Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis Panik

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Sucht, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cannabis Panik

15.07.2014 um 20:34
@Flaky
Immer mit relativ viel Tabak, ja. Allerdings rauche ich auch Zigaretten.

Anzeige
melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 20:35
Aus dem Grund rauche ich auch keine Joints... das fing bei mir vor ein paar Jahren genauso an... komischerweise aber nur bei Joints keine Ahnung woran es liegt.

Aber die Anzeichen sind komplett die gleichen, Atemnot, Panikattacken obwohl ich weiß, dass ich atmen kann.


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 20:36
@Mia_Gonzo
Ja, wie gesagt, sobald ich mir bewusst werde, dass das nicht sein kann, hört es auch sofort auf. Meine Lunge fühlte sich bei diesen beiden Malen wo es der Art krass war, sobald ich wieder klar kam, an als würde sie sich frei sprengen. Das Kribbeln verpuffte von jetzt auf gleich, ich konnte wieder klar denken, atmen und hatte keine Probleme mehr.


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 20:36
@MasterMario
Mit Tips oder sogar Aktivkohlefilter?


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 20:39
@MasterMario
Japp vor allem dann noch Herzrasen usw. total strange.
Ich hatte danach beim atmen noch schmerzen. Also auch länger im Nachhinein.


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 20:41
@Flaky
Aktivkohlefilter schon benutzt, aber normalerweise nur mit Tips.

@Mia_Gonzo
Ich habe diese Probleme auf nüchtern zum Beispiel gar nicht. Null, nada. Nun kommt zur Zeit aber auch dazu, dass ich durch einen grippalen Effekt geschwächt war. In den ersten 2 Tagen hab ich auch gar nicht geraucht, nicht einmal Tabak. Dann habe ich aber auch wieder Joints geraucht und nebenbei Medizin genommen. Normalerweise bekomme ich aber auch kein Herz rasen, ich beruhigte mich beim Joint rauchen sonst immer. Mein Puls fuhr runter und ich wurde einfach ruhig und entspannt. So wie es eben sein soll.


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 20:41
Also mit Dosis runterschrauben, meinte ich: erstmal kleinere Tueten drehen. Scheint ihr ja zu machen und wenn ihr dort angelangt seid, koennte ihr es auch gleich sein lassen. :-)


Also Herzrasen ist normal vom Kiffen.. Ab und an dachte ich mein Herz wuerde gleich rauskommen, so isses abgegangen^^
Solange man ne vernuenftige Einstellung zu den ganzen Geschehnissen findet und sie gut verarbeiten kann, is halb so wild.


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 20:42
@MasterMario
hm dann versteh ich es auch nicht.
Ich habe vor ein paar Jahren das rauchen aufgehört und somit schließlich auch den Joints überwiegend abgeschworen und wie gesagt wenn ich n Rohr rauch hab ich die Probleme überhaupt nicht.


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 20:43
@eiieu
Na ja ich meine eineinhalb Jahre täglicher Konsum, in welcher Menge auch immer, reicht um jeden Tag fucking breit zu sein. Hotbox, Türkisch, Blunts alles kein Problem. Ich hab auch schon in 4 Tagen mit 3 Leuten 30 Gramm getötet und kam vollkommen klar. Deshalb verstehe ich nicht, wie es jetzt zu diesen Problemen kommen kann. Gerade jetzt, wo ich wieder glücklich bin und meine privaten Probleme sich weitestgehend in Luft aufgelöst haben.


1x zitiertmelden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 20:46
kannst dir auch immernoch die hardcore taktik geben, aber das wuerde ich dir wirklich nicht ans herz legen:

wiederhole den vorgang, von dem dir uebel wird, so oft, bis dir nichtmehr uebel wird, oder du dich daran gewoehnst, oder du keine lust mehr aufs kiffen hast.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Deshalb verstehe ich nicht, wie es jetzt zu diesen Problemen kommen kann.
Tja, der Kopf ist maechtig. Wenn du das nicht in den Griff bekommst, mach einfach ne Pause von ne halbem bis ganzen Jahr.


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 20:47
@MasterMario
Hmm okay. Und nicht die Bong? Die zieht ganz gern den Stecker, bei entsprechendem Volumen.


Türkische Runde ist doch fürn Arsch, bei verbongten Lungen kommt da kein Rauch mehr in irgendeiner Form raus :) Wird wohl einfach "absorbiert"


Hmm, lass die Finger davon. Täglicher Gebrauch bockt auch nicht mehr richtig, ist doch nur noch Gewohnheitsgekiffe für sich allein.


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 20:49
@Flaky
Ich versuche nur es zu verstehen. Meinen Konsum muss ich auf Grund meiner Ausbildung so oder so einschränken. Bevor ich den Joint rauche gehts mir immer gut, nur dann kommen diese Gedanken wieder. Mir gehts seelisch mittlerweile wirklich wieder gut, ich kann wirklich sagen, dass ich mein Seelenheil gefunden hab, weil sich alles so gefügt hat wie ich es mir gewünscht habe. Warum kommt dieses Problem gerade jetzt, und nicht da, wo die Probleme aktuell waren?

Ich fürchte einfach, dass ich auf diesem einmaligen Erlebnis hängen geblieben bin, da hatte ich ne absolute Überdosis.


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 20:58
du musst dich der angst stellen und sie ueberwinden^^

sprich: noch mehr, noch schneller rauchen, bis du es abkannst. :-)


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 20:59
@eiieu
Ist das Dein Ernst? xD


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:00
Oder umsteigen auf Chemie :D


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:01
halb-halb ..


aber, wenn dich deine Erfahrungen schon so abfucken, solltest du es lieber nicht ausprobieren und diese Grenze lieber im Ungewissen bleiben lassen!


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:07
@eiieu
Ich verstehe schon was Du sagen möchtest, und das würde ich auch auf jede andere Lebenssituation genau so beziehen. Aber was Drogen betrifft,bevorzuge ich dann schon eher einen vorsichtigen Umgang, wenn sowas schon passiert. Ich bin mir ja bewusst, dass das eine Droge ist und ich meinen Körper in einen Zustand versetze, der nicht normal ist. So lange rauch ich schon, dass ich das einschätzen kann, was es mit mir macht. Ich habe mal darüber nachgedacht und glaube, dass gerade jetzt in dieser Situation, in der mein Leben so gut verläuft, nachdem viel Scheiße passiert ist, habe ich Angst alles wieder zu verlieren. Und vielleicht ist es diese Angst, die das hervorruft, was da passiert ist.


1x zitiertmelden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:14
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: 5-6 Joints am Tag sind gar kein Problem
Was soll eigentlich hier immer diese Drogen-Verherrlichung?
Hier sind Minderjährige User anwesend!
Du scheinst nur dieses Thema drauf zu haben. Man liest von Dir nur Beiträge übers Kiffen sonst nichts....glaubst Du, Allmy ist n Pro-Kiffer-Forum?

Such Dir doch n Junkie-Forum, anstatt hier andauernd Deine Drogensucht schönzureden und minderjähringen Usern eine beschönigte einseitige Sichtweise des Drogenkonsums zu beschreiben!


2x zitiertmelden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:15
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich habe mal darüber nachgedacht und glaube, dass gerade jetzt in dieser Situation, in der mein Leben so gut verläuft, nachdem viel Scheiße passiert ist, habe ich Angst alles wieder zu verlieren. Und vielleicht ist es diese Angst, die das hervorruft, was da passiert ist.
zuviel deeptalk.. ;-D unter anderem vom kiffen kann man sich schnell was einreden und dann kommt das durch bestimmte trigger immer und immer wieder wenn man kifft/straff ist. so zumindest meine erfahrung.
je laenger man darueber nachdenkt, desto weniger wird man zu einem zufriedenstellenden ergebnis kommen.


melden

Cannabis Panik

15.07.2014 um 21:17
@CurtisNewton
Dir ist bewusst, dass Du das vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen hast, ja? Das habe ich erwähnt um klar zu machen, dass es nicht kommt, weil ich ein "Neueinsteiger" bin, sondern bereits "etabliert". Das hat nichts mit Verherrlichung zu tun, sondern nur mit dem verdeutlichen meiner eigenen Situation. Ich will meinem Problem auf die Spur kommen, um diese Blockade in den Griff zu bekommen. Das spricht genug Leute an.


Anzeige

melden