Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

387 Beiträge, Schlüsselwörter: Strafe, Rot, Verkehr, Ampel, überqueren

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 14:01
Ich sehe immer wieder leute bei Rot über die Ampel gehen damit sie ihre Bahnen, Busse ect. noch rechtzeitig erreichen. Wie ist es bei euch, geht ihr über Rot?

Ich gehe in den allerseltensten Fällen - das heißt vielleicht 1 Mal im ganzen Jahr über Rot. Ansonsten bleibe ich meist stehen und beobachte die Personen die über Rot gehen und sage dann in einer noch hörbaren Lautstärke zu meinen Kollegen "Hast du das Foto wie er über Rot ging?" die Leute drehen sich meistens um und gucken beängstigt^^

Das beste was ich dazu im Web gefunden habe war das:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100227024646AAPep8Q

Ich hoffe von euch qualifiziertere Antoworten zu erhalten ;)


melden
Anzeige

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 14:09
@Spekulierer
Ich benutze eigentlich immer den Fussgängerüberweg und habe den Umweg über die Ampel noch nie in Erwägung gezogen.
Den F. benutze ich allerdings nur wenn die Benutung durch Lichtzeichen freigegeben ist.
Meine Terminplanung erlaubt mir das.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 14:10
Spekulierer schrieb:Ansonsten bleibe ich meist stehen und beobachte die Personen die über Rot gehen und sage dann in einer noch hörbaren Lautstärke zu meinen Kollegen "Hast du das Foto wie er über Rot ging?"
Geil!
Ich gehe nie bei rot über die Ampel und bringe es meinen Kindern selbstverständlich ebenso bei. Aber trotzdem sage ich ihnen, dass sie nicht bei grün stur drüber gehen sollen, sondern trotzdem noch gucken müssen. Viele Idioten bleiben leider nicht stehen -.-


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 14:13
Wenn Ampeln sinnlos sind sehe ich es nich ein (;


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 14:17
Gerade als Vater gehe Ich grundsätzlich nicht über eine Rote Ampel, da Ich als Vorbild diene und weder meinem eigenen, noch anderen Kindern als "schlechtes" Vorbild dienen will!!

Mal abgesehen durch die potentielle Gefahr (Automobile oder Krafträder) die, wenn auch nicht gerade sichtbar, jederzeit doch (meist sehr schnell) kommen kann!!

Denn gerade Kinder kriegen, wenn wir uns "unbeobachtet" fühlen ne Menge mit!!


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 14:18
nein, ist ein Reflex, seit Jahrzehnten einbetoniert.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 14:22
Nur selten, weil ich nicht so gern warte^^


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 14:23
Ansonsten bleibe ich meist stehen und beobachte die Personen die über Rot gehen und sage dann in einer noch hörbaren Lautstärke zu meinen Kollegen "Hast du das Foto wie er über Rot ging?" die Leute drehen sich meistens um und gucken beängstigt^^
Wenn ich so einen Spruch höre - tut mir leid - hab ich nen hang dazu angepisst zu sein, könnt passieren das ich mich wieder umdrehe und heftigen Streit (mild ausgedrückt) Anfange.

Weil wenn ich das mache ist es weil Zeit knapp ist oder sonst was, wenn ich seh ich schaff das bleib ich doch nicht stehen, wenn dann sone "Heiligen Samariter" mit solchen Argumenten kommen reagier ich leicht gereizt. Nix für ungut, aber bei mir hätteste schlechte Karten^^

Nichts gegen Dich, aber: wenn ich das lese regt mich das schon auf...

MfG Heppy


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 14:26
Kommt auf die Ampel und die Situation an.

Wenn genug Platz ist, dass ich ohne Hetze über die Straße schlendern kann und auch kein Auto dafür bremsen muss, zudem keine Kinder in der Nähe sind, dann eigentlich immer ja.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 14:27
Ich geh sogar manchmal bei Rot über die Ampel, wenn Kinder da sind :}


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 14:37
Ich gehe schon recht häufig über rote Ampeln. Aber nur dann wenn ich weit und breit kein Auto sehe (wenn ich morgens auf dem Weg zur Haltestelle bin, es ist eine Hauptstraße und ich kann wirklich weit schauen)


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 14:53
Bei uns hier gibts keine Ampeln.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 15:03
wenn weit und breit kein fahrzeug zu sehen ist, warum sollte ich dann warten?


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 15:09
Ich gehe nicht nur - ich fahre auch.
Was Frau Käßmann kann, kann ich schon lange.


Vor allem, wenn Kinder in der Nähe sind. Vorbild sein!


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 15:19
Ich komem aus Köln, bei uns ist es oft zu sehen, dass ganze Gruppen bei Rot über die Ampel gehen wenn kein Auto in Sich tist. So tue ich es natürlich auch, weil: Warum nicht?

Ampeln gelten nur unserer Sicherheit, wenn aber kein Auto oder Gefahr zu sehen ist, gehe ich.
Ich würde aber niemals die Straße überqueren, wenn ein Kind in der Nähe ist, geschweige denn auch an der Ampel steht.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 15:27
...es ist mir egal, wenn jemand bei rot über die ampel geht. ist schließlich nicht mein bier. ich sehe übrigens immer nach, ob irgendwas im anflug ist, auch wenn die ampel grün ist...
aber wenn weit und breit nichts zu sehen ist, gehe ich auch mal bei rot drüber... und sollte ich wirklich was übersehen - naja, was soll ich sagen - tun mir halt die leute leid, die die sauerrei wegmachen müssen...


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 15:28
ein lustiges bild wenn weit und breit nix kommt und ein anhänger der anarcho-szene , siehe punk etc . getreu dem straßenverkehrs´gesetz abwartet


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 15:57
Nööööööö denn ich bin eine Mutter von zwei Kindern will doch ein Vorbild sein ich muss immer den Kopf schütteln wenn alle es eilig haben und die grünphase nicht abwarten können.

Ok.....ich gebs zu.....wenn wirklich niiiiiiieemand da ist breit und weit kein mensch kein auto dann gehe ich auch rüber...ggg


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 16:39
Klar geh ich über rote Ampeln. Kann zwar so weit ich weiß zu em Bußgeld führen aber jedes Mal da sinnlos rumzustehen weil irgendein lustiger Mensch sich das ausgedacht hat seh ich nicht ein.

AUßname: Kinder sind anwesend.


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 16:50
Bisher bin ich noch nie über die Ampel gegangen, weder bei rot noch bei grün.
Wenn dann nehme ich den einfachen Weg und gehe über die Strasse


melden

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 16:52
Nur, wenn es kleine Kinder sehen.


melden
Anzeige
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht ihr bei Rot über die Ampel?

17.06.2010 um 16:53
hat nicht jede ampel drei gruene lichter? so manch ein verkehrsteilnehmer scheint jedenfalls so zu denken ;)


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn in allem?5 Beiträge