Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen & Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 10:39
@Emmeleia
Wir haben nur gesagt wie es in der natur ist. So ist es in abgewandelter Form auch bei Menschen.

Anzeige
melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 10:43
@Niederbayern88
Ist ja ok, wenn auch extrem vereinfacht. :)


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 10:44
@Emmeleia
Manchmal muss man hier eben extrem vereinfacht schreiben damit der Großteil der Individuen hier klar kommt


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 10:45
@Emmeleia


wir leben in einer realen Welt in der das nun mal so ist, jedenfalls meistens, falls SIE nicht total anders oder abgespact ist!

Schon Mal mit Evolution beschäftigt? Bzw. ins Tierreich geschaut?


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 10:47
@Niederbayern88
:D

@knopper

Ja hab ich, na und? Affen beschmeißen sich mit Fäkalien, Erpel sind bunter als Enten und Katzen strecken ihre Hintern raus und jetzt? Wir sind Menschen, weißt du? Und die Gesellschaft verhält sich nicht wie ein Zoo.
Ausserdem unterstelle ich mal, dass ich das etwas besser beurteilen als Frau.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 10:52
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ausserdem meinst du @kalamari doch nicht im Ernst, dass Frauen nur mit Männern zusammen sind um sich fortzupflanzen, oder?
Wo habe ich das geschrieben?


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 10:54
@Emmeleia


sie meint sich nicht so zu verhalten...jedoch unterbewusst eigentlich schon irgendwie...nicht umsonst werden immer die gleichen Fehler begangen, grade auch in Beziehungsfragen usw...

Wenn man das einmal begriffen hat tut es schon ganz gut!


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 11:07
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Dennoch kann man Berichte nicht von der Hand weisen, dass Frauen in der modernen Zeit keine dauerhaften Beziehungen suchen, da von Seiten der Gesellschaft beispielsweise eine Schwangerschaft beruflich negative Auswirkungen hat.
Das klingt ja so.


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 11:51
Die Frau entscheidet in der Regel, ob Sie Ihren Buhler als Partner nimmt oder nicht.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 11:52
Genau...die Frau ist der Chef.
nicht umsonst gibt es ja Vergewaltigungen auch nur aus der einen Richtung.
Sie will halt nicht, aber er...


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 12:18
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Das klingt ja so.
Echt?

Also da muss man sich extremst anstrengen, aus einem einzelnen (von mehreren) Gedankengang zur Frage, wieso mehr Männer als Frauen einen Partner / eine Partnerin suchen, eine pauschalisierte Aussage herauszulesen, dass Frauen nur wegen Kindern mit Männern zusammenleben.

Und das ein Kinderwunsch beispielsweise in einem Bewerbungsgespräch negative Auswirkungen haben kann ist allgemein bekannt, dies sagt aber nichts über Frauen aus, sondern über die Gesellschaft, in der wir leben.


Bitte in Zukunft folgendes beachten:

Lesen => denken => nochmal lesen => denken => denken => denken => Beitrag erstellen.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 12:26
@kalamari
Aha, danke für die Anleitung, wie lange du daran wohl gesessen hast, beleidigend musst du auch nicht werden.

Ausserdem heißt kein Kinderwunsch nicht, dass man Single bleiben will.


1x zitiertmelden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 12:33
Denke..
bei Sex-partnern hat es die Frau leichter.
Bei Beziehungs-partnern..der Mann.

Frau..brauch Heute nur ein nettes Profil machen,
in einem der Millionen Foren und Singelseite und
schon gehts los mit den massen an angeboten.
Oder nicht?

Der Mann.. ja, jeder sucht eben nen Esel der Kohle heim bringt und brav die Klappe hält ;) :D


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 12:44
Männer haben es einfacher was die Partnerwahl angeht.
Und Frauen können sich ihr sexualleben einfacher gestalten, obwohls da auch nicht mehr diese riesenlücke zum Mann gibt, wie noch vor ein paar Jahren.
Die Gesellschaft ist sexuell sehr offenlebig geworden. Einen Partner zu finden empfand ich noch nie so schwierig wie zur heutigen Zeit.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 12:57
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ausserdem heißt kein Kinderwunsch nicht, dass man Single bleiben will.
Du hast es scheinbar immernoch nicht begriffen, schade...

Hör bitte auf in irgendwelchen pauschalisierenden Klischees zu denken und dies auch in die Aussagen anderer hinein zu interpretieren.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 12:59
@kalamari
Hör auf mich, um etwas pauschales zu bitten. Echt schade. Kann sein, dass wir aneinander vorbei reden. Ich kann damit leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 13:01
Inzwischen sollten eigentlich Kinderwunsch und Partnerschaft, ebenso wie Sexualität und Fortpflanzung, voneinander abgekuppelt sein. Ich kann Kinder haben, ohne einen Partner haben zu müssen, ich kann Kinder ohne Sex und Sex ohne Kinder haben. Wo also soll da das Problem sein?


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 13:04
Ich bitte dich nicht um etwas pauschales, ich unterstelle dir, insbesondere bezogen auf deinen letzten kommentar, immer nur von pauschalisierenden Aussagen auszugehen.


Du reißt meine Aussage aus dem Kontext, interpretierst sie als eine pauschale, auf alles gültige, Aussage und beschwerst dich, dass dies so falsch wäre. Auch liest du nur, was du lesen möchtest und unterschlägst einfach mal die wichtigen Stellen.



Hier nochmal:

Was du wohl gelesen hast:

bitte in irgendwelchen pauschalisierenden Klischees denken und dies auch in die Aussagen anderer hinein interpretieren.

Was wirklich da stand:

Hör bitte auf in irgendwelchen pauschalisierenden Klischees zu denken und dies auch in die Aussagen anderer hinein zu interpretieren.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 13:06
@kalamari
Ist ja gut oder willst du das jetzt unbedingt ausdiskutieren? Ich akzeptiere meine eventuelle Fehlinterpretation. Lass gut sein...


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

10.09.2014 um 23:48
@Doors
diese Dinge sind aber nicht voneinander abgekuppelt. Zumindest in der breiten öffentlichen Meinung. Da liegt das Problem.


Anzeige

melden