weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Sucht, Selbstbetrug
conner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:12
Ich behaupte, Raucher haben einen schwachen Willen und sind nicht in der Lage ihr Leben gesund und bewusst zu führen. Sie verstecken sich hinter fadenscheinigen Ausflüchten und relativieren selbst dann noch, wenn man ihnen die Folgen bildlich vor Augen führt. Ich sage Raucher sind auch anfällig für andere (Ersatz) Süchte. Sie belügen sich selbst.
Stimmt ihr mir zu? Oder verhält es sich etwa nicht so, wie ich behaupte?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:13
Keine Ahnung. Ich denke, manche haben einfach Spaß daran und wollen es so.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:14
Naja darüber kann man sich streiten .
Wenn jemand Rauchen will, soll er Rauchen ..
Man muss den Menschen ja nicht seinen Lebensstil aufdrücken ...


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:16
Vielleicht wollen sie es auch gar nicht, aber jeden Raucher so hinzustellen ist
schon etwas verallgemeinernd.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:16
ich hab fast alles an Drogen durch und auch Alkohol"missbrauch" , hab mit allem aufgehört
jetz rauch ich noch, hab spass dran und werd es nicht aufhören ...
nur weil ich jetz noch rauche hab ich kein Starken willen? Blödsinn! ..


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:22
Ich glaube ebenfalls nicht, dass man einen schwachen Willen hat, wenn man raucht.
Um eine wirkliche Sucht zu überwinden, muss man natürlich auch den Willen dazu aufbringen können, was aber besonders Kraft erfordert und für manche schwieriger ist als für andere. Deswegen würde ich es nicht so verallgemeinert ausdrücken...

Denn dennoch heißt das ja nicht, dass auch alle auch Raucher damit aufhören wollen...


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:22
Inkorrekt.
Ich rauche.Weil ich will.
Mein Wille zu rauchen ist sogar so stark, dass ich absolut beratungsresistent bin- und jetzt?


melden
conner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:25
@NagaSadow
Ich verallgemeiner es nicht. Es ist meine persönliche Behauptung! Meine Meinung dazu. Ich denke diese steht mir zu und ich erwarte ja darauf konstruktive Antworten.
Warum meinst du es ist eine Verallgemeinerung?


melden
conner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:27
@IvoryTower
Denn dennoch heißt das ja nicht, dass auch alle auch Raucher damit aufhören wollen...
Ich schreib es noch mal : Sie verstecken sich hinter fadenscheinigen Ausflüchten und relativieren selbst dann noch, wenn man ihnen die Folgen bildlich vor Augen führt.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:30
@conner
Nichtraucher ist die Steigerung von Sitzpinkler!


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:30
@conner

Weil nicht jeder Raucher einen schwachen Willen hat, und nicht jeder Anfällig ist für Ersatzsüchte.
Und nicht jeder belügt sich selbst, die meisten wissen das es Ungesund bis tödlich ist, aber
denen ist das nun mal einfach egal


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:31
Raucher meiner Meinung nach nur nervig, wenn sie zwar Raucher sind, aber nicht annähernd das Geld dafür haben um es regelmäßig bezahlen zu können. Habe davon schon mehrere Fälle erlebt. Die Schnorren einen dann um Geld an oder heulen einem die Ohren voll, dass sie jetzt unbedingt ne Kippe brauchen. Sie laufen dann meistens panisch und verzweifelt hin und her, werden leicht aggressiv oder müssen auf irgendwelchen Dingen herumkauen. :D

Lustig isses auch, wenn man die Zigarettenpackung versteckt. ^^

Ich selbst bin Nichtraucher, habe es aber schon mehrmals probiert, konnte dem aber nichts abgewinnen. Dazu geht es unnötig aufs Geld und die Gesundheit.

Ab und zu Shisha rauchen ist ganz nett, aber nur aufgrund des Geschmacks.

Zum Glück gibt es mittlerweile in vielen öffentl. Gebäuden getrennte Raucher und Nichtraucherabteilungen.

Achja und Raucher zu küssen ist ganz schlimm...


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:32
@conner
Ich denke, dass Einige die Folgen auch teilweise gar nicht interessieren oder sie davon schlichtweg nichts hören wollen, weil es ihnen tatsächlich egal ist. Das ist natürlich nicht bei allen so.
Gibt sicher auch welche,wie Du es beschreibst.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:32
@Anja-Andrea

Was solln das nu wieder heißen. Dann sind Raucher aber im Vergleich zu Heroinjunkies ziemliche Warmduscher.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:32
@conner
Ja,ich bin willenlos,hab keine Disziplin,bin cholerisch,hyperaktiv,hochneurotisch,könnte jedem inclusive mir selbst permanent die Fresse einschlagen.Aber da ich wie ein Schlot qualme und mir ständig Drogen und Süsskram zuführe bin ich ein wenig abgelenkt


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:33
@GilbMLRS
Nichtraucher sind unsoziale Egoisten!


melden
conner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:34
@NagaSadow
NagaSadow schrieb:aber denen ist das nun mal einfach egal
Das ist für mich einfach nur ein Selbstbetrug. Obwohl der Raucher weiß, dass er seiner Gesundheit schadet, findet er Ausflüchte, um weiterzurauchen. Selbst in der Form, dass er sagt "das ist mir egal, ich rauche, weil ich rauchen will. Er hat sich für mich in dem Moment schon aufgegeben. Resigniert und seiner Sucht nachgegeben.


melden
conner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:35
@Anja-Andrea
Bist du hier um deine Beiträge zu pushen? Oder kommen auch konstruktive Beiträge von dir?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:36
@conner
Nichtraucher sind intolerante Fanatiker die andere ihre Lebensweise als die allein gütltige Wahrheit verkünden wollen.


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das verwerflich ?376 Beiträge