Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Onlinespiel Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 12:14
Meine kleine Halbschwester hatte sich damals bei irgendeinem Online-Spiel, wo man virtuelle Gegenstände zur Verschönerung des Ponnys oder der Puppe oder was auch immer kaufen konnte, ca. 900€ verbraten. Dumm, wenn man die Kreditkarteninformationen abspeichert. Sie hat außerdem auf anderen, aber ähnlichen Seiten geshoppt. Das Geld gab es nur teilweise zurück.

Anzeige
melden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 13:16
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Für alle, die es interessiert:
Der Support, mit dem ich mich in Verbindung gesetzt habe, war im Übrigen sehr freundlich und hat mir angeboten, die Kosten aus Kulanz rückzuerstatten - wovon ich ehrlich überrascht war.
Ich halte euch auf dem Laufenden.^^
Kleiner Tipp am Rande:
Das ist keine Kulanz, sondern Angst vor einem Verfahren. Die wissen, dass dein Anruf als ein Widerruf zu werten wäre. Nur die sagen dann Kulanz, um bei dir "so freundlich und nett" darzustehen, dass du eben genau das denkst:
"war im Übrigen sehr freundlich und hat mir angeboten, die Kosten aus Kulanz rückzuerstatten - wovon ich ehrlich überrascht war."
Und weil du die dann so "freundlich" findest, dass sie es "aus Kulanz" erstatten wollen, wird das Spiel weiter gespielt.

;)


melden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 13:31
Schön, dass das Geld doch noch zurückerstattet wurde. Wahrscheinlich leben die Spiele-Anbieter davon, dass ein gewisser Teil der User nicht protestiert, wenn etwas abgebucht wird. Wenn es nur Abbuchungen mit geringeren Beträgen sind, wird sich vielleicht nicht jeder die Mühe machen, zu protestieren, zumal man bei solchen Anbietern vermutlich minutenlang in der Warteschleife hängt, wenn man die Buchhaltung sprechen möchte.


melden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 17:55
@AliceT

Naja ich hoffe der Kleinen ists ne Lehre gewesen.
Wollte dir nicht so sehr Vorwuerfe machen, sondern nur darlegen, wie ich die Sache sehe.

Du hast wohl Recht, wenn du meinst, dass das Allerbeste wohl ist, einen verantwortungsvollen Umgang zu lehren..


1x zitiertmelden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 19:33
Zitat von eiieueiieu schrieb:Du hast wohl Recht, wenn du meinst, dass das Allerbeste wohl ist, einen verantwortungsvollen Umgang zu lehren..
und somit der Tochter das mit ihrem Taschengeld bezahlen lassen. Wird vermutlich in Raten passieren müssen, aber bei 200 Euro wird sie dann nie wieder wo anrufen.


1x zitiertmelden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 20:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und somit der Tochter das mit ihrem Taschengeld bezahlen lassen. Wird vermutlich in Raten passieren müssen, aber bei 200 Euro wird sie dann nie wieder wo anrufen.
Kommt immer auf das Alter und der Höhe des Taschengeldes an. Wenn die Tochter noch unter 8 Jahren ist und vielleicht 2 Euro bekommt wird sie es wohl kaum abstottern können. Ich denke mal die Ansage der Mutter wird gefruchtet haben. Kinder merken sich das besser.

Den Betreiber der Seite kann man schlecht Vorwürfe machen, sie haben es ausgeschrieben das es Kostenpflichtig ist, mehr können sie nicht machen. Einfach die Kinder mehr kontrollieren und wenn man geschickt mit dem PC ist, kann man wenn man seinen Router aufruft die Nummern z.b. 0180er, 0900er Nummern sperren lassen. Haben wir auch gemacht.


1x zitiertmelden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

16.06.2014 um 10:23
@AliceT

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mein Rat an Dich ist folgender:

Die netten und kompetenten Damen und Herren vom Verbraucherschutz sind da immer gerne behilftlich. Könnte auch etwas kosten, aber das sind Peanuts im Vergleich zur Rechung oder einem Rechtsanwalt :D


melden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

16.06.2014 um 13:40
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Den Betreiber der Seite kann man schlecht Vorwürfe machen
Nicht im eigentlichen Sinne, das stimmt. Und trotzdem finde ich es unverschämt, das überhaupt solche Hotlines auf irgendwelchen Kinderspielprogrammen stehen.

@AliceT
Schön, das sie dir das Geld zurückzahlen, ein kleiner Erfolg :)


melden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

16.06.2014 um 14:14
wer glaubt mit einem gesetz für unter 16 jährige drfs nix zum kaufen geben in online games, würde sich was ändern irrt gewaltig...alterskontrolle wird ja immer g ern dem anbieter auferlegt..klar ich als elternteil püüühhh soll der gesetzgeber was tun...armutszeugnis is das nichts weiter

und dass taiwanesische koreanische oder eben us server sich an deutsche bestimmungen halten ..naja anscheinend leben diejenigen selbst in einer anderen realität

ich glaube am besten funzt elternkontrolle von zoggenden kids wenn die eltern selbst mitzoggn und die faszination selbst nachvollziehen können statt das ganze einfach beiseite zu tun und auf höhere macht hoffen


1x zitiertmelden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

16.06.2014 um 14:50
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:und dass taiwanesische koreanische oder eben us server sich an deutsche bestimmungen halten ..naja anscheinend leben diejenigen selbst in einer anderen realität
ubisoft hat seinen sitz in der bretagne. die unterliegen EU recht.


melden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

16.06.2014 um 15:04
wieviele sogenannte f2p games (wo man regelmässig kohle nachschiebt)hat ubisoft im programm ?

nachtrag in einem game welches ab 18 is(weil abgetrennte körperteile köpfe usw durch die gegend fliegen) wird man doch echt um 3 uhr nachts von ner tussi aufgefordert die sexistische ausdrucksweise einzustellen weil ihre kinder auch mitspielen...muss man mehr dazu sagen ?


melden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

19.06.2014 um 21:04
@AliceT

um ehrlich zu sein.. warum um alles in der welt lässt du dien kind das spielen? ist doch kein wunder das sowas passiert.
sorry aber selbstschuld, kinder haben bei sowas absolut nichts zu suchen auch wenn sie noch so sehr betteln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: