Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pater Pio, der Wundermönch

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stigmata, Pater Pio, Wundermönch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pater Pio, der Wundermönch

26.07.2014 um 15:18
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Das dürfte das Münchhausen-Syndrom sein.
Speziell im Fall Pater Pio bin ich der Meinung, dass er nicht an dieser Krankheit litt.
Wikipedia: Münchhausen-Syndrom

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Pater Pio, der Wundermönch

26.07.2014 um 18:20
@Dumas
Ich weiß nur noch, dass es irgendwas mit einer Gewebeschwäche zu tun hatte, was zu Blutungen führte.

Ich habe gerade eben noch mal gesucht und das hier gefunden:

Wikipedia: Palmarerythem

Ich glaube, dass ist die Krankheit, über die ich las.


melden

Pater Pio, der Wundermönch

27.07.2014 um 08:46
@Dumas
Ich weiß nur noch, dass es irgendwas mit einer Gewebeschwäche zu tun hatte, was zu Blutungen führte.
Ich habe gerade eben noch mal gesucht und das hier gefunden:
Wikipedia: Palmarerythem
Ich glaube, dass ist die Krankheit, über die ich las.
Danke für den Link @Lepus . Scheint mir aber ein wenig ein anderes Krankheitsbild zu sein, aber trotzdem interessant.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

27.07.2014 um 20:26
@Dumas
Stimmt, es ist nicht exakt die Krankheit, die ich meinte.
Hab nochmals drüber nachgedacht, kann mich aber leider nicht mehr genau daran erinnern, wo ich davon gelesen hatte.
Tut mir leid. :(


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

01.08.2014 um 17:04
Zitat von LepusLepus schrieb am 27.07.2014:Stimmt, es ist nicht exakt die Krankheit, die ich meinte.
Hab nochmals drüber nachgedacht, kann mich aber leider nicht mehr genau daran erinnern, wo ich davon gelesen hatte.
Tut mir leid. :(
Bedarf doch keiner Entschuldigung Deinerseits @Lepus . Vielen Dank für Dein Engagement für meinen Thread/Thema :)

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

01.08.2014 um 17:13
@Dumas
Gerne geschehen! :)


melden

Pater Pio, der Wundermönch

01.08.2014 um 18:15
Ich denke mal, wenn es wirklich von einigen Stigmatisierten nur Lug und Trug ist, wehalb ist sich dann die Wissenschaft nicht einig? Klar konnten einige Betrüger nachgewiesen werden, aber eben nicht ALLE. Und ich denke, die Wissenschaft ist doch heut wirklich so weit, dass sie einen Betrug bezüglich Stigmata erklären könnten ;) ...können sie aber nicht in allen Fällen ;)

Hier ein kleiner Zeitungsausschnitt von einem meiner "Stigmata-Lieblinge". Der Bericht ist neutral gehalten und der Leser kann sich selbst eine Meinung der Dinge bilden, da FÜR und WIDER erläutert wird:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/heilige-oder-schwindlerin-die-stigmatisierte-von-konnersreuth-1.1056886

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

03.08.2014 um 11:44
Hier ein interessantes Interwiev mit Professor Overbeck:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/37197
Daraus ein Zitat:
Entschuldigung, aber das klingt unglaublich.
Overbeck: Das hat mich als Mediziner auch gereizt, denn da stößt man zuerst mal auf Unverständnis. Die klassische Antwort ist: Das sind entweder Betrüger oder Verrückte. Wir wollten aber zeigen, dass es dazwischen verschiedene Übergangsformen gibt, die mal mehr, mal weniger krankhaft sind. Wir haben sogar gesunde Menschen gefunden, die solche Stigmata erzeugen können. Nehmen Sie Franz von Assisi, Teresa von Avila oder Katharina von Siena – das waren hochintelligente, geistig gesunde Leute.
Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

03.08.2014 um 12:08
@Dumas
Ich muss da mal grade ein bisschen lachen....

Franz von Assisi, Terea von Avila und Katharina von Siena als geistig gesunde Leute zu bezeichnen ist schon ein Hohn!

Franz von Assisi hatte ziemlich sicher ein Posttraumatisches Belastungssyndrom nach einer Einkerkerung, nach der er auch koerperlich nicht sonderlich gut drauf war, Teresa von Avila war schwer krank und litt an Epilepsie, Depressionen und Brucellose und Katharina von Siena war voellig durch, und das schon als Kind! Die hat sich mit einer eisernen Kette selbst gezuechtigt und war magersuechtig! Abgesehen davon waren die sogenannten Stigmata nur fuer Katharina von Siena selbst sichtbar!


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

03.08.2014 um 12:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich muss da mal grade ein bisschen lachen....

Franz von Assisi, Terea von Avila und Katharina von Siena als geistig gesunde Leute zu bezeichnen ist schon ein Hohn!
Danke für Deine Stellungnahme und Richtigstellung.

Gut, ich habe DAS ja nicht geschrieben bzw. behauptet ;) Habe nur bezüglich des Themas einen Link rein gestellt, in dem die Sichtweise eines Professors dar gelegt wird.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

03.08.2014 um 12:27
@Dumas
Hat dieser Professor sich mit den Leuten tatsaechlich beschaeftigt? :)


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

03.08.2014 um 12:35
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hat dieser Professor sich mit den Leuten tatsaechlich beschaeftigt? :)
Anscheinend nicht. Dabei ist in Wiki alles darüber zu finden ;)

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

03.08.2014 um 21:56
@Dumas
Eben. :) Dauert zwei Minuten! :) Und man kann da sicherlich noch in die Tiefe gehen.


melden

Pater Pio, der Wundermönch

07.08.2014 um 16:53
Man kanns auch übertreiben ;) :

http://www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/marktredwitz/Auf-Spurensuche-im-Resl-Garten;art2442,668987
Daraus ein Zitat:
Der Resl-Garten, begann sie, sei inzwischen eine feste und vielbesuchte Einrichtung der Marktgemeinde. Im Zuge der Landesgartenschau Marktredwitz zum neuen Leben erweckt und ehrenamtlich gepflegt, wurde der Garten nach dem Vorbild und auf dem Grundstück des früheren Gartens der Therese Neumann angelegt.
Und noch ein Zeitungsartikel bezüglich Doktorarbeit über Therese Neumann:
http://www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/marktredwitz/Die-Resl-liess-mich-nicht-mehr-los;art2442,888613


Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

07.08.2014 um 17:44
Pio da Pietrelcina


melden

Pater Pio, der Wundermönch

09.08.2014 um 20:11
Pater Pio im Alter von 15 Jahren.

padre pio mit 15


melden

Pater Pio, der Wundermönch

09.08.2014 um 20:16
Eine von vielen Geschichten der wundersamen Heilung durch Pater Pios Hand:

gemma
Ohne Zweifel war Gemma di Giorgi ein außergewöhnlicher Fall. Sie war blind, ohne Pupillen geboren. Alsbald bemerkten die Eltern die Missbildung der Kleinen, und sie beteten, denn nur ein Wunder hätte dem Mädchen das Augenlicht wiedergeben können. Eines Tages riet ihnen eine befreundete Ordensschwester sich an einen Ordensbruder der Wundmale hatte zu wenden, denn er vollbrächte mit seinen Gebeten Wunder. Die Großmutter des Mädchens klammerte sich sofort an diese Hoffnung und bat die Ordensschwester Padre Pio zu schreiben. Sie schrieb doch erhielt sie keine Antwort, jedoch erschien ihr der Ordensbruder eines Nachts im Traum; er wollte das Mädchen kennen lernen. Und immer in diesem Traum machte Padre Pio das Zeichen des Kreuzes über die Augen des Mädchens.

Am Tag danach erhielt die Ordensschwester die Antwort Padre Pios, die seine Gebete für das Mädchen bestätigten. Und so ermutigte sie die Familie dazu mit dem Mädchen nach San Giovanni zu reisen, obgleich die Reise lang und anstrengend sein sollte, reiste auch die Großmutter voll mit Hoffnungen mit ihnen.

Gemma schien es als könne sie Schatten erkennen, aber die skeptische Großmutter widersprach ihr, denn es währe nicht möglich, weil ihre Augen noch keine Pupillen hätten. Die Großmutter setzte dem Mädchen zu, sie solle Padre Pio um die Gnade der Heilung bitten, aber das Mädchen blieb so vollkommen starr vor Erstaunen den Priester, der ihr mit geschlossener Hand die Augen segnete, zu sehen, dass sie es vollkommen vergaß. Die Großmutter weinte darüber, denn sie dachte dass diese Reise zu nichts führen würde. Doch als es ihr gelang mit Padre Pio zu sprechen, beruhigte er sie denn das Mädchen könne jetzt sehen. Die Freude der Großmutter war so groß, dass sie das Mädchen ihre erste Kommunion in der Kirche von San Giovanni machen ließ, wo sie die Gnade erhalten hatte. Während der Rückreise erkrankte die Großmutter und sie waren gezwungen sich in Cosenza aufzuhalten. Bevor sie ihre Reise wieder aufnahmen, schickte sie das Mädchen zum Augenarzt, der sich nicht erklä­ren konnte wie es möglich sei dass das Mädchen sehen könne. Dank Padre Pio konnte das Mädchen Gemma ein normales, ernsthaftes Leben führen.

Padre Pio heilte nicht mit großen Zeremonien, sondern er segnete einfach nur die Augen der Gemma.
Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

09.08.2014 um 20:25
Nach meinem Urlaub werd ich mich mal etwas hier einlesen und mein Senf dazugeben, dieses Thema verfolge ich grob seit einigen Monaten. Wie es der Zufall so will komme ich ursprünglich aus San Severo (Foggia), hatte somit vor 2 Tagen die Möglichkeit nach San Giovanni Rotondo zu reisen und mir dort erneut nochmals alles anzuschauen. Kirche, neue Kirche, aufgebahrter Leichnam von Pater Pio. Alles in einem Video festgehalten. Werde dann alles uploaden sobald ich kann, vielleicht hilft das in irgeneiner Art und Weise. Denke mal dass das alles kirchliches Marketing ist.


2x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

09.08.2014 um 20:31
Zitat von therepotherepo schrieb:Nach meinem Urlaub werd ich mich mal etwas hier einlesen und mein Senf dazugeben, dieses Thema verfolge ich grob seit einigen Monaten. Wie es der Zufall so will komme ich ursprünglich aus San Severo (Foggia), hatte somit vor 2 Tagen die Möglichkeit nach San Giovanni Rotondo zu reisen und mir dort erneut nochmals alles anzuschauen. Kirche, neue Kirche, aufgebahrter Leichnam von Pater Pio. Alles in einem Video festgehalten. Werde dann alles uploaden sobald ich kann, vielleicht hilft das in irgeneiner Art und Weise. Denke mal dass das alles kirchliches Marketing ist.
Vielen Dank für Deine Stellungnahme :)

Ui, auf das Video bin ich gespannt. Wär toll von Dir, dieses uns zu zeigen.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

09.08.2014 um 21:38
Zitat von therepotherepo schrieb:Nach meinem Urlaub werd ich mich mal etwas hier einlesen und mein Senf dazugeben, dieses Thema verfolge ich grob seit einigen Monaten.
Auf Allmy? Den Thread hab ich erst vor einem! Monat eröffnet ;)

Gruß, Dumas


Anzeige

melden