Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen & Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 14:28
@kalamari
Eventuell findet Dein Kumpel niemanden, weil immer ein Kindermaedchen in Nebenraum sitzt und auf ihn wartet! Hat er keine Freunde die ebenfalls Single sind?

Anzeige
melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 14:29
@kalamari
Eventuell findet Dein Kumpel niemanden, weil immer ein Kindermaedchen in Nebenraum sitzt und auf ihn wartet! Hat er keine Freunde die ebenfalls Single sind?


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 14:32
Klar, ich geh ja auch nicht zu jeder dieser Partys mit. (Bin, btw, auch single)


Und das hat nichts mit Kindermädchen zu tun. Wenn einer kommt und um Hilfe bittet dreht man sich nicht einfach um und geht.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 14:37
@kalamari
Bloss bist Du ja anscheinend nicht wirklich ne Hilfe - die Person ist immer noch Single. Geht lieber mal gemeinsam in nen Tanzkurs oder sowas. :)


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 14:53
Haha, oh wow...

Nur noch mal als Rekapitulation.

Ich komme in den Thread um meine Erfahrungen und Beobachtungen im Bezug auf die Fragestellung zu erzählen, welche besagt, dass alle Frauen in einer Beziehung sind, der Großteil der Männer wiederum ein Singledasein führt, trotz größerer Bemühungen dies zu ändern.

Darauf hin versuchst du mir ne Grundsatzdiskussion aufzuzwängen, ob man jemanden bei der Partnersuche unterstützen solle, oder nicht und jetzt bin sogar ich der Grund allen Übels?


Wirklich?


Nein, ernsthaft, wie ich schon vorher gesagt habe, manchmal ist "keine Antwort" die bessere Antwort oder anders gesagt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.... und so weiter.


1x zitiertmelden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 15:02
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich komme in den Thread um meine Erfahrungen und Beobachtungen im Bezug auf die Fragestellung zu erzählen, welche besagt, dass alle Frauen in einer Beziehung sind, der Großteil der Männer wiederum ein Singledasein führt, trotz größerer Bemühungen dies zu ändern.
Wie geht das? Mit wem sind die Frauen dann zusammen :)? Dann muss ja irgendwer ein Umfeld haben, wo es genau umgekehrt ist?!

Hatte ich ja ein paar Seiten vorher schon verwundert festgestellt. Ich ralls auch immernoch nicht, sorry :). Entweder sind viele Frauen dann lesbisch, oder es gibt ein Umfeld in deiner Nähe wo es genau umgekehrt ist, oder ein Mann hat mehrere Beziehungen zu vielen Frauen.

Der Männerüberschuss ist nun wirklich eher gering, daran kann es auch nicht liegen. Ich lese das sehr häufig, dass so gut wie alle Frauen verpartnert sein sollen und viele Männer Single und ich verstehe da die Relation irgendwie nicht so wirklich.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 15:04
Evtl abhängig von Berufsgruppen?


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 15:06
Eventuell liegt es aber auch daran, dass viele Frauen, die single sind, wirklich single sein wollen oder zumindest keine dauerhafte Beziehung suchen.

Dadurch könnte ein starkes Ungleichgewicht im Bezug auf beziehungswillige Frauen/Männer entstehen.


1x zitiertmelden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 15:14
@kalamari
Du meinst, dass diese Frauen sich weniger zu Wort melden und so der oberflächliche Eindruck entsteht, dass mehr Männer Single seien? Oder sind die Männer da empfindlicher und "jammern" mehr offen herum, was ihren Singlestatus betrifft? Um den Sex kann es sich ja nicht drehen, dafür braucht man keine Beziehung. Also, was ist es?

Rein rechnerisch kann es ja einfach nicht sein, dass sooooo viele Männer Single sind und gleichzeitig sooooo viele Frauen nicht. Ich find das echt merkwürdig und kann es mir nicht wirklich erklären. Die verpartnerten heterosexuellen Frauen brauchen ja logischerweise einen Mann dazu.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 15:14
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Eventuell liegt es aber auch daran, dass viele Frauen, die single sind, wirklich single sein wollen oder zumindest keine dauerhafte Beziehung suchen.
Also zumindest in meinem Umfeld sieht die Sache doch eher umgekehrt aus.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 15:23
Kann, wie gesagt, auch am beruflichen Umfeld liegen.

Mit wenigen Ausnahmen sind die meisten Frauen in meinem direkten beruflichen Umfeld im Bereich Marketing, Human Ressources etc. angestellt. Dafür braucht man eher offenere Persönlichkeiten o.ä.

Dennoch kann man Berichte nicht von der Hand weisen, dass Frauen in der modernen Zeit keine dauerhaften Beziehungen suchen, da von Seiten der Gesellschaft beispielsweise eine Schwangerschaft beruflich negative Auswirkungen hat. Dazu kommt noch dieser ganze Feministinen Kram etc.


@So.What

Es geht bei derartigen Sachen immer darum, wieviele Suchen. Nehmen wir mal an, dass von 1000 Menschen 500 Frauen eine dauerhafte Beziehung suchen, 500 wiederum nicht. Auf der anderen Seite suchen 750 Männer eine dauerhafte Beziehung und nur 250 nicht. Trotz des exakten Verhältnisses zwischen Frau und Mann von 50/50 bleiben bei den Männern 250 übrig, die eine dauerhafte Beziehung suchen, wohingegen alle Frauen, die eine suchten auch eine gefunden haben.


2x zitiertmelden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 15:35
@kalamari
In meinem beruflichen Umfeld sind alle Dachdecker(helfer) (25 Stück). Die haben weder Kohle, noch sehen die aus wie Brad Pitt. Die sind teilweise arm wie ne Kirchenmaus und Schönheiten sind sie auch nicht wirklich. Aber jeder von denen hat eine Beziehung und bis auf einer betrügen auch alle ihre Partnerin. Wird ja auch oft behauptet, Frauen stehen hauptsächlich auf Geld etc. pp.

Da kann man mal sehen, wie super unterschiedlich ein Umfeld sein kann :). In einem anderen Thread (Kinder? Nein danke!) kann man lesen, dass so gut wie ALLE Frauen ein Kind wollen (wird behauptet). Hier sagst du was ganz anderes. Ausserdem hat das eine doch nicht zwangsläufig was mit dem anderen zutun. Auch ohne Kind kann Frau eine Beziehung wollen. Auch kann man "feministische" und "altmodische" Anteile in sich tragen. Ich denke nicht, dass der Mensch so eindimensional ist. Ich denke, hoffe, dass jeder ein Individuum ist und sehr viele Seiten in sich trägt. Auch der Gendermainstreamerin kann eine Ehe total wichtig sein, zum Beispiel.

Ich verstehe schon was du meinst. Dennoch kann es nicht sein das 100 Frauen eine Beziehung haben, aber nur 2 Männer in einer Beziehung sind. Mit wem führen die 100 Frauen dann die Beziehung? Das unterschiedlich viele Menschen suchen ist klar. Aber du hast ja von Menschen gesprochen, die eine Beziehung haben (oder halt auch nicht -> Single).

Oh man, ein sehr komplexes Thema! Ich find das super interessant, also auch vielen Dank für deine Ansicht :). Schon "verrückt" wie unterschiedlich man das alles sehen und interpretieren kann.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 21:45
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Und ein simples "Manchmal solls halt nicht sein" ist so mit Abstand die feigste Ausrede, die ich bisher gehört habe. So kann man sich echt aus allem rausreden, was gehen einem schon die Probleme von Arbeitskollegen und Freunde an.

Ernsthaft...
Du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden. Ich wollte damit sagen, dass manche Menschen nie einen Partner haben werden. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Würde ich an Schicksal glauben, dann wäre es die perfekte Antwort darauf.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 21:49
Zur Frage:

die Frauen.

Weil die Frauen die Wähler sind, und die Männer die Werber.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 22:17
@So.What
deine Dachdeckerkollegen haben bestimmt eine lockerere Art als ein Buchhalter oder Archivar. Ich denke es liegt auch daran, dass Frauen keine "Denker" mögen sondern "Macher". Frauen möchten locker angelabert werden. Ob es belangloses Zeug ist, ist erstmal egal. Einige Männer sind aber verkrampft, wenn eine Frau hübsch ist. Für heute halte ich fest, Frauen schauen bei Männern nur auf den Charakter, das Aussehen zählt weniger. Männer wiederum schauen bei Frauen nur auf das Aussehen, weniger auf den Charakter. Damit haben wir nun geklärt, warum jede 4. Ehe geschieden wird, oder?


1x zitiertmelden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

08.09.2014 um 22:18
was ne Frage... Frauen natürlich.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

09.09.2014 um 05:36
@Allesforscher

Das stimmt. Locker ist noch untertrieben :D. Mein Mann arbeitet ja auch dort und was der mir teilweise Nachmittags erzählt ist manchmal schon krass. Nicht jede Frau geht auf die Anmachen ein, aber durchaus einige. Ich mag unsere Jungs, trotz allem. Sind ja so von Angesicht zu Angesicht doch ganz liebe Kerle. Und sehr sehr offen und locker :). Musste man sich am Anfang erst dran gewöhnen und wissen, wie es zu nehmen ist.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

09.09.2014 um 08:16
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:dass Frauen keine "Denker" mögen sondern "Macher"
Sehe ich nicht so, ich persönlich finde Denken wichtiger als Machen und Männer, die völlig offensiv und übertrieben dominant auftreten empfinde ich zuerst einmal als eher unangenehm.

Auch das hier
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Frauen schauen bei Männern nur auf den Charakter, das Aussehen zählt weniger.
kann man doch unmöglich verallgemeinern. Im Grunde suchen sich die meisten Menschen doch einen Partner den sie subjektiv attraktiv finden. Ob der dann auch objektiv schön und sexy ist, steht auf einem anderen Blatt.
Auch dass Männer nicht auf den Charakter achten, halte ich für unwahr. Welcher Mensch will schon gern jemanden zum Partner, mit dem er sich nicht unterhalten kann?


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

09.09.2014 um 08:18
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Dennoch kann man Berichte nicht von der Hand weisen, dass Frauen in der modernen Zeit keine dauerhaften Beziehungen suchen, da von Seiten der Gesellschaft beispielsweise eine Schwangerschaft beruflich negative Auswirkungen hat.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich kann durchaus auch eine dauerhafte Beziehung haben ohne schwanger zu werden! Praktiziere ich seit 13 Jahren.


melden

Welches Geschlecht hat es bei der Partnersuche einfacher?

09.09.2014 um 08:26
@Alarmi
@kalamari

Es mag solche Frauen geben, aber die gab es schon immer. Ausserdem muss man in einer dauerhaften Beziehungen noch lange keine Kinder haben, auch muss eine Schwangerschaft keine negativen Auswirkungen auf die Karriere haben. Deswegen gibt es doch jetzt so viele Spätgebärende, weil sie erst beruflich durchstarten und dann erst die Familienplanung angehen. Geht doch auch.
Ausserdem meinst du @kalamari doch nicht im Ernst, dass Frauen nur mit Männern zusammen sind um sich fortzupflanzen, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden