Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pater Pio, der Wundermönch

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stigmata, Pater Pio, Wundermönch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 19:48
Zitat von NescaNesca schrieb:So denke ich auch :).
Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Thread :)
Zitat von NescaNesca schrieb:Hm, dann könnte man es ja wirklich ausschließen, oder?
Was meinst Du damit, was man ausschließen könnte?

Gruß, Dumas

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 19:50
@Dumas

stimmt es eigentlich, dass Pater Pio immer Pfefferminzbonschen an Kinder und Erwachsene verteilt hatte?


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 19:51
Zitat von AlanoAlano schrieb:stimmt es eigentlich, dass Pater Pio immer Pfefferminzbonschen an Kinder und Erwachsene verteilt hatte?
@Alano
Das kann ich Dir nicht beantworten, das weiß ich nicht. Weißt Du da mehr darüber?

Gruß, Dumas


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 19:51
:)
Zitat von DumasDumas schrieb:Was meinst Du damit, was man ausschließen könnte?
Ein Wunder.


melden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 19:58
@Dumas

Lädt JETZT hoch. Dauert allerdings bis Viertel vor 9 maximal.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 19:59
Zitat von DumasDumas schrieb am 09.08.2014:Ein Wunder
@Nesca
Nun, meine Meinung ist, dass Pater Pios Wunden NICHT von dem Nervengift herrührten. Es hat auch nur dieser Luzzatto behauptet, sonst kein anderer Mensch mehr. Und Pater Pio wurde schon des Öfteren untersucht bzw. seine Wunden. Niemand anders zweifelte die Wunden als natürlichen Ursprungs an.

Ich denke, die Wunden wurden durch seinen tiefen Glauben, seinen Fanatismus zu Gott, erzeugt. Er hat sich seit seiner Jugend in einen Art Wahn hinein gesteigert.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 20:01
Zitat von therepotherepo schrieb:Lädt JETZT hoch. Dauert allerdings bis Viertel vor 9 maximal.
Uh, wo lädst Du das hoch? Aufm Mond? Ne Spaß. Gut, ich warte eine Stunde :D Vielen Dank schon mal im Voraus @therepo


Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 20:15
Wikipedia: Stigmatisation
Es gilt heute jedoch als wahrscheinlich, dass bei Kreuzigungen der Nagel in der Nähe der Handwurzel zwischen Elle und Speiche des Unterarms eingeschlagen wurde.

Interessant hierbei ist, dass die Wunden bei Stigmatisierten generell so auftreten, wie diese in diesem Kulturkreis bekannt sind.

Zeigt ein Kulturkreis also Stigmata am Handrücken, dann haben die Personen dort Wunden am Handrücken. Werden hingegen Wunden an den Gelenken dargestellt, treten sie dort auf.

Es scheint also einen Zusammenhang mit der Vorstellungen der betroffenen Person zu geben.
alles selbst gemacht.. sry


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 20:17
Zitat von DrakonDrakon schrieb:alles selbst gemacht.. sry
@Drakon danke für Deine Stellungnahme.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 20:19
@Dumas

Bitte gerne..

Wenn das real wäre..
dann hätten die betroffenen..
richtige Durchgangslöcher an den richtigen stellen.
Das..sind aber leider nur geltungsbedürftige Psychos..würde ich sagen.,
die etwas gesehen haben und dann eben nachgemacht haben. MMn.












Gruß, Drakon ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 20:26
@Dumas
Waren die Menschen damals gerade dabei, als er anfing zu bluten?
Oder hat man ihn so gefunden, als er Bewusstlos war, also später erst?
:)


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 20:31
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Waren die Menschen damals gerade dabei, als er anfing zu bluten?
Ja, es gibt Berichte, wo Menschen erzählen, dass die Wunden plötzlich in deren Beisein anfingen zu bluten.
Zitat von NescaNesca schrieb:Oder hat man ihn so gefunden, als er Bewusstlos war, also später erst?
:)
Auch das war der Fall. Manchmal fand man ihn blutend vor und manchmal wie oben geschrieben.

In diesem Fall verhielt es sich fast genau so Wikipedia: Therese Neumann

Gruß, Dumas


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 20:34
Interessanter Thread. Pater Pio ist ja einer der prominentesten Heiligen unserer Zeit.

Die Argumente, die gegen die Wahrhaftigkeit seiner Stigmata angeführt werden, sind indes schon uralt. Und stammen teilweise noch aus den Lebzeiten des Paters.

Wie man dazu steht, möge jeder für sich selbst ausmachen.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 20:34
@Dumas

Meine Uroma hat diese Stigmatisierungen btw. auch gehabt. Auch im hohen Alter, als sie gepflegt werden musste und sie ständig unter Beobachtung stand. Und sie war zudem seit ihren 68sten Lebensjahr blind, bevor jetzt welche kommen und meinen, sie hätte sich das selbst zugefügt oder so. Sie hat keine Möglichkeiten gehabt da jemand zu veräppeln. Leider schon seit 2004 verstorben.


melden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 20:35
Zitat von exulexul schrieb:Interessanter Thread. Pater Pio ist ja einer der prominentesten Heiligen unserer Zeit.

Die Argumente, die gegen die Wahrhaftigkeit seiner Stigmata angeführt werden, sind indes schon uralt. Und stammen teilweise noch aus den Lebzeiten des Paters.

Wie man dazu steht, möge jeder für sich selbst ausmachen.
Danke für Deine Stellungnahme @exul .

Darf ich Dich denn fragen, wie Du dazu stehst?

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 20:38
@therepo
Oh, sehr interessant. Weißt Du, ab wann bei ihr die Stigmata aufgetreten sind?
Deine Uroma war sehr gläubig, gell?

Gruß, Dumas


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 20:38
@Dumas
Darfst Du. Ich bin römisch-katholisch(nach strenger Observanz) und daher nehme ich, dem kirchlichen Urteil zustimmend, an, dass sowohl die Stigmatisierung als auch die persönliche Heiligkeit Pater Pios außer frage stehen.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 20:41
Zitat von exulexul schrieb:Darfst Du.
Danke :)
Zitat von exulexul schrieb:Ich bin römisch-katholisch(nach strenger Observanz) und daher nehme ich, dem kirchlichen Urteil zustimmend, an, dass sowohl die Stigmatisierung als auch die persönliche Heiligkeit Pater Pios außer frage stehen.
Hm, gut ich verstehe das jetzt so, dass es Dir Dein Glaube so gebietet. Aber ist das auch Deine persönliche Meinung?

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 20:43
@Dumas
Kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur dass sie da waren und auch so ca. aber dem 60sten Lebensjahr. Weder regelmäßig noch irgendwie öfter. Als ich dann einmal in Italien war (Urlaub), hat sie das wieder bekommen und ihr Bruder hatte uns benachrichtigt, bei ihr zu Hause vorbeizukommen (dort lebte sie bis 2001). Meine Oma war auch dabei und hat sie dann beruhigt. Stigmata waren dann nach einigen Stunden wieder weg. Als großes Phänomen wollte man das natürlich nicht präsentieren (warum auch), blieb eher alles innerhalb der Familie.

Sie war gläubig, ja. Aber es war ein sehr sachlicher Glaube.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pater Pio, der Wundermönch

04.09.2014 um 20:43
Ich habe gerade dieses hier gefunden und mir durchgelesen;
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/37197
Könnte ja auch immerhin so sein.


Anzeige

2x zitiertmelden