Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oktoberfest, Falsche Zeugenaussagen, Falsches Schudeingeständnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 16:36
Zitat von SorellaSorella schrieb:Nur, ist es sinnvoll ein falsches Schuldeingeständis abzulegen?
Das weiß ich auch nicht, es gibt aber auch Internetforen, in denen es ganz speziell um solche Rechtsfragen geht.

Ich weiß ja nicht, ob in dem Fall (Schüler) nicht auch Jugendstrafrecht und auch Bewährung in Frage kommt. Eine eventuelle Schadensersatzforderung würde doch wohl eh in einem anderen Verfahren verhandelt werden, oder ?

Anzeige
melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 16:39
@Kc
Nun, nachdem mein Sohn die Anklageschrift erhielt suchte er sich diesen Anwalt. Der sagte auch nichts dass es ratsam sei, nach Zeugen zu suchen. Wie gesagt, die beiden wurden so schnell und mein Sohn vorallem äusserst brutal von den Wiesenorndern festgenommen und der Polizei übergeben, dass sie selber keine Möglichkeit hatten, nach evtl. Zeugen zu suchen.
Aber deine Idee mit dem Aufruf ist nicht schlecht, werde das mal mit ihm besprechen.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 16:42
@Mittelscheitel
Von Jugendstrafrecht ist in diesem Fall nicht die Rede.
Vermutlich erwägt der "Geschädigte" im Falle einer Verurteilung einen Zivilprozell, in dem er Schmerzensgeld, Verdienstausfall usw. einklagen wird.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 16:43
@Sorella


Zu einem Arzt gehen, der ein Gutachten ausschreiben kann, was die Kratzer betrifft.

In U- Haft kommt man wegen so einem Blödsinn mal sicher nicht. Hier wird schon sehr schwarz gemalen.
Ein Kapitalverbrechen?

Wegen einem Handgemenge, wo es um ein paar Kratzer geht?
Schwere Körperverletzung?
Scheinbar verschweigst du uns etwas?

Jedenfalls ist das bis jetzt alles völliger Blödsinn gewesen.


1x zitiertmelden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 16:46
@Sorella

Wie gesagt: Ich persönlich würde von solch einem Anwalt überhaupt nichts halten.

Allerdings bin ich kein Jurist, das muss ich dazu sagen, ich schreib nur meine Meinung dazu.


,,Brutales Abführen" durch die Security ist relativ. Man muss bedenken, dass die für die Sicherheit von zahlreichen Menschen in einer heiklen Atmosphäre sorgen sollen, da bleibt nicht unbedingt die Zeit, sich erstmal lange mit allen Parteien zu unterhalten und Zeugen zu suchen.

Stattdessen gilt dann meistens: Gefahrenquelle wegschaffen, wenn zwei Parteien aufeinander prallen, muss mindestens eine gehen. Auch, wenn das objektiv eventuell die falschen Leute sind, das ist eigentlich ziemlich normal.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 16:49
@jero4802
Aus einem recht harmlosen Handgemenge wurde laut Schilderung des Nebenklägers eine brutale Tat, in dem mein Sohn mit Fäusten und einem Maßkrug 10 bis 15 Minuten auf ihn eingeschlagen haben soll. Ferner soll er dabei zweimal geschrien haben: Ich stech dich ab du Sau.
Von den beiden Zeugen, die gestern aussagten, bestätigte die Schwester dies, wobei der andere Zeuge das nicht gehört haben will.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 16:52
@Sorella

Wenn jemand mit einem Maßkrug und Fäusten mehr als 10 min. auf einen einschlägt, dann wird wohl jedem Richter und jedem halbwegs denkenden Menschen, klar sein, dass dabei größere Verletzungen als ein paar Kratzer am Hals entstehen.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 16:54
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Jedenfalls ist das bis jetzt alles völliger Blödsinn gewesen.
Darum gehts ja das die Gegenseite was erfindet und daraus nen kapitalverbrechen wird...lesen bitte...

Edit: Ist ja schon geklärt, sorry. Weitermachen :)


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 16:56
@aseria23


Darum geht's nicht.

Weil scheinbar der Richter, ja selbst die Anwälte der Beschuldigten dieser Argumentation glauben, wobei alleine die Verletzungen schon so eine deutliche Sprache sprechen, dass es wohl eindeutig ist, dass der Tathergang anders sein musste und somit die Kläger lügen.

Ich habe bis jetzt nur rausgelesen, dass scheinbar der Richter und alle Drumherum offensichtliche Fakten ignorieren.
Und das wirkt unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 16:56
@Sorella
Was ist mit den Ordnern? Die hätten doch auch aussagen müssen - sie sind ja unmittelbar mit dem Geschehen konfrontiert gewesen?


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 16:57
@jero4802
Laut Gutachten eines Krankenhauses, das er vier Tage später aufsuchte, erlitt er ebenfalls eine Schädelprellung. Er war 14 Tage arbeitsunfähig (Selbständiger Kaufmann) und litt drei wochen an Kopfschmerzen und Übelkeit. Auch seelisch ging es ihm sehr schlecht und er will gar nicht mehr auf das diesjährige Oktoberfest gehen... Allerdings postet er in fb, dass er heute auf die "Geile Wiesenparty" geht...


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 17:00
@Sorella

Dann muss bewiesen werden und zwar seitens des Klägers, dass diese Verletzung tatsächlich vom Angeklagten kommt.

Facebook Screenshot unbedingt speichern und als Beweismittel aufheben.

Und mal ehrlich: Besorgts euch gscheite Anwälte, auch wenn das ein wenig kostet.
Aber solche Volldeppen, könnts doch nicht brauchen.


1x zitiertmelden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 17:03
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Ich habe bis jetzt nur rausgelesen, dass scheinbar der Richter und alle Drumherum offensichtliche Fakten ignorieren.
Und das wirkt unglaubwürdig.
Nun, der Prozess wurde gestern nach vier Stunden unterbrochen und es wurde ein neuer Termin einberaumt. Bis dahin, sagten die Verteidiger, sollen die Jungs noch mal in sich gehen...
Das bedeutet doch, dass die Verteidiger an ihre Version wenig glauben, bzw. der Meinung sind, dass die Richterin und die Staatsanwältin ihnen auch keinen Glauben schenken.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 17:03
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Besorgts euch gscheite Anwälte, auch wenn das ein wenig kostet.
Aber solche Volldeppen, könnts doch nicht brauchen.
Sehr guter Ratschlag. Finde auch, dass diese ja gar nicht in eurem Sinne agieren.

Fraglich ist auch, wie das gehen soll, dass in einem Festzelt eine Schlägerei, bzw. eine Auseinandersetzung über 10 Minuten andauern soll - ist allein faktisch schon unmöglich, weil ja überall Security ist.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 17:05
@Sorella


Das bedeutet, dass ihr sofort einen anderen Anwalt suchen sollt. Ein guter Anwalt, wird unabhängig was er denkt, euch verteidigen. Das ist der Sinn der Sache.
Irgendeinen Pflichtverteidiger der wahrscheinlich gerade sein Studium beendet hat und weniger Hausverstand hat als ein Meerschweinchen, ist in diesem Fall unnütz.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 17:05
Schutzbehauptungen von Seiten der Ankläger, gepaart mit Verteidigern die offensichtlich kein Interesse an ihren Mandanten & deren Versionen haben, na klasse. :no:

Die Gutachten führen zu einem klaren Ergebnis, daher sind die Äußerungen was die Tatwaffe angeht, sinnlos & nichtig, da keine bzw. gegenteilige Beweise vorliegen. Ergo, vollkommen unbrauchbare Beweismittel die auch durch Beteuerung seitens der Ankläger nicht nützlicher werden.

Die Verteidiger sollten definitiv gewechselt werden, die haben ihren Abschluss in Jura wohl aus der Wundertüte.

Aussage gegen Aussage, dazu kann nichts bewiesen werden, wieso in aller Welt sollten die beiden Jungs ein Schuldgeständnis ablegen ? Sinnfrei.

PS: Notwehr, nichts weiter.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 17:12
@41026061_
@jero4802
@AliceT
Danke für euren Rat, andere Anwälte zu suchen. Wahrscheinlich ist das der erste Schritt, den wir unternehmen müssen. Auf meine Frage, ob er meinem Sohn glaubt, bekam ich von dem Anwalt zur Antwort: "Frau ..., es geht hier nicht um Glauben, sondern darum, dass ich das Beste für Ihren Sohn heraushole." Jedoch daran zweifle ich mitlerweile ernsthaft.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 17:15
@Sorella


Ja, normalerweise müsste es so sein.

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Zwischen Anwalt und Anwalt liegen Welten.

Hatte auch mal so einen Volldeppen, der abkassieren wollte, aber denn der Fall rein gar nicht interessiert hat und jeder Sonderschüler eine bessere Vertretung abgegeben hätte.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 17:16
@Sorella
Alles falsch gemacht was sich nur falsch machen lässt.
Nach solchen Konfrontationen muss man ein Gedächtnisprotokoll anfertigen und nach Zeugen suchen
Damit latscht man dann zu seinem Anwalt
Ich sagte Anwalt,nicht Pflichtverteidiger,ein Pflichtverteidiger ist ein Jurist von Freibankgüte...also entweder ihr greift tief in die Tasche und nehmt euch einen Anwalt aus der Kanzlei Steffen Ufer oder Rolf Bossi oder dein Sohn hat ne Bewährungsstrafe und ein fettes Schmerzensgeld im fünfstelligen Bereich am Hals


2x zitiertmelden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 17:20
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Alles falsch gemacht was sich nur falsch machen lässt.
Na prima... Wir ahnten damals irgendwie nicht, welche Ausmaße das ganze annehmen würde.
Wie ich schon sagte, finanziel ist nichts da bei uns.


Anzeige

melden