Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechenschwäche

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechenschwäche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechenschwäche

20.06.2014 um 12:17
Aber wie rechne ich genau die € zusammen ? Da hackt es bei mir .

Anzeige
melden

Rechenschwäche

20.06.2014 um 12:18
@JPhys2
Genauso mache ich das auch schon immer , finde ich für mich die effektivste Methode .


melden

Rechenschwäche

20.06.2014 um 12:18
@Flaschenpost
Also das 3+2+1+2+3=11?


melden

Rechenschwäche

20.06.2014 um 12:20
Ja sobald ich es versuche gerate ich in Stress.ich überleg die ganze wie ich dann erst plus dann minus das bringt mich schon durcheinander.also erst aufrunden?


3x zitiertmelden

Rechenschwäche

20.06.2014 um 12:22
@Flaschenpost
Zitat von FlaschenpostFlaschenpost schrieb:also erst aufrunden?
Für die Rechung ob dein Geld reicht oder nicht erst mal alles aufrunden.


melden

Rechenschwäche

20.06.2014 um 12:22
@JPhys2
Ok jetzt ergibt es mehr Sinn für mich.


melden

Rechenschwäche

20.06.2014 um 12:23
@Flaschenpost
Zitat von FlaschenpostFlaschenpost schrieb:also erst aufrunden?
Genau , und den Betrag der zur vollen summe fehlt merkst du dir und addierst ihn mit dem nächsten Fehlbetrag , wenn du alles durch hast ziehst du einfach die summe der Fehlbeträge von deinem aufgerundeten Ergebnis ab .


melden

Rechenschwäche

20.06.2014 um 12:24
Okay ich werd ma versuchen das anzuwenden.klingt weniger kompliziert als mein bisheriger Weg.danke


melden

Rechenschwäche

20.06.2014 um 12:29
@Veritasaequita
Wie du meinst.


melden

Rechenschwäche

20.06.2014 um 12:29
@Flaschenpost
Zitat von FlaschenpostFlaschenpost schrieb:Ja sobald ich es versuche gerate ich in Stress
Wenn du einen Grosseinkauf machst
und da viele viele Zahlen stehen

Dann wird aus den Zahlen NACH dem Aufrunden ja ganze Zahlen.
1, 2, 3, 4 , 5 usw von denen gibt es nicht so viele die wirklich im Supermarkt vergeben werden
Wenn du viele von denen hast und beim Rechnen nicht so geübt bist kannst du dir überlegen ob du dir eine Liste machst
Da schreibst du auf das Blatt paier
1
2
3
4
5
Und immer wenn du in den Einkaufswagen etwas legst das soviel kostet machst du dahiner einen Strich

Am Ende zählst du die Striche.
Und multiplizierst das mit dem Preis

Aus unserer Obigen rechnung würde dann werden
1 I macht 1mal 1 ist 1
2 II macht 2 mal 2 ist 4
3 II Macht 3 mal 2 ist 6
Sind 11

OK bei 5 Dingen lohnt sich das nicht wirklich
Aber bei längeren Einkauflisten hilft das enorm


melden

Rechenschwäche

20.06.2014 um 12:31
@JPhys2
Ich werd das mal morgen anwenden .da bin ich einkaufen.ich berichte dir dann mal wie es geklappt hat.dank dir.


1x zitiertmelden

Rechenschwäche

20.06.2014 um 12:34
@Flaschenpost
Zitat von FlaschenpostFlaschenpost schrieb:Ich werd das mal morgen anwenden .da bin ich einkaufen.ich berichte dir dann mal wie es geklappt hat.dank dir.
Ich bin gespannt


melden

Rechenschwäche

21.06.2014 um 13:16
Also :das aufrunden ging aber beim rechnen ging es schief.aber ich Versuch es weiter :)


melden

Rechenschwäche

21.06.2014 um 13:27
^^oder man bezahlt einfach mit Karte... dann ist es total egal, wie hoch der Betrag ist :D


1x zitiertmelden

Rechenschwäche

21.06.2014 um 13:36
@xXGEH-H-EIMXx
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:oder man bezahlt einfach mit Karte... dann ist es total egal, wie hoch der Betrag ist :D
Ganz schlechter Ratschlag , gerade dann sollte man Rechnen können .

Das schlimme ist das es Menschen gibt die sowas auch noch glauben .Also lass es doch einfach solche sinnfreien Kommentare zu machen , Bitte !


melden

Rechenschwäche

21.06.2014 um 13:42
Ich war auch nie ein "As" in Mathe, trotzdem habe ich dummerweise genau in diesem Fach maturiert, ich habe es zwar geschafft, aber viel Glück war auch dabei.

Viel besser war ich schon immer in der Rechtschreibung, Grammatik usw...
Aber mir kommt oft vor, dass Rechtschreibung bzw. die deutsche Sprache zu beherrschen gar nicht mehr so wichtig ist.

Freilich ist niemand fehlerfrei, aber wenn man oft sieht was für Rechtschreibfehler so manch einer macht, kommt man schon auf die Frage, ob es nicht mehr so wichtig ist wie man etwas schreibt.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Rechenschwäche

21.06.2014 um 14:14
@Heijopei
Bist du auf Konfrontation aus, oder warum so negativ?
Was war an meiner Aussage sinnfrei?
Wenn überhaupt war es ein schlechter Tipp (was ich nicht verstehe), aber sinnfrei war an meiner Aussage rein gar nichts... also: Mund zu, Augen auf!

PS: Mit einem "Bitte" wird die Beleidigung nicht beseitigt...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechenschwäche

21.06.2014 um 14:31
Zitat von DumasDumas schrieb:ich leide an dyskalkulie
Hab den Scheiß auch. Brauch für jeden Mist einen Taschenrechner und kann mir keine Telefonnummern merken. Das ist schon oft nervig. Aber dafür kann ich schreiben und hab ich noch nie ein Wörterbuch gebraucht. Ausgleichende Gerechtigkeit.


1x zitiertmelden

Rechenschwäche

21.06.2014 um 16:18
@xXGEH-H-EIMXx
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Wenn überhaupt war es ein schlechter Tipp
Ok dann eben so ......
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Bist du auf Konfrontation aus, oder warum so negativ?
OT:
Wenn du mich blöd von der Seite anmachen willst weil dir was nicht passt , dann Bitte per PM
aber lass uns nicht diesen Thread mit unseren Kleinlichkeiten kaputtmachen .


melden

Rechenschwäche

21.06.2014 um 16:26
Zitat von ZeoZeo schrieb:und kann mir keine Telefonnummern merken.
Das ist aber denke ich unserer bequemlichkeit geschuldet , als es noch die richtigen Telefone mit Wählscheibe gab hatte ich jede Nummer im Kopf die für mich relevant war .
Das elend fing IMHO mit den Kurzwahltasten an , wo man gar keine Rufnummer mehr eingeben musste sondern nur noch ne Taste drücken .
Seitdem habe ich auch probleme damit mir Zahlen zu merken .
Man verlernt das schlichtweg .


Anzeige

1x zitiertmelden