Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oktoberfest, Falsche Zeugenaussagen, Falsches Schudeingeständnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 23:54
@MVirus
Dann lebst du aber sicherlich nicht in Bayern!

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 23:55
@Sorella
Zitat von SorellaSorella schrieb:Vielleicht sollte ich erwähnen, dass er seit einiger Zeit ( knapp zwei Jahren) wegen Depressionen und Angststörung in Therapie ist. Er nimmt regelmäßig ein Medikament und ist beinahe wöchentlich in Behandlung.
sowas ist in einem solchen Verfahren aber eine wichtige Info, die deinem Sohn den Hintern retten kann.


1x zitiertmelden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 23:57
Zitat von AlanoAlano schrieb:sowas ist in einem solchen Verfahren aber eine wichtige Info, die deinem Sohn den Hintern retten kann.
Mein Sohn geht damit nicht gern "hausieren". Wie kann ihm das helfen, deiner Meinung nach?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

20.09.2014 um 23:59
@Sorella
wenn er schon als Schuldiger dasteht, dann kann ihm eine psychische Beeinträchtigung eine mildere Strafe bringen.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 00:02
@Sorella
Nein, ich komm nicht aus Bayern.
Spielt aber auch keine Rolle. Wenn dein Sohnemann wirklich so ein unschuldiges Kerlchen ist, dürfte seine Akte bisher leer sein. Für so eine alberne Schlägerei geht niemand in den Bau. Das würde die Staatskasse viel zu sehr belasten


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 00:02
wenn er schon als Schuldiger dasteht, dann kann ihm eine psychische Beeinträchtigung eine lidere Strafe bringen.
Das wäre ja wieder ein falsches Schuldeingeständnis. Nach dem Motto: Ich war nicht zurechnungsfähig, bitte lasst Milde walten, oder?


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 00:03
Gibt es ein ärztliches Gutachten über die Verletzungen des Kläger?

Ich mein sein Sohn hatte 1,8 Promille im Turm, nimmt Medikamente und wird psychologisch betreut.

Sofern bei den Kläger jetzt nichts ernsthaftes passiert ist, kann ich mir kaum vorstellen das der Richter jetzt knallhart durchgreift.


1x zitiertmelden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 00:07
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Gibt es ein ärztliches Gutachten über die Verletzungen des Kläger?
Des Nebenklägers, ja. Ich beschrieb dies schon am Anfang. Drei Kratzer am Hals und eine Schädelprellung.
Mein Sohn sah aber mit Sicherheit schlimmer aus. Alles durch die Gerichtsmedizin festgehalten.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 00:12
Vor knapp zwei Jahren wurde ich wegen schwerer Körperverletzung angeklagt.
Das Ding war, ich habe mich in diesem Fall auch nur gewehrt.
Mein Gegenüber hat mich bis auf's Blut provoziert und irgendwann angefangen mich herum zu schubsen.
Irgendwann habe ich mich (leider) darauf eingelassen und in mit aller Kraft von mir weggedrückt.
Daraufhin stürmte er auf mich zu, rang mich zu Boden und nahm mich in den Schwitzkasten.
Mir wurde schwarz vor Augen und ich habe keine Luft mehr bekommen.
Ich habe um Hilfe geschrien aber er hat nicht von mir abgelassen.
Daraufhin habe ich mit aller Kraft um mich geschlagen und ihm dabei ziemlich übel zugerichtet.
Bedingt durch die Tatsache das er mich angegriffen hatte, bin ich weder zur Polizei, noch ins Krankenhaus gefahren, hatte zu der Zeit mehr als genug Sorgen..
Dieser widerliche Sacke hingegen hat es getan und alles haarklein dokumentiert und sich bescheinigen lassen.

Vor Gericht stand dann Aussage gegen Aussage, wir waren alleine und es gab keine Zeugen.
Er hatte allerdings seine "Beweise".
Hätte ich meine Krankheitsgeschichte nicht meinem Anwalt mitgeteilt und vor Gericht angebracht, hätte mich wohl eine ziemlich üble Strafe erwartet.
Hierdurch wurde ich nämlich noch nach Jugendstarfrecht behandelt.
So bin ich nur mit einer riesigen Summe an Sozialstunden aus der Sache herausgegangen.

Auch wenn meine "Krankheit" letztendlich nichts mit dieser Sache zutun hatte, hat sie mir trotzdem den Arsch gerettet.


1x zitiertmelden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 00:20
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Hätte ich meine Krankheitsgeschichte nicht meinem Anwalt mitgeteilt und vor Gericht angebracht, hätte mich wohl eine ziemlich üble Strafe erwartet.
Hierdurch wurde ich nämlich noch nach Jugendstarfrecht behandelt.
So bin ich nur mit einer riesigen Summe an Sozialstunden aus der Sache herausgegangen.

Auch wenn meine "Krankheit" letztendlich nichts mit dieser Sache zutun hatte, hat sie mir trotzdem den Arsch gerettet.
Ok, gut zu wissen. Ich denke nämlich, dass mein Sohn mit seinem Verteidiger über diese Sache noch nicht gesprochen hat. Er möchte das nicht so an die Öffentlichkeit bringen, weil ihm das unangenehm ist.
Das ist wieder ein interessanter Ansatzpunkt, danke für deinen Tipp.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 00:23
@Sorella
Da fragt man sich, warum Leute wegen sowas zu Gericht rennen, schon traurig.

Also für mich ist das Pille palle muss ich ernsthaft sagen.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 00:23
@Sorella
Für mich selbst ist sowas auch sehr unangenehm.
Man könnte schon fast sagen das ich hasse darüber zu sprechen, da ich das Gefühl habe,
deswegen direkt in eine Schublade gesteckt zu werden.
Mich erschleicht dann immer das Gefühl, das die Leute mich nur noch über meine Krankheit definieren.

Aber in so einem Falle muss man unbedingt über seinen eigenen Schatten springen,
immerhin kommt einen sowas letztendlich nur zugute. :)


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 00:27
@Berlin47
Vermutlich möchte der Nebenkläger wirklich nur Profit daraus schlagen. Ein schöner Urlaub wär schon drin, oder?

@Johnny_Retro
Danke für deine ehrlichen Worte! Ich werde es meinem Sohn lesen lassen und denke, dass es ihm hilft.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 00:27
@Sorella
Ach, nichts zu danken.
Wenn ich kann, helfe ich gerne. :)


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 00:34
@Johnny_Retro
@Berlin47
@MVirus
@Alano
@jimbo
@LivingElvis
@Artula
Danke für eure Tipps. Mir geht es jetzt um Einiges besser und ich habe wieder neue Ansätze zum weiteren Vorgehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 15:13
Ich fürchte, ein Mystery-Forum wäre der letzte Ort, von dem ich mir eine kompetente und fundierte Beratung in Sachen Strafrecht erwarten würde.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 15:40
@Doors
https://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs (Video: Die Rudi Carrell Show - Lass dich überraschen)


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 17:32
@Sorella
Zitat von SorellaSorella schrieb:Wenn wir die Mittel hätten, würden wir auch alles nur Mögliche einleiten. Nur, wie ich schon sagte, bin ich sozusagen die Alleinverdienerin, mein Sohn ist momentan Schüler.

Für den tollen Verteidiger haben wir uns schon 500 Euro von einem Freund geliehen.

Der "Geschädigte" ist allem Anschein nach an einer größeren finanziellen Ausgleichzahlung interessiert, denn vor Prozessbeginn teilte dessen Anwalt dies dem Verteidiger meines Sohnes mit. Er ließ verlautbaren, dass er an keiner weitern Strafverfolgung interessiert sei, wenn er eine entsprechende Summe bekäme...
Aber, leider ist er da an den falschen geraten. Wir haben nun mal keine finanziellen Mittel, um uns sozusagen frei zu kaufen.

Auf Anraten seines Verteidigers machte mein Sohn vor Gericht keine Aussage. Was wir mittlerweile fast bedauern, denn der Zeuge "Verlobter" sagte fast eins zu eins aus, wie auch mein Sohn den Beginn der Auseinandersetzung schilderte. Dann brachte er jedoch diese ominöse Glasscherbe ins Spiel, die er meinem Sohn angeblich gewaltsam und sich dabei selbst schneidend aus der Hand nahm.
Prozesskostenhilfe beantragen.

Was @LivingElvis wegen den 30- 40 000 Euro Prozesskosten schreibt ist Unsinn.

Eure Verhandlung ist eine alltägliche, es wird wohl kaum Jahrelang prozessiert werden.


Dein Sohn sollte unbedingt eine Aussage machen.


Ein guter Anwalt hat auch nicht unbedingt was damit zu tun, wie viel er kostet.

Auf alle Fälle keinen jungen Anwalt nehmen.
Bei Kanzleien schieben erfahrene Anwälte gerne solche Aufträge an ihre jungen Neuzugänge ab, damit diese Gerichtserfahrung sammeln.
Erfahrung für die andere Menschen oft teuer bezahlen müssen.



Nicht ins Hemd machen und vor allem nicht den Fall so behandeln als wäre er doch Ach so schwer und wichtig.

Guten Anwalt nehmen, dein Sohn soll die Wahrheit sagen( die gerne auch etwas beschönigt werden kann), also unbedingt eine Aussage machen.

Dein Anwalt soll eine Anzeige wegen Meineids stellen, an die Ankläger.
Gegenanzeigen wie und wo es nur geht.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 17:48
@jero4802
Danke für deine Tipps. Nun, zum Anwalt: Dieser ist geschätzt Ende Dreissig und hat eine eigene Kanzlei. Wir fanden ihn im Internet und er hat überwiegend gute Bewertungen.

Der Nebenkläger und die beiden Zeugen, die gestern ihre Aussage machten wurden nicht vereidigt.


melden

Beschuldigt der schweren Körperverletzung, Münchener Oktoberfest 2013

21.09.2014 um 18:30
@Sorella

zeugen werden in aller regel ohnehin nicht vereidigt. gleichwohl ist eine falsche zeugenaussage strafbar. die staatsanwaltschaft wird in solchen fällen ohnehin von amts wegen tätig. einer anzeige bedarf es nicht; stellen kannst du sie bzw. dein anwalt gleichwohl.

den anwalt gleichwohl treten, dass er eine einvernahme der ärzte beantragt, die die verletzungen begutachtet haben. hilfsweise soll er einen beweisantrag stellen und äußerst hilfsweise einen obergutachter beantragen. ziel muss es sein, dass vernünftige zweifel bestehen. dies genügt bereits.

alles andere ist kaffeesatzleserei, insbesondere dann, wenn man den gang der mdl. verhandlung nicht erlebt hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: