weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook Telefonnummer Sicherheitskontrolle

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

30.06.2014 um 14:53
@iwok
"(...) Wir verwenden die uns bereitgestellten Informationen über dich im Zusammenhang mit den Dienstleistungen und Funktionen, die wir dir und anderen Nutzern (wie zum Beispiel deinen Freunden, unseren Partnern, den Werbetreibenden, die Werbeanzeigen auf Facebook buchen, sowie den Entwicklern der von dir genutzten Spiele, Apps und Webseiten) anbieten. Zusätzlich zum Unterstützen der Nutzer beim Ansehen und Herausfinden der Dinge, die du machst und teilst, können wir beispielsweise die über dich erhaltenen Informationen folgendermaßen verwenden: (...) für interne Prozesse, u. a. Fehlerbehebung, Datenanalyse, Tests, Forschung und Leistungsverbesserung.“
Quelle: http://www.chip.de/news/Facebook-Die-Fakten-zur-Emotionen-Manipulation_70705883.html?utm_medium=social&utm_source=facebo...


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

30.06.2014 um 14:58
und in dem zusammenhang verstehe ich:
Tireachan schrieb:für interne Prozesse, u. a. Fehlerbehebung, Datenanalyse, Tests, Forschung und Leistungsverbesserung.
eher so sachen wie performance tests
forschung an neuen algorithmen zur verbesserung der leistungsfähigkeit der serverfarm ... und sowas in die richtung ...
aber doch nicht experimente am user .... echt schlecht..... wäre schön wenn die betroffenen user allesamt fb boykottieren würden ...
fb ist ja eine ag (der börsengang hat ja geklappt :ask: ) ... würde gar nicht gut ankommen bei den investoren


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

30.06.2014 um 15:08
Ich hab ein uraltes Handy mit einer Prepaid-Simcard und das nehme ich für alle dubiosen Sachen.
Festnetznummer wird wie Augapfel gehütet.


melden
Samplitude
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

16.06.2015 um 22:53
112145,1434488035,cats-vertHallo Allmys,
wollte mal wieder was loswerden.
Nachdem ich mir nun eine handynummer zugelegt habe und diese bei facebook angegeben habe, hat es keine 2
wochen gedauert und mein Konto wurde wieder einmal gesperrt.

grund: aus sicherheitsgründen, da der verdacht nahe liegt, mit falschen namen registriert zu sein.
bei einer kopie des pa würde der account wieder entsperrt werden.

damit ist nun eindeutig klar, dass sie ips speichern. und über den browser tor kommt man auch nicht bei facebook rein. richtiger stasiverein. das wars dann wohl für mich. ich sehe garnicht ein, mich mit meinen richtigen daten zu registrieren.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

16.06.2015 um 23:49
@Samplitude

Ich habs von vornherein nie gemacht und bin froh, Failbook nie gebraucht zu haben. Drecksseite...


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

16.06.2015 um 23:53
Dachte eine Kopie vom Personalausweis ist verboten worden?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

16.06.2015 um 23:53
@taren

De facto isses erlaubt. Macht man ständig.


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

17.06.2015 um 00:11
Nochmal gegoogelt, so auf die Schnelle würde ich sagen, sehr grenzwertig diese Aufforderung.


melden
Samplitude
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

17.06.2015 um 00:24
ich habe in meinen post auch einen anhang...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

17.06.2015 um 07:21
währe bei mir schwer.. ich hab keinen personalausweis :D


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

17.06.2015 um 07:48
@interrobang
Aber auch nur weil du nicht Angestellter der Deutschland GmbH bist, oder? ;)
Du bist doch (aus dem richtigen Blickwinkel gesehen) AUSLÄNDER!!!! =D
@Samplitude

Was hier fürn Trubel veranstaltet wird wegen ner dummen Handynummer und einem noch dümmeren Facebook-Account, meine Güte.

Posten wie viele Haare man inner Kimme hat aber Bange um seine Telefonnummer? Lawl, die haben die doch eh längst und noch ganz andere Daten. Daher auch dieser Verdacht von Facebook, der doch vollkommen berechtigt ist.
Politisch agieren und das nicht mit seinem richtigen Namen? Glaub ich nicht und wenn dann in fragwürdige Richtungen. Wenn ich gegen die Politik der CDU bin sage ich das doch offen und mit richtigem Namen, ist doch nichts verwerfliches.

Grenzwertig ist hier nichts und eine Personalausweiskopie zu verlangen zur Identitätsverifizierung ist vollkommen i.O. Macht übrigens nicht nur Facebook, z.B. auch so ziemlich jeder Glücksspielanbieter im Internet sobald ein Cashout beantragt wird, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Dieser Prozess ist halt auch weniger für so kleine Lichter (im Sinne der Reichweite, nicht Intelligenz) wie den TE, sondern eher für die "Elite der Facebook-Accounts", dass Niemand im Namen eines anderen Sachen postet die dann mal ne Reichweite von 10 Millionen Menschen haben...

Entweder damit leben oder im Hauptaccount seinen Mann stehen und über diesen "politisch agieren".


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

17.06.2015 um 09:52
@Samplitude
Hängst du an deinem gesperrten Account? Falls nicht, darauf geschissen und erstelle eine neuen. Die Rufnummernabfrage ist ziemlich simpel und kann per Proxy umgangen werden, eine Proxy-AddOn gibt es für nahezu jeden Browser.


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

17.06.2015 um 10:02
univerzal schrieb:Hängst du an deinem gesperrten Account? Falls nicht, darauf geschissen und erstelle eine neuen. Die Rufnummernabfrage ist ziemlich simpel und kann per Proxy umgangen werden, eine Proxy-AddOn gibt es für nahezu jeden Browser.
Super Tipp! Kann er gleich hier anwenden. :Y: :troll:


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

17.06.2015 um 10:05
@Interested
hrhrhr. Leider sind die Mods etwas fitter als der FB Algorithmus. Aber: Versuch macht kluch. :D


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

17.06.2015 um 10:10
Fracturner schrieb:Grenzwertig ist hier nichts und eine Personalausweiskopie zu verlangen zur Identitätsverifizierung ist vollkommen i.O. Macht übrigens nicht nur Facebook, z.B. auch so ziemlich jeder Glücksspielanbieter im Internet sobald ein Cashout beantragt wird, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Das war vielleicht mal so, inzwischen nur in Ausnahmen oder wenn evtl. noch deutlich Kopie draufsteht und alle Informationen weitgehend geschwärzt sind und sie muss sofort wieder gelöscht werden, nur welches Unternehmen macht dies. Nur ein Link...

https://www.das.de/de/rechtsportal/rechtsfrage-des-tages/personalausweis-scannen-und-kopieren-verboten.aspx


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

17.06.2015 um 10:17
Soll FB mal sammeln. Die haben nur eine Emailadresse, die eh nicht mehr gültig ist. Und sollten die mit Perso kommen, dann ist der Account eben Geschichte. Ich lese da eh nur und poste kaum was.
Also....


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

17.06.2015 um 10:44
Ich habe sowas noch nie gehört mit Telefonnummer und Ausweiskopie bei FB und bin da auch schon ein paar Jährchen vetreten.

Aber mei, bei FB bist du gesperrt..hier bist du gesperrt..eine Telefonnummer und/oder ein Ausweis kann dein loses Mundwerk auch nicht stopfen :D @Samplitude


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

17.06.2015 um 11:10
Ich hab Facebook noch nie meine Telefonnummer geben müssen und habe trotzdem einen funktionierenden Account. Kam zwar ab und an die Meldung, dass ich die Nr. angeben soll, aber ignorieren derselben hatte bisher keine Konsequenzen.

Die haben von mir nur eine uralte Mail-Adresse, die ich nicht mehr nutze.


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

17.06.2015 um 11:57
@Nereide
Das ist relativ 'neu' und soll einen bescheidenen Schutz gegen Multiaccounts darstellen. Wen man FB handelsüblich zum kommunizieren und für die sonstigen Spielereien nutzt, bekommt man davon in der Regel nix mit.


melden
Anzeige

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

02.07.2015 um 18:47
Beim Erstellen eines neuen FB-Accounts muss man ja jetzt schon bei der Registrierung seine Handy-Nr. angeben, damit FB angeblich verifizieren kann, ob meine Account-Daten richtig sind und mit denen der Handy-Nr. übereinstimmen.

Ich frage mich, wie FB anhand meiner Handy-Nr. nachprüfen will, ob meine Angaben
im Account richtig sind? Dazu müssten die ja Auskunft bei meinem Handy-Provider bekommen? Oder wie soll das funktionieren?


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Jahr 200555 Beiträge
Anzeigen ausblenden