Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen überwinden!?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 13:34
Da es sich um eine Sucht handelt, würde ich eine Therapie empfehlen.


melden

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 13:41
Wichtig ist das du dich selbst nicht


melden

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 13:42
Sorry für den Doppelpass mein dämliches Handy hat den abgeschickt.
Wichtig ist das du dich nicht selbst unter Druck setzt. Man merkt wie sehr du dich stresst. Geh lockerer an die Sache ran und Ärger dich nicht über jede Kippe die du geraucht hast, sondern freu dich über jede die du nicht geraucht hast.


melden
Leonie24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 13:49
Hallo ihr lieben!

Ich hab gerade mit dem Rauchertelefon gesprochen und mir eure Threads durchgelesen.
Ich habe hiermit den festen Entschluß heute mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich höre nicht auf weil mein Freund das will sondern weil ich es will. Weil ich stärker bin und ich mir endlich mal beweisen muss das ich das kann.
@ scox, danke das war sehr motivierend für mich.

Ich werde den Thread dazu nutzen um meine Gedanken bezüglich des Rauchens niederzuschreiben.
Quasi ein Nichtrauchertagebuch.

Ich hoffe das euch das nicht stört.
Es ist wirklich echt lieb von euch das ihr euch Geanken um mich macht.
Das ist sooo motivierend.

Danke, danke, danke


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 13:51
@Leonie24

Kein Ding, viel Erfolg. ;) Spuck der Sucht ins Gesicht!


melden
Leonie24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 13:51
Ja mach ich ; )


melden

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 13:52
@Leonie24
Dafür gibts schon jede Menge Threads, ich habe damals, als ich aufhörte auch einen Eröffnet:
Ex- Raucher
Ich würd mich sehr freuen dich dort wieder zu sehen, als zufriedenen Ex-Raucher :)

Einfach Stark bleiben und durchhalten! :)
Dort kannst du auch von anderen Usern lesen, die auch schwierigkeiten hatten, sich gegenseitig unterstützen etc.
Viel Glück, und Erfolg! :)


melden

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 13:53
@Leonie24
Die Kunst ist nicht mit dem Rauchen aufzuhören wenn man motiviert ist sondern dann nicht mehr eine zu nehmen, wenns drauf ankommt. Dann wirst du erst sehen ob du Erfolg hast. ^^


melden
Leonie24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 13:53
Hey danke ja den hab ich mir schon oft durchgelesen. Aber noch bin ich ja kein Exraucher.

@CthulusPrison: Da hast du absolut recht


melden

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 15:59
@Leonie24
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich würde sehr gerne aufhören, habe aber nicht den Arsch in der Hose, aufzuhören.
Ich habe mir jetzt, auf Empfehlung, ein Buch gekauft:

Ich habe damit erst anfangen, ich werde auf jeden Fall berichten, ob es mir wirklich hilft! ;)


melden

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 16:03
Mein Vater und zwei meiner Tanten haben mit Hilfe von Hypnose aufgehört. Hat gut funktioniert und niemand wurde rückfällig


melden

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 16:14
@Jule

Endlich Nichtraucher ist nebenbei bemerkt ein sehr gutes Buch!


melden

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 16:19
@onemind

Ich stelle mir gerade vor, wie mir ein Buch beim Aufhören helfen kann. Bin ich unentschlossen, bringt mir auch das Buch nichts; steht mein Entschluss hingegen schon fest, dann brauche ich auch kein Buch dazu. Das ist mein stark verkürzter Standpunkt.
Inwiefern kannst du es dennoch empfehlen?


melden

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 16:26
ich war zwar nie raucher aber generell funktionieren süchte und gewohnheiten auf ähnliche weise. zusätzlich zu den anderen massnahmen würde ich meditation empfehlen weil es die willenskraft stärkt. bei der meditation gewöhnt man sie daran keine negativen gefühle zu haben, wenn mal kein action ist. - auch würde ich ein paar mantras tägliche machen in bezug aufs aufhören. denn wenn du mal in einer stresssituation bist, könnten sich die mantras einschalten und wenigstens den ersten schritt zum rauchen verzögern. viel glück.


melden
Leonie24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 16:45
Hallo ihr lieben.

Ich habe jetzt meine letzte Zigarette geraucht und mein letztes Red Bull getrunken.
Ich habe mich darauf übergeben müssen und dabei festgestellt das es nichts erbärmlicheres gibt.
Danach war ich so sauer das ich alles was ich noch hatte geschnappt habe und in meinem Garten unter lautem Fluchen begrub.
Das war jetzt das letzte mal.
Ich bin ab sofort Nichtraucher komme was wolle.
Danke für eure hilfe.
Ich werde jetzt noch das Haus ausräuchern um negatives zu vertreiben und werde euch morgen schreiben wie es mir geht.
Danach schreibe ich glaub ich ein Buch über erbärmliche Situationen im Leben. ; )


melden

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 16:47
@Leonie24
Dann wünsche ich dir viel Erfolg :)
Berichte auf jeden Fall, wie es dir die Tage ergeht!


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 17:09
Reine Kopfsache.
Hast du ein starkes Ego kannst du mit dem Finger schnippen und rauchst nie mehr. Hast du es nicht, bist du Schwach. Anscheinend letzteres.


1x zitiertmelden

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 17:29
Also wenn ich das mal kurz anmerken darf...

Ich habe bis vor knapp 7 Wochen selbst stark geraucht. War so der Rauchertyp der liebend gern geraucht hat und auch nicht lange ohne konnte.
Habe insgesammt 16 Jahre geraucht....
Aufgehört habe ich weil ich gemerkt habe dass es mir dadurch schlechter geht und es mir auch nicht mehr geschmeckt hat.

Ich hatte bis jetzt nur einen schweren Tag und das war der erste...
Am zweiten Tag hab ich mir aus der Apotheke Nikotinspray eines bekannten Herstellers geholt.
Das habe ich dann entgegen der Benutzungsempfehlung nur 3 mal am Tag benutzt... und das knappe 3 Wochen.

Seit 4 Wochen also Clean... mir gehts gut... keine Entzugserscheinungen... keine störenden Gedanken
Ganz selten hab ich mal Bock auf ne Zigarette... aber dabei bleibts.

Kann das Spray nur empfehlen... damit ists echt EASY


melden

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 18:24
@niurick
Kurz gesagt:

Das Buch hilft Unentschlossene, Entschluss zu fassen.


melden

Rauchen überwinden!?

25.08.2014 um 20:06
Nabend ;)
Nach Erkenntnissen der WHO, der Europäischen Union und vieler Gesundheitsbehörden kann das Rauchen von Tabakwaren als gesicherte Ursache von Lungenkrebs, Kehlkopf-, Mund- und Luftröhrenkrebs ausgemacht werden. Zudem kann das Rauchen zu Unfruchtbarkeit führen und erhöht insbesondere bei Männern das Herzinfarktrisiko. Bei Frauen ist das Rauchen in der Schwangerschaft mit Risiken für das ungeborene Kind verbunden und erhöht das Risiko von Totgeburten. Etwa jeder vierte Raucher stirbt an den Folgen seiner Sucht, jährlich sind das zirka 110.000 Menschen in Deutschland. Unangenehme Nebenwirkungen sind zudem die frühzeitige Alterung der Haut, Mundgeruch und das Herabsetzen des Geruchssinns.
Quellenangabe: Wikiland

Wenn man klar bei Verstand ist, dann sollten diese Aufzählungen schon Abschreckung genug sein.

Der beste Weg sich vom Rauchen zu distanzieren ist, sich die Konsequenzen vor Augen zu halten, zu verstehen, was man seinem Körper eig. damit antut.
Wenn man dies allerdings ignoriert bzw. sich schön redet, dann brauch man auch nicht über's aufhören nachzudenken.
Wenn kein wirklicher Wille da ist, dann macht es wenig Sinn.

Wenn der Wille allerdings da ist, dann gibt es unzählige Möglichkeiten wie man aufhören kann bzw. es relativ nervenschonend über die Bühne bringen kann. Einmal googlen & man kann sich das Beste rausfiltern & loslegen.

Ich persönlich habe von heute auf morgen aufgehört, was mir nach reichlicher Aufklärung so verdammt leicht viel, als hätte ich niemals geraucht. Eine der besten Entscheidungen, die ich in meinen jungen Jahren treffen konnte. Bis heute gab es keinen einzigen Moment, indem ich diesen Entschluss bereut hätte.

@Leonie24
Geh es langsam an & such dir eine für dich passende Methode raus, du hast es schließlich schon einmal geschafft ;) Step by Step, es lohnt sich, wie du weißt. Demnach dürftest du genug Ansporn haben, um dich letzendlich von deinen "Süchten" zu trennen.

-Verständnis
-Wille
-Erfolgserlebnis
-Durchhaltevermögen
= gesund & glücklich sein :)

Ich wünsche dir viel Erfolg, du packst das !!!

LG

PS: Such dir ne gesunde "Erstatzdroge" :P: Möhrchen oder sowas.


1x zitiertmelden