Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Berlin] - Erster

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnee, Weihnachtszeit, Leckereien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 21:37
Mittelscheitel
Das wurde aber Zeit, ist ja SCHON August!
20140827_114406 Annina Schopen

…ist natürlich ironisch gemeint. Unsere Kollegin hat bereits die ersten Weihnachtsnaschereien im Supermarkt entdeckt. Dabei sind es noch 119 Tage bis Heiligabend.
BZ- Live Ticker

Ich kann den Laden jetzt nicht zuordnen. Denke es ist Lidl oder doch eher Netto.

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 21:37
@pokpok
sieht eher aus wie ein Sonderposten, oder ein Russenladen


melden

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 21:37
@pokpok


sieht ziemlich nach netto aus lidls preisschildhalter sind blau


melden

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 21:42
Youtube: Perry Como -- Magic Moments
Perry Como -- Magic Moments
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=_6xNuUEnh2g (Video: BRENDA LEE - ROCKIN AROUND THE CHRISTMAS TREE)

Winterlandschaften, klirrende Kälte, Weihnachtstrubel, Weihnachtsmärkte, der Geruch von Weihnachtsgebäck & Glühwein... all dass kann sehr sinnlich & schön sein. Allerdings ist es von Jahr zu Jahr unterschiedlich & kann nicht immer so genossen werden, wie man es sich manchmal wünscht.

In diesem Sinne, fröhlichen August :) :ok:


1x zitiertmelden
melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 21:44
Zitat von MirhookMirhook schrieb:Ho Ho Ho hier bei mir (Kleinstadt an der Ostsee) gibs schon seit mitte Juli überalle Lebkuchen und spekulatius zu kaufen
Lol, waren die überhaupt mal aus den Regalen raus? Das ist arg herb.
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Ich bi ein absoluter Weihnachtsfreak... weis nur nicht, wie sich das Fest dieses JAhr anfühlen wird. Ich bin ja nun ganz alleine, abgesehen von meine Lieblinge, die ich auch dieses JAhr wieder verwöhnen werde.
Viele sind allein zur Weihnachtszeit. Ich gehöre auch dazu.
Wenn es unerträglich ist für dich diese Zeit zu durchwaten, gibt es in vielen Städten auch Angebote anzunehmen um mit anderen einsamen Seelen zu feiern. Vllt ist das was für dich.

Ich beobachte da doch lieber die Menschen in iherer Hingabe und lasse meiner Phantasie freien lauf.


1x zitiertmelden

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 21:45
@Mirhook

Danke ;)


melden

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 21:46
@pokpok Ich lebe Eremitisch, das nächste Menschliche ist 5 KM von mir weg :D

Es ist nicht das Allein sein an sich... nur das Fehlen von Mum.


1x zitiertmelden

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 21:47
Nun denn...gesegnete Weihnachtszeit

https://www.youtube.com/watch?v=yRfvSOuwM_4 (Video: Fist Me This Christmas)


melden

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 21:47
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Lol, waren die überhaupt mal aus den Regalen raus?
jo die werden auch recht zügig nach weihnachten rausgeräumt und dann ab in die container damit...vollkommene verschwendung aber containern darfste ja auch nichmehr selbst wenn du das vollkommen und noch paar wochen haltbare essen der tafel geben könntest


melden

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 21:51
Ich hab mich grad gefragt, ob die Sache mit dem Weihnachtskrempel daran liegt, dass die Leute jetzt schon Weihnachtszeug wollen, oder ob die Märkte mit dem Aufstellen von dem Zeugs das Kaufverhalten der Leute beeinflussen wollen.
Wenn es zu dieser Zeit niemand kaufen würde, würde es kein Markt in seine Regale nehmen, denke ich.
Allerdings kenne ich niemanden, der jetzt schon danach lechzt, sich damit einzudecken.
Es ist schon eine echt komische Nummer mit den Weihnachtssüßigkeiten.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 21:56
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Winterlandschaften, klirrende Kälte, Weihnachtstrubel, Weihnachtsmärkte, der Geruch von Weihnachtsgebäck & Glühwein... all dass kann sehr sinnlich & schön sein. Allerdings ist es von Jahr zu Jahr unterschiedlich & kann nicht immer so genossen werden, wie man es sich manchmal wünscht.
Ich war nun 7 Jahre nicht auf einen Weihnachtsmarkt. Für dieses jahr habe ich mir vorgenommen wieder einen zu besuchen. Ich hoffe es liegt dann auch Schnee.

Es ist nur die Zeit, gepaart mit dieser Aura, die ich so mag. Mit Gott oder Religion habe ich nichts zu tun.
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Es ist nicht das Allein sein an sich... nur das Fehlen von Mum.
Ich kann dich verstehen. Denke die Zeit wird es aber wieder richten.
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:Ich hab mich grad gefragt, ob die Sache mit dem Weihnachtskrempel daran liegt, dass die Leute jetzt schon Weihnachtszeug wollen, oder ob die Märkte mit dem Aufstellen von dem Zeugs das Kaufverhalten der Leute beeinflussen wollen.
Wenn es zu dieser Zeit niemand kaufen würde, würde es kein Markt in seine Regale nehmen, denke ich.
Allerdings kenne ich niemanden, der jetzt schon danach lechzt, sich damit einzudecken.
Es ist schon eine echt komische Nummer mit den Weihnachtssüßigkeiten.
Scheinbar gibt es diese Nachfrage. Ich kann mir aber nur vorstellen dass es an den Spekulatius liegen kann. :)
Die Früh-Käufer machen sich doch alles selbst kaputt. Wie soll man da seinen Kindern eine "besondere" Zeit vermitteln. Vermutlich zücken manche Kinder schon ihre Wunschzettel sobald sie diese Artikel sehen.


1x zitiertmelden

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 21:59
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich war nun 7 Jahre nicht auf einen Weihnachtsmarkt. Für dieses jahr habe ich mir vorgenommen wieder einen zu besuchen. Ich hoffe es liegt dann auch Schnee.

Es ist nur die Zeit, gepaart mit dieser Aura, die ich so mag. Mit Gott oder Religion habe ich nichts zu tun.
7 Jahre ? Ach herje, eine wirklich lange Zeit.
Dann liegt dieses Jahr hoffentlich genug Schnee bei dir, sodass es sich auch lohnt auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen ;)

Die Zeit, gepaart mit der Aura ist auch genau das, was mich fasziniert :ok:
Alles andere ist mir relativ wurscht.


melden

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 22:04
@pokpok
Ich denke ja eigentlich auch, dass ohne Nachfrage sowas nicht stattfinden würde. Kennst du jemanden, der da schon zuschlägt?
Kinder sollten von dem kindischen Verhalten der Erwachsenen echt ferngehalten werden ;-)


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 22:07
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:Kinder sollten von dem kindischen Verhalten der Erwachsenen echt ferngehalten werden ;-)
Der gefällt mir. ;)

Also mal die Spekulatius-Käufer außen vor gelassen, ...nein.


melden

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 22:30
Hier in Wuppertal habe ich schon Montag Nachmittag die ersten Weihnachtsschlemmereien gesichtet (Lebkuchen, Schokomänner etc.)


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 22:33
@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb:Hier in Wuppertal habe ich schon Montag Nachmittag die ersten Weihnachtsschlemmereien gesichtet (Lebkuchen, Schokomänner etc.)
Na so geht das aber nicht. Ich wollte dass Berlin erster ist. Du machst mir alles kaputt. *snüff*


melden

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 22:42
Meh... Pokpok und seine Befindlichkeiten...

Nur soviel dazu... Bei mir wünscht man sich schöne Weihnachten im Sommer,
weil man keinen Bock hat auf die Winterzeit.^^


melden

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 22:47
@Alano
Ich liebe Weihnachten und feiere es immer


melden

[Berlin] - Erster

27.08.2014 um 22:47
Wie ich das hasse! Weihnachtsleckereien sind toll, aber sie gehören eben in die Vorweihnachtszeit und nicht in den Sommer. Ich kriege vor November weder Lebkuchen noch Spekulatius runter, weil sich in mir sonst so ein Würgereiz breit macht.

An sich mag ich das Fest aber. Nicht aus religiösen Gründen. Ich glaube nicht an den Mann mit dem langen Bart im Himmel und zweifel demnach auch an, dass sein Sohn vor ca. 2000 Jahren in einer Krippe lag. Aber an sich ist es eine schöne Zeit, in der man sich gut entspannen kann, wenn man sich von der Illusion der Perfektion verabschiedet. Ein paar freie Tage, in denen ich dieses Jahr mit meinem Freund gut essen und mit ein paar Filmen vor dem Fernseher chillen will.

Ansonsten bin ich auch ein oft gesehener Gast auf Weihnachtsmärkten. Ich liebe es, heißen Wichtelpunsch zu trinken, während um mich herum der Schnee fällt und ich dick eingemummelt bin. und auch der Kauf von Glühweinbonbons ist jedes Jahr obligatorisch.

Aber meine Mutter leidet jetzt tierisch und das wiederum tut mir sehr weh. Sie hat eine posttraumatische Belastungsstörung und es kann gut passieren, dass solche Weihnachtssachen bei ihr negative Symptome auslösen. Sie zieht sich dann zurück und verfällt in Depressionen. Schlimm genug, wenn sie das an Weihnachten hat und sich die zwei Monate danach davon erholen muss. Wenn der Weihnachtshype aber nun schon im August beginnt, hat sie kaum Möglichkeiten, sich zu regenerieren. Unter den Folgen leidet dann die ganze Familie.

Und das alles nur, weil ein paar konsumverwöhnte Menschen das ganze Jahr über Lebkuchen essen wollen. Das ist dann doch gar nichts Besonderes mehr!


Anzeige

melden