Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe unter Arbeitskollegen

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Arbeit, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte besser ausarbeiten

Liebe unter Arbeitskollegen

30.07.2014 um 23:47
Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne mit euch über die Liebe unter Arbeitskollegen reden und Erfahrungen mit euch austauschen.

Anzeige
melden

Liebe unter Arbeitskollegen

30.07.2014 um 23:47
Bisschen mager für einen Eingangspost.


melden

Liebe unter Arbeitskollegen

30.07.2014 um 23:48
Klappt nicht lass es bloß sein! Gibt nur Stunk wenn es sich auflöst.


melden

Liebe unter Arbeitskollegen

30.07.2014 um 23:48
Beispiele mein Lieber, Beispiele.


melden

Liebe unter Arbeitskollegen

30.07.2014 um 23:48
Mein ehemaliger Chef hat was mit einer damaligen Azubine angefangen.
Nun sind sie verheiratet.


melden

Liebe unter Arbeitskollegen

30.07.2014 um 23:52
Also wollte mal so hören ob jemand Erfahrungen hat und wie es geendet ist.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe unter Arbeitskollegen

30.07.2014 um 23:52
Tja ich komme mit @Bonnie wunderbar aus :troll:


melden

Liebe unter Arbeitskollegen

30.07.2014 um 23:53
@Intaro
Kann gut gehen, muss aber nicht.

Man muss lernen privates aus der Arbeit rauszuhalten (da man sonst private Alltagsprobleme in die Arbeit schleppt und dadurch zu erledigende Arbeit leidet).

Und wenn man sich dann doch voneinander trennt, sollte es im Guten auseinander gehen. Sonst wird das auch wieder die gemeinsame Arbeit beeinträchtigen.


melden

Liebe unter Arbeitskollegen

30.07.2014 um 23:54
Erfahrungsgemäß ist es im Bereich des Möglichen & es kann durchaus funktionieren, warum auch nicht.
Was allerdings zum Problem werden kann, ist wenn es in die Brüche geht & man sich dennoch jeden Tag über den Weg laufen muss, da man zusammen arbeitet.
Vorher also immer gut überlegen, ob man Berufliches lieber vom Privaten trennt.


melden

Liebe unter Arbeitskollegen

30.07.2014 um 23:54
@Intaro

Tauche deinen Füller nie in Firmentinte! Nicht im eigenen Haus herumtackern, heften, lochen...


1x zitiertmelden

Liebe unter Arbeitskollegen

30.07.2014 um 23:55
Frage mich eher wie entwickelt sich sowas wenn man den ganzen Tag schon miteinander verbringt. Scheint mir sowas doch eher sehr schwierig zu sein. Wird da nicht häufig Sympathie mit anderen Gefühlen verwechselt?


1x zitiertmelden

Liebe unter Arbeitskollegen

30.07.2014 um 23:58
Zitat von IntaroIntaro schrieb:wie entwickelt sich sowas wenn man den ganzen Tag schon miteinander verbringt
Wie begehren wir? Suchen wir uns Dinge zum Begehren aus? Nein, wir begehren das, was wir jeden Tag sehen.


1x zitiertmelden

Liebe unter Arbeitskollegen

31.07.2014 um 00:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie begehren wir? Suchen wir uns Dinge zum Begehren aus? Nein, wir begehren das, was wir jeden Tag sehen.
Thats it :mosquito:


melden

Liebe unter Arbeitskollegen

31.07.2014 um 00:04
@KillingTime
OK du bist also der Meinung es kommt automatisch wenn man täglich viel Zeit miteinander verbringt. So einfach hab ich es mit nicht vorgestellt.


melden

Liebe unter Arbeitskollegen

31.07.2014 um 00:04
Nix gut. ;)


melden

Liebe unter Arbeitskollegen

31.07.2014 um 00:08
@41026061_

Acherontia Styx, seinen Freunden auch als "Totenkopf" bekannt...

Btt, es ist oft schwer, der Versuchung zu widerstehen. Gerade wenn man sich jeden Tag sieht, und weiß wie der andere arbeitet und man miteinander kooperiert. Wenn es dann Spaß macht, und man sich anfängt zu mögen. Da kann man nur versuchen, eine professionelle Distanz aufzubauen. Weil wenn man einmal was miteinander angefangen hat, und es geht schief, dann muss einer gehen...


melden

Liebe unter Arbeitskollegen

31.07.2014 um 00:09
@KillingTime

;) gutes Filmgedächtnis.


melden

Liebe unter Arbeitskollegen

31.07.2014 um 00:10
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tauche deinen Füller nie in Firmentinte!
Ne bessere Metapher gibt es nicht!


melden

Liebe unter Arbeitskollegen

31.07.2014 um 00:11
@Intaro

Wie kommts denn eigentlich? Was hast du erlebt?


melden

Liebe unter Arbeitskollegen

31.07.2014 um 00:13
Toller Eingangspost.

Habe ich Erfahrung mit und..nun, das ist sehr gewagt. Wenn es nicht klappt, ist das Arbeitsklima ziemlich am Arsch. Ich würde echt warten, und schauen ob es sich wirklich lohnt und nicht wild drauf los in eine Beziehung oder ins Bett rennen.

Wohlgemerkt, nicht immer. Aber gewöhnlich recht häufig. ;)


Anzeige

melden