Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kommunikation.....

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Kommunikation
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunikation.....

02.02.2004 um 17:31
Heute habe ich einen interressanten Satz gehört....

Man kann NICHT nicht kommunizieren

Soll heißen,das egal was wir tun,wir auf irgendeine Art mit anderen Menschen kommunizieren,slebst wenn wir es gar nicht beabsichtigen.

Was denkt ihr darüber?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
Anzeige

Kommunikation.....

02.02.2004 um 17:49
ich denke mal, wir kommunizieren auch durch unser verhalten.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Kommunikation.....

02.02.2004 um 17:50
jo stimmt

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Kommunikation.....

02.02.2004 um 18:10
da kann ich mich nur anschliessen :)

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]


melden
captain_coma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunikation.....

02.02.2004 um 18:10
Aber wie ist es,wenn man durch eine Menschenmaße geht,ohen jemadnen zu beachten?Kommunikation heißt doch,man nimmt jemanden war und will ihm etwas mitteilen,ob verbal oder nicht verbal.
Wenn ich niemanden anspreche,kommuniziere ich dann?

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!


melden

Kommunikation.....

02.02.2004 um 18:13
wenn du ihn anschaust :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Kommunikation.....

02.02.2004 um 18:19
oder anhand deines verhaltens.
also indirekte kommunikation.

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]


melden
isi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunikation.....

02.02.2004 um 18:20
Wenn du jemanden nicht beachtest, teilst du ihm mit, daß du nicht mit ihm kommunizieren möchtest. Also kommunizierst du.. Kommunikation ist für mich nicht nur Sprache, sondern auch Körperhaltung, Mimik, Gestik und vor allem die Augen...

MfG

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden

Kommunikation.....

02.02.2004 um 18:22
jede kommunikation ist eine nicht-kommunikation
jede gestikulation ist eine kommunikation
...und wir kommunizieren auch wenn wir nichts machen...das sollte doch klar sein...also: wir kommunizieren immer und überall...selbst im schlaf...
...hmm irgend wie schockierend...


melden
spooky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunikation.....

02.02.2004 um 18:23
@ sillith

telepatisch?


THE TRUTH...
...IS OUT THERE


melden

Kommunikation.....

02.02.2004 um 18:24
@ ISI
das sehe ich genauso !

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]


melden

Kommunikation.....

02.02.2004 um 18:25
"jede kommunikation ist eine nicht-kommunikation"
soooory...ich meinte: jede nicht-kommunikation ist auch ein kommunikation!!!
wäre sonst ja unlogisch...*g*


melden
captain_coma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunikation.....

02.02.2004 um 18:26
Ja,da ist was dran ISI.


Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunikation.....

02.02.2004 um 18:27
Es ist schon eine Kommunikation wenn du dich beim Bäcker in die Schlange stellst. Deine Körperhaltung sagt bereits vieles aus. Auch was du machst, ob du das Geld schon vorher herauskramst oder erst an der kasse sagt schon etwas aus.

Wenn du auf einer Straße von A nach B gehst, kommuniziert dein Gang, deine Blick, deine Körperhaltung deine Mimik.

Einfach alles kommuniziert und das unbewusst. Wenn du einem Menschen früh morges begrüßt, kommunizierst du nicht nur mit dem Mund.

Alles kommunziert an deinen Körper, ob es nun ein Haar auf deinem Kopf ist, oder deine große Zehe, alles ist fähig etwas auszudrücken.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden

Kommunikation.....

02.02.2004 um 18:27
@ captain_coma

durch dein verhalten (in diesem fall ignorieren) merken die anderen personen, dass du nichts mit ihnen zu tun haben willst.... dies hast du ihnen mitgeteilt....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Kommunikation.....

02.02.2004 um 18:31
@spooky
also...wie gesagt...wir können uns nicht von der kommunikation lösen
genauso wenig wie wir (die menschen) uns von der vergänglichkeit
und der unendlichkeit lösen können...vielleicht ist die vergänglichkeit
ja auch eine hoffnung die den menschen geblieben ist...
auch thelepatie ist eine kommunikation...vielleicht kommunizieren
wir ja schon unbewusst über thelekinese...(mit menschen, oder höheren
wesen)...wer weiß...besonders in träumen ist diese fähigkeit besonders
stark...


melden

Kommunikation.....

02.02.2004 um 18:36
@dragonmike
die beispiele sind ganz gut...das ist echt die typische kommunikation...
ich würde aber noch etwas weiter gehen...im großen und ganzen kommunizieren wir schon durch unsere existenz...der einzig vorstellbare zustand für die menschen wäre ohne kommunikation nicht denkbar...
doch kommunikation ist für die menschen und alle tieren und wesen
sehr wichtig...deshalb kann ich mir eine "ebene" ohne die kommunikation nicht vorstellen...!!!


melden
fylgja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunikation.....

02.02.2004 um 20:01
Ich hab mal einen Bericht gesehen, da haben die gezeigt, dass man ständig(ohne es selbst wahrzunehmen), irgendwelche Menschen und Dinge beobachtet. Zum Beispiel war da eine Frau, der sie nachher gezeigt haben,dass sie die ganze Zeit einen Mann beobachtet hat, wo sie aber der Meinung war diesen noch nie gesehen zu haben. Also, alles ganz unterbewusst. Daher denke ich schon das jeder Mensch ohne es zu bemerken Signale aussendet, die von der Umwelt aufgenommen werden. Nur ob jeder diese deuten kann ist dann wieder die Frage.


melden

Kommunikation.....

02.02.2004 um 23:14
Es ist eigentlich ganz einfach....Interaktion=Kommunikation und Kommunikation=Interaktion, das eine kann das andere nicht ausschließen, das eine kann ohne das andere nicht existieren.


Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunikation.....

02.02.2004 um 23:18
Hm. Aber wir lassen auch Spuren von uns zurück, die mit anderen Kommunizieren. Ein Fußabdruck kann signalisieren ob ein Mensch gelaufen ist, ob ein Mensch wanderte und besonders wichtig, wo er hinging. Auch kann ein Fußabdruck sagen, welche Schuhe ein Mensch trägt, oder ober überhaupt welche trägt. Auch kann man durch die tiefe des Fußabdrucks Angaben über Gewicht und größe machen.

Damit sieht man, sogar unwichtiges im Leben kommuniziert. Für wenn ist diese kommunikation ein Vorteil? Für den, der sie deuten kann.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden
Anzeige
isi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunikation.....

03.02.2004 um 09:09
@silith

>vielleicht kommunizieren
wir ja schon unbewusst über thelekinese...(mit menschen, oder höheren
wesen)...<
Da hast du bestimmt nur etwas verwechselt. Du könntest Telekinese dazu nutzen, um mit jemandem zu kommunizieren, indem du ihm eine Tasse an den Kopf wirfst oder so etwas...
Telekinese nennt man das bewegen oder umformen von Gegenständen mittels des Geistes also ohne andere Einflüsse.

MfG

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gleich aussehen28 Beiträge