Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ampelmännchen wird weiblich?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Ampel
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 00:25
@paranomal

und demenzkranke Analphabeten?


melden
Anzeige

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 00:26
@Primpfmümpf
Die sollten nicht ohne Begleitung vor die Tür ;)


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 00:47
Man - ups ich meine natürlich Frau - könnte ja auch einfach Fußsymbole für die Ampeln nehmen..

Hach ja, solche Probleme hätte ich auch mal gerne..


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 00:51
Die haben zuviel Steuergelder bekommen, und fragen sich, wo sie möglichst viel ausgeben können um die hohen Rechnungen zu rechtfertigen. Oder?


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 01:41
Ich frage mich nur, wie die das machen wollen. Ein Männchen mit Rock kann ja genauso gut ein Mann mit Rock sein (ein Schotte, Darkwaver oder Transvestit z.B.).

Also müssten die explizit Vaginas auf die Ampeln malen damit man auch ganz sicher weiß, dass es sich um Frauen handelt, und damit Hosenträgerinnen nicht diskriminiert werden.


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 08:20
Wieso ist denn das Ampelmännchen keine Frau? Das kann man doch gar nicht genau sehen auf den Ampeln. Ich finde es sieht aus wie eine neutrale Figur. Dann lieber einfach die Figur umbenennen in: Ampelmensch oder Ampelfigur.

Zudem gibts viele Feministinnen die es bestimmt schlimm fänden, wenn dann stattdessen die Ampelfrau ein Kleid an hätte, weil sie sich diskriminiert fühlen und wenn die Ampelfrau Brüste hat werden die Frauen auch schwer diskriminiert, weil sie sich darauf reduziert fühlen.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 08:25
Wenn man das bei Ampeln macht, die sowieso erneuert werden müssen. Sollen sie doch?
Aber so?!? Wissen die nicht hin mit dem Geld?


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 08:25
Wie kann man nur über so einen Scheiß diskutieren. Wer sonst keine Problemen hat, beschäftigt sich mit dem Geschlecht von Verkehrssymbolen.
Sollen sie einfach ein rotes und ein grünes Licht machen, vielleicht noch ein gelbes in der Mitte, wie es für die Autofahrer auch gilt.
Die benötigen auch kein Zusatzsymbol, wie Motor an (grün) und Motor aus (rot).


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 08:30
Sehr gute Idee!

Dann kann wenigstens eine handvoll Intelligenzverweigerer der Gattung Feministen oder Gleichbehandlungskartoffeln feucht durch die Straßen laufen, wenn sie ihren Ampelarsch an der Kreuzung sehen.

Immer die Rosinen rauspicken und dumm auffallen müssen - so zum kotzen :nerv:

Wenn ich darüber nachdenke, weiß ich nicht mal, welches Symbol an einer speziellen Ampel gezeigt wird. Ich achte eher auf die Farbe - also ob es grün ist. Welches Symbol da gezeigt wird kann ich eine Minute nach Überqueren der Straße wohl nicht einmal mehr sagen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 08:34
Diese Feministinnen sind so fehlgeleitet... was hat das mit Gleichberechtigung zu tun, wenn man dem Ampelmännchen ein Kleid anzieht? Damit diskriminiert man dann wieder die Männer. Wenn es einem damit besser geht, kann man es auch lassen wie es ist und sich vorstellen, es wäre unisex gekleidet.


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 08:39
@theLuca142
in den USA muss man Professorin sagen, zu männlichen Professoren? Ist ja interessant, wie lautet denn die englische, weibliche Form von Professor und wo genau steht es, dass man Professoren (männliche) jetzt weiblich ansprechen MUSS?


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 08:45
Bei solchem Mist scheint das Endzeitalter angebrochen zu sein.
Ne, es gibt keine hungernde Menschen, keine Kriege und auch keine Katastrophen aber
einen Wusel um ne Ampel. Wartet es ab, Bald darf man nicht mehr Bäcker sagen, könnte eine Frau sein, dann darf man auch nicht mehr das Brot sagen sondern die Brot weil man sagt ja auch die Brötchen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 08:49
DonFungi schrieb:dann darf man auch nicht mehr das Brot sagen sondern die Brot weil man sagt ja auch die Brötchen
"Das Brötchen" liebster Fungi :P:

Aber statt einer Genderisierung vorzunehmen werde ich Menschen nur mehr als "Kreatur" bezeichnen: Die Backkreatur, die Polizeikreatur - da kanns dann keine Probleme mehr geben :)


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 08:56
@Bodo
Ja gut mag sein, dass aber haut den Femininen Part aus den Socken. :D
Ich wäre für de, de Haus, de Bank, de Kind, de Butterstulle.


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 09:01
Ist doch ne fesche Idee, nur intressierts keine Sau wie das Ampelmännchen aussieht. Von mir aus kanns auch ein grünes Komma sein.


melden
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 09:27
des sind doch immer so schwachsinnssachen mit denen sich bestimmte leute aufmerkamkeit erhaschen wollen...glaubst ne wirklich selbstbewusste frau interessierts was da abgebildet..nein die selbstbewusste wartet am steuer bis es grün is..nur die pissnelken mit 50 kinder im schlepptau an der fusgängerampel haben zeit sich sowas auszudenken

nachtrag über falsche bilde an ampeln mosern und sofort andere wollen aber dann heulen wenn kein geld für kindergarten da is..jaja so kennt man die emanzipierten von heute..alles wollen nix bringen auf alles scheissen...punkt soviel zum thema meinerseits


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 10:24
als nächstes sind dann straßenschilder dran
hinweisschild-zur-baustellenkennzeichnun
diskriminierend, weil damit suggeriert wird das Frauen aufm Bau nix zu suchen haben

400 F 26875740 spOhjGZwmfc449OJ0oZMSjH5w
auch diskriminierend, ich weis zwar nicht wieso aber isso

olaf mades 513350
ganz böse, ganz diskriminierend weil es suggeriert das frauen sich um die kinder zu kümmern haben


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 10:29
blutfeder schrieb:diskriminierend, weil damit suggeriert wird das Frauen aufm Bau nix zu suchen haben
Eher nein, da auch Frauen auf Baustellen in Arbeitsmontur und nicht in Röcken vorzufinden sind. :D

Ich versteh dein Problem, bin selbst aber noch nicht bei so einem Schild vorbeigefahren und hab mir gedacht "Achtung, Bauarbeiter". Eher "Achtung Baustelle".


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 10:29
Also wenn einer diskriminiert wird auf den Schildern, dann ist es wohl eher der "Hals" ;)


melden
Anzeige
SativaBerry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

11.06.2014 um 10:43
Hatte das Thema gerade mit meine Freundin, die diese Idee sogar befürwortet hat :D

Naja, da wir fast 5 Minuten diskutiert haben habe ich ihr einfach Recht gegeben und gesagt das es mir egal ist was mit der blöden Ampel passiert.

Mal im Ernst, es ist eine schwachsinnige Idee für jeden Mann, aber wenn sich einige Frauen besser fühlen, es keinen Mann kratzt, was solls?

Ist nicht mal ne Diskusion wert finde ich


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden