Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ampelmännchen wird weiblich?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Ampel

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 10:43
Anstatt von Ampelmännchen auf Ampelfrau umstellen zu wollen, wäre der Vorschlag mit einer einfachen roten und grünen Farbe wohl der beste gewesen.
Jeder weiß was es bedeutet, völlig ohne Figur in der Farbe.


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 10:52
SativaBerry schrieb:Mal im Ernst, es ist eine schwachsinnige Idee für jeden Mann, aber wenn sich einige Frauen besser fühlen, es keinen Mann kratzt, was solls?
Es sollte eine schwachsinnige Idee für jeden denkenden Menschen sein, ganz gleich welches Geschlecht. Funktionierende Schablonen austauschen, damit sich ein paar Deppen besser fühlen können finde ich nicht korrekt. Gratis wird das ja wohl nicht sein.


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 11:05
"Aufsehen erregt 2012 der Vorwurf der Fraktionsvorsitzenden der SPD in Teltow, Christine Hochmuth, „eine Frau mit langen Zöpfen und schwingendem Röckchen vermittle … kein zeitgemäßes Frauenbild“.[5] Sie lehnte mit dieser Auffassung den Vorschlag eines Stadtverordneten ab, die Ampelfrau auch in Teltow einzuführen."
Quelle: Wikipedia

Ich meine, wenn sie ihr ziel erreicht haben, nämlich die Ampelfrau, wieso muss der Kampf noch weitergehen, nur weil das scheiss Bild zwei Zöpfe hat. Also quasi ein feministischer Bürgerkrieg. Was ist eigentlich der Sinn des feminismus?


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 11:15
@Bodo
Bodo schrieb:Eher nein, da auch Frauen auf Baustellen in Arbeitsmontur und nicht in Röcken vorzufinden sind. :D

Ich versteh dein Problem, bin selbst aber noch nicht bei so einem Schild vorbeigefahren und hab mir gedacht "Achtung, Bauarbeiter". Eher "Achtung Baustelle".
mein Problem sind die Kampfemmanzen die umbedingt alles Männliche aus der welt schaffen wollen
spätestens beim 2. Schild hätte man merken können das es ironisch gemeint war, was soll da diskriminierend sein???

@Robert80
Robert80 schrieb:Also wenn einer diskriminiert wird auf den Schildern, dann ist es wohl eher der "Hals" ;)
genau auf ampeln auch
Mehr rechte für den Hals

@theLuca142
ursprünglich ja die gleichberechtigung der frau
aber man kanns treiben und übertreiben und übertreiben tun die, die immer in den schlagzeilen stehen mit ihren hirnfürzen, die scheinbar den vorsatz haben, den mann in eine untergeordnete rolle zu stecken.
ich meine was soll man heute machen, wenn man ner frau die tür aufhält, dann kanns genausogut sein, dass man als gut erzogen dasteht, oder als chauvinistisches arschloch, welches nicht glaut dass eine frau eine tür aufmachen kann


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 11:31
Was definieren sich die Weibsen über irgendwelche Ampelmännchen oder Schilder?

Wichtig ist doch, dass wir Frauen im richtigen Leben gleichberechtigt sind, nicht wie die Figürchen auf Schildern aussehen. Von mir aus können die da auch irgendwelche Fantasiefiguren drauf packen.

Man kanns auch übertreiben.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 11:34
Das Sandmännchen bekommt auch bald Verstärkung durch das Sandfräulein.
Wäre sogar sinnvoll, wenn die beiden zusammen die Kinder ins Bettchen bringen, denn, wie wir in anderen Threads gelernt haben, braucht ein Kind IMMER eine männliche und eine weibliche Bezugsperson!

Ich bin außerdem dafür, dass es auch Ampelhomos und Ampeltransen gibt, um die volle Bandbreite menschlcher Lebensweisen zu zeigen.
Für mehr Toleranz im Straßenverkehr.


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 11:46
Bone02943 schrieb:Anstatt von Ampelmännchen auf Ampelfrau umstellen zu wollen, wäre der Vorschlag mit einer einfachen roten und grünen Farbe wohl der beste gewesen.
Das ist keine gute Idee, da sonst noch die Autofahrer die Auto- mit der Fußgängerampel verwechseln könnten. ;)


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 11:55
@Draiiipunkt0
und ampel hopper, ampel headbanger, ampel goths, ampel hipster, ampel raver, ampel Harzer, ampel Kiffer...


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 12:06
@Yotokonyx

Die sind doch jetzt auch schon rot-grün. Oder nimmt man statt einem Kreis für Fußgänger, eben ein 3-eck oder 4-eck. Oder ein X bei rot und ein J(hacken) bei grün.

Es gibt jedenfalls bestimmt 100 andere und auch bessere Lösungen, als die "Diskriminierung" der Frau auf Fußgängerampeln, mit der Diskriminierung der Männer auf den selbigen zu vertauschen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 12:10
Grünes Plus
Rotes Minus
--------------
Tataaaaaaa! :)


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 14:15
Warum nicht schwul. Also mit Hut und Rock? :D


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 16:54
@Halbu
Halbu schrieb:Warum nicht schwul. Also mit Hut und Rock?
Ja oder zwei Männchen, eines vor dem anderen auf den Knien oder a tergo!


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 16:59
@theLuca142 Alter Hut und nur neu aufgewärmt. Damals als das Ampelmännchen entwickelt wurde, gab es schon Mädchen, aber nicht nur die. Vereinzelt, hab ich in Thüringen Bäckermännchen, Schornsteinfeger und noch andere gesehen. Damals noch zu DDR Zeiten in den 70 ern.

Das war in der Region Schmalkalden, Friedrichroda, Tabarz, Trusetal, Inselsberg.

Weis nicht ob die da noch sind, für uns als Kinder wars jedenfalls eine Art Spiel, die Männel zu entdecken.


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 17:34
Total schwachsinnig und wirkt nur dazu bei, dass dieser Verein nicht ernst genommen wird.
Bone02943 schrieb:Anstatt von Ampelmännchen auf Ampelfrau umstellen zu wollen, wäre der Vorschlag mit einer einfachen roten und grünen Farbe wohl der beste gewesen.
Jeder weiß was es bedeutet, völlig ohne Figur in der Farbe.
Bitte nicht! Das führt zu vielen Missverständnissen, da sowas bereits für den Autoverkehr genutzt werden.
Die Farbe alleine bedeuted: Beim Abbiegen muss man Vorfahrt geben bzw. Fußgänger durchlassen
Pfeil als Ampelsymbol: Freie Fahrt beim Abbiegen (evtl. auf Fußgänger achten?)

Und beim Abbiegen sieht man an den Fußgängerampeln, ob beim Abbiegen die Fußgänger ebenfalls Grün haben. Bei ungünstig aufgestellten Ampelanlagen, die gibt es tatsächlich, könnte man deine Idee als autobezogene Ampel missverstehen.


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 19:45
@theLuca142
theLuca142 schrieb:Ich unterstütze die frauen in sachen lohn verbunden mit gleichberechtigung, aber dass?.......
...-.-....na da wäre ich aber gespannt wie du dies tun willst, gibst ihnen für einen halbtagsjob das gleiche geld wie einem mann in einem vollzeitjob...?...kennst dich wirklich nicht mit der thematik aus...:ask:...


@Topic

...quatsch...


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 19:47
@Draiiipunkt0
Draiiipunkt0 schrieb:Das Sandmännchen bekommt auch bald Verstärkung durch das Sandfräulein.
Wäre sogar sinnvoll, wenn die beiden zusammen die Kinder ins Bettchen bringen, denn, wie wir in anderen Threads gelernt haben, braucht ein Kind IMMER eine männliche und eine weibliche Bezugsperson!

Ich bin außerdem dafür, dass es auch Ampelhomos und Ampeltransen gibt, um die volle Bandbreite menschlcher Lebensweisen zu zeigen.
Für mehr Toleranz im Straßenverkehr.
:D

Und dann bin ich für die Familienampel, so dass alle schön sehen können, wie Mann, Frau und Kind mit Zöpfen bei grün gehen können.

Die wirklich gute Anbringung wäre der Sekundenzeiger bis grün wird.


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 00:32
@1ostS0ul

ich meine dass sie sich dagegen wehren können ist ok, aber das mit der verweiblichung usw. nicht.
Und ehrlichgesagt: ich bin wirklich nicht so informiert, ich bin auch gerade mal 16
also chill


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 00:44
@Bone02943

Jup wollte ich auch gerad schreiben. Rot und Grün, wie bei den Autos auch.

Man kanns auch echt übertreiben. Frauenquote hin oder her..... oder Frauenrechte..... was hat das damit eigentlich zu tun? Mit dem Recht der Frauen? Gar nichts..... überhaupt nichts.

Die haben langeweile......



@Bodo

Ja, oder ein Häkchen und ein Kreuzchen.... oder so..... halt einfach mal ganz neutral!


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 00:56
Maximal unnötig, meiner Meinung nach. Aber wenn einige Femnazi-Gemüter anders nicht zu beschwichtigen sind, wird das die schweizer Steuergelder ja wohl wert sein ...
Gibt sicherlich effektivere Methoden für wirkliche Gleichheit (aber die wird ja leider von einigen gar nicht angestrebt, weil "Rache" in Hinblick auf Diskriminierung ja wohl gerechtfertigt und sinnvoll ist), das zu entscheiden liegt aber wohl kaum in unserer Macht.

Lasst sie doch machen, um des lieben Frieden Willens ...

Den Vorschlag, nur noch Farben statt Figuren zu verwenden halte ich übrigens für den sinnvollsten überhaupt.


melden
Anzeige

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 01:00
Wenn der albernste Fun-, Libfem-Scheiß schon mit "Femnazi" betitelt wird lmao. Sind bestimmt soclhe Depp*_innen die auch all den Stern*ch_en-Kram unterstützen.

Wenn Frauen als Default-Mensch verstanden würden, wären die jetzigen Ampelfiguren automatisch Frauen. Aber die Welt derart umzukrempeln, das ist denen wahrscheinlich zu anstrengend. Lieber Wohlfühl"feminismus", der mit Lippenstift und High Heels kompatibel ist (schließlich tragen Frauen ja Kleider! Und haben lange Haare (zu haben)! Also unbedingt feminine Ampelfiguren, die Frauen darstellen sollen!).


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden