Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tele_Empathie: mehr als "nur" Gedankenlesen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunikation, Telepathie, Empathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tele_Empathie: mehr als "nur" Gedankenlesen

09.07.2014 um 19:52
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Du fragst also nicht, ob die Art der Kommunikation, der Tiere, nicht auch bei Menschen möglich wäre?
nein, das tue ich nicht! :D

weil ich denke (so wird auch unter dem link erklärt), dass tier & menschen BEIDE auf dieselbe art kommunizieren. nämlich: tele-empathisch.

und die frage war, ob sich jemand schon mit der kombi von telepathie + empathie beschäftigt hat. das ist alles.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tele_Empathie: mehr als "nur" Gedankenlesen

09.07.2014 um 19:57
@Miezi
Zitat von MieziMiezi schrieb:weil ich denke (so wird auch unter dem link erklärt), dass tier & menschen BEIDE auf dieselbe art kommunizieren. nämlich: tele-empathisch.
Kommunizieren wir gerade Tele-Emphatisch? Kommuniziert der Mensch Tele- Emphatisch?

Oder Kommuniziert er in wirklichkeit (nur) durch Gefühle? :)
Zitat von MieziMiezi schrieb:und die frage war, ob sich jemand schon mit der kombi von telepathie + empathie beschäftigt hat. das ist alles.
Telepathie heißt doch Gedankenübertragung. Gedankenübertragen wir doch gerade aber keine wirklichen Gefühle. Tiere tun das aber nicht durch die Sprache, sondern durch ihren Instinkt.


melden

Tele_Empathie: mehr als "nur" Gedankenlesen

09.07.2014 um 20:21
@keenan

du schmeißt mit nicht definierten, beliebigen begriffen um dich, die du selber nicht von einander abgrenzen kannst und die (in dieser diskussion) nichts miteinander zu tun haben.

ich habe dich mehrfach aufgefordert, nachzulesen, welche begriffe ich in bezug auf meine frage wie gebrauche und warum. wenn du das nicht tun willst und nur deine pseudo-philosophischen meinungen und pauschalisierungen von lebenssinn, instinkten usw. aufzählen kannst, macht es kein sinn mehr für mich mit dir darüber zu kommunizieren ;)

wie gesagt. lies nach, falls es dich interessiert. links stehen ja da. und dann können wir gern weiter reden. so hat das keine grundlage.


melden

Tele_Empathie: mehr als "nur" Gedankenlesen

09.07.2014 um 22:28
@Miezi


Gelesen habe ich Miezi. Ich verstehe nur nicht, warum der Mensch Telepathisch Kommunizieren soll? Was bringt das?


melden

Tele_Empathie: mehr als "nur" Gedankenlesen

10.07.2014 um 23:32
@keenan

zb um mit tieren kontakt zu haben^^ irgendwie drehst du dich ein bissl im kreis :D

auserdem meine ich ja, telepathie + empathie sind natürliche fähigkeiten des menschen... wieso sollte er also nicht!??


1x zitiertmelden

Tele_Empathie: mehr als "nur" Gedankenlesen

11.07.2014 um 00:52
@Miezi
Zitat von MieziMiezi schrieb:zb um mit tieren kontakt zu haben^^
Hast du mit Tieren kein Kontakt? Oder willst du ihre Gedanken lesen, weil du sie nicht verstehst?
Zitat von MieziMiezi schrieb: irgendwie drehst du dich ein bissl im kreis
Das kann sein. :)
Zitat von MieziMiezi schrieb:auserdem meine ich ja, telepathie + empathie sind natürliche fähigkeiten des menschen... wieso sollte er also nicht!??
Hmmm, weil der Mensch ein Mund hat um zu sprechen? Vielleicht deswegen. Oder willst du dem Menschen, den Mund verbieten? Ich weiß zwar, das du das für eine tolle Fähigkeit hältst, doch Fliegen ist auch eine tolle Fähigkeit.. Wer nicht auf dem Boden bleiben kann, der will hoch hinaus. Und ist das nicht gerade der Grund, warum wir angeblich Telepathie bräuchten? :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Wenig Diskussionsgrundlage, ähnlicher Thread wurde bereits vom selben TE in "Natur" eröffnet und dient wahrscheinlich nur zu dem Zweck die eigene Website über haustierkommunikation bekannt zu machen.