Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Hass nicht loswerden können

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Hass nicht loswerden können

22.09.2014 um 22:35
@Bonnie

Verdammt :D Das will ich hoffen, dass Du damit leben kannst. Hoffentlich hat er noch so manches mal hinter Dir hergeheult ;)

Anzeige
melden

Den Hass nicht loswerden können

22.09.2014 um 22:36
@Interested
Tun se doch alle :P:

So zurück zum Thema!


melden

Den Hass nicht loswerden können

22.09.2014 um 22:47
Man kann eine Menge vergeben, wenn man einen starken Charakter hat, aber längst nicht alles.
Schon allein deswegen nicht, weil es Menschen gibt, die lernen müssen, dass ihr Verhalten Konsequenzen nach sich zieht.


melden

Den Hass nicht loswerden können

22.09.2014 um 22:52
@Wolfshaag

Absolut richtig. Aber 'Schluss machen' ist doch auch ne Konsequenz...


melden

Den Hass nicht loswerden können

22.09.2014 um 22:53
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Hass in meinen Augen ist Verachtung.
Seh ich anders. In meinen Augen ist Hass der Cocktail aus egoistischer Enttäuschung und fremdbestimmter Ohnmacht daran etwas zu ändern können.

Und der, den man hasst war der Barkeeper, der einem die shice Suppe mit nem Schirmchen vor die Nase gesetzt hat. Vergebung dauert. Aber man kann sie erreichen, wenn es sich lohnt abzuwarten.


melden

Den Hass nicht loswerden können

22.09.2014 um 22:55
@Interested
Natürlich. Ich sprach ja auch nicht davon, jemanden ewig mit Hass zu verfolgen. Ganz im Gegenteil:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Es gibt Menschen, bei denen lohnt weder Hass noch Vergebung. Sie würden sich nicht ändern, wenn es sie überhaupt kümmern würde, weil ihr Charakter so beschissen ist, dass sie Angst hätten, sich mal selbst Fehler einzugestehen.

Da bleibt nur, sie aus dem eignen Leben zu werfen und zu vergessen.



melden

Den Hass nicht loswerden können

22.09.2014 um 22:56
@Wolfshaag

Damit hast Du abermals Recht. Ich bin begeistert! Ignore ist auch ne super Strafe und auch gesünder, als all die schlechten Gefühle, die solche Leute in einem erzeugen :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Hass nicht loswerden können

22.09.2014 um 23:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Damit hast Du abermals Recht. Ich bin begeistert! Ignore ist auch ne super Strafe und auch gesünder, als all die schlechten Gefühle, die solche Leute in einem erzeugen :)
Ich verstehe nicht, warum man so jemanden überhaupt bestrafen will?

Was ist denn eure Regung?

Ich kenne Rachegelüste nur bei Feinden, nach einer Schlägerei, oder, wenn jemand mir ernsthaften Schaden zu gefügt hatte. Aber nach einiger Zeit lässt auch da die Rachelust nach.

Aber bei einer Frau, die einen mal betrogen hatte, oder sowas, verstehe ich diesen Hass nicht.


1x zitiertmelden

Den Hass nicht loswerden können

22.09.2014 um 23:08
@Alano

Nö, hast Du missverstanden. Hat nix mit bestrafen zu tun. Ignorieren bedeutet in dem Fall einfach, sich nicht mehr damit zu beschäftigen. Weder schlechte Gefühle zu haben, noch hinterher zu trauern. Ignorieren einfach.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich kenne Rachegelüste nur bei Feinden, nach einer Schlägerei, oder, wenn jemand mir ernsthaften Schaden zu gefügt hatte. Aber nach einiger Zeit lässt auch da die Rachelust nach.
Und von Rache, schreib ich nix. Und Schaden ist entstanden, das Vertrauen wurde zerstört - finde ich persönlich wichtiger, als hier von Schlägereien zu sprechen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Hass nicht loswerden können

22.09.2014 um 23:11
@Interested
ah okay. Habe verstanden.


melden

Den Hass nicht loswerden können

22.09.2014 um 23:22
@Alano
Jeder setzt wohl andere Prioritäten.
Mich würde ne Prügelei weniger verletzen als Untreue.

Jeder ist anders und hat andere Gründe für seinen Hass oder Verachtung.

Tja und ob man verzeihen kann ist vielleicht nur eine Charakterfrage.


2x zitiertmelden

Den Hass nicht loswerden können

23.09.2014 um 08:14
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Tja und ob man verzeihen kann ist vielleicht nur eine Charakterfrage.
Mit Sicherheit. Wird aber auch von den Erfahrungen geprägt. Jemand der dich immer wieder belügt und betrügt, dem verzeihst du einmal, vielleicht auch noch ein weiteres Mal aber irgendwann ist Schluss. Aber wie ich finde ist es doch ein natürlicher Prozess wenn Beziehungen die einem was bedeutet haben auf so eine Art ihr Ende finden.

Man ist verletzt und leidet, dann hasst man, dann kommt die Leere und irgendwann wird es besser... man sollte halt nur nicht zu lange an einem der Punkte verweilen. Deswegen - richtig hassen also so auf Dauer - könnte ich nicht. Ich kann nachtragend sein und nicht verzeihen aber das hat dann nicht mit Hass zu tun.


melden

Den Hass nicht loswerden können

23.09.2014 um 09:50
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Mich würde ne Prügelei weniger verletzen als Untreue.
Lügen und Betrügen verletzt jeden normalen Menschen mehr, als ne verlorene Boxerei.
Schließlich sagt Dir da ein Mensch, dem Du vertraut hast, der wichtig für Dich war damit in Wahrheit: "Ich scheisse auf Dich, auf das was Du fühlst, auf das was Du glaubst in mir gesehen zu haben!"
In Wahrheit haben solche Menschen Dir aber etwas vorgespielt und es ging ihnen nur um sich selbst, darum dass es ihnen gut ging.
Na klar, da kommen dann immer Sprüche, wie "Ich habe gelogen, um Dir nicht weh zu tun, etc., blablabla", aber das ist schon die nächste faustdicke Lüge. Denn wenn man jemanden nicht weh tun will, dann tut man es auch einfach nicht, oder stellt wenigstens seine Absichten von vornherein klar. Ganz einfach.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Tja und ob man verzeihen kann ist vielleicht nur eine Charakterfrage.
Nicht nur. Klar, kann man jemanden vergeben, der das auch ernsthaft möchte und darum bittet, beweißt, dass es ihm ernst ist. Aber warum sollte man jemandem vergeben, dem es scheissegal ist?
So jemandem vergebe ich nicht, so jemanden vergesse ich einfach, denn er ist weder meine Vergebung, noch meinen Hass wert. Ich würde auch nichts tun, um mich zu rächen, denn das übernimmt das Leben für mich.


1x zitiertmelden

Den Hass nicht loswerden können

23.09.2014 um 10:23
@keyshan
Wahrscheinlich hasst du nicht einmal mehr die Person ansich, sondern das was diese dir angetan hat. Die Demütigung und die Enttäuschung die diese Person in dir ausgelöst hat, obwohl du die Person selbst womöglich gern hast. Die "Vergebung" kommt von allein, wenn alles ausgeheilt ist und du Zufriedenheit erlangt hast. Es ist ein Prozess, es braucht Zeit und mit der Zeit heilen auch die tiefsten Wunden, deshalb ist es besser Abstand zu gewinnen.


melden

Den Hass nicht loswerden können

23.09.2014 um 22:22
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Klar, kann man jemanden vergeben, der das auch ernsthaft möchte und darum bittet, beweißt, dass es ihm ernst ist.
Ändert für mich kaum was dran. Kann es dennoch nur sehr schwer bis gar nicht verzeihen. Kommt halt immer drauf an, was war.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:noch meinen Hass wert
Hier wird oft von Hass gesprochen. Davon rede ich persönlich gar nicht. Ernsthaft hassen tu ich eigentlich niemanden.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich würde auch nichts tun, um mich zu rächen, denn das übernimmt das Leben für mich.
Hier stimme ich absolut zu. Rache ist auch nicht unbedingt meins, glaube ich. Sag niemals nie :D
Aber ich denke auch, dass Arschlöcher schon noch ernten was sie säen und das gibt Genugtuung. :)


melden

Den Hass nicht loswerden können

23.09.2014 um 22:42
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Warum können wir so schlecht verzeihen obwohl man es sich so sehr wünscht?
Den Hass wird man los, indem man sich von ihm befreit.
Sich sagen, es ist nur eine Last die ich mit mir rumschleppe. Du merkst doch selbst dass ER dich belastet.
Du solltest abschließen, wie du dies machst ist dir überlassen.

Ich habe an mir gemerkt, dass dieses Verzeihen altersbedingt war, als ich noch klein und unerfahren, war dieses Verzeihen für mich ne schwierige Sache, wollte immer mit dem Kopf durch die Wand. Je älter ich wurde merkte ich, dass dieses Verzeihen etwas mit mir zutun hat, wenn ich mit meinem Leben im reinen bin fällt es mir sehr leicht zu verzeihen, alles wirkt dann so lächerlich und unwichtig.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Hass nicht loswerden können

23.09.2014 um 22:45
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich habe an mir gemerkt, dass dieses Verzeihen altersbedingt war, als ich noch klein und unerfahren, war dieses Verzeihen für mich ne schwierige Sache, wollte immer mit dem Kopf durch die Wand. Je älter ich wurde merkte ich, dass dieses Verzeihen etwas mit mir zutun hat, wenn ich mit meinem Leben im reinen bin fällt es mir sehr leicht zu verzeihen, alles wirkt dann so lächerlich und unwichti
@Agnodike
ging mir genauso .


melden

Den Hass nicht loswerden können

23.09.2014 um 22:47
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nö, hast Du missverstanden. Hat nix mit bestrafen zu tun. Ignorieren bedeutet in dem Fall einfach, sich nicht mehr damit zu beschäftigen. Weder schlechte Gefühle zu haben, noch hinterher zu trauern. Ignorieren einfach.
wenn man aber auf einen nahestehenden Verwandten Hass empfindet, weil man einfach oftmals das Handeln einfach hasst. Kann unheimlichschwer sein das zu ignorieren.


2x zitiertmelden

Den Hass nicht loswerden können

23.09.2014 um 22:50
@Truenes

Ja, Leuten, denen man nicht aus dem Weg gehen kann...das wird dann wohl wirklich schwer. Wobei ich da das offene Wort bevorzugen würde und dann würde derjenige evtl. ein Zusammentreffen vermeiden.


1x zitiertmelden

Den Hass nicht loswerden können

23.09.2014 um 22:50
@keyshan

Kommt immer drauf an was passiert ist, man kann sich dann aus dem Weg gehen oder sich vertragen, aber wenn was Schlimmes mehrmals vorgefallen ist, dann sollte man sich das schon merken und seine Konsequenzen daraus ziehen.


Anzeige

melden