Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Mann

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: So komisch bin ich garnicht
Stella2091 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:29
Bei uns in der Kleinstadt wurde vor kurzem ein alter Mann aus der Psychatrie entlassen.
Er hatte ein 13 jähriges Mädchen vergewaltigt aber ging nie ins Gefängnis weil er angeblich psychisch krank war.
Er war jetzt 12 Jahre in der Psychatrie und ist jetzt über 60 Jahre alt.
Er gilt jetzt als geheilt und bekommt auch täglich besuch von Betreuern.
Naja aber er wirkt komisch auf mich weil er immer ganz in weiß angezogen ist.
Seine Autositze sind mit Plastik übersogen und er zieht die Schuhe immer aus und tut sie in einen Plastiksack bevor er ins Auto einsteigt.
Naja immer wenn ich zum Weg in die Schule bin muss ich an sein Haus vorbei...
Denkt ihr meine Angst ist begründet und soll ich lieber einen anderen Schulweg nehmen, der allerdings sehr weit ist?

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:30
Er hat haltn Tick.


melden

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:31
Es gibt Menschen die eine Phobie haben vor Krankheitserregern und Bakterien. Vielleicht hat er auch ein Waschzwang den du nicht siehst. Und weiße Kleidung kann man gut mit Kochwäsche bei 90 Crad waschen und somit Backterien töten.

Als Mysophobie (Ansteckungsphobie) wird eine krankhafte und übersteigerte Angst vor Kontakt mit Schmutz oder der Ansteckung durch Bakterien, Viren etc. bezeichnet. Die Angst kann sich auf real existierende Verunreinigungen beziehen, aber auch ausschließlich in der Fantasie der Betroffenen existieren. Die Folge ist ein extremes Meidungsverhalten sowie im Allgemeinen ein Waschzwang bzw. Putzzwang. Unter diesem Namen ist diese Phobie auch in der Umgangssprache bekannt. Diese Phobie wird von Psychologen daher auch als psychische Zwangsstörung bezeichnet.

Quelle: Wikipedia.


melden

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:31
Vllt hat er ja sone Art Hausshuhe fürs Auto.


melden

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:32
Es ist vollkommen normal, dass man sich vor einem ehemaligem Straftäter fürchten kann, noch dazu, wenn er sich seltsam benimmt ;) Mach dir deswegen aber keinen Kopf.
Vilt. nimmst du dir eine Freundin mit, die eventuell den selben Schulweg hat ?!

PS: Informiere deine Eltern, was deine Ängste angeht.


melden

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:32
@Stella2091
Ich kann deine Angst verstehen.
Aber das mit dem Klamotten und dem ganzen kann ein Tick sein, wie andere schon schrieben.


melden

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:33
Vl will er dass man keine Blutspuren im Wagen findet ?!

Kann viele Gründe geben.

Anderer Schulweg? Wenn es einen gibt der nicht viel länger ist, würde ich es als Elternteil zumindest anordnen.


1x zitiertmelden

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:34
Er scheint wirklich nen tick zu haben. Ich denke nicht das du angst haben musst.


melden
Stella2091 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:35
Kann es sein das er einen Wasch und Hygienezwang hat weil er sich vor seiner Tat ekelt?
Bislang hörte ich das nur von Opfern von Vergewaltigungen dass sie einen Waschzwang haben


melden

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:38
Joah, wieso nicht. Möglich ist es.


melden

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:42
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vl will er dass man keine Blutspuren im Wagen findet ?!

Kann viele Gründe geben.

Anderer Schulweg? Wenn es einen gibt der nicht viel länger ist, würde ich es als Elternteil zumindest anordnen.
Völlig abwegig, denn genau durch diese Auffälligkeiten findet man alles.


melden

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:42
@Stella2091
Solche Zwänge können unterschiedlichste Ursachen haben.
Aber ich denke auch nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen musst.
Auch wenn ich verstehen kann, dass er dir unheimlich ist.


melden

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:44
@Stella2091
Zitat von Stella2091Stella2091 schrieb:Denkt ihr meine Angst ist begründet und soll ich lieber einen anderen Schulweg nehmen, der allerdings sehr weit ist?
Woher weißt du dass alles?


melden

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:46
Zitat von Stella2091Stella2091 schrieb:Seine Autositze sind mit Plastik übersogen und er zieht die Schuhe immer aus und tut sie in einen Plastiksack bevor er ins Auto einsteigt.
Darf man eigentlich,nachdem man 12 Jahre nicht mehr gefahren ist,sich einfach wieder ins Auto setzen und losfahren?
Der hat doch gar keine Fahrpraxis mehr.


melden

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:47
Woher kennst du die Vorgeschichte dieses Mannes, weißt, dass er täglich Besuch von Betreuern bekommt und die Sache mit den Schuhen, hast du die selbst gesehen?

Kannst du uns noch verraten, wie alt du bist?


melden

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:52
@Countie
Stella2091 schrieb:
Seine Autositze sind mit Plastik übersogen und er zieht die Schuhe immer aus und tut sie in einen Plastiksack bevor er ins Auto einsteigt.
Darf man eigentlich,nachdem man 12 Jahre nicht mehr gefahren ist,sich einfach wieder ins Auto setzen und losfahren?
Der hat doch gar keine Fahrpraxis mehr.
Ja, darf man. Auch 90 Jahre nach Nichtbenutzung.


melden
Stella2091 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Mann

08.08.2014 um 20:59
@emz
Die Vorgeschichte kenn ich weil man das rumerzählt.
Außerdem arbeitet meine Tante in der Psychatrie woner war, allerdings in einer anderen Abteilung.
Jedenfalls sind wor eine Kleinstadt und jeder kennt hier jeden.
Und ich seh ihn nur mit weißen Klamotten.
Sein Auto seh ich auch da mein Schulweg vorbeiführt an seinem Haus.
Hab die überzogenen Sitze gesehen weil ich gebauer hingeschaut habe weilbes mir meine Freundin sagte.
Dass er sich die Schuhe auszueht hab ich nicht gesehen aber von vielen gehört.
Auch habe ich gehört dass er oft seine Hand in die hose für ein paar minuten hineinsteckt und so rumläuft


2x zitiertmelden

Komischer Mann

08.08.2014 um 21:03
Kleinstadt und Gerüchte. ...

Hier wirds jetzt auch keine andere genannte Antwort geben als bereits genannte.

Halt dich fern von dem und fertig.

Ganz genau erfährst du es nur, wenn du ihn fragst. Hallo, wie war das damals, machen sie sowas heute auch noch? Würden sie? Warum die Folie über den Sitzen und warum Schuhe aus?


melden

Komischer Mann

08.08.2014 um 21:30
Nach 12 Jahren in der Psychiatrie wird er sicherlich nicht noch einmal so einen Fehler begehen,also kannst du deinen jetzigen Schulweg weiterhin benutzen. Falls du Angst hast kannst du dir ja Pfefferspray kaufen und mitnehmen.

Das mit den Bezügen.. Da tippe ich auch auf eine Bakterienphobie

Falls der Beitrag mehrmals gepostet wird liegt es an dem kack Internet hier. Versuche die Ganze Zeit den Beitrag zu Posten aber jedes mal kommt ne Fehlermeldung..


melden

Komischer Mann

08.08.2014 um 21:34
@Stella2091
Zitat von Stella2091Stella2091 schrieb:Auch habe ich gehört dass er oft seine Hand in die hose für ein paar minuten hineinsteckt und so rumläuft
Was ihn natürlich explizit als Wiederholungstäter ausweist.

Deine Tante sollte besser die Klappe halten, könnte sie nämlich ihren Job kosten, wenn sie das, was sie aus der Psychiatrie weiß, rumtratscht.


Anzeige

melden