Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Lang, Fingernagel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 19:51
Die Sufu hat nichts offenbart...

Bei uns hat kürzlich ein Mann in der Firma angefangen, der an der rechten Hand am kleinen Finger einen langen Fingernagel hat. Dieser ist weder spitz zugefeilt oder sonst wie verändert. Auf die Frage was es damit auf sich hat, ist er ausgewichen.

Hat jemand ne Ahnung welche Bedeutung dieser lange Fingernagel haben könnte? In diversen Foren ist z.B. über "Koks-Schaufel", Homosexualität oder ostasiatischer Hintergrund - keine schwere körperliche Arbeit - zu lesen, jedoch weiß keiner etwas genaues...


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 19:57
@nasir
warum sollte man wegen eines fingernagels homosexuell sein?
vll ist es einfach nur eine fehlbildung


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 19:58
Provokation vielleicht?
Um sich an dem dummen Geglotze der Umwelt zu erfreuen.


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 19:59
Kenn ich von zig Arabern. Und hab in 20 Jahren nicht rausgefunden wozu sie das machen. Ich bin so gespannt auf ne Auflösung ...


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 19:59
@oiwoodyoi
Nein, es ist ein natürlich gewachsener Fingernagel, den er einfach nur nicht schneidet. Es handelt sich nicht um eine Fehlbildung.

Ich habe auch nur von Interpretationsversuchen anderer Foren gesprochen. Dies ist nicht meine Interpretation! Da aber keiner genaues zu wissen scheint, wollte ich einfach mal bei AllMy nachfragen, ob jemand was weiß...


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:01
@Pantheratigris
Vll irgend eine religiöse gruppe die das macht vll aus tradition vll brauchten die dort wo sie früher leben solche fingernägel und jetz haben sie diese nur noch aus tradition


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:01
@Pantheratigris
Der neue Kollege ist aber Deutscher. Er hat ein Faible für die ostasiatischen Länder, er lebt allerdings auch alleine - also in keiner Partnerschaft -, so zumindest seine Aussage...


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:02
@oiwoodyoi

Dacht ich mir auch, aber erklärts hat mir auf viel Nachfragen trotzdem nie jemand


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:02
Die Mandarine im alten China hatten lange Fingernägel um damit in den Zähnen zu stochern. Es gab sogar goldene Hüllen für die langen Nägel.

Vllt weiß der nicht das es Zahnstocher gibt :-)


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:02
@nasir


öhöm....ich würds dir ja verraten.....aber dann hat dieser mit evtl unberechtigten vorurteilen zu tun.....


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:02
@oiwoodyoi
Ja, vielleicht...
...aber von möglichen Spekulationen hab ich in den anderen Foren genug gelesen. Ich brauche Fakten :D


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:03
@nasir
eventuell kokser (koksschaufel)

dann habe ich mal gehört das es in verschiedenen kulturen als wohlstandszeichen bekannt ist (man muss nicht arbeiten gehen und kann sich daher die nägel lang wachsen lassen)

quelle : schon so gehört aber auch per google kommt etwa das ähnliche raus


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:05
Ich kenn es von zig Griechen, habe es auch in Ägypten gesehen - bestimmt keine Koks-Schaufel! aber was es genau bedeutet weiß ich nicht


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:05
@Omega.
Vorurteile in welcher Richtung? Ich habe nichts gegen Homosexuelle. Wir haben jede Menge davon in unserer Firma. Mit denen komme ich wunderbar klar. Solange jeder nach seinem Gusto glücklich wird ist es mir egal, solange er mir seine Vorlieben nicht aufzwingen will. Dies tut der erwähnte Kollege ebenfalls nicht, von daher wüsste ich nicht welche Vorurteile hier greifen könnten...


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:06
Hat jemand ne Ahnung welche Bedeutung dieser lange Fingernagel haben könnte?

Warum fragst du ihn nicht einfach, wenn er in deiner Firma arbeitet, oder dürft ihr nicht miteinenader reden?
Vielleicht ist er einfach nur zu blöd sich den zu schneiden. Sowas habe ich tatsächlich schon erlebt, allerdings mit Daumennägel


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:06
Ich glaube er ist Kokser......bin heute eh in Meckerstimmung :D


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:07
@Gorgarius

Nö,sind so viele- können nicht alle Kokser sein......


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:07
@nasir

Verabschiede dich mal von dem Schwulen-Gedanken. Der ist irgendwie absurd. Ich hab genügend homosexuelle Freunde - keiner davon hat das.


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:08
@nasir

wir haben auch einen russen der sowas hat....bei dem denk ich schon dass der schwul ist.


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:08
@nasir

naja^^...Vorurteile gegen Drogenkonsumenten mein ich.....


melden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:08
@martialis
Wie erwähnt, er erzählt es nicht. Hab ihn direkt gefragt, aber er will nicht drauf antworten...

Ggf. handelt es sich um einen Geheimbund, das würde die Verschwiegenheit erklären... :D

Suspekt sind mir auch die Leute, die ein Hosenbein hochkrempeln und das andere unten lassen. Ne Modeerscheinung kann das auch nicht sein, weil es zu wenig Leute gibt, die das machen. Sieht auch ziemlich beknackt aus, deshalb frage ich mich warum jemand sowas macht...? Hat hier jemand ne Antwort?


1x zitiertmelden

Langer Fingernagel am kleinen Finger der rechten Hand beim Mann

07.07.2010 um 20:09
@Prof.nixblick
@nasir
Das mit den Homosexuellen ist ABSOLUTER Blödsinn....ich hab das NOCH NIE bei einem gesehen.... und ich war auch schon in einer Bar für Homosexuelle und da hab ichs auch nicht gesehn......


melden