Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, Vermögen, Beamte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

06.10.2014 um 10:47
Oh, toll, wieder ein Neidthread, wieso ist mir der bisher entgangen?

Ich weiss gar nicht, was das immer soll, sich einzelne Berufsgruppen rauszusuchen und dann, meistens in Unkenntnis der tatsächlichen Aufgaben, zu schimpfen, die würden ja eigentlich gar nichts leisten, jedenfalls nicht so viel, was die Bezahlung rechtfertigt und man selbst (bzw. ein Beruf, den man aus irgendeinem Grund in den Himmel hebt) würde ja viel mehr und wichtigeres machen.

Neid ist ziemlich unattraktiv ;)

Warum nicht mal aus einer Haltung optimistischer Zufriedenheit heraus handeln?
Ich verdiene auch keine riesigen Summen und kann nicht ständig in den Urlaub fahren oder mir teure Sachen und alle möglichen Vergnügungen leisten. Aber dafür die Dinge, die mir wirklich wichtig sind und ich überlege nicht ständig, wie gemein es ist, dass XY mehr Geld hat, als ich.

,,Reich sein" heisst nicht zwangsläufig, dass man ein schönes Leben hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abkassieren, ohne einzuzahlen - Beamte

06.10.2014 um 12:41
Zitat von KcKc schrieb:Ich verdiene auch keine riesigen Summen und kann nicht ständig in den Urlaub fahren oder mir teure Sachen und alle möglichen Vergnügungen leisten.
Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, so als Mod bei allmy :troll:

Naja, Spaß beiseite, eigentlich wurde ja auf der ersten Seite bereits alles Nennenswerte erläutert, TE ist auch schon wieder dahin und es gehörte schon immer zum guten Ton, über Beamte zu meckern.
So what.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 24 Stunden online plus Arbeit?
Menschen, 120 Beiträge, am 23.03.2023 von Interested
Bundeskanzleri am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 23.03.2023 »
Menschen: Helikoptergeld gegen die sich anbahnende Sozialkatastrophe
Menschen, 150 Beiträge, am 30.08.2023 von Doors
Fuchs_Promexs am 17.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 30.08.2023 »
von Doors
Menschen: Wie schnell kann eine Abteilung aus ganz anderen Leuten bestehen?
Menschen, 20 Beiträge, am 27.11.2022 von lapis_lazuli
Sascha81 am 26.11.2022
20
am 27.11.2022 »
Menschen: Höheres Renteneintrittsalter weniger Rente?
Menschen, 79 Beiträge, am 13.10.2021 von Gucky87
O.G. am 07.01.2014, Seite: 1 2 3 4
79
am 13.10.2021 »
Menschen: Geldanlage / Vorsorge
Menschen, 153 Beiträge, am 19.11.2021 von kuno7
Waytogo am 18.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 19.11.2021 »
von kuno7