Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pater Pio, der Wundermönch

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stigmata, Pater Pio, Wundermönch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pater Pio, der Wundermönch

13.07.2014 um 16:28
Wundmal an der Innefläche der Hand von Pater Pio:

PADRE1 2

Wundmal an der Aussenfläche seiner Hand:

w8

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 13:12
Zitat von DumasDumas schrieb am 13.07.2014:Ich habe auch mal geguckt, ob ich dazu was finde. Also, ob Pater Pio in irgendeiner Form konserviert wurde oder unter besonderen Bedingungen "gelagert" wurde. Konnte diesbezüglich aber nichts finden
Man, ich bin vielleicht ein Eumel. Da suche ich auf zig Seiten danach und dabei steht es schon in dem Link, den ich ganz zu Anfang rein gesetzt hab.

Wikipedia: Pater Pio
Zitat daraus:
Der örtliche Erzbischof Domenico D'Ambrosio sagte nach der Exhumierung, bei der Sargöffnung sei sogleich der Bart des Heiligen erkennbar gewesen. Der obere Teil des Schädels sei teilweise skelettiert, das Kinn war jedoch einwandfrei erhalten und der Rest des Körpers in gutem Zustand.
Das Gesicht Pater Pios wird von einer Silikonmaske verdeckt, die auch die buschigen Augenbrauen und den Bart nachbildet
Ich hätte schwören können, dass das noch nicht da gestanden hat, als ich den Artikel das erste Mal las. Na ja, man wird alt :D

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 13:48
Hier mal einige Bilder von Stigmatisierten:

Therese Neumann (Resl von Konnersreuth):

Therese Neumann von Konnersreuth3Original anzeigen (0,2 MB)

Die Hände der zwanzigjährigen Debora Marasco:

mandur6

Elisabeth Galgóczy 1905 - 1962

Galgoczy

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 19:27
in unserer gemeinde organisierte man regelmässig wallfahrten zu pater pio. einige frauen hatten bei ihm mehrere male persönliche beichte oder gespräche.

sie alle fuhren mehrmals zu ihm hin, dekorierten danach die heimische wohnung mit seinem bild und seinen büchern.
für die familien wirkte sich der besuch verheerend auf, die vom heiligen bevorzugten unserer mütter des ortes, entwickelten ab der ersten reise auffallende symptome, sie putzten das haus nicht mehr wie zuvor, kümmerten sich kaum mehr um die kinder, und begegneten ihnen plötzlich voll kälte. die ehemänner klagten über ihre nicht mehr wiederzuerkennende gattin.

ich nahm mir die von den pilgern mitgebrachten bücher zur verehrung des heiligen vor, sie strotzen vor garstigkeit und hartherzigkeit.

an ein typisches beispiel erinnere ich mich besonders. da stand, pater pios mutter lag auf den tod krank darnieder. sie wünschte sich sehnlichst, ihren sohn noch einmaal zu sehen, aber der weigerte sich zu kommen. er ging sogar extra vor der krankenkammer auf und ab, zur geliebten mama wollte er nicht rein.
so quälte er sie tagelang.

man fragte ihn, warum er das tat. er sagte, nur weil er sie extra leiden habe lassen, sei ihr die chance gegeben worden, ihre verzweiflung über das nichtkommen des sohnes sehr stark zu spüren. diese innere not habe sie gott aufopfern können zur bekehrung der sünder. und weil sie das tat, nur deshalb, sei sie danach rein genug gewesen, in den himmel zu kommen.

---------

boshafter geht es wirklich nicht mehr.
nachdem ich das gelesen hatte, verstand ich, warum die leute durch seine glaubensbotschaft schlechter wurden.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 19:47
in unserer gemeinde organisierte man regelmässig wallfahrten zu pater pio. einige frauen hatten bei ihm mehrere male persönliche beichte oder gespräche.
...und das weitere Posting zur Kenntnis genommen.
Danke für Deine Stellungnahme. Aber ich habe noch einige Fragen im Detail, wenn Du erlaubst.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:für die familien wirkte sich der besuch verheerend auf, die vom heiligen bevorzugten unserer mütter des ortes, entwickelten ab der ersten reise auffallende symptome, sie putzten das haus nicht mehr wie zuvor, kümmerten sich kaum mehr um die kinder, und begegneten ihnen plötzlich voll kälte. die ehemänner klagten über ihre nicht mehr wiederzuerkennende gattin.
Geschah das in Deiner Familie und bekamst das im Dorfgetratsche so nebenbei mit?
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich nahm mir die von den pilgern mitgebrachten bücher zur verehrung des heiligen vor, sie strotzen vor garstigkeit und hartherzigkei
Hast Du dazu Belege oder Beweise? Würde ich gerne sehen bzw. lesen. Geb mir mal bitte einen Link zu einem der Bücher.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:an ein typisches beispiel erinnere ich mich besonders. da stand, pater pios mutter lag auf den tod krank darnieder. sie wünschte sich sehnlichst, ihren sohn noch einmaal zu sehen, aber der weigerte sich zu kommen. er ging sogar extra vor der krankenkammer auf und ab, zur geliebten mama wollte er nicht rein.
so quälte er sie tagelang.
Bitte auch hierzu eine Quelle. Wie hieß denn Pio´s Mama? ;)
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:warum die leute durch seine glaubensbotschaft schlechter wurden.
Benenne bitte Menschen, die durch Pater Pio`s schlechter wurden. Würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 19:48
ich glaube, er hat sich die wundmale selbst zugefügt und dann noch schlecht recherchiert.
gekreuzigten wurden die nägel nicht durch die handflächen getrieben, sondern durch die handgelenke. ansonsten, so zynisch das jetzt klingt, hätte der gekreuzigte nicht am kreuz 'gehalten'.

jesus ist für uns gestorben. er hat für uns gelitten. warum sollte gott anderen menschen absichtlich schmerzen zufügen, indem er sie stigmatisiert?

(wunder)heilung bringt außerdem nur gott. kein mensch sollte es sich anmaßen zu behaupten, er könne wunder vollbringen.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 19:54
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich glaube, er hat sich die wundmale selbst zugefügt
Danke für Deine Stellungnahme.
Zitat von feallaifeallai schrieb:und dann noch schlecht recherchier
Wenn die Aussage mich betrifft, dann muß ich sagen, dass ich nicht allwissend bin ;) Ich habe den Thread eröffnet, mit dem Wissen, was ich hab, und hab User gebeten, mich bei diesem Thema zu unterstützen. Was auch viele sehr sachlich taten ;)
Zitat von feallaifeallai schrieb:(wunder)heilung bringt außerdem nur gott. kein mensch sollte es sich anmaßen zu behaupten, er könne wunder vollbringen.
Es gibt vieles, was wir uns nicht erklären können, aber meiner Meinung nach, gibt es Menschen, die halt "außergewöhnlich" sind.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 20:03
@Dumas
neeeeiiiiin! da hast du mich falsch verstanden. ich meinte er habe schlecht recherchiert :)
ich wollte dich nicht irgendwie angreifen :)

natürlich gibt es immer wieder menschen, durch die gott handelt. und außergewöhnliche menschen gibt es auch. das fängt ja schon damit an, wenn jemand durch besondere empathie ein besonders guter seelsorger sein kann.

aber wunderheilungen geschehen wenn dann durch den herrn. er schickt uns vielleicht menschen, die uns auf dem weg helfen. einen menschen wie gott zu verehren, halte ich allerdings für falsch. ich bin auch nicht katholisch und kann deswegen sehr wenig mit heiligenverehrung anfangen.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 20:13
Zitat von feallaifeallai schrieb:neeeeiiiiin! da hast du mich falsch verstanden. ich meinte er habe schlecht recherchiert :)
ich wollte dich nicht irgendwie angreifen :)
O.k. dann war das ein Mißverständnis :) Was meinst dann mit der Aussage, ER (also Pater Pio, wenn ich Dich jetzt recht verstehe) habe schlecht recherchiert?
Zitat von feallaifeallai schrieb:aber wunderheilungen geschehen wenn dann durch den herrn.
Aber ich denke mal, dass halt viele Menschen glauben, dass Gott Menschen zu uns schickt, um uns seine Güte und Hilfe nahe zu bringen ;) Und das muß man halt diesen Menschen zugestehen.
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich bin auch nicht katholisch und kann deswegen sehr wenig mit heiligenverehrung anfangen.
Wie gesagt, hat ja mit persönlichen Glauben nichts zu tun.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 20:16
@Dumas
naja, die wunden jesus werden an den handgelenken gewesen sein. und wenn dieser pater die wunden jesus nachahmen wollte, hätte er sich die handgelenke und nicht die handflächen verletzen müssen. das meinte ich mit schlecht recherchiert ;)


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 20:24
Zitat von feallaifeallai schrieb:naja, die wunden jesus werden an den handgelenken gewesen sein. und wenn dieser pater die wunden jesus nachahmen wollte, hätte er sich die handgelenke und nicht die handflächen verletzen müssen. das meinte ich mit schlecht recherchiert ;)
Ähm, es gibt verschiedene Arten von Stigmata ;) Man sollte sich nicht zu sehr auf die überlieferten Wunden von Christus beziehen.

Manche haben die Wunden in den Handflächen, manche haben sie an den Füßen, manche an der Seite des Körpers, manche weinen auch Blut. Viele weisen mehr als nur eine dieser Wunden auf. Es gibt mehr Stigmatisierte, nicht nur Pater Pio ;)

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 20:28
@Dumas
wenn sich stigmata nicht auf die wunden jesus beziehen, welchen 'sinn' haben sie dann? laut definition sind es wundmale von jesus. und die waren nun mal an den gelenken.


melden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 20:31
@Dumas
das buch behielt ich neben allen anderen schriften natürlich nicht auf dauer in unserer wohnung.

ich fand immerhin auf die schnelle eine webseite, auf der sein abartig scheusslicher umgang mit seiner sterbenden mutter in zwar geschönten worten, aber immer noch deutlich genug, beschrieben wird:

http://www.kath-info.de/pioliebe.html


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 20:35
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das buch behielt ich neben allen anderen schriften natürlich nicht auf dauer in unserer wohnung.
Schade. Wär interessant.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich fand immerhin auf die schnelle eine webseite, auf der sein abartig scheusslicher umgang mit seiner sterbenden mutter in zwar geschönten worten, aber immer noch deutlich genug, beschrieben wird:
Hm, sei mir nicht böse, aber das ist eine Seite bzw. Meinung einer einzelnen Person. Hat keinen wissenschaftlichen Hintergrund. Wenn Du jetzt nur auf irgendwelche Bilder hingewiesen hättest, dann gut. Aber mit dem Inhalt des Links bin ich nicht einverstanden und distanziere mich davon.

Aber vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 20:38
@vielefragen
@Dumas
ich hab auf der seite gerade auch ein wenig quer gelesen... macht mir den pater nicht unbedingt sympathischer. klingt eher wie ein pharisäer


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 20:40
@Dumas
wovon distanzierst du dich? von seinem boshaften benehmen seiner mutter gegenüber, oder von der seite, die ich die verlinkte? sie wird von seinen glühendsten verehrern betrieben. die finden seine garstgkeiten sehr schön und nachahmenswert.

du kannst auch hier lesen, was papst johannes XXIII über ihn schrieb.
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienP/Pio_da_Pietrelcina.html


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 20:42
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich hab auf der seite gerade auch ein wenig quer gelesen... macht mir den pater nicht unbedingt sympathischer. klingt eher wie ein pharisäer
Steht Dir natürlich frei, die Seite so zu interpretieren, wie Du möchtest.

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 20:45
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wovon distanzierst du dich? von seinem boshaften benehmen seiner mutter gegenüber, oder von der seite, die ich die verlinkte?
Habe ich doch geschrieben. Ich distanziere mich von dem Inhalt der Seite.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:du kannst auch hier lesen, was papst johannes XXIII über ihn schrieb.
Diese Seite ist mir auch geläufig ;) Wenn Du schon darauf hinweist, dann schreib halt das Zitat, welches es betrifft dazu ;) Ich mach das für Dich :

Zitat aus dem Link: Johannes XXIII. war ein erklärter Gegner von Padre Pio, in privaten Aufzeichnungen schrieb er 1960 sogar von dem "enormen, teuflisch geplanten Desaster der Seelen", das dieser anrichte.

Dieser Text stammt aus dem Ökumenischen Heiligenlexikon
von der Webseite http://www.heiligenlexikon.de/BiographienP/Pio_da_Pietrelcina.html

Gruß, Dumas


melden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 20:46
@Dumas
zeige uns eine seite, die deinen qualitätsrichtlinien standhält. ich bin interessiert.


1x zitiertmelden

Pater Pio, der Wundermönch

17.07.2014 um 20:49
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:zeige uns eine seite, die deinen qualitätsrichtlinien standhält. ich bin interessiert.
Wikipedia: Pater Pio

Gruß, Dumas


Anzeige

melden