Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, Vermögen, Beamte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

11.09.2014 um 01:01
Zitat von rookyrooky schrieb:Fehlen die Mittel zur Zeit, geplant ist es aber sowieso.
In anderen Ländern ist vielleicht das Wetter besser, mehr aber auch nicht. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

03.10.2014 um 23:00
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb am 11.09.2014:In anderen Ländern ist vielleicht das Wetter besser, mehr aber auch nicht.
wer weiß wie es in 10-20 Jahren aussieht ?
Ich möchte auf's Land. Nicht auf's Dorf wie in DE sondern weit weg, von allem anderen. Fast isoliert.


melden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

04.10.2014 um 11:56
@rooky

Island? Neuseeland? Grönland? Oder noch exotischer? :P


melden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

04.10.2014 um 12:14
Beamte sind Staatsbedienstete und werden vom Staat bezahlt, auch ihre Pensionen. Wo ist das Problem ?
Dafür haben sie weniger Rechte als normale Arbeitnehmer (u.A. kein Streikrecht) und haben mehr Pflichten ... Die letzten 13 Jahre bekamen sie im Schnitt auch noch nicht mal den Inflationsausgleich, verdienen also effektiv weniger ...

Wenn man jetzt meint, dass es der Rentenkasse besser gehen wird, wenn Beamte auch noch einzahlen, dann muss man auch bedenken, dass sie dann auch Ansprüche bekommen und auch aus der Rentenkasse bezahlt werden müssen ...


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

04.10.2014 um 12:18
Zitat von IssomadIssomad schrieb:u.A. kein Streikrecht
Ist ja ur das wichtige Recht :D Ernsthaft, Streiks spielts auch bei mir nicht und bin kein Beamter. Klar, ich könnts probieren. Wäre aber eine irrsinnige Idee.


melden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

04.10.2014 um 13:05
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dafür haben sie weniger Rechte als normale Arbeitnehmer (u.A. kein Streikrecht)
Ein Streikrecht haben Mitarbeiter der Kirche auch nicht


melden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

04.10.2014 um 16:09
@Genoveva


ich möchte dich mal aufklären über das beamten tun.

Nehmen wir Lehrer als beispiel.
Da geistern solche geschichte durch das netz das sie nur ein halbtags Job haben.

Das es seit viele viele jahre nur bergab geht wissen die meisten nicht. Weihnachtsgelder sind gestrichen wie urlaubsgeld. Erhöhung? Wo wie wann..

Im grunde haben sie zahlreiche konfrenzen, weil alles so schein pädagogisch noch pädagogischer sich lesen soll wie es ohne hin schon viel zu pädagosisch ist. (deutlich geschrieben) :D
Die stunden sind erherblich mehr geworden,

Viele abende und wochenende wird korrigiert, Eltern rufen an auf grund sorgen.

Eltern werden oft nicht fertgi mit ihre zwei eigene kinder haben aber an andere sehr hohe ansprüche ohne ende ;-)

Nein, s schreibt sich alles so leicht. Und bematen können sich nicht mal wehren.

Die gewerkschaften kannst du vergessen.

Lass stecken, es gibt überal vor und nachteile...
und vorallem gibt es viele vorurteile!


Hannelore kraft ist auf grund ihren wunsch was beamtun angeht, vom bundesfassungsgricht abgewiesen worden. Und dies nicht weil ihre foderung so menschlich ist.


1x zitiertmelden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

04.10.2014 um 21:53
@Warden
Exotisch ? Regenwald !
Nein, Lieblingsziel ist eigentlich Irland.
Aber da ich sowieso noch Jahrzehnte Zeit habe, kann man noch genug planen.
Zumal ich auch erst von hier verschwinde wenn mein Kind (wenn ich i.wann mal eins hab) Volljährig ist.
Aber vielleicht gibt es bis dahin ein neues Land :D


melden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

04.10.2014 um 22:00
@waterfalletje
Meine .... ist Lehrerin. (Bruder seine Frau)
Die haben seitdem ziemlich Stress, da sie neben dem Job auch noch Künstlerin ist.
Da tut mir mein Bruder manchmal echt Leid.
Ich würde nicht gerne in der Haut von Ihm/Ihr stecken.


melden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

05.10.2014 um 08:08
@rooky

Es gibt auch genügend die ihren Job sehr gerne machen ;-)

Man kann meist das system hinterfragen.
Weniger die schüler ;-)


melden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

05.10.2014 um 12:16
@waterfalletje
Na klar, es gibt immer i.welche die das gerne machen ...aber einen Job zu machen, der die Beziehung kosten kann ist doch jetzt auch nicht das wahre.


melden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

05.10.2014 um 12:30
Gibt ja noch andere Beamte, außer Lehrer und die, die ich kenne, erhalten noch
im Ruhestand ein Weihnachtsgeld und man fragt sich, wofür. Als Dank für das
erfolgreiche vergangene Jahr? Dabei haben sie doch gar nicht mitgespielt!


1x zitiertmelden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

05.10.2014 um 12:32
Zitat von ramisharamisha schrieb:ein Weihnachtsgeld
Echt ? Das hab ich ja noch NIE gehört. Wie heftig...
Für nichts tun, bezahlt werden...Klingt nach einem Traum.


melden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

05.10.2014 um 12:43
@rooky
Musst mal googeln, Weihnachtsgeld steht den meisten Beamten auch im Ruhestand zu.
Wie es speziell bei Lehrern ist, weiß ich nicht, denn wie @waterfalletje schrieb
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Weihnachtsgelder sind gestrichen
glaube ich das nicht so unbesehen und vielleicht wird das Weihnachtsgeld auch nur
verschwiegen, damit es nicht in die heimische Haushaltskasse mit einfließt. ;-)


melden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

05.10.2014 um 13:45
Ja werd' ich machen.
Wenn ich die ... mal wieder sehe frage ich die auch mal, die weiß das wohl am besten :D


melden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

05.10.2014 um 13:51
@waterfalletje
Dafür haben sie auch deutlich mehr Urlaub, in Prinzip unkündbar, sichere und hohe Einnahmen nach der Dienstzeit.


1x zitiertmelden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

05.10.2014 um 19:20
@ramisha
@rooky

Nein es wird nicht verschwiegen :D
Leider nicht!

Gehaltserhöhung? Gut bezahlt war das mal. ist schon länger nicht mehr.

@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Dafür haben sie auch deutlich mehr Urlaub, in Prinzip unkündbar, sichere und hohe Einnahmen nach der Dienstzeit.
Oh wenn ich alle diese vorwürfe lese dann denke ich warum sie alle kein Lehrer geworden sind wenn es so ein Traumberuf ist ;-)

Beamte sein bedeutet auch mund halten.

Weiss nicht ob das was vor jeder ist ;-)


1x zitiertmelden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

05.10.2014 um 22:54
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:warum sie alle kein Lehrer geworden sind wenn es so ein Traumberuf ist
Motivation, Motivation.
Selbst wenn ich wüsste, ich würde mich damit dumm und dämlich verdienen, würde ich den Weg trotzdem nicht einschlagen - zu viel Arbeit.


melden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

06.10.2014 um 07:43
Zitat von GenovevaGenoveva schrieb am 08.09.2014:Kann mir bitte nochmal jemand erklären, weshalb Beamte sich aus der Rentenkasse bedienen dürfen, ohne jemals auch nur einen Euro eingezahlt zu haben? Ich hab jedenfalls sicher nicht solche Beträge zu erwarten:
Tun sie nicht. Da gibt´s nix zu erklären.

Ein Beamter kriegt keine Rente, weil er nicht zum Rentner wird, sondern zum sogenannten "Ruhestandsbeamten". Die werden, wie jeder aktive Beamte auch, von ihrem Arbeitgeber (Land oder Bund) alimentiert. Das nennt sich "Alimentationsprinzip" und hat wirklich rein gar nichts mit der Rentenkasse zu tun.

Beamte können nur dann Rente kassieren, wenn sie aus dem Beamtenverhältnis entlassen werden. Dann muss sie ihr ehemaliger Dienstherr ZUM MINDESTSATZ in der Rentenversicherung nachversichern. Sprich - billiger gehts nicht.

Damit dürfte die Frage wohl erledigt sein, @Genoveva, oder?


melden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

06.10.2014 um 10:36
@waterfalletje
Bin Selbstständig und verdiene so mehr als jeder Lehrer.

Trotzdem haben Beamte in Deutschland ein super Leben.


Anzeige

melden