Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Krankenhaus, Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 22:45
@Alano
"nun, wenn man nur rumsitzt, kriegt man eben halt Thrombosen im Bein."

Falsch

ich sitzte nicht rum, ich bin Handwerker, bin den ganzen Tag auf den Beinen, betreibe Kampfsport und fahre viel Fahrrad. Mir ist ein Blutgerinsel vom Herz ins Bein runter, ich gebe zu, es war Nachts und ich habe geschlafen

Anzeige
melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 22:50
Schlimm was man alles so hört/liest. :(


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 22:54
@pokpok

wenn`s man überlebt ist es nicht so schlimm, man geniest das Leben wieder und freut sich über jeden Tag


1x zitiertmelden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 22:55
Zitat von hubbyhubby schrieb:wenn`s man überlebt ist es nicht so schlimm, man geniest das Leben wieder und freut sich über jeden Tag
Dann kommt es auch drauf an wie man überlebt. Wenn ich mir vorstelle...Schlaganfall und dann nicht mehr Herr meiner Sinne zu sein... ne dann lieber Tod.


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 22:56
Glaub es ist ziemlich normal, dass man zuvor Selbstverständliches anders betrachtet nach so einer Erfahrung. Meine beste Freundin hatte Krebs und die hat sich zB vom Fastfoodfresser zum Lowcarbexperten gedreht. Leider lässt sie auch ihre Umgebung nicht mehr in Ruh, bekniet mich mit dem Rauchen aufzuhören, etc. Echt unangenehm ;)

@Ogur
Alles Gute dir :)


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 22:58
@pokpok

da gebe ich dir Recht, aber ich habe es ziemlich unbeschadet überstanden


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

23.06.2014 um 23:24
Hm...ich hatte auch mal ne Thrombose und nach einem Jahr eine schwere Embolie,
aber ich hab nachgelesen, dass nur jeder 10te an einer LungenEmbolie stirbt.
Durch die Thrombose selbst sterben mehr Leute, aber das ist widerrum weltweit unterschiedlich
stark ausgeprägt.
Gut die Venenklappen sind wahrsch. ziemlich im Eimer, aber ich hab kein Postthromb Syndrom.
Die Lunge hat sich vollständig wieder hergestellt.
Unterm Strich würde ich sagen, es gibt schwerere Krankheiten.
ICh weiss nicht obs vom Rauchen kam, weil meine Blutgerinnung nicht passt,
aber evtl hat sie sich krankhaft verändert durch den NikotinAbusus.
Naja... den Rest meiner Ansichten spar ich mir hier zu schreiben...

Ergo möchte ich nur betonen, es gibt schlimmeres...


1x zitiertmelden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

24.06.2014 um 00:59
Es kann unterschiedliche faktoren geben die thrombosen begünstigen. Thrombophilien können durch arteriosklerotische gefäßveränderungen ebenso wie durch krebserkrankungen hervorgerufen werden.


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

24.06.2014 um 07:13
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ergo möchte ich nur betonen, es gibt schlimmeres...
Schlimmer gehts immer.
Wenn ein Mensch stirbt, gehts auch schlimmer. Er hätte ja vorher gefoltert werden können usw.

Nur weil es irgendwo etwas Schlimmeres gibt, bedeutet das nicht, dass eine bestimmte Sache deshalb belanglos oder nicht schlimm ist.


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

24.06.2014 um 08:15
@Ogur

;-) schön zu lesen.. das jemand es zu geniessen weiss...


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

24.06.2014 um 08:26
@Ogur
Wow, Gänsehaut pur. Ich freue mich für dich das du es so gut überstanden hast.
Genieße jetzt dein Leben und erfreue dich an deiner Gesundheit. Ich glaube man weiß erst was man hat, wenn man kurz davor ist es zu verlieren. Du hast es hautnah miterlebt und siehst die Welt jetzt bestimmt anders. Schätze mal du wirst auch nie mehr anfangen mit dem rauchen, ich hoffe es für dich.
Ich wünsche dir noch einen tollen Lebensweg und viel Gesundheit :)


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

24.06.2014 um 08:48
@Ogur
Boah, heftig!! Glückwunsch zum zweiten Geburstag ;) Freut mich auch mal Geschichten zu lesen, die gut ausgehen! Macht irgendwie Hoffnung, das wenn es bei einem selber mal so weit sein sollte, ebenfalls alles gut gehen kann :)

Wünsche dir alles Gute weiterhin und genieß dein Leben jeden Tag! Sollte jeder von uns tun :D Carpe diem ;)


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

24.06.2014 um 09:27
@ saba_key

War auf der Intensivstation und die hatten da Probleme mit nem Superkeim oder so. Irgendwas was nicht auf Antibiotika reagiert.

Die Pfleger und Schwestern mußten jedes mal beim Betreten meines Zimmers Einmalkittel und Mundschutz anlegen. genau so wie meine Verwandten.


1x zitiertmelden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

24.06.2014 um 09:30
@ Alano

Wie sich herausgestellt hat habe ich ein erhöhtes Thromboserisiko. 8 mal höher als normal. Ist vererbt und jetzt muß ich mein Leben lang Marcumar schlucken. Ist aber Ok.


1x zitiertmelden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

24.06.2014 um 15:23
Ich wollte hier auch keine medizinische Diskussion entfachen.

Wollte einfach nur mal rausposaunen das ich froh bin noch zu leben.


1x zitiertmelden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

24.06.2014 um 15:23
Zitat von OgurOgur schrieb:Probleme mit nem Superkeim
sag ich doch ;)
Zitat von OgurOgur schrieb: Irgendwas was nicht auf Antibiotika reagiert.
doch, aber nur auf bestimmte Antibiotika, die sog. reserveantibiotika. wenn ich mich nicht irre. was auf Antibiotika nicht reagiert sind viren. damit muss dein körper selbst klar kommen (je nach Virus natürlich)
Zitat von OgurOgur schrieb:keine medizinische Diskussion entfachen.
ja, natürlich, Entschuldigung. alles gute für deinen weitern weg.


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

24.06.2014 um 15:25
Zitat von OgurOgur schrieb:Wie sich herausgestellt hat habe ich ein erhöhtes Thromboserisiko. 8 mal höher als normal. Ist vererbt und jetzt muß ich mein Leben lang Marcumar schlucken. Ist aber Ok.
Hervorragend. Marcumar ist ein Wirkstoff aus der Klasse der Vitamin-K-Antagonisten. Damit weißt du ja jetzt was dir fehlt. Vermutlich lag es dann auch weniger am Rauchen, aber ist doch ein netter Nebeneffekt wenn du dadurch zum Nicht-Raucher wurdest.


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

24.06.2014 um 15:27
@zett

Wie gesagt keine medizinische Diskussion.

Aber hier haben ja sogar schon Leute meine Geschichte angezweifelt.

@Dr.Thrax GENAU.


Und Danke an alle für die Zustimmung und Anteilnahme.


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

24.06.2014 um 15:29
@Ogur
Machst du Sport?


melden

Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!

24.06.2014 um 15:29
@Dr.Thrax

Jetzt Ja :)


Anzeige

melden