weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ampelmännchen wird weiblich?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Ampel

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 01:29
Na das waren ja nur so Überlegungen irgendwelcher gelangweilter Politiker (oder Politisierenden? xD) und kommt momentan zum Glück nicht wirklich in Frage. Aber die Verkehrsschilder erhalten ja ein allgemeines Redesign hier. Evtl. werden dann neue oder zu ersetzende Schilder neutraler gestaltet wenn man schon grad dabei ist? Mir eig. egal solange das nicht gross zusätzlichen Aufwand und Kosten verursacht und solange sie international verständlich bleiben...
Aber die Idee mit den Ampeln kommt ja aus DE ;) anscheinend habt ihr bei euch bereits vereinzelt Zöpfchen tragende Figuren? War doch glaub ein Bild auf 20min.
Wie auch immer, alles halb so wild ;)


melden
Anzeige
onsight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 08:59
Was haltet ihr von der Gleichberechtigung im Sinne von dem:
Seit neuem will eine feministische Gruppe das "ampelmännchen" durch eine frau ersetzten (in der Schweiz) und die Chancen stehen nicht schlecht)
Ist dass nötig, oder was will damit genau erreicht werden?
Brauche nur eine klare Antwort, da ich auf diesem Gebiet nicht besonders belesen bin.
Wer sein Bemühen in solchen Schwachsinn investiert kann beim besten Willen nicht erwarten, dass er oder sie ernstgenommen wird.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 11:27
Teilweise gibt's Ampelfrauen schon in Deutschland. Siehe Wikipedia: Ampelmännchen#Besonderheiten


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 11:36
Gibt's dann demnächst auch Unisex-WC Schilder, so dass man ständig in der falschen Toilette steht? Na super, ich freu mich drauf... Heißt es dann eigentlich auch Ampelfräulein?

Also irgendwo hört's dann auch auf :D


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 11:53
weibliche Ampelmännchen sind doch auch wieder sexistisch, da damit frauen auf lange haare (metaller, Hippies, Juooie-buisnes Typen...) Röcke (Schotten, Goths, Transvestiten/transsexuelle...) und brüste (Fette Typen, Transsexuelle, Travestiekünstler, Besoffene Typen auf festivals...) reduziert werden

Ganz einfach, man kanns frauen, so der breiten masse nie recht machen, es gibt immer kleine grüppchen die meckern, also alles lassen wies iss


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 12:00
Das reicht schon das die Angela Merkel an der spitze ist last uns das Ampelmänchen :)


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 12:02
@minze
ja schon, aber diesen Kampfemmanzen reicht es nicht, die wollen zurück in die 50er, nur mit vertauschten rollen, frauen haben das sagen und männer müssen gehorchen


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 18:34
@theLuca142
theLuca142 schrieb:ich meine dass sie sich dagegen wehren können ist ok,
...nur dass das was du mieinst wogegen sie sich wehren sollten so überhaupt nicht vorhanden ist --> es "nichts" gibt wogegen man sich wehren sollte...


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 19:04
Man kann es auch übertreiben. :nerv:


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 19:19
Ist doch wurscht, ob das Ampelmännchen nen Mann oder ne Frau darstellt...bei "grün" geh ich und bei "rot" bleib ich halt stehen. Oh man, was für ne Diskussion. Laßt doch das Ampelmännchen sein wie es immer war...tz.

Gruß, Dumas


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 19:25
onsight schrieb:Wer sein Bemühen in solchen Schwachsinn investiert kann beim besten Willen nicht erwarten, dass er oder sie ernstgenommen wird.
...oder so. Noch besser ausgedrückt :D

Gruß, Dumas


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

13.06.2014 um 21:38
Also bitte da gibt es wohl wichtigere ziele als das wir auf einmal ein weibliches ampelmänchen haben.... mal davon abgesehen das das sexistisch den männern gegenüber währe xD


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

14.06.2014 um 21:36
so neu ist das ja nicht mehr... gibt es doch schon seit vielen Jahren...


Ampelmaedchen


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

15.06.2014 um 11:59
Mit solch einer Ampel sollte die Probleme gelöst sein.
LOL.

Das beste ist ET, wie er losläuft. :D

Zu genial.


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

15.06.2014 um 12:04
@klausbaerbel
Wenn man es sich genauer überlegt war der Urpsrung der Emanzipation schon immer der Verkehr. ;) Erst die sexistischen Aussagen über das Fahrverhalten, dann die Herdanziehngskraft. Ich denke, es ist wirklich alles vorbei, sobald das Ampelmännchen eine Mumu bekommt. :troll: :D


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

15.06.2014 um 12:04
Tatsächliche Gleichberechtigung will KEINE Frau. Nur soweit es Vorteile bringt und das weibliche Geschlecht besser dastehen lässt.


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

15.06.2014 um 12:07
@Pika

Lustig an der ganzen feministischen Bewegung ist ja, daß selbst Frauen so einige Auswüchse als lächerlich ansehen. Was sie auch sind, wie man an diesem Beispiel sieht.

Ich muß noch immer über das Ampelbild lachen. :D


melden
Mr.Prince
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ampelmännchen wird weiblich?

15.06.2014 um 13:34
Die wollen Gleichberechtigung?
Bei mir führt das nur zu einem abgrundtiefen Hass gegenüber der weiblichen Bevölkerung.
Ich hab ja nichts gegen Frauen. Sollen sie doch ruhig so viel oder mehr verdienen als Männer, aber das geht zu weit.


melden

Ampelmännchen wird weiblich?

15.06.2014 um 13:46
Wird aber von ihnen Gleichberechtigung genannt. Zb. gibt es mehrere Unis in den USA (soweit ich weiss), wo sich die männlichen Professoren, Professorinnen nennen müssen, der Gleichberechtigung wegen.
Kann mir nicht vorstellen dass das stimmt. Die weibliche Form von "professor" wäre im Englischen immernoch "professor".

Dass sich männliche Professoren jetzt Ms. Professor nennen müssen bezweifle ich.


melden
Anzeige

Ampelmännchen wird weiblich?

15.06.2014 um 13:47
*soweit ich weiss* kann mich getäuscht haben


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seelenwelt26 Beiträge
Anzeigen ausblenden