weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

März / Monate / Verbindungen

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Emotionen, Verbindung, Monat, Frühling, März

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 07:15
Und wieder ist ein neuer Monat da - die Zeit rennt...

Cäser wurde dereinst geweissagt, fürchte die Iden des Märzes.
(Mittlerweile wissen wir warum) :)

Was verbindet Ihr mit diesem Monat?

Es beginnt der Frühling, die Nächte werden kürzer, die Natur beginnt (langsam, ich weiß) wieder sich zu melden, gewisse Stimmungen gehen, andere kommen.

Sind wir von Jahreszeiten oder bestimmten Monaten besonders abhängig, oder benehmen wir uns dann anders?

Habt Ihr vielleicht einen Lieblingsmonat, eine Lieblingsjahreszeit?

Jede Naturphase hat Ihre Eigenheiten und Schönheiten, was einher geht mit den entsprechenden Monaten.

Eine Meinung dazu???

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Anzeige
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 07:19
sommer sommer und nochmal sommer.....


melden

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 08:37
Auf Monate beschränke ich mich dabei eigentlich nicht. Ich denke da eher an Jahreszeiten, also Monatübergreifend.
Der Frühling ist wunderbar. Da kommen langsam wieder die Temperaturen, die man braucht um sich draussen sportlich zu betätigen, die Luft zu geniessen und sich auf das Faulsein, am See liegen, usw. im Sommer zu freuen. Tja, den Herbst könnte man eigentlich abschaffen, den mag ich nicht! *g* Und dann haben wir wieder den Winter. Da freue ich mich immer über die ganzen Jammerlappen die rumlaufen und in ihre Depriphasen fallen! *gg*

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"


melden

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 08:38
Schließe mich H.C.B an.. ich liebe den Sommer und die Sonne ...


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 10:41
In erster Linie muss ich in diesem Monat an den Geburtstag von einer Person denken die ich nicht leiden kann.
und ansonsten ist es ja wirklich so...der frühling rückt näher....obwohl das wetter es noch nicht vermuten lässt.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
derhamburger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 10:57
Moin!

Der März speziell ist wichtig, weil ich bis spätestens zum 4. März noch n Geschenk für meine Freundin kaufen muss, da hat sie Geburtstag. Ansonsten verbinde ich net allzu viel mit den einzelnen Monaten, ich leb einfach so in den Tag hinein.

DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.



melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 11:47
Ich bin ganz zwiegespalten was den Monat betrifft.
Vom Namen her verspricht er einem schon den Frühling, läßt die ersten Krokusse erblühen und dann wacht man morgens auf und es liegt alles voller Schnee.
Er ist so unzuverlässig.
Die Vögel zwitschern schon so sommerlich und wenn die Sonne scheint und man die Augen schließt könnte man glauben das es schon Frühling ist und alles grün ist und dann bin ich "enttäuscht" wenn alle Bäume doch noch kahl sind.
Der April ist aber nicht viel besser.
Ab Mai geht es aufwärts - bis Mitte August.
Dann kann´s zwar noch warm sein, aber es macht schon keinen Spaß mehr sich auf die Wiese zum sonnen zu legen.
Ich hab zu Anfang immer einige Probleme mich an die kommende Jahreszeit zu gewöhnen .
Ich liebe den Frühling - meine liebste Jahreszeit - aberam Anfang ist mir die Sonne imer viel zu grell und ich muss mich erst mal wieder dran gewöhnen, das es länger hell bleibt.
So - das war jetzt ein Roman - den niemanden interessiert^^
War auch mehr son unbedachtes Brainstorming. ;)
Egal...

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.


melden
derhamburger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 11:52
@shiver:

Wenn du den März schon fürso unberechbar hälst, wart erst mal auf den April... ;o)

DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.



melden
libelle3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 11:56
ich weis nur eines, das ich ab März in einer bestimmten Schwingung hänge und zwar die 21/3 die Herscherin & die Welt und das bedeutet,Ideen ohne Ende umsetzen mit Unterstützung vom Kosmos.

Ich bin wie eine Murmelmaus
im Frühling komm ich aus meinem Schneckenhaus!


Tatsache! Was kann es schöneres geben,der Frühling ist immer wie ein Neuanfang voller Elan und Optimismus,wénn dann wieder Winter ist verkrümel ich mich wieder ;)

Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 12:05
@hamburger

Ich weiß - ich meinte ja , da der April nicht besser viel ist.
Er ist mir nur in sofern lieber, das er näher am Mai liegt^^
Der Mai ist der schönste Monat! :)

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 12:28
ich liebe den mai.
der ist abgesehen vom schulstress für mich der anregendste monat.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 15:10
APRIL!!

Nicht nur mein Geburstag liegt darin sondern auch das verrückte wechselhafte Wetter.
Die Natur erwacht wieder zu neuem Leben!
Aus Braun wird grün, alles blüht und grünt!
Für mich ist jeder Frühling ein Neuanfang :)

JUNI/AUGUST

Na was soll ich da noch sagen...Ferien!!
Und es ist warm, man kann ans Meer fahren, schwimmen gehn...

HERBST

Das bunte Laub und der schwere warme Geruch der von Sonne beschienen Kastanien und Wiesen.

WINTER ist nicht meins...

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 15:19
nix Frühling hier schneits...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 15:25
@ Absimiljard

Jetzt noch, aber :

und neues Leben blüht aus den Ruinen, sprich der Natur :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 15:30
wird wohl dieses Jahr etws später werden:(..ich will endlich Sommer

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 15:33
@absimiljard

Ich kann dir nur zustimmen(Sommer!)

Aber alles hat seinen Zeit, schließlich gab es auch schon weiße Ostern...und der Frühling wird kommen.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 15:38
soll sich beeilen..sonst erfriere ich noch...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
aficionada
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 15:50
Ganz sicher, Meinen Geburtstag, und der Gebrutstag vieler meiner Freunde, das sagt mir "fette fette Partyy" *g*

Der anfang eines neuen tollen Sommers steht bevor! Es hat sich in den trüben Monaten viel verändert, einige aus den Augen verlohren, die sich nur im Sommer Blicken lassen´! Viel zeit, ruhe, und Energietanken am Tag und in der Nacht feiern feiern feiern, bis dann im Spätsommer die genialen Weinfeste kommen! Die vorfreude ist immer die schönste Freude! *g*

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden
elena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 16:24
@absimiljard
"....soll sich beeilen..sonst erfriere ich noch... "



Ich kann dem Ganzen nur zustimmen !!
Aber wenn ich nach draußen sehe und dann noch aufs Thermometer gucke ...
dann vereisen sich ja meine Gesichtszüge ;-)

Tschüss, Elena


"Denn das Selbst ist ein Meer ohne Grenzen und Maß"


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 16:28
Der März ist für mich wie ein einziger Tag der Vorbereitung für eine große Feier, auf die ich mich schon sehr lange gefreut habe. Elektrisierend.

q.

Für alles, was es auf der Welt gibt, gibt es auf jeder Ebene des Daseins eine Entsprechung.


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

März / Monate / Verbindungen

01.03.2005 um 16:39
irgendwie vergehen die jahreszeiten inzwischen so schnell, dass ich kaum mehr dazu komme, mich daran zu erfreuen. das geht mir eigentlich mit allen jahreszeiten so, speziell jedoch mit frühling und herbst. vielleicht liegt es daran, dass ich nur diese beiden jahreszeiten wirklich mag. ist ja immer so, das, was man nicht mag, dauert ewig, das andere nicht lange genug...


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden