Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Krankenhaus, Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:24
Ich muß meine Erfahrungen einfach aufschreiben, da ich sonst das Gefühl habe zu platzen.

Ich bin jetzt 39 Jahre alt.

Mitte März habe ich angefangen Blut zu husten. NUR EIN WENIG, aber als starker Raucher habe ich sofort an Lungenkrebs gedacht.
Mein Hausarzt fragte mich dann ob ich gleich ins Krankenhaus möchte, oder ob wir eine Woche mit Inhalieren usw. ausprobieren wollen. ( Motto : vielleicht ist es ja nur was kleines.)
Und genau dafür hab ich mich entschlossen.
Am nächsten Abend ( Mitwoch ) ging ich wie gewohnt ins Bett. Als ich am wegnicken war hatte ich das Gefühl das es in meine Lunge blubbert.
Ich mußte husten und merkte das mein ganzer Mund voll Blut war.
Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe aber da hab ich gedacht ich muß sterben.
Mein bester Kumpel ( Meine Frau war nicht zu hause ) hat mich dann schnell ins Krankenhaus gefahren. ( 21:30 )
Im Krankenhaus saß ich dann erstmal ne Std. im Behandlungsraum rum weil alle meinten ich würde übertreiben.
Dann kam ne Schwester und in dem Moment mußte ich wieder husten, ca.200 ml frisches Blut in eine Nierenschale !!

Dann ging alles ganz fix...

Röntgen, CT, MRT mit Kontrastmittel..... nix gefunden.... nach einer Nacht, Verlegung in ein Krankenhaus mit spezieller Lungenabteilung zwecks Lungenspiegelung.
Das letzte was ich weiß ist das der Arzt der die Bronchoskopie machte, mir sagte, das Sie mich jetzt in eine Kurznarkose legen.

Er wünschte mir schöne Träume.

Als ich wach wurde hab ich mich nur gewundert warum ich so beschissen schlucken kann und meine Hände am Bettgitter gefesselt waren. Echt null Peilung... In dem Raum hing ne Uhr die zeigte 13:45 Uhr. Ich war um ca 12 Uhr in die Bronchoskopie gebracht worden ( Donnerstag ).

Zwischendurch rannte ein Pfleger immer wieder an meinem Bett vorbei und schaute mich an.
Und ich konnte nichts machen, außer Ihn mit weit aufgerissenen Augen anzustarren und mit meinen Händen Gesten zu machen das ich wach bin.

Irgendwann kam ein Arzt und meinte das sie mir jetzt den Beatmungsschlauch ( AHA! ) rausziehen.
Haben sie dann auch gemacht. Aber es hat mir niemand gesagt was los ist. ( glaube ich zumindest. ) Dann weiß ich erst wieder das alles piepst und tutet und das auf einmal mein Vater, meine Frau und mein Bruder mit Mundschutz und Kittel reinkommen.

Ich wußte echt nicht was abgeht !!

Das erste was ich sage ist :" ging ja recht schnell ". (12 Uhr bis 13:45.)

Da schüttelt mein Daddy den Kopf, fängt an zu heulen und sagt mir das wir Sonntag haben !!

Vater heult , Bruder heult und Frau auch.

Das war so ein Scheißgefühl, nicht zu wissen was los ist und welcher Tag.
Alles voller Schläuche, Nadeln, Zugängen.

Lange Rede kurzer Sinn: Nach sieben Tagen auf der Lungenstation mit Test an Test und Inhalieren wurde Ich Operiert. Mir wurde der linke hintere Lungenlappen entfernt und eine Thrombose im linken Unterschenkel dafür verantwortlich gemacht.

Nach drei Wochen Reha geht es mir echt gut, aber ich denke oft an die ganze Scheiß Zeit im KH zurück vor allem an die fehlenden vier Tage....

Leben ist schön.

PS. Ich rauche seit 17 März nicht mehr.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:27
Meinen Glückwunsch und alles Gute weiterhin, bleib weiter Tapfer so!


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:40
@Ogur

Krasse Geschichte, vor allem weil ich auch Raucherin bin ... zum Glück geht es Dir wieder besser.


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:41
Ich freu mich für dich und hoffe, du hast was drauß gelernt. ;)


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:45
Ergreifende Geschichte, herzlichen Glückwunsch zur zweiten Chance fürs Leben.


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:47
@Ogur
Welcome back und Daumen hoch, dass du es geschafft hast den Lungenbrötchen zu entsagen.


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:49
Wie sich herausstellte hatte ich eine extrem Schwere Lungenembolie.

Ein Fall wie er wohl extrem selten ist.

Ich danke allen und ich genieße mein Leben jetzt extrem


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:50
@Ogur
Kann mich nur den Worten meiner Vorredner anschließen willkommen zurück im Leben herzlichen Glückwunsch zur 2.Chance nutze sie...ich wünsche dir einen wundwervollen Tag


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:50
Und das nicht mehr Rauchen ist echt kein Problem. Von 60 auf Null. Aber den echten Entzug hab ich wohl verpennt :)


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:51
@lotuselfe
@emanon
@xXDaWnXx
@Pika
@Schnaki
@Aether

THX


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:52
@Ogur
Heftige Geschichte. Daher auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

Von manchen Menschen, die dem Tod entrinnen sind, hört man ja, dass sie das Leben nun ganz anders sehen. Dass ihnen bewusst wird, wie schnell es vorbei sein kann.
Machst du nun irgendwas, was du vorher nich getan hast? Ausser nicht mehr rauchen, natürlich..


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:53
@Ogur
von Herzen gerne.

Ich habe am 01-01-2014 mit dem Rauchen aufgehört und es war mit eine der besten Entscheidungen die ich in meinem Leben treffen konnte.


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:54
Da kann man dir wirklich nur zum Leben gratulieren.
Schon, dass du weiterleben darfst und kannst. Ich wünsche dir alles Gute!


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:55
Nicht jeder bekommt eine 2. Chance ;) Nutze Sie.

Alles Gute, Glückspilz =)


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:57
@demented
Ja ich genieße jeden Moment doppelt. Das Essen, Das ins Bett gehen , das aufstehen....
Ich hab soviel aus der Reha mitgenommen... Ich mache jetzt Sport , ich mache Tai chi chi gong. Und es ist so schön einfache Sachen wie auf der Arbeit mit guten Kollegen zu Quatschen...


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 14:59
Meine Tante hatte ein Aneurysma im Gehirn, hat aber nie geraucht und extrem gesund gelebt. Sie war auch von einem Tag auf den anderen einfach weg.. sehe das genauso.. nutze dein 2 Leben und find's gut, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast!!!


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 15:01
Das beste ist das die ganze Geschichte nix mit Rauchen zu tun hat aber es mir so einen Schock versetzt hat das es zum aufhören gereicht hat.
Ich habe eine angeborene gerinnungsstörung , von der ich jetzt erst erfahren habe aber es ist egal ich bin trotz ewiger Tabletten happy


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 15:04
n1 :) glückwunsch .. und alles gute für die weitere gesundheit :)
Zitat von OgurOgur schrieb:Mitte März habe ich angefangen Blut zu husten. NUR EIN WENIG, aber als starker Raucher habe ich sofort an Lungenkrebs gedacht.
ein bekannter von mir hatte mal brocken gehustet ... da wars ähnlich ... ging aber auch glimpflich aus ...


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 15:07
@Ogur
Heftige und auch schöne Geschichte. Ich wünsche dir alles Gute und jede Menge schöne Momente für dein weiteres Leben. :)


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 16:27
Ich wollte und mußte das los werden ... Leben ist so geil....


Anzeige

melden