brauche nur eine klare Antwort, da ich auf diesem Gebiet nicht besonders belesen bin.
Was wäre daran Gleichberechtigung? Dann gibt es jede Menge weiblicher Ampel"männchen" und wir führen danach zum Ausgleich wieder männliche ein?
Assassine schrieb:Das ist keine Gleichberechtigung, sondern Umkehrung der "Diskriminierung".
Sehe ich auch so.


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 22:55
Wird aber von ihnen Gleichberechtigung genannt. Zb. gibt es mehrere Unis in den USA (soweit ich weiss), wo sich die männlichen Professoren, Professorinnen nennen müssen, der Gleichberechtigung wegen. Ich meine, der Feminismus hat ja nicht gerade gut angeschlagen, sowohl für Mann als auch für die Frau. Und ich verstehe nicht, warum dieser Schwachsinn so im Trend ist. Also ich glaube kaum, dass bald auch für Frauen Wehrpflicht gilt.


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 22:56
Mit solch einer Ampel sollte die Probleme gelöst sein.

RaucherFussRollerAmpel


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 22:56
Ps: es wird nicht von MIR als Gleichberechtigung genannt. Ich habe es so in der Zeitung gelesen.


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 22:57
Das ist ja mal n Schwachsinn, haben die nichts besseres zu tun, als sich um blöde Ampelweibchen zu kümmern?


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 22:58
Das ist ja dass was ich meine


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 22:59
wenn dann aber nur 50 % der Ampelmännchen, sonst wäre es ja keine Gleichberechtigung. :D

Ne, mal im ernst, das ist einfach nur Steuerverschwendung! Aber die Schweiz hats ja dicke, oder? :D


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 22:59
Die haben doch nen schatten...


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 23:00
Okay dann müssen die Männchen auf den restlichen Straßenschildern aber auch durch mindestens 50% Röcke ersetzt werden.


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 23:01
@Lady_Amalthea

Ja schon. Das sind so die typischen first world problems, welche so im rennen sind.

Ich meine; das wird doch viel kosten, all diese lampen zu verändern/ umzustellen oder?


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 23:02
@theLuca142
Ich hab ja keine Ahnung, aber ich vermute mal man wird nur dieses Frontscheibchen was vor dem Ampellicht sitzt tauschen müssen oder nicht?


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 23:03
hier hab ich es gelesen:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Ampelfrauen-auch-fuer-die-Schweiz-gefordert-28648573

weiss leider nicht wie man einen link für foren macht


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 23:04
@Primeval

Nein, die Lampen werden quasi von einer schablone verdeckt, also zumindest in der schweiz, wo ich lebe


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 23:05
@theLuca142
Ja das mein ich ja, und die muss man doch nur austauschen oder nicht?


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 23:07
Wenn sich die Schweiz solche Schwachsinns-Verordnungen ausdenkt, ist sie EU-reif geworden ^^
Auf nach Brüssel!


melden
Anzeige

Ampelmännchen wird weiblich?

10.06.2014 um 23:08
Aber nur, wenn die Ampelfrau High Heels und Halterlose trägt.
Ansonsten kann man das vergessen.

Aber jetzt mal im ernst: Es ist zwar in der Schweiz, aber das ist total hirnrissig. Aber wer weiß, wann in Deutschland ein paar auf die selbe Idee kommen.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden