weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

121 Beiträge

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 00:42
Heutzutage macht man sich über alles Gedanken... Aber der Tod ist immer noch ein ganz grosses Tabu, keiner will darüber reden, obwohl es das unausweichlichste ist, was es für uns Menschen gibt... Memento Mori... Todesphilosophie ist eine ganz spannende Sache... Traut euch, eure Gedanken zu teilen...


melden
Anzeige

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 00:45
Dazu gibt es zwar genug Themen, aber wie auch immer. :D


Ich sehe den Tod als Abschluss des Gesamten, jedoch nicht als das Ende. Ein Leben wird erst ein Leben sein, wenn man auch das letzte stück abgeschlossen hat. Nämlich sterben! ;)

Und ich denke, jeder wird Angst vor dem TOD haben. Selbst die ältesten Rentner, die einfach genug gelebt haben. Schließlich wissen wir nicht, was uns erwartet. Ein Ende, ein Nichts oder ob es tatsächlich noch ein weites stück weiter geht, sprichwort Reinkarnation. :)


melden

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 00:46
Haha, Türkis.. wollte dich grad anschreiben... :)

Also ich rede gerne und viel drüber. Angst direkt hab ich keine... es ist halt unausweichlich. Und ich weiß das da noch was kommt...... fragt jetzt nicht nach beweisen, ne cam hatte ich nicht dabei ;)
Nur vor dem wie.... also ich möchte nicht stundenlang da liegen und mich quälen....

Würde aber schon gerne noch wissen wie es so weitergeht wenn ich weg bin....


melden

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 00:48
@utzi
Das Thema gab es hier schon sehr oft.

Ich denke oft an den Tod und kam noch nie mit dem Gedanken klar irgendwann zu sterben. Jeder Mensch geht mit diesem Thema anders um, für mich ist der Tod das Schlimmste überhaupt. Ich hänge sehr an meinem Leben - genauso wie es momentan ist.


melden

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 00:50
Generell gilt: in Schützengräben gibt es keine Atheisten.

Wikipedia: Atheists_in_foxholes


melden

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 00:51
ich war schon mal kurz weg, da kommt nix mehr


melden

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 00:53
@Pika
Ich arbeite mit Menschen die im sterben liegen, auch meine Mutter habe ich bis zum Tod "begleitet", aber ich habe bei niemandem Angst gesehen, vielleicht sollte das einem mal klar werden...
@zaramanda
Du brauchst keine Angst vor dem "wie" zu haben.. Das "wie" haben wir uns selbst ausgesucht...
@Türkis
Ich weiss, wie das ist, Angst vor dem Tod zu haben, aber ich habe viele Menschen beim Sterben begleitet, incl. meine Mutter, wenn es soweit ist, wirst du keine Angst mehr haben, vertrau mir, es bibt schlimmeres..


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 00:53
Hab keine Angst.
Bin gespannt, was danach kommt.


melden

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 00:54
@utzi
Du kennst sicher die Phasen der Angst vor dem Tod? Dann sollte dir klar sein, was ich gemeint habe. ;)


melden

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 00:55
@hubby
Du warst nicht lang genug weg... ich arbeite jeden Tag mit "sterbenden" Menschen, da ist noch sehr viel, vertrau mir...


melden

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 00:56
@Pika
Diese Phasen durchlebe ich jeden Tag.. Aber Du liegst nicht im sterben, hast Du schon einen sehr sehr geliebten Menschen verloren?


melden

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 00:57
@utzi
Jup. Mehrere. Einen sogar in meinen Armen. Spielt das hier eine relevante Rolle?


melden

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 00:57
@utzi
mir hat es gereicht


melden

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 00:58
@Draiiipunkt0
Das ist die richtige Einstellung (meiner Meinung nach)!!! Es kann nur besser werden!!!


melden

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 01:00
@utzi
Ne, das hab ich mir nicht ausgesucht/suche ich mir nicht aus... wenn ich vom Laster überollt werde und da noch rumliege... ist dann eher Zufall oder so gewollt. Aber nicht von mir. ;)

Ich weiß ja dass der schmerz eigentlich schnell vorbei geht..... aber der ist schon angsteinflößend genug...
Eigentlich ist eher der Moment in dem man aufhört zu atmen erst mal erschreckend... weil man das ja immer gemacht hat, aber dann merkt man, man braucht das nicht mehr. Danach ist kein schmerz, alles ist schön. Und ich war länger weg.... ich weiß das da noch was kommt..... mit Worten nicht zu beschreiben.

Wurde schon gefragt, woher weiß man das man Tod ist? ...Keine Ahnung, ich wusste es einfach.


melden

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 01:00
@Pika
habe auch viele in meinen Armen gehabt... Ich will hier niemanden angreifen, sondern nur Erfahrungen austauschen...


melden

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 01:02
@utzi
Sorry wenn das rübergekommen ist, als ob ich hier wen angreifen wollte. War wirklich nicht meine Absicht. Aber ich glaube da ist ein unterschied, wenn jemand wem in den Armen stirbt, der sich auf den Tod "vorbereiten" konnte, und wer, der "plötzlich" gestorben ist.


melden

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 01:03
@zaramanda
Ja, das meine ich, man weiss es einfach.. Ich habe früher schlimme Panikattacken gekrie wenn ich daran dachte, dass ich mal sterben muss, aber aufgrund meiner langwierigen Erfahrungen habe ich keine Angst mehr...


melden
Anzeige

Eines haben wir alle gemein: Wir werden alle sterben...

28.06.2014 um 01:06
@Pika
Ich bin Krankenschwester und hab schon beides erlebt, aber ich habe bei allen Sterenden eine Erlösung in den Augen gesehen


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Terry Healey8 Beiträge
Anzeigen ausblenden