Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:23
@m.shiva
achso aber dafür braucht man keine riesenmaden

Anzeige
melden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:24
@Holdings
Ja wenn man die zu tausenden züchtet und dann son Drink aus denen macht mit Vanillearoma dann ist das nicht nur für Kraftsportler der Drink der Zukunft :)


melden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:25
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Schön die Diskussion hier zerfleddern, ne? :D
wo siehst du da die Diskussionsgrundlage?
Zitat von Brain_DancerBrain_Dancer schrieb:was meint ihr dazu



melden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:27
@ayAshi
Auch wenn der Eingangspost miserabel ist, kann man dennoch über das Thema diskutieren. Der Threadtitel ist ausreichend.


melden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:27
@ayAshi
In einer Diskussion widerspiegelt sich immer die Meinung des Antworters da gibt es dann auch bei anderen Themen keine andere "Diskussionsgrundlage" verstehst


melden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:27
@Ford

Aber das Thema wird ja hier bereits diskutiert.

Insekten essen gegen den Welthunger?


melden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:28
@BlackPearl
Das is aber nicht das gleiche .... wir wollen ja nicht den Hunger bekämpfen ;)


1x zitiertmelden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:29
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:wir wollen ja nicht den Hunger bekämpfen ;)
Naja...um in Zukunft nur noch Insekten zu essen müsste ich schon gewaltigen Hunger haben ^^


melden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:29
Hey leute wie geschrieben wenns euch nicht passt sucht euch ein anderes thema


melden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:30
Man kann sich darüber lustig machen wie man will , aber es ist zumindest eine ernsthafte Option.
Insekten sind nahezu zu 100% Futterverwerter , und sehr anspruchslos was die Haltung angeht.
In sehr vielen Ländern gehören Insekten ganz selbsverständlich zum täglichen Essen dazu.

Ich habe selbst einmal gebratene Heuschrecken probiert , die schmecken gar nicht schlecht wenn man ausblendet das es halt Insekten sind .

Mit unserer Viehzucht kann es jedenfalls nicht mehr lange so weitergehen weil wir dann eine 2te Erde bräuchten um alle Menschen zu ernähren .

Ja ich denke das Insekten bald eine Nahrungsquelle der Zukunft sein könnten .

Wikipedia: Wanderheuschrecken

Anstatt sie zu bekämpfen und unsre Erde zu verseuchen sollte man sie vielleicht als Nahrungsquelle erschliessen .


melden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:31
@BlackPearl
Es geht mir aber darum, dass auch andere Threads von nicht schon existierenden Themen bei schlechtem Eingangspost zersäbelt werden, obwohl man darüber diskutieren kann.


1x zitiertmelden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:38
@BlackPearl
Ich denk mal solange man die viecher nicht sieht und das ganze püriert und mit aromen verfeinert ginge das schon z.b als Brotaufstrich :)


melden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:46
OT:
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:@BlackPearl
Es geht mir aber darum, dass auch andere Threads von nicht schon existierenden Themen bei schlechtem Eingangspost zersäbelt werden, obwohl man darüber diskutieren kann.
Sehe das ähnlich , aber gibt hier nuneinmal User die in Threads reinplatzen nur um alles madig zu machen und rumzustänkern.
Scheint denen irgendwie zu gefallen und eine gewisse Genugtuung zu geben , dagegen machen kann man nix .
Gibt man denen kontra melden sie deinen Thread und lassen ihn schliessen weil sie ja beziehungen haben .


1x zitiertmelden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:54
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Gibt man denen kontra melden sie deinen Thread und lassen ihn schliessen weil sie ja beziehungen haben .
Ein bisschen gesunde Paranoia hat noch keinem geschadet :D


1x zitiertmelden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:55
So ich schreib jetz hier auch nochmal ;)
Insekten werden über kurz oder lang zu einem festen Bestandteil unserer Nahrung sein, davon bin ich überzeugt.
Nur schon aufgrund der immer mehr ansteigenden Weltbevölkerung werden wir neue "Essensmärkte" erschliessen müssen weil z.b. das Meer leergefischt ist ;)


1x zitiertmelden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:57
Und das mit dem Energydrink könnte bald sowas wie ne Ovomaltine der Zukunft werden ;)


melden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 21:58
@BlackPearl
Aber das Thema wird ja hier bereits diskutiert.

Diskussion: Insekten essen gegen den Welthunger?
Na und , das trifft auf gefühlt jeden 2ten Thread zu .
Wenns dich nicht intressiert bleib doch einfach raus aus dem Thema .

@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ein bisschen gesunde Paranoia hat noch keinem geschadet :D
Denkst du ich ziehe meine Hosen mit der Kneifzange an ?


1x zitiertmelden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 22:03
@m.shiva

Ich sehe das ehrlich gesagt noch nicht so, dass Insekten in Zukunft jeder essen wird. Das werden dann bestimmt eher künstliche Nahrungsmittel die chemisch hergestellt werden.
Sogar das werden viele Menschen eher essen als Insekten deke ich mal.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Denkst du ich ziehe meine Hosen mit der Kneifzange an ?
In dem Fall schon, Sorry. Ich lese oft und viel hier und wenn mir etwas auffällt das nicht den Regeln entspricht, dann melde ich das. Melden bedeutet für mich nicht petzen oder mich wichtig machen, melden bedeutet für mich den Server und die Mods zu entlasten.
Wenn hier gefühlte 200 Threads zu dem selben Thema aufgemacht werden belastet das natürlich das ganze System und es fällt manchmal vielleicht garnicht sofort auf. So können dann aber viele Thread gelöscht werden und es ist wieder mehr Platz da.

Ich bin schon so lange hier angemeldet und das Forum hat mir schon soviel gegeben, warum sollte ich da nicht ein wenig zurück geben in dem ich melde wenn mir etwas auffällt was den Mods nicht auffällt? Dafür gibt es den Meldebutton und nicht um andere User nieder zu machen oder Vorzuführen.
Wie viele andere hier täglich den Meldebutten benutzen, so benutze ich ihn auch.
ich verstehe immernoch nicht was du mit mir zu schaffen hast, ich hab dir persönlich doch nichts getan.


1x zitiertmelden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 22:06
@m.shiva
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Insekten werden über kurz oder lang zu einem festen Bestandteil unserer Nahrung sein, davon bin ich überzeugt.
In gewissen Ländern ist das ja schon ewig so , allerdings werden wir auch da irgendwann an Grenzen stossen .
Die Überbevölkerung expotenziert sich immer weiter , da kann man sich drehen und wenden wie man will .
Irgendwann wird man sich darüber gedanken machen müssen für wieviele Menschen dieser Planet überhaupt Platz bietet und ernähren kann . Und dann muss man sich über die eindämmung des Bevölkerungswachstums Gedanken machen .
Imho eine ganz logische konsequenz , nicht der Mangel an Nahrung ist unser Problem sondern der unkontrollierte Wachstum der Weltbevölkerung.


melden

Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?

11.07.2014 um 22:08
Werden Insekten bald die Nahrung in der Zukunft sein ?
Obwohl ich mich mit manchen "anfreuden" könnte, glaube ich nicht das es die Nahrung für die Zukunft sein könnte.
Tolle Sterne Köche würden uns dies gerne einreden, wahrscheinlich weil ihnen die Kreativität ausgegangen und irgendwas besonders verrücktes muss ja für teuer Geld auf den Tisch. :D


Anzeige

melden