Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Onlinespiel Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

14.06.2014 um 13:20
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Man kann nicht einfach Bezahldienste verbieten, um die Eltern von ein paar Kindern zu schützen. Da fehlt die Verhältnismäßigkeit.
Na, da frag ich mich doch, wozu es das JSchG gibt. Man braucht nur an die Aufklärung der Eltern und der Vernunft der Kinder appelieren.
Kinder machen nunmal, trotz des besten Aufklärung, eben auch mal Fehler, weil sie selbst die Konsequenzen nicht abschätzen können.
Und mit 11 Jahren sind Kinder auch mal allein zuhause und machen dann eben sowas, weil sie die Konsequenzen davon nicht abschätzen können. Ihnen fehlt der Weitblick dafür.

Das ist so ähnlich wie:
Das Kind soll Abends nach dem Zähneputzen keine Schokolade mehr essen und dann ist da jemand der nen Kinderiegel hinhält.
Da ist einfach eine Verlockung, die absichtlich gelegt wird bei jungen Menschen, bei denen man weiß, dass einige dem nicht widerstehen können.

Die Dummheiten, die du und ich in unserer Kindheit draußen beim Spielen gemacht haben, trotz der Aufklärung unserer Eltern, hatten vllt nicht so weitreichende finanzielle Konsequenzen.
Aber wir sind nicht mehr bei "früher". Heute gibt es nunmal andere Medien für Kinder, so wie es vor unserer Zeit auch andere Unterhaltungsmedien gab.

Und dieser Jamba-Scheiss hat sich auch einige Jahre gehalten. Zumal es früher den Vorteil gab, dass es nur Prepaid-Karten gab für Kinder. Da war "learning by doing" angesagt.
War die Karte leer wegen der dämlichen Abos, hat das Kind das gemerkt und draus gelernt.
Die Eltern, die ihren Kindern Verträge gemacht haben, waren nun wirklich selbst Schuld.

Aber bei einem Festnetztelefon gibt es keine "Prepaidfunktion". Da kann der Lerneffekt erst mit der Telefonrechnung kommen, wo es teilweise schon zu spät sein kann.

Anzeige
1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

14.06.2014 um 13:29
@AliceT

optional:
allmy ist doch auch eine onlinecommunity für Kinder und da kannst du eigentlich nicht abgezokkt werden :troll:

und ponys gibts hier auch :D


melden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

14.06.2014 um 14:08
@@Saturius is den geschäftemachern doch egal, drum gehts ja so gut erstma direkt was kassieren danach sollen se doch versuchen es mir wieder ausm buckel zu leiern...das härteste beispiel was mir unterkam is demon slayer. da gibts einmalzahlung in sage und schreibe 875 dollar..tja liebe eltern schön die brieftaschen verstecken gelle

ps. für das spiel wird hier übrigens geworben..kp ob der werbeträger zufallsbanner reinpackt ohne wissen der admins..oder och nich


1x zitiertmelden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

14.06.2014 um 14:13
...Leute nutzen im Internet immer und immer wieder für mich offensichtlich kostenpflichtige Angebote und beschweren sich dann über anfallende Kosten. Wo gibts was umsonst?


1x zitiertmelden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

14.06.2014 um 14:16
@Schwurbeloge

das wäre dann für mich Aussage gegen Aussage... weil die Firma doch in der Beweispflicht steht.


melden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 09:47
Vielen Dank euch allen für eure zahlreichen Antworten. :)
Zitat von eiieueiieu schrieb:und naja wie gesagt bist selber schuld, pass besser auf deine sproesslinge auf und lass sie nicht nur von elektronik kacke zumuellen.
Ja, ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen, dass ich die Situation so falsch eingeschätzt habe.
Mache mir auch Gedanken, ob ich nicht generell in Betracht ziehen sollte, zu versuchen, dass mein Kind mit solchen Angeboten, bzw., generell, was den Umgang mit dem PC betrifft, weniger in Kontakt kommen sollte.
Sie ist z. B. ohne Fernseher aufgewachsen, da ich nicht wollte, dass sie sich an den "Konsum" von elektronischer Unterhaltung gewöhnt ...
das Problem ist, dass bei mir ja auch den ganzen Tag, eigentlich durchgängig, wenn ich zu Hause bin, der PC an ist ... er ist elementarer Teil meiner Arbeit auch z. B.

Ich bin da hin- und hergerissen ...Verbote machen für mich keinen Sinn,
wenn, dann müsste das Medium an sich aus dem Haushalt verbannt werden.
Und das wäre für mich definitiv ein Problem, da ich selbst nicht darauf verzichten möchte.^^
Zitat von eiieueiieu schrieb:achja: weiss nicht von wo sie angerufen hat, aber idR laesst sich ne kindersperre einsteigerfreundlich einrichten.
Ja, das war wohl mein Versäumnis, dass ich nicht daran gedacht habe, 0900er Nummern sperren zu lassen, im Rückblick sehe ich das auch so.
Allerdings wäre ich im Traum nicht auf die Idee gekommen, dass jemand mal bei so einer Nummer anrufen könnte.^^
Aber, auch hier, so finde ich, gibt es im Sinne des Verbraucherschutzes Defizite - Servicenummern können ja ganz verschiedene Vorwahlen haben ... wie ist es da möglich, alle zu sperren?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dass jeder, der spielt, es auf eigene Gefahr tut ;)
Das würde ja doch für das Verbieten sprechen. Für einen Erwachsenen mag das gelten, bei einem Kind schaut das doch dann wieder anders aus ... das überblickt die Konsequenzen seines Handelns nicht unbedingt.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ich finde auf der einen Seite auch eine Unverschämtheit von Anbietern, gerade auf so Kinderseiten, kostenpflichtige Rufnummern zu veröffentlichen. Die wissen ganz genau, dass es ein Leichtes ist, zum Hörer zu greifen und mal schnell paar Tasten zu drücken.
Andererseits ist es ein Wirtschaftsunternehmen....
Danke - ja, so sehe ich es eben auch.
Mir ist klar, dass so eine Seite auch ihr Geld verdienen muss ... ich war wohl etwas naiv, da ich mir bei so etwas vorstelle, es wird wohl auch durch diverse Werbeeinahmen finanziert.
Etwas falsch gedacht.^^
Das Ding ist ja auch, dass nach Ansicht der Betreiber die Option, einen kostenpflichtigen Telefonanruf zu tätigen, dadurch ausreichend restriktiv vor dem Zugriff Minderjähriger geschützt wird, indem man die email-Adresse der Eltern eingegeben werden muss und bestätigt.
Das gibt das Unternehmen ja auch so an - die Kontrollmöglichkeiten wären ausreichend.

Das stimmt allerdings so nicht - man kann sofort spielen, und hat auf der Seite, in der es um die Bezahlmöglichkeiten geht, Einsicht in diese Telefonnummer (ohne weitere Schritte, bzw. eine erweiterte Registrierung).

Und das ist genau wie das hier (hast du sehr gut beschrieben, im Übrigen^^):
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Das ist so ähnlich wie:
Das Kind soll Abends nach dem Zähneputzen keine Schokolade mehr essen und dann ist da jemand der nen Kinderiegel hinhält.
Da ist einfach eine Verlockung, die absichtlich gelegt wird bei jungen Menschen, bei denen man weiß, dass einige dem nicht widerstehen können.
... und die Schokolade liegt nicht mal oben auf dem Regal, sondern befindet sich in greifbarer Nähe ...
Zitat von eiieueiieu schrieb:ich wuerde sogar soweitgehen und verlangen, dass ein gesetz verabschiedet wird, welches besagt dass seiten mit inhalt fuer minderjaehriges und vor allem unter16 publikum KEINERLEI kostenimplikationen jedwelcher art beinhalten duerfen. kinder kann man einfach zu leicht abzocken und als eltern kann man auch nicht jede sekunde ein auge auf die sproesslinge haben.
Das wäre bestimmt die sicherste Lösung, ja!

Aber, das wird sich nicht durchsetzen lassen ... dafür fehlt die Lobby.

Außerdem, so "unternehmerfeindlich" würde ich gar nicht denken, aber, ich würde die Bezahlmöglichkeiten eben viel mehr beschränken.
Auf Kreditkarte, Paypal .. Bezahlarten eben, bei denen die Erziehungsberechtigten davon ausgehen können, dass die Kinder darauf keinen Zugriff haben.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass aber genau das von den Spieleentwicklern forciert wird - weil damit eben Kasse gemacht wird^^ ...
ein künstlicher "Druck" wird erzeugt (das Pferdchen ist kurz vor dem Verhungern etc.), es steht aber nicht ausreichend Spielgeld zur Verfügung ... also, bietet man eine Option an, auf die Kinder leicht und sofort Zugriff haben, um das sich anbahnende virtuelle Drama zu beheben ...

Hier ist das ganz gut beschrieben:
Youtube: Re-Up: ZDF - Frontal 21 skandalöser Bericht über Onlinespiele (League of Legends, Howrse, Ubisoft)
Re-Up: ZDF - Frontal 21 skandalöser Bericht über Onlinespiele (League of Legends, Howrse, Ubisoft)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Interessant auch, dass die Spieleentwickler selbst ihren eigenen Kindern nicht erlauben würden,
solche Spiele zu spielen.^^

Von daher mache ich mir auch ziemliche Vorwürfe, dass ich das "Suchtpotential" nicht wirklich beachtet habe - war da wohl auch zu arglos, schließlich spielen es ihre Freundinnen auch ...
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Wo sind die Zeiten hin, wo man als Kind noch gepuzzelt oder in der freien Natur Baumhäuser gebaut hat :(
Das überlege ich mir auch gerade, wie man das "wiederbeleben" könnte - im Moment schicke ich sie jetzt zum Spielen einfach wieder öfters raus.^^ :D
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:So ob man jetzt den rechtsweg einschlägt ist jedem selbst überlassen.
Eben - denn auch das kostet Zeit, Geld, Nerven ...^^
ist ja dann auch wieder im Sinne des Unternehmens^^

@bmo
:troll:
Ja, eigentlich ein guter Vorschlag. :D :D
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:is den geschäftemachern doch egal, drum gehts ja so gut erstma direkt was kassieren
Eben, genau.

Und genau deshalb war ich so verärgert ... wenn man mir vorher sagt, die Mitgliedschaft Ihres Kindes kostet 5 Euro im Monat, dann ist das etwas, was ich mir überlegen kann, und dem wohl sogar zustimmen würde.
Aber so ... fühle ich mich hinters Licht geführt.^^
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:...Leute nutzen im Internet immer und immer wieder für mich offensichtlich kostenpflichtige Angebote und beschweren sich dann über anfallende Kosten. Wo gibts was umsonst?
Natürlich ist vieles "umsonst", wenn auch vielleicht nicht "kostenlos" - oder zahlst du hier etwa, dass du schreiben, bzw. diskutieren darfst?^^
Mit dem wertvollsten überhaupt, könnte man entgegnen, mit Lebenszeit - aber, das entscheidet man zum Glück immer noch selbst. :)

---------
Für alle, die es interessiert:
Der Support, mit dem ich mich in Verbindung gesetzt habe, war im Übrigen sehr freundlich und hat mir angeboten, die Kosten aus Kulanz rückzuerstatten - wovon ich ehrlich überrascht war.
Ich halte euch auf dem Laufenden.^^


2x zitiertmelden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 10:00
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Hier ist das ganz gut beschrieben:
nimt aber keiner ernst weil die "expertin" völlig planlos ist und die im zweiten teil des videos einfach lügen. das zweite beispiel was sie bringen ist genau das gegenteil, das spiel ist ein beispiel für gut gemachtest free to play, deswegen ist es zu einem riesen e-sportspiel geworden ist, außerdem lügen sie darin massiv bzw stellen dinge falsch da. ja, man kriegt ne strafe wenn man aus nem match davon läuft, das ist aber auch richtig so da man das match für die anderen 9 spieler unspielbar macht.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Von daher mache ich mir auch ziemliche Vorwürfe, dass ich das "Suchtpotential" nicht wirklich beachtet habe - war da wohl auch zu arglos, schließlich spielen es ihre Freundinnen auch ...
daran bist du mitschuld da du ihr kein anständiges spiel zu spielen gegeben hast sondern irgendeinen pay to win müll.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Natürlich ist vieles "umsonst", wenn auch vielleicht nicht "kostenlos" - oder zahlst du hier etwa, dass du schreiben, bzw. diskutieren darfst?^^
hast du keinen allmy gold account?^^


1x zitiertmelden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 10:09
@25h.nox
Könntest du konkreter darstellen, was denn genau falsch dargestellt, bzw. gelogen ist? :)
Und inwiefern zweifelst du an der Kompetenz der "Expertin" (die du ja in Anführungszeichen gesetzt hast), ich nehme ich an, das soll das wohl implizieren. :)

Regine Pfeiffer:

Studiendirektorin a.D., Mitarbeit am Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen (das sagt einem sogar was, wenn man keinen Plan hat von der Materie^^)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja, man kriegt ne strafe wenn man aus nem match davon läuft, das ist aber auch richtig so da man das match für die anderen 9 spieler unspielbar macht.
oO
Das ist ein Spiel! Du bezahlst eh schon mit deiner Lebenszeit, evtl. einen Teilnahmebeitrag, und jetzt soll man auch noch blechen, wenn man nicht mehr mitspielen mag?!
Schöne neue Welt, oder wie ... ;)
wäre lustig, wenn man sich nicht die Tragweite im vollen Umfange bewusst machen müsste ---


1x zitiertmelden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 10:19
Einfach nicht bezahlen oder zurückbuchen.
Wir hatten einen ähnlichen Fall in der Familie.
Es wurden knapp 120,- Euro bei einem Browsergame für Kinder durch einen 11 Jährigen verursacht. Das ging ganz einfach über die Mobilnummer und einer Pin die man eingeben musste.

Vodafone wurde benachrichtigt und der Betrag des Drittanbieters wurde aus der Rechnung storniert.
So viel ich weiß hat sich der Spieleanbieter nicht getraut auch nur eine Mahnung zu schreiben.

Um weiteren Ärger zu vermeiden kann man in den Router Einstellungen bestimmte Seiten blockieren.


1x zitiertmelden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 10:22
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Könntest du konkreter darstellen, was denn genau falsch dargestellt, bzw. gelogen ist?
in der ersten hälft kann ich nichts zu sagen, ich traue ubisoft so ne abzocke durchaus zu.
der zweite teil mit dem jungen ist komplett gelogen, in dem spiel KANN man keine schwerter kaufen, alles was an kaufen kann sind optische veränderungen. genau deswegen ist das spiel zur nummer eins in seinem genre geworden, es gibt da turniere mit 100.000$ preisgeld das durch diverse sponsoren aufgebracht wird. das ist ein sport...
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Und inwiefern zweifelst du an der Kompetenz der "Expertin" (die du ja in Anführungszeichen gesetzt hast), ich nehme ich an, das soll das wohl implizieren.
die hat überhaupt keine ahnung, oder sie trollt die welt, bei jedem auftritt redet sie absoluten müll.
außerdem arbeitet sie für eine organisation die gerne geld mit dem zensieren von medien verdienen würde als konkurenz zur usk/fsk
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das ist ein Spiel! Du bezahlst eh schon mit deiner Lebenszeit, evtl. einen Teilnahmebeitrag, und jetzt soll man auch noch blechen, wenn man nicht mehr mitspielen mag?!
das spiel ist völlig kostenlos, du musst niemals blechen, aber du wirst vom spiel ausgeschloßen wenn du häufiger ne "runde" verlässt, und das ist auch richtig so, da die eine person 9 weiteren das spiel versaut. ist wie beim fußball, wenn du da nach 5 minuten vom platz rennst weil du kein tor geschoßen hast darfst du irgendwann auch nicht mehr mitspielen. ausgeschloßen werden kann man auch für beleidigungen im chat u.ä


1x zitiertmelden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 10:23
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das ging ganz einfach über die Mobilnummer und einer Pin die man eingeben musste.
Hat das Kind da dann angerufen? Oder eine bestimmte Seite aufgerufen?

weil du schreibst:
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Um weiteren Ärger zu vermeiden kann man in den Router Einstellungen bestimmte Seiten blockieren.
Das wäre ja krass. oO


... ich stelle mal wieder fest, dass ich über die technischen Möglichkeiten einfach wohl viel zu uninformiert bin ... -.-


melden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 10:32
@AliceT
Nein, nicht angerufen. Du wählst eine Nummer und bekommst dann eine SMS mit einer Pin die du zurücksenden musst. Hast du das getan wird ein bestimmter Betrag auf die Mobilrechnung aufgeschlagen.

Das mit dem Router hat dann der Vater des Jungen auf meinen Rat hin gemacht. Jetzt kann er nur noch auf ausgewählte Seiten.


melden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 10:38
@25h.nox
Okay. Ich kann im Gegenzug zu LoL nichts sagen - aber, was den ersten Teil anbetrifft, genau so habe ich es erlebt ...

Außerdem verstehe ich nicht, wo denn die offensichtliche Lüge ist, die du entlarvt haben möchtest - es geht doch darum, dass die Kohle weg ist (die man aufgewendet hat, um sein Spiel "aufzuwerten", wenn ich das richtig verstanden habe), wenn man gesperrt wird.
Also, spielt man weiter ... und weiter ... und zahlt auch weiter, denn, man möchte ja anderen nicht nachstehen.^^
die hat überhaupt keine ahnung, oder , bei jedem auftritt redet sie absoluten müll.
außerdem arbeitet sie für eine organisation die gerne geld mit dem zensieren von medien verdienen würde als konkurenz zur usk/fsk
Ähm ja .. ich würde sagen, pekuniäre Interessen dürften nicht der ausschlaggebende Punkt sein, wenn du ihren beruflichen Werdegang ansiehst. :D

Es geht außerdem nicht um Zensur, sondern, um die intellektuelle Aufbereitung von der Welt, in der wir leben - die, zumindest was das Netz anbelangt, in der Entwicklung der technischen Möglichkeiten schneller voranschreitet, als die Entwicklung von Reflektion über das Medium und die damit vorhandenen Implikationen.

Frank Schirrmacher, der vor kurzem und leider viel zu früh gestorben ist, hat das unter anderem immer und immer wieder betont!
Es muss Aufgabe des kritischen Beobachters, des Journalisten, des Forschers sein, auch Phänomene des Zeitgeistes kritisch, und aus verschiedenen Perspektiven, zu beleuchten.

Von daher frage ich mich schon, welchen Wert deine Aussage
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sie trollt die welt
hier haben soll.
Das halte ich nicht nur für abwertend (was man noch akzeptieren könnte, im schlimmsten Fall^^), sondern geradezu für gefährlich.

Gerade unbequeme, kritische Stimmen müssen gehört werden, vor allem, wenn es darum geht, Entwicklungen zu beobachten, die aktuell passieren, und die sich der alleinigen retrospektiven Analyse (die im Zweifelsfall immer einfacher ist), entziehen.


1x zitiertmelden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 10:38
Oh Ubi$hit mal wieder :troll:

@AliceT

Wie du schon sagst, du hättest dich besser Informieren müssen.
Und das in allen belangen.
Browsergames haben meistens kostenpflichtige Zusatzinhalte.
Bei den Spielen auf Facebook ist es ebenso.
Genauso wie sog. Free to Play Spiele. (Fiesta Online zb.)

Einfach mal vorher drüberschauen oder dem Kind, wenn es unbedingt etwas spielen will, etwas vernünftiges und Altersgerechtes vorsetzen. :P
Es gibt soviele Spiele die einfach nur installiert werden und gänzlich ohne Zusatzkosten auskommen.

Apropos.. diese Dame, Regine Pfeiffer, hat in Zockerkreisen auch nicht gerade den besten Ruf.
*husthusthusthuuuuuuuuuuust*

Zum Thema Sucht:
Du hast noch immer die Aufsichtspflicht.
Wenn du glaubst das dein Kind zuviel spielt, dann schalt einfach den PC aus und schick die Kleine zum spielen. :)


1x zitiertmelden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 10:45
@ayAshi
Ah okay, danke. :)
Das heißt, das Kind kann ins Netz, aber z. B. nicht mehr auf potentiell gefährliche Spieleseiten, wenn ich dich recht verstanden habe?
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Apropos.. diese Dame, Regine Pfeiffer, hat in Zockerkreisen auch nicht gerade den besten Ruf.
*husthusthusthuuuuuuuuuuust*
:D :D
Ja, ich habe mich eben schon etwas eingelesen. :D
Naja, das trifft ja auch auf ihren streitbaren Bruder zu, der ebenfalls gerne mal aneckt. :troll:

Nichtsdestotrotz ist es wichtig, dass es auch unbequeme Stimmen in der Debatte gibt.
Und Fachkompetenz kann man ihr mit Sicherheit nicht absprechen. ;)
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wie du schon sagst, du hättest dich besser Informieren müssen.
Und das in allen belangen.
Browsergames haben meistens kostenpflichtige Zusatzinhalte.
Sehe ich auch so, und mache mir selbst ja auch Vorwürfe. Bin eben von dem ausgegangen, was ich dort gelesen habe - war also etwas naiv.^^


1x zitiertmelden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 10:55
@AliceT

Kritische Stimmen sind Wichtig und Richtig.
Vor allem wenn es um Firmen wie Ubi$hit und EA geht.
Aber dann bitte von seriösen Leuten die sich auch WIRKLICH mit dem Medium "Computerspiel" und deren Inhalten befassen und nicht die Quotenhascherei unterstützen.
Und vor allem nicht von den Geschwister Pfeiffer.

Im Fall des Browsergames bin ich dennoch auch verwundert darüber, dass Kinder es immer und immer wieder schaffen die kostenpflichtigen Inhalte auch tatsächlich zu nutzen.
Doof sind sie ja nicht.
Und vielleicht spekuliert der Anbieter auch genau darauf.
Deswegen sollten sich Eltern selbst mal einen Acc. erstellen und sich vorher alles ganz genau anschauen.
Etwas umständlich zwar, aber so kann man sicher gehen.

Ansonsten bleibt nur: Kind nicht ins WWW lassen und auf andere Spiele umsteigen.


melden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 10:57
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Außerdem verstehe ich nicht, wo denn die offensichtliche Lüge ist, die du entlarvt haben möchtest - es geht doch darum, dass die Kohle weg ist (die man aufgewendet hat, um sein Spiel "aufzuwerten", wenn ich das richtig verstanden habe), wenn man gesperrt wird.
wenn du ausm verein fliegst weil du bei jedemspiel vom platz läufst geben die dir auch nicht deinen beitrag zum trikotkoffer zurück..
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Also, spielt man weiter ... und weiter ... und zahlt auch weiter, denn, man möchte ja anderen nicht nachstehen.^^
die aufwertungen sidn rein optisch. du kannst andere kostüme kaufen die dir keinen vorteil geben außer das sie anders aussehen.
außerdem ist das mit dem bezahlen für kinder nicht so einfach. die haben vorkehrungen getroffen über die bezahlmethoden, das geht eben nicht über nen anruf bei ner service nummer sondern über kreditkarten oder im laden kaufbare karten.
die zielgruppe ist ehh eher 20+ (die kaufen sich auch kostüme^^)
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ähm ja .. ich würde sagen, pekuniäre Interessen dürften nicht der ausschlaggebende Punkt sein, wenn du ihren beruflichen Werdegang ansiehst.
sie ist mit ihrem chef verheiratet. auch spiel die nicht selber sondern lässt spielen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Es geht außerdem nicht um Zensur, sondern, um die intellektuelle Aufbereitung von der Welt, in der wir leben - die, zumindest was das Netz anbelangt, in der Entwicklung der technischen Möglichkeiten schneller voranschreitet, als die Entwicklung von Reflektion über das Medium und die damit vorhandenen Implikationen.
nein es geht um zensur in medien schau dir doch mal an was für spiele und filme aufm index stehn, die verbieten einfach gerne, ne klare linie gibts nicht und häufig verstößt die indizierung eindeutig gegen das GG, das die freiheit der kunst gewährt.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Es muss Aufgabe des kritischen Beobachters, des Journalisten, des Forschers sein, auch Phänomene des Zeitgeistes kritisch, und aus verschiedenen Perspektiven, zu beleuchten.
gegen informierte kritik spricht ja auch nichts. gibt ne menge gamejournalisten die durchaus kritisch sind, vorallem gegenüber pay to win spielen. und forschung wäre schön, aber dau braucht es ordentliche methodik.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das halte ich nicht nur für abwertend (was man noch akzeptieren könnte, im schlimmsten Fall^^), sondern geradezu für gefährlich.
wenn sie nicht das vertritt was sie denkt dann trollt sie, und zwar ziehmlich massiv.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Gerade unbequeme, kritische Stimmen müssen gehört werden, vor allem, wenn es darum geht, Entwicklungen zu beobachten, die aktuell passieren, und die sich der alleinigen retrospektiven Analyse (die im Zweifelsfall immer einfacher ist), entziehen.
wie gesagt, dagegen hat niemand was, ist nur nicht wirklich ernstzunehemen wenn der kritiker keine ahnung hat.


melden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 11:41
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ah okay, danke. :)
Das heißt, das Kind kann ins Netz, aber z. B. nicht mehr auf potentiell gefährliche Spieleseiten, wenn ich dich recht verstanden habe?
Genau das.
Lass dich beraten von jemanden der sich damit auskennt.


melden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 12:07
Ihr Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle

Im Endeffekt auch wenn da jetzt eine 20 jährige spielen würde und auch den Anruf betätigt, ist 2€ pro Minute schlicht und einfach ne ABZOCKE mehr nicht.

Man hat mir gesagt, dass Geld verdienen im Internet schwer ist...aber langsam glaube ich, wenn man kein Moral hat und kein Gewissen und einfach mal so 200euro von Menschen abzweigt, ohne eine Gegenleistung dann kann man doch schnell an viel Geld rankommen im Internet.

@AliceT

Jetzt ist die Frage, was man dagegen machen kann..

Wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast, rede mit einem Anwalt..


melden

Abzocke in Onlinecommunities für Kinder

15.06.2014 um 12:08
Knallhart: selbst Schuld!
Muss man durch jetzt.


Anzeige

melden